Zum Inhalt der Seite

Freundschaftsbeweise


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.07.2015
abgeschlossen
Deutsch
18639 Wörter, 7 Kapitel
Hauptcharaktere: Ino Yamanaka, Shikamaru Nara
Trigger-Warnungen: Tod

Freundschaften sind in einer postapokalyptischen Welt ein unersetzbares Gut, das es zu wahren gilt -
bis zu ihrem umungänglichen Ende.

~~~

Wichtelgeschichte für Hopey

~~~

Hinweise:

Setting: Zombie-Apokalypse
Pairings: nur angedeutet

~~~


Disclaimer:

Alle auftretenden Charaktere gehören Masashi Kishimoto, was bedeutet, dass ich kein Geld mit dieser Geschichte verdiene, auch wenn sie trotzdem meine ist. :)

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.05.2015
U: 14.07.2015
Kommentare (33 )
18639 Wörter
1. E: 27.05.2015
U: 02.06.2015
Kommentare (4)
2879 Wörter
abgeschlossen
2. E: 05.06.2015
U: 08.06.2015
Kommentare (3)
2872 Wörter
abgeschlossen
3. E: 12.06.2015
U: 15.06.2015
Kommentare (5)
2976 Wörter
abgeschlossen
4. E: 25.06.2015
U: 29.06.2015
Kommentare (6)
2103 Wörter
abgeschlossen
5. E: 03.07.2015
U: 07.07.2015
Kommentare (4)
3795 Wörter
abgeschlossen
6. E: 11.07.2015
U: 12.07.2015
Kommentare (4)
3395 Wörter
abgeschlossen
Epilog E: 13.07.2015
U: 14.07.2015
Kommentare (4)
619 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (33)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-17T15:29:13+00:00 17.08.2015 17:29
Hallo,

na ja, es war klar, dass Temari hinter der Rettung steckt, aber trotzdem schön, dass sie ihren Stolz überwunden hat und den beiden geholfen hat.

Shikamarus Stoismus ist manchmal wirklich zum Haare raufen. Natürlich denkt er wie immer pragmatisch, natürlich ist jetzt keine Zeit um sich selbst zu bemitleiden, aber trotzdem..
Unddann auch noch an seinem Geburtstag, das hatte ich ja völlig verdrängt!

Gott, die nachfolgende Szene ist wirklich ergreifend. Ich hätte nicht gedacht, dass Shikamaru Ino darum bitten würde ihn zu töten, ich bin davon ausgegangen, dass er das selber macht.
*zum Epilog flitzt*

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Rabenkralle
19.08.2015 14:11
Mit Temari war wirklich etwas offensichtlich, aber es kam niemand anderes in Frage, den beiden aus der Patsche zu helfen – zumal ich so auch verdeutlichen wollte, dass sie nicht so eiskalt ist, wie sie scheint.
Ich habe versucht, in der Szene mit Ino und Shikamaru noch ein bisschen Normalität einfließen zu lassen.
Selbst wenn Shikamaru in der Lage gewesen wäre, sich selbst zu erschießen (sein Körper war zu dem Zeitpunkt durch die Infizierung größtenteils gelähmt), glaube ich nicht, dass er den Mut gehabt hätte, es selbst zu erledigen. So ein Typ ist er einfach nicht. Trotzdem finde ich es ein wenig grausam, dass er Ino dann darum bittet, auch wenn er keine andere Wahl mehr hatte.

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Kerstin-san
2015-08-17T15:21:35+00:00 17.08.2015 17:21
Hallo,

hui, was eine überraschende Attacke. Aber sehr schön, dass sie gelingt.
Inos und Shikamarus Fluchtversuch endet ja dann ziemlich abrupt.
Temaris Fähigkeiten sind wirklich beeindruckend. Ich kann nicht anders, ich muss einfach den Hut vor ihr ziehen.

Die Verfolgungsszene von ihr und Shikamaru ist herrlich und das nachfolgende Gespräch auch, weil die beiden sich absolut nichts schenken. Trotzdem wirkt Temari sehr verbittert, wer weiß, was sie alles schon erlebt hat.

Inos Begegnung mit dem Zombie ist dann natürlich das Highlight des Kapitels. So viel Drama auf einmal!

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Rabenkralle
19.08.2015 14:02
Ich hoffe nur, dass Temari nicht zu sehr nach Mary Sue ausgesehen hat. Aber die Gute hat schon ziemlich scharfe Sinne und der Seitenhieb mit den Ninjawaffen musste natürlich sein. :D
Temaris Verbitterung werde ich in einer anderen Fanfiction noch mal beleuchten (es wird dann eine Fortsetzung dieser Geschichte, die allerdings von einem alternativen Ende ausgeht). Dazu hätte ich noch unglaublich viel zu schreiben.
In einer Zombieapokalypse darf eine Begegnung mit einem Zombie nicht fehlen. Der am Anfang hat einfach nicht gereicht. Und ohne ihn wäre mein angestrebtes Ende auch nicht möglich gewesen.

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Kerstin-san
2015-08-17T15:10:33+00:00 17.08.2015 17:10
Hallo,

holla, Temari ist ja ein richtig eiskaltes Biest.
Generell mag ich den überlegenene Auftritt der Gruppe.
Das bringt richtig Schwung in die Geschichte.

Shikamaru lässt sich auf jeden Fall nicht von Temari beeindrucken und gibt ihr sogar Kontra. Hut ab für die Courage, wobei es unter Umständen ein klitzekleiens bisschen (sehr xD) leichtsinnig ist.
Ich denke, dass er ein Ziel verfolgt. Unter Umständen will er sie solange provozieren, bis sie unvorsichtig wird und er das Blatt wenden kann?

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Rabenkralle
19.08.2015 13:58
Ich hatte auch echt Spaß an Temaris Darstellung. Erinnert ein bisschen an ihre ersten Auftritte im Manga / Anime.
Dass es leichtsinnig ist, war Shikamaru bewusst, aber manchmal muss man auch mal etwas riskieren. :D
Das hat er, definitiv.

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Kerstin-san
2015-08-17T15:03:08+00:00 17.08.2015 17:03
Hallo,

ich muss mir sagen, dass ich mir Kiba nicht zwingend in der Rolle des Anführers vorstellen kann. Da gibt es eindeutig ein paar andere Personen, denen ich das eher zutrauen würde.

Die Stimmung kippt ja schon mal, aber in so einer angespannten Lage, ist das wohl verständlich.
Es ist ja für alle nicht leicht, wenn man permanent auf der Flucht ist und sich verstecken muss.

Das Ende ist natürlich super.
Ich husche gleich mal zum nächsten Kapitel weiter.

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Rabenkralle
19.08.2015 13:56
Dass Kiba zum Anführer geworden ist, stand auch nicht auf dem Plan und hat sich so ergeben. Normalerweise halte ich ihn dafür auch weniger geeignet, aber in so einer Situation braucht man jemanden wie ihn für den Zusammenhalt.

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Kerstin-san
2015-08-17T14:55:35+00:00 17.08.2015 16:55
Oh, keine feindliche Gruppe und auch keine Zombies, sondern Sasuke und Shino.
Knapp vorbei ist auch daneben. xD

Huh, als sie da alle so beraten, was zu tun ist, merkt man, dass es bald richtig ernst wird.
Trotzdem liegt noch so eine Friedlichkeit über der ganzen Szene, als Ino und Chouji am Lagerfeuer sitzen.
Schön, dass sie noch die Zeit haben an Shikamarus Geburtstag zu denken. Das gibt dem Ganzen einen Hauch von Normalität.

Uhhh, der letzte Satz lässt mich ja aufhorchen.
Ich bin gespannt, was mich im nächsten Kapitel erwartet.

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Rabenkralle
19.08.2015 13:55
Nee, noch muss es etwas gemächlicher zugehen. :D
Ich denke, wenn man in so einer Welt lebt, ist ein wenig Normalität sehr wichtig.
Und beim letzten Satz habe ich von Foreshadowing Gebrauch gemacht. Meist mag ich dieses Stilmittel nicht besonders (vor allem der gute King übertreibt es gerne damit, auch wenn ich seine Romane liebe), aber hier passte es ganz gut.

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Kerstin-san
2015-08-17T14:46:27+00:00 17.08.2015 16:46
Hallo,

oh eine Zombieapokalypse, was ein interessantes Setting.
Zombies zu töten scheint ja schon zu einer Art Routine für Ino und Shikamaru geworden zu sein.

Die Kabbeleien der beiden, lassen darauf schließen, dass sie sehr vertraut miteinander sind. Außerdem finde ich die Charakterisierungen sehr gelungen. Ino, gewohnt impulsiv und Shikamaru, der pragmatische Realist.
Auch, dass du noch ein paar andere bekannte Gesichter mit eingebaut hast, finde ich eine gute Idee.

Ich bin schon gespannt, ob da eine andere Gruppe oder ein paar Zombies auf dem Vormarsch sind :)

Liebe Grüße
Kerstin (So, hier gehört das gute Teil hin^^)
Antwort von:  Rabenkralle
19.08.2015 13:53
Hallo!
Erst mal möchte ich mich herzlich für deine vielen Kommentare bedanken! Damit hab ich gar nicht gerechnet. =)

Das Setting hat schon seit Jahren einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt, von daher fand ich es großartig, dass diese Wichtelaktion zustande gekommen ist.
Die Freundschaft von Ino und Shikamaru sollte auf jeden Fall im Mittelpunkt stehen. Ursprüunglich hatte ich die Idee als Oneshot ausgelegt, in dem nur die beiden vorgekommen wären, aber wie das manchmal so ist, hat die Geschichte doch andere Ausmaße angenommen. :D

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Majaaaa
2015-07-16T11:54:10+00:00 16.07.2015 13:54
Grandioses Ende. Ich habe fast geweint als Ino Shika erschoss, aber es passte super. Vor allem zu dem Thema Freundschaft. Das Ende mit Naruto ist auch sehr gelungen und zeigt, dass auch Naruto mal mitfühlend sein kann. Alles in allem ein super Abschluss zu einer super Fanfic.
Antwort von:  Rabenkralle
16.07.2015 22:00
Ich danke dir herzlich für dein Review! Es ist immer wieder schön zu hören, dass das, was ich schreibe, solche Emotionen bei anderen auslösen kann. =)
Der Epilog mit Naruto war in erster Linie für mein Wichtelkind, das das Pairing so mag, aber ich habe ihn natürlich trotzdem so dargestellt, wie ich Naruto als Charakter empfinde. Er hat einfach ein großes Herz. :)

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  fahnm
2015-07-14T00:37:46+00:00 14.07.2015 02:37
Eine Tolle Geschichte.
Antwort von:  Rabenkralle
14.07.2015 21:52
Danke, das freut mich doch. :)
Von:  Hopey
2015-07-13T13:27:44+00:00 13.07.2015 15:27
OMG
an einem Tag 3 Kapitel zum lesen, dass ist Luxus

Und ich hab dir gerne solche Vorlagen geliefert :*
Aber :D klar, du schreibst für mich also lese ich auch jeden einzelnen Kapitel brav :3

Also dass mit den Filmen stand nur da xD weil ich nicht wusste,
ob man die Spiele kennt ;D weil die meisten kennen ja eher immer Filme ^^

Und ja, auch im Epilog hast du mich zum weinen gebracht T_T
auch wenn dass zwischen Ino- Naruto wirklich schön ist :3

Es war wirklich toll :3
ich hab mich gefreut zu lesen :3
und ich konnte mit den Charakteren wirklich mitfühlen :3
das war wirklich toll :D
schade dass es zu ende ist :(

Ich hätte ja nichts gegen eine Fortsetzung ;)
falls mal Interesse besteht :D sag bescheid :D
ich lese die dann definitiv :3

Ich hab mich wirklich gefreut dies zu lesen
und es hat mir auch sehr gefallen :D

Ganz liebe Grüße :*
Hopey
Antwort von:  Rabenkralle
13.07.2015 21:56
Und zum Abschluss bedanke ich mich für deinen abschließenden Kommentar! So viele Danksagungen an einem Tag zu schreiben, bin ich gar nicht gewohnt. =D

Okay, die Erklärung macht Sinn. Es ist aber eine Schande, wenn die Filme bekannter sein sollten, als die Spiele. :D

Auf jeden Fall bin ich wirklich froh und erleichtert, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat. Aber weine doch nicht so viel. *Taschentuch reich*

So was wie eine Fortsetzung habe ich sogar schon am Kopf, allerdings glaube ich nicht, dass dir das Pairing zusagen wird. Die Geschichte wird nämlich bei einem alternativen Ende ansetzen, in dem Shikamaru nicht gestorben ist (und den Rest kannst du dir sicher denken :D). Ich könnte natürlich komplett neu ansetzen, aber irgendwie bietet sich diese kleine Welt, die ich mir ausgedacht habe, zu sehr an. :D

Liebe Grüße,
Rabenkralle
Von:  Hopey
2015-07-13T10:44:38+00:00 13.07.2015 12:44
Hey :)

Dieses mal war ich flott :D
da ich einfach weiter lesen musste :D
um zu wissen wie es weiter geht

Und hey :D ich LIEBE Drama :D
also machst du nichts damit falsch :)

Und ich persönlich mag die Spiele von Resident Evil mehr :3
als die Filme, weil die Spiele viel Authentischer sind :3
und einfach ja :D besser :3 keine ahnung :D
also kann ich schon verstehen ^^ deine ansicht meine ich ;D

Ja :D also ich Mag Naruto-Ino als Pair :D
keine ahnung warum ^^ (Vermutlich weil es zu viel Hinata-naruto gibt (früher liebte ich die beiden) :D mag ich es nicht xD ach keine ahnung xD)
Also dass es dir spaß macht :)
auch mal was anderes zu schreiben finde ich gut :D
denn ja, ich bin kein fan von dem Pair :D aber wie du sagst, wenn jeder das selbe mögen würde :D wäre es langweilig ^^

und wofür gibt es die FF's sonst xD?
um nicht sein "perfektes" Ende zu schreiben xD
wenn man mit dem Ende des Autors nicht zu frieden ist xD

Aber nun zurück zu Geschichte,
das war mega traurig :o
ich musste beim lesen sogar weinen T_T
die Freundschaft von Ino-Shika ist wirklich toll,
und ja, Ino ist in Naruto verliebt ^^ (aber unterschwellig und kurz geraten hier xD)
aber trotzdem toll ^^

und trotzdem, ich musste weinen beim lesen :o

glg Hope
Antwort von:  Rabenkralle
13.07.2015 13:10
Und auch hier noch mal ein herzliches Dankeschön! :)

Na, dann brauch ich wohl doch nicht an deinem Geschmack zweifeln. Ich musste wirklich schmunzeln, als du die Resident Evil-Filme als Beispiel genannt hast. :D

Zu Naruto und Ino wollte ich mal einen Oneshot schreiben. Vor ein paar Jahren waren diese Wettbewerbe, in denen die Charaktere ausgelost wurden, ja so in und da habe ich die beiden zugelost bekommen. Geworden ist leider nichts draus, aber der Anfang vergammelt noch auf meiner Festplatte. Vielleicht setze ich mich irgendwann doch noch mal dran. :D

Dass ich dich zum Weinen gebracht habe, ist für mich als Schreiber ein schönes Feedback, auch wenn ich es wirklich nicht drauf angelegt hatte. :)

Ich hoffe, der Epilog sagt dir auch noch zu, dann habe ich meinen Soll erfüllt. :D

Liebe Grüße,
Rabenkralle