Zum Inhalt der Seite

Fairy Tail - Gilde des Lichts

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Keine leeren Worte

Nach einiger Zeit wich die tiefe Schwärze einer Art Dämmerzustand Ich konnte alles um mich herum wahrnehmen, doch beim Versuch, die Augen zu öffnen, kam ich nicht weiter, es war, als konnte ich nicht meinen Körper richtig kontrollieren. „Wie geht es mit ihrer Genesung voran?“, fragte eine bekannte und vertraute Stimme. Sie gehörte Makarov. Die instinktive Anspannung, die mich ergriffen hatte, wich von mir. Ich war scheinbar nicht irgendwie bei Raven Tail gelandet. Eine unbekannte Stimme meldete sich zu Wort: „Ihre Genesung … bis jetzt hat es sich nicht gebessert, aber auch nicht verschlechtert. Es ist, als würde sie nicht aufwachen wollen. Sie stand unter mehrfachem Schock und dann der Tod ihrer Eltern … das war einfach zu viel für sie.“ Wer war das?Makarov schien der Person zu vertrauen. Dann wurde ich von einer Art Strudel wieder fortgerissen.
 

Ich stand auf einer trockenen Düne, umgeben von ausgedörrten Pflanzen. Um mich herum waren Ruinen einer Stadt. Eisiger Wind fegte über die zerfallenen Gemäuer hinweg. Eine zarte Schicht Schnee tauchte alles in blütenreines weiß. Die untergehende Sonne warf goldene Strahlen und tauchte die Welt in ein wunderschönes Farbenspiel. Doch immer wieder waren im Schnee rote Spuren zu sehen und ich ahnte sofort, was es war. Leichen lagen überall herum. Wenige hatten offene Wunden, es war eher so, als hätte man ihnen das Leben ausgesaugt. Dann durchzuckte ein Blitz die ganze Welt und riss sie auseinander. Sanft landete ich auf einer Wiese, überall blühten Blumen und Tiere huschten umher. Sobald ich die Wiese berührte … begann alles zu sterben. „Nein“, entfuhr es mir entsetzt, „nein. Es soll aufhören!“ Die Worte des Jungen, dem ich damals begegnete, hallten wieder in meinem Kopf: „Man kann meinen Fluch nicht brechen. Alle in der Umgebung des Verfluchten werden unweigerlich verschwinden. Zurück wird nur Einsamkeit und Schmerz bleiben, dem Verfluchten ist es untersagt, zu lieben.“ „Nein! Es soll aufhören! Bitte mach, dass es aufhört. Ich kann so nicht leben! Nicht mit dieser Qual!“
 

Mit einem Schrei setzte ich mich kerzengerade hin und riss die Augen auf. Alles war schwarz. Okay … das wichtigste war, dass ich jetzt ruhig blieb und keinen Ausraster bekommen würde. Ich könnte schwören, meine Augen geöffnet zu haben. Mir schien etwas warm ins Gesicht, dann nahm ich schnelle Schritte war und ich wurde zurück in die Kissen gedrückt. „Warum ist alles hier so dunkel?“, flüsterte ich leise, Panik schwang in meiner Stimme mit. Ich hörte jemand entsetzt nach Luft schnappen. „Es tut mir leid, ich konnte alles andere richten, aber du wirst nie wieder sehen können“, meinte die unbekannte Stimme von vorhin sanft.
 

Dann konnte ich beinahe die Veränderung der Stimmung greifen. „Und jetzt raus!“, rief sie barsch, ich wurde aus dem Bett gezerrt, die Tür wurde aufgerissen und ich taumelte hinaus. Wie konnte man mich nur blind und alleine irgendwo zurück lassen? Ich stolperte über Stufen und landete mit dem Gesicht voraus im weichen Gras. „Hiatari!“, rief Lucy´s Stimme, „soll ich dir helfen? Alles in …“ Sie verstummte, als sie merkte, dass ich mich fragend nach ihr umsah. Dann kam sie zu mir, legte mir einen Arm um meine Schultern und half mir, den Weg zu finden.
 

„Wohin soll es gehen? In die Gilde oder möchtest du erst einmal nach Hause?“, fragte sie unsicher, sprach aber betont deutlich, als hätten meine Ohren einen Schaden und nicht meine Augen. „Meine Ohren sind noch vollkommen intakt, Lucy“, erwiderte ich gereizt. Sie lachte leise: „Tut mir leid! Also wohin?“ „Nicht in die Gilde bitte, ich …“, antwortete ich und ließ den Satz in der Luft hängen. „Okay, dann nach Hause“, meinte sie leichthin, doch ich hörte Besorgnis in ihrer Stimme. Als wir bei mir waren, schickte ich sie fort. In den nächsten Tagen lernte ich, mich zurecht zu finden ohne Augenlicht.
 

Die meiste Zeit lag ich auf dem Bett, tat nichts … ich fühlte mich unglaublich nutzlos und elend. Es fühlte sich so einsam an. Es war, als würde mein Leben seinen Sinn verlieren. Ohne sehen zu können wäre es mir auch unmöglich, zu kämpfen … oder ein gutes Mitglied von Fairy Tail zu sein. Die nächsten Jahre verließ ich mein Haus nur selten, nur um Besorgungen zu machen (Gott sei dank hatten so gut wie alle Läden ausreichend Ausstattung, um das Einkaufen den Behinderten aller Art leichter zu machen). Wenn jemand von Fairy Tail vor meiner Tür stand, wimmelte ich sie mit „Es geht mir gut und lasst mich bitte allein“ ab.
 

Was würde passieren, wenn sie heraus fänden, dass ich blind geworden bin? Würden sie mich aus der Gilde ausschließen? Ich spürte feuchte Spuren auf meinen Wangen. Gerade stand ich vor meinem Haus, als ich seltsame Geräusche wahrnahm. Scheinbar schlich sich jemand an mich heran.Da legte sich auch schon eine Hand um meine Handgelenke und auf meinem Mund. Der Schrei blieb in meiner Kehle stecken. Dann überkam mich kalte Wut.
 

Die Dunkelheit veränderte sich, und es war, als könnte ich meine Umgebung jetzt wahrnehmen. Der hinter mir aufgetauchte, schemenhafte Schatten einer Person leuchtete in einer roten Farbe. Ich trieb ihm meinen Fuß in seine Kronjuwelen. Dann warf ich ihn über meine Schulter und fesselte ihn mithilfe meiner Kristallfesseln. Keuchend zog ich den Mann(ein Gefühl sagte mir, dass es ein Mann war, er war zu kräftig für eine Frau gewesen) hinter mir aus der Gasse, als ich Stimmengewirr hörte, darunter erkannte ich die Stimmen einiger Gildenmitglieder. „Hiatari, was machst du da?“, hörte ich Erza fragen und ich erklärte kurz und bündig die Situation. Sie begleiteten mich zur Polizeiwache und daraufhin zur Gilde. Endlich hatte ich den Mut, ihnen zu sagen, warum ich so lange weg gewesen war. Ich wollte ihnen sagen, dass ich nun nicht mehr nützlich sein und aus diesem Grund die Gilde verlassen würde.
 

Alle begrüßten mich fröhlich, sagten sie hätten sich Sorgen gemacht. Dann schließlich stand der Gildenmaster vor mir und fragte leise: „Weswegen bist du so lange fort gewesen?“ „Weil ich nicht mehr von Nutzen für diese Gilde sein kann und daher austreten sollte. Ich … ich bin blind. Man steht alleine in der Finsternis und weiß nicht, wie man damit klar kommen soll“, antwortete ich, mein Kummer ließ meine Stimme dünn und schwach werden.
 

„Nur aus diesem Grund brauchst du die Gilde nicht verlassen!“, antwortete er prompt, „s geht hier nicht nach Nützlichkeit, sondern wir sind eine Familie. Und du gehörst dazu, dass kann ich dir versprechen.“ „Dann bleibe ich natürlich!“, rief ich so erleichtert, als hätte man mir kiloweise Steine vom Herzen gepackt.
 

Ich berichtete ihm kurz alles, was passiert war vor und nach dem Vorfall mit Ivan und bat um Hilfe. Er verstand mich, und nahm sich vor, mir beizubringen, diese Sicht, die während dem Überfall gekommen war, immer einzusetzen. Levy wurde mit meinem Versprechen an Zeref (man hatte mir erklärt, wer er ist) helfen, mich bei den Forschungen unterstützen. Sie waren der selben Meinung wie ich: Ein Versprechen sind keine leeren Worte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück