Zum Inhalt der Seite

Dunkle Prophezeiung

Eine Warrior Cats Fanfic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 4

Weidenpfote träumte von kühlem Wind in seinem Gesicht, und von dem Gefühl atemberaubender Geschwindigkeit, als er auf einmal einen Tritt in die Seite bekam. Als er die Augen aufschlug sah er Schokopfote, welche ihn finster anschaute. „Was ist los?“, fragte der junge Kater verschlafen. „Was los ist? Hört ihr das Schwestern? Er fragt was los ist, der Glückspilz! Nun ich werde es dir verraten. Du darfst als nächstes Die Prüfung zum Krieger ablegen! Und nur du! Dabei hast du Idiot außer sinnlos durch die Gegend laufen nichts im Kopf!“ Empört verschwand die Schülerin mit Hoch erhobenem Kopf und Schwanz aus dem Bau der Schüler. Maispfote und Fangpfote folgten ihr auch gleich. Vanillepfote blieb dagegen noch kurz bei ihm. „Nimm es ihr nicht böse, Weidenpfote. Ihr Mentor hatte ihr versprochen, dass sie als nächstes zur Prüfung darf, und nun bist es doch du.“, meinte sie und folgte ihren Schwestern.

Es dauerte eine weile bis Weidenpfote verstand was die beiden erzählt hatten, da er noch verschlafen war. Aber dann machte es Klick in seinem Kopf, und er jagte zu Basszunge. „Basszunge! Basszunge! Stimmt es wirklich, dass ich als nächstes zur Prüfung darf?“, fragte er ganz aufgeregt seinen Mentor, der eigentlich gerade mit den Ältesten Frühstücken wollte. Jetzt jedoch legte er kurz die Frischbeute ab und wandte sich seinem Schüler zu. „Ja, Weidenpfote, du wirst als nächstes hingehen, aber wenn du nicht sofort Frühstückst und danach Jagen gehst, werde ich Drachenstern bitten dich doch noch nicht prüfen zu lassen.“ Vor Schreck über diese Drohung sträubte sich Weidenpfotes gesammter Pelz. Noch ehe sein Mentor die Frischbeute wieder aufgenommen hatte, rannte Weidenpfote schon richtung Lager Ausgang. „Du solltest doch Frühstücken!“, rief ihm Basszunge hinterher. „Ich gehe sofort Jagen! Ich hab keinen Hunger!“ Und weg war der momentan einzige Männliche Schüler.
 

Die nächsten Zeit verbrachte Weidenpfote mit Training. Bei den Rennen mit den Schokopfote, die sie jeden Abend ablegten ließ er sie immer weiter hinter sich. Und auch beim Kampftraining sah sein Mentor langsam alt aus, was die Geschwindigkeit betraf.

Norme Fortschritte konnte jedoch nicht nur Weidenpfote vorzeigen, sondern auch Schokpfote, da vom Anführer selbst gesagt wurde, dass wenn Schokopfote ihn mehr beeindruckte bei etwas als Weidenpfote, sie an seiner stelle gehen durfte. Dadurch war eine nie da gewesene Rivalität zwischen den beiden entstanden.

Was jedoch keiner von beide wusste war, dass das alles so von Drachenherz und den Mentoren der beiden geplant gewesen war. Auf diese Art und Weise wollten sie die Schüler an ihr äußerstes treiben.
 

Dann war endlich der letzte Tag vor der Prüfung da. Zu Sonnenhoch rief Drachenstern den Clan zusammen: „Alle Katzen des Clans mögen sich in der Mitte unseres Lagers zusammen finden!“

Als sich alle versammelt hatten, begann Drachenherz erneut zu sprechen: „Ich habe euch zusammen gerufen, um nun zu entscheiden, wem heute Nacht die Ehre zuteil wird die Prüfung zum Krieger abzulegen. Ihr alle werdet die letzte Zeit mitbekommen haben, dass sich Weidenpfote und Schokopfote mehr als alle anderen angestrengt haben. Dies lag daran, dass beide für die nächste Prüfung in Erwägung kommen.

Lichtauge. Du bist die wahrscheinlich unparteiischste Katze des Clans. D hörst jedes noch so schwache Gefühl in den Worten deines Gegenübers. Du hast die Gespräche im Clan gehört. Wem der beiden Schülern soll deiner Meinung nach eher die Ehre zuteil werden, die Prüfung abzulegen?“

Alle Augen richteten sich auf die blinde Kätzin. Jeder im Clan wusste, dass Drachensterns Aussage der Wahrheit entsprach. Wenn einer unparteiisch entscheiden konnte, wer von den beiden gehen sollte, dann war sie es.

Schweigen herrschte im Clan. Man roch ganz deutlich den Angstgeruch der beiden Schüler, nicht gehen zu dürfen.

Lange Zeit überlegte die Kätzin, dann hob sie den Kopf und blickte in Richtung Drachensterns. „Ich entscheide mich für Weidenpfote. Er soll gehen.“, sprach sie klar und deutlich. „Dann soll es so sein. Weidenpfote wird heute Nacht die Prüfung ablegen! Und wenn der SternenClan ihm hold ist, wird er mit dem Namen eines Kriegers wiederkehren!“, meinte Drachenstern.

Lautes Jubeln brach aus. Aber auch Trauer. So wäre es in beiden Fällen gewesen. Egal welcher Schüler gehen dürfte, denn der Clan liebte beide.

Eine weile ließ der Anführer die Glückwünsche und Beileidsbekundungen geschehen, dann schnippte er mit dem Schwanz und sorgte wieder für Ruhe.

„Eine Letzte Sache noch. Weidenpfote, du wirst mit einer HerzClan Katze zusammen die Prüfung ablegen. Ich weiß, dass du lieber alleine etwas machst. Aber wenn sie nicht bestehst, bestehst auch du nicht. Und nun ruhe dich für heute Nacht aus.“ Damit beendete er die Versammlung.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück