Zum Inhalt der Seite

Perfect Balance

Ein Beyblade Match
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.05.2015
abgeschlossen
Deutsch
4042 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: One-Shot
Ich habe diese kleine Szene aus Respekt für die Beyblade-Fandom-Rettungsaktion! und den zugehörigen "Let it Rip!"-Wettbewerb verfasst. Schade, dass es kaum Resonanz gab, ich hätte gerne ein paar Szenen gelesen. Nun gut, stattdessen hab ich mich selbst (nach etwa 5 Jahren Pause...) mal wieder an einer kleinen Szene versucht und hatte zumindest viel Spaß dabei! :)

Die Szene spielt irgendwann während der Qualifikation für das Finale der Worldchampionships in G-Revolution.

(Traurig und Ironisch zu gleich, könnte man den Titel des Wettbewerbs auch als 'Let it R.I.P.' lesen..... Ich hoffe aber der Fandom ist noch nicht ganz tot, wäre sehr schade drum. :P)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Perfect Balance E: 12.05.2015
U: 12.05.2015
Kommentare (7)
4042 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seki-sesshy
2015-10-16T20:45:01+00:00 16.10.2015 22:45
Hey!
Ich fand die echt gut!
Sehr gut umschrieben, man konnte sich alles genau bildlich im Kopf vorstellen, einfach super =D
Und es war wieder dieses typische "Tala-Kai-Verhältnis".
Find ich supi
=D
lG
Von: abgemeldet
2015-07-26T21:43:19+00:00 26.07.2015 23:43
Vielen Dank für deine tolle Teilnahme an unserem diesigen Zirkelwettbewerb! =)
Das Thema Serienblader vs. OC ist dir wirklich super gelungen! Der Titel lässt zunächst eindeutig auf Beyblade, genauer gesagt, zumindest auf einen Beyblade bzw. das Beybladen an sich schließen. Mehr konnte ich zumindest zunächst nicht aus dem Titel herausholen. Erst gegen Mitte hab ich bemerkt, dass der Titel nahezu ein Nebenthema ankündigt, dass sich von Beginn an zeigt und gegen Ende hin immer klarer herauskristallisiert. Der Schnuppertext ist gleichermaßen ansprechend, wie trügerisch. Man ahnt, Kai und Tala hier bereits in wichtigen Rollen, jedoch genau in der entgegengesetzten. Also das Tala das Match bestreiten würde und Kai die beobachtende und reagierende Position einnimmt. So jedenfalls ging es mir. Nicht, das ich es negativ empfinden würde, im Gegenteil, ich finde es sehr erfrischend. Genau, wie den offenen Einstieg, dass man gleichsam in die Geschichte hineinstößt ohne Einführung. Du hast einen sehr schönen Stil mit ausgezeichneten Formulierungen und anschaulichen Beschreibungen, wobei mir oft die beschreibenden Sätze doch zu lang waren, als das ich sie nahtlos hätte verfolgen können. Der Wechsel von Einstieg zu personalisierter Erzählweise gelingt dir hingegen fließend. Das Hervorheben einzelner Passagen ist treffend gewählt und erzielt seine Wirkung. Die Geschichte hat mich gleichsam sehr gefesselt, wie oft zu Schmunzeln gebracht, durch intelligent eingesetzte humoristische Äußerungen.
Ein wenig schade finde ich die fehlende Charakterbeschreibung, zwar konnte ich mir aufgrund deiner Beschreibung ein Bild von Aleksi machen, aber gerade sein Trainer hätte mich ehrlich gesagt interessiert. Von jenen konnte ich mir durch deine Geschichte nämlich kein Bild machen und schwanke zwischen verschiedensten Vorstellungen zu seiner Person. Es haben sich auch zwei, drei klitzekleine Tippfehlerchen eingeschlichen, eigentlich nicht der Rede wert.

Die Eröffnungszeremonie ist äußerst erfrischend, man kann sie sich gut vorstellen und mein Gedanke war einfach nur: „Typisch Sportveranstaltung“. Komplett übertriebenes Theater, aber es kommt an. Nun ja, bei den Blitzis und ggf. mitgereisten Fans wohl eher nicht. Ich bin ein kleines Detailversessenes Viech und so kommt es, das mir so ein winziges Detail, wie der Einbezug der Bildschirme, ungemein zusagt. Wirklich innovativ finde ich die Beobachterlage, dass man demnach mit Tala das Match verfolgt und auch Einbezug in seine Stimmungs- und Gedankenwelt erhält. Dadurch kommt auch die äußerst seltene Situation zum Vorschein, dass ein Beyblader während des Matches mit einem dritten hier Unbeteiligten kommuniziert, der der gegnerischen Seite angehört, wenn auch nur nonverbal. Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Zeit einfach nicht wirklich etwas in der Arena passiert und dem Leser dennoch das Interesse nicht entgeht. Die Kombination Wasser und Passt wirklich perfekt, interessant finde ich nun Spekulationen über eine andere Entscheidung Talas, wer antritt. Was wäre, wenn er Spencer oder Bryan geschickt hätte oder selbst angetreten wäre, das alles bietet in Kombination eine interessante Konstellation. Die Wassertaktik von Aleksi ist einfach zu interessant.Was mir ebenso gefällt ist, dass Kai gegen Ende nicht direkt angreift, sondern die Umstände nutzt, es passt zu ich, ein solches Spektakel zu vollführen und man kann es sich wundervoll vorstellen. Generell ist die Geschichte sehr auf die Kreiselebene fixiert, die Bitbeasts haben lediglich am Rande oder indirekt ihre wohl verdienten Auftritte, doch es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.

Als das Wasser sich über der Arena ergießt, fragte ich mich, ob sie wohl jetzt nicht nassgespritzt werden würden, die lieben Blader. Diese Frage stelle ich mir ehrlich gesagt noch immer. xD
Die Wechsel zwischen Jazzman und Talas Sichtweise bis hin zur eher allgemeineren Sicht finde ich gut gelungen. Die Reaktionen des Publikums sind nachvollziehbar, die Ungeduld, der Patriotismus, das Mitfiebern und das faire Anerkennen des Siegers. Auch wenn sie über manche Strecken nicht viel gesehen haben dürften, durch den aufkommenden Nebel. Der Einsatz des Nebels ist mehr als logische und bringt eine schöne Würze im Kampf von Feuer und Wasser. Die Blitzis find ich allesamt nachvollziehbar, ihre Vorkampfreaktionen, aber auch ihr verbal und nonverbales Kommentieren des Geschehens sind wirklich entzückend. So auch Kai in seiner „Vorbereitungsart“, wobei mich wundert, dass er überhaupt schon bei der Eröffnung dabei ist. Er bricht ja grundsätzlich Konventionen, die Welt muss sich an ihn anpassen und das tut sie, was unter anderem Jazzman beweist. Aber auch, dass letztlich Aleksi der ist, der seine Strategie wechseln muss, spricht für sich. Das Kai seinen Gegner erst „sehen“ möchte, um ihn einzuschätzen ist auch mehr als typisch für ihn. So auch das Vortäuschen im Kampf und das analysieren „on the way“. Er bleibt sich in seiner coolen Art treu, bis zum Schluss.
Talas Gedankengange und Interpretationen kann man wunderbar verfolgen, sehr schön beschrieben und ausgerechnet dort, wo er Kai auswählt, lässt du es sein uns als Leser in die konkreten Gedanken des Rußens einzuweihen. Doch man ist schon eingelebt in der Emotionslage Talas, dass man seine Gedanken auch hier unproblematisch weiterführen kann. Auch faszinierend, wie er sich von Kais handeln oder der Unterlassung solchem provoziert fühlt. Man sieht das Interesse in ich aufkeimen und zugleich der Wunsch Recht zu behalten. Sehr schön, wie er sich dabei entwickelt, so dass er selbst an Kais Sieg zu zweifeln beginnt,bzw. daran, dass dieser ihm einfach von der Hand gehen wird. Innerlich sein Fehlurteil anerkennend, nach außen einen Seitenhieb gegen Kai, so ist auch er sich treu geblieben. Vom Gegner hingegen Nervosität, Unsicherheit zu Beginn, für Newcomer mehr als verständlich. Dass der arme Aleksi dann auch noch dazu gezwungen ist Kai aus der Reserve zu lotsen und das auch noch erfolglos, er tat mir Leid. Auch sein Frust über das scheinbare Desinteresse seines Gegners ist mehr als verständlich und es ist interessant, wie so sein Selbstbewusstsein aufkeimt. Aus Anerkennung des gegnerischen Könnens wird schnell Frustration, ich hoffe, er findet dort wieder hinaus. Noch ein Charakter schaffte es sich zu entsprechen, wenn er auch nur kurz zu Worte kam: Jazzman. Bezeichnet erst einmal die Blitzis als Veteranen, was eine ganz schöne Frechheit ist, weiß dann nicht mal, wer antritt und verpennt das halbe Match. Er trägt auf jeden Fall zur Stimmung bei, der gute Herr.

Eine wirklich großartige Geschiichte i jeden Fall! =D
Antwort von:  Nordwind
29.07.2015 01:53
Herrje, was für ein Kommentar, der ist ja fast so lange wie die Geschichte! Freut mich sehr, dass du dich so sehr damit auseinandergesetzt hast! :)

Hui, wo fange ich da an? Ich weiß, dass ich manchmal etwas zu ausschweifigen Beschreibungen und Schachtelsätzen neige, an denen ich noch dringend arbeiten muss. Ich versuche immer ein möglichst detailliertes Bild von dem zu zeichnen, was ich beschreibe, damit im Kopf des Lesers ein Bild entsteht. Wobei ich allerdings keine Ahnung habe, ob es funktioniert. Ich versuche aber in Zukunft, nicht über das Ziel hinauszuschießen. Bei den Charakterbeschreibungen war es dann doch etwas zu wenig. Ich habe die Figuren des Trainers und Aleksis Schwester bewusst blass gelassen um Freiraum für die Fantasie des Lesers zu lassen (klingt wie eine schlechte Ausrede), aber in dem Fall war es dann wohl etwas zu blass!

Die Eröffnungszeremonie war ursprünglich gar nicht geplant, die hat sich irgendwie eingeschlichen, damit Tala was zum Lästern hat. XD Und sie ist natürlich gnadenlos überzogen, aber das war tatsächlich meine Absicht. :) Fehlte nur noch die Sängerin mit der falsch gesungenen Hymne.

Mir ist aufgefallen, dass in den nicht-epischen Matches oft nur einmal die Kreisel aufeinanderprallen ehe die Bitbeasts erscheine, wenn überhaupt. Das fand ich eigentlich immer sehr schade. Von der Individualität der Beyblader bleibt da nicht viel übrig. Genau diese Individualität wollte ich aber in meiner Geschichte hervorheben. Mit den Elementen, aber auch den Strategien.

Mit dem Wasser hast du sehr recht, die beiden Jungs hätten eigentlich zumindest etwas nass werden müssen... aber Kai ist viel zu cool dafür. :P Nein, gehört eigentlich rein, hab ich leider nicht beachtet, bei einer möglichen Überarbeitung wird es aber definitiv eingearbeitet.

Dass die Charaktere ic sind (zumindest nach meinem Verständnis ha ha), ist mir eigentlich immer das wichtigste bei allen Geschichten die ich lese und schreibe. Meine größte Angst ist immer, dass in irgendeinem Kommentar steht, das die Jungs nicht wieder zuerkennen sind. Es ist mir glaub bisher nur ein einziges Mal passiert, allerdings nicht bei Beyblade, und hat mich schwer getroffen. Seit dem achte ich da sehr drauf und bin immer wieder froh zu hören, dass es mir zumindest nicht misslungen ist. ;)

Aleksi wollte ich als glaubhaften Neuling mit potential darstellen. Er sollte in seiner unerfahrenen aber entschlossenen Art sympathisch sein. Uh und Jazzman war eben einfach sprachlos bei all der Action. XD Der ist mir leider tatsächlich etwas in Vergessenheit geraten.....

Vielen Dank fürs Kommentieren und natürlich fürs Lesen! :)
Von:  Phoenix_
2015-07-24T18:52:34+00:00 24.07.2015 20:52
Hallo Nordwind!

Ein sehr schöner Beitrag und ein super OS zu dem Wettbewerb!
Ich muss gestehen, ich habe selten so einen guten Kampf gelesen, der einen vom ersten Augenblick gepackt und bis zum Schluss gehalten hat.
Sehr eindrucksvoll und authentisch beschrieben, allen voran die Charaktere mit ihren Macken.
Tala ist dir richtig gut gelungen von seiner Gestik/Mimik und seinen Überlegungen. Ich musste oft schmunzeln und ihm recht geben, dass Kai wohl seinen Gegner etwas aus dem Konzept bringen will, aber auch ihn selbst (also Tala) eine Lektion erteilen will, weil er ihm ja nicht glauben wollte.

Aleksi finde ich sogar sympathisch, auch wenn er gegen Kai verloren hat (thaha, was anderes hab ich nicht erwartet!) und mag seine Art, besonders die Tatsache, dass er am Schluss Kai doch noch mal fragt, wie er das schafft, immer alles so gut hinzubekommen :)

Kai ist mal wieder typisch Kai und sehr gut umgesetzt!
Seine arrogante Art und sein Selbstbewusstsein kommen gut rüber, Dranzers Perfektion genauso und wie er sich kein Stück aus der Ruhe bringen lässt, weil er weiß, dass er ja doch gewinnen wird.
Roxus ist ein interessantes BitBeast und war mal eine Überraschung, besonders die Ausgefeiltheit der Attacke war mal etwas neues.
Der Kamp lässt sich super lesen, ist spannend und man kann nicht aufhören, weil man wissen möchte, ob Aleksi - gegen alle Vernunft - doch noch gewinnt!

Bryan und Spencer waren in dem OS übrigens meine persönlichen Helden, weil sie sich so hämisch benommen haben :D Ich liebe es, wenn sie so drauf sind ;) Das passt so schön xD

Und Talas Spitze am Ende war super! Ich musste grinsen <3

Also wirklich top, besonders dafür, da du dich schon länger nicht mehr mit dem Fandom auseinander gesetzt hast.

Liebste Grüße
Snow
Antwort von:  Nordwind
29.07.2015 01:29
Freut mich sehr, dass dir mein Beitrag gefällt, vor allem, weil mich der Wettbewerb wirklich wieder zum Schreiben im Beyblade-Fandom motiviert hat! Ich habe beim Schreiben sehr schnell bemerkt, wie sehr mir die Charaktere über die Jahre hinweg gefehlt haben. :)

Ich hab mir im Vorfeld ein wenig den englischsprachigen Wiki und ein paar Beyblade-Matches angeschaut, wo nun die individuelle Taktik der einzelnen Beyblader nicht immer unbedingt zum Ausdruck kommt. Bei Kai und Dranzer stand als Typus "Balance", woraus dann diese Geschichte entstanden ist.

Ich mag die Demolition/Blitzkrieg Boys einfach, die erlauben es mit einem gewissen Sarkasmus zu schreiben, der die Situation etwas auflockert und ein bisschen Humor mitreinbringt. Schön, dass sie auch so rüber gekommen sind. :)

Vielen Dank für deinen Kommentar und natürlich fürs Lesen! :)
Von: abgemeldet
2015-07-12T21:42:48+00:00 12.07.2015 23:42
Ich finde den OS toll ^^ weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Interessant finde ich, dass du aus Talas Sicht schreibst, obwohl es Kais Kampf ist. Aber seine Gedanken und Kommentare sind Gold wert und ich finde du hast ihn in seiner sarkastischen Art wirklich gut getroffen und wie er sich verhält, sagt auch ziemlich viel über die Beziehung der beiden zu einander.
Bryan und Spencer werden zwar nur am Rande erwähnt, aber ich fand es toll wie sie auf die Provokations-Versuche von Aleksi reagiert haben xD Wenigstens jemand, der reagiert, wenn es Kai schon kalt lässt.
Deine Darstellung von Kai finde ich klasse. Ich kann mich ja nicht entscheiden, ob ich ihn lieben oder hassen soll, aber hier ist er wirklich schön dargestellt. Durch Tala, der ihn ja ziemlich gut kennt und einschätzen kann, hat man einen etwas anderen Blick auf ihn. Dass er jedes Match ernst nimmt und seine Gegner nicht unterschätzen will, passt sehr gut zu ihm, wie ich finde. Kai ist zu sehr auf seine Ziele fixiert, als dass er sich einen Fehler erlauben würde, nur weil er den Gegner unterschätzt und das bringst du hier sehr gut rüber (obwohl ich Tala zustimme, dass er am Anfang sicher nur so passiv ist, um ihn zu ärgern xD). Kai und Tala bilden in dem Punkt einen schönen Gegensatz <3
Aleksi gefällt mir auch sehr gut xD Er hat mir richtig leid getan, als Kai seine Provokation einfach ignoriert hat und dann noch die vielsagenden Blicke der anderen Blitzkrieg Boys dazu gekommen sind. Toll an ihm finde ich, dass er obwohl sein ursprünglicher Plan derart fehlgeschlagen ist, sich nicht hat entmutigen lassen, sondern sich sehr geschickt an die neue Situation angepasst hat. Es gehört schon Einiges dazu die eigene Strategie so anzupassen und sich dabei gegen einen erfahrenen Blader wie Kai zu behaupten - was ihm wirklich gut gelungen ist, auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat. Aber er hat bewiesen, dass er einiges drauf hat und ich bin davon überzeugt, dass er viel aus diesem Kampf mitnehmen wird.
Das Setting finde ich sehr schön gewählt. Aus den Qualifikationsrunden hört man ja in der Serie eher wenig, aber natürlich hat auch die eine Menge spannender Kämpfe zu bieten! (und dass diese Szene in Helsinki spielt, gibt bei mir als Finnland-Fan natürlich einen zusätzlichen Sympathie-Bonus ^^) Die Eröffnungszeremonie mit den Reaktionen der Blitzkrieg Boys und vom Publikum sind klasse dargestellt und in sich sehr stimmig und man kann sich den Seacliff-Dome und die Bey-Arena richtig gut vorstellen =)
Und der Kampf... was soll ich großartig dazu sagen, ohne dass noch tausend Mal das Wort toll vorkommt?
Ich fand die Strategie von Aleksis klasse. Es ist immer schön, wenn jemand die Spezialfähigkeiten seines Bit Beasts nutzt, um sich von Anfang an einen Vorteil zu verschaffen und sich das Ganze dann hochschaukelt, bis die Bests selbst in Erscheinung treten und das Ganze in einem großen Finale beenden <3 Kai demonstriert sehr eindrucksvoll, warum er zu den besten Bladern der Welt zählt, aber man merkt deutlich, dass Aleksis großes Potential hat, auch wenn es ihm vielleicht noch an Erfahrung mangelt. Gefällt mir ^^
Antwort von:  Nordwind
29.07.2015 01:22
Vielen Dank für deinen Kommentar! :D
Meine Antwort kommt etwas spät, aber ich hoffe, das ist nicht schlimm!
Ich musste die Geschichte einfach aus Talas Perspektive schreiben, um ein bisschen Kontrast zu Kais stoischer, ungerührter Art bieten zu können und etwas Humor mitreinzubringen. Es sollte keine komplett ernste Geschichte werden, sondern die Leser auch etwas zum Schmunzeln bringen. Mit Kai alleine funktioniert das nicht ganz soooo gut. :D
Ich hatte ein wenig das Problem, dass in meinen Geschichten praktisch keine OCs vorkommen und ich mir einen aus den Fingern ziehen musste, dessen Charakter glaubwürdig erscheint, ohne dann man viel über ihn oder seine Geschichte erzählen muss. Aber ich mag eigentlich, was daraus geworden ist. Und ich bin auch ein Finnland-Fan! :D

Freut mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat! :)
Von:  KradNibeid
2015-06-01T23:02:25+00:00 02.06.2015 01:02
Ich bin beeindruckt - ich habe noch selten einen so gut beschriebenen Beyblade-Kampf gelesen. o_o
Ich habe wirklich die ganze Zeit mitgefiebert, man konnte sich alles super vorstellen, und an keiner Stelle wurde es zu langatmig oder langweilig. Einfach toll.

Die Charakterisierungen der Demolitionboys fand ich super - vor allem Kai gefällt mir in deiner Darstellung sehr gut. Eigentlich mag ich ihn ja nicht, aber in deiner FF kann ich ihm den "Über-Blader" wirklich abkaufen, weil er wirklich überzeugend dargestellt ist. Auch die Art, wie er sich verhält, passt sehr gut dazu.

Tala als sein Gegenpol finde ich ebenfalls ein gutes Konzept - vor allem, weil es dir gelingt, perfekt auf diesem schmalen Grad zu balancieren zwischen "Tala ist im Vergleich zu Kai unfähig" und "Tala ist genauso gut wie Kai, nur anders". Er ist bei dir wirklich überzeugend, und ich hatte an keiner Stelle das Gefühl, du würdest die Figur unter Wert verkaufen.

Kais Gegner fand ich ebenfalls sehr gut dargestellt - es ist dir richtig gut gelungen, den jungen, aber durchaus fähigen Blader zu beschreiben, der er ist. Generell hätte dieser Kampf mit seiner Aufstellung und den Charakteren direkt aus der Serie sein können. Einfach toll!


Außerdem muss ich generell sagen dass ich es toll finde, dass du wieder schreibst. *___* Ich habe schon früher deine Geschichten geliebt, und jetzt wieder von dir lesen zu können ist einfach richtig richtig toll. :D
Antwort von:  Nordwind
02.06.2015 18:43
Aww, vielen Dank für das Lob! :D Es hat mir riesigen Spaß gemacht das Match zu schreiben und nach meiner laaangen Pause ging es erstaunlich gut. Ich freu mich unheimlich, dass du dich noch an meine Geschichten erinnerst, das ist doch das Beste, was man als Hobbyautor zu hören bekommen kann.

Ach Kai, ich musste ein bisschen lesen und ein paar Folgen schauen um wieder zu seiner Figur zu finden, dann hab ich erstmal angefangen Dialog-Zeilen zu streichen, weil ich andauernd dacht: Kai würde das nicht sagen, Kai würde das ignorieren, Kai würde nicht mal aufschauen... Aber schön zu hören, dass er am Ende glaubhaft rüber kam! :D
Oh, und Tala würde ich niemals unter Wert verkaufen (oder zumindest nicht gewollt). Ich denke er und Kai sind sich schon relativ ebenbürtig, auch wenn man in G-Rev einen leicht anderen Eindruck bekommt, leider...

Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! :)
Von:  Phase
2015-05-23T11:48:38+00:00 23.05.2015 13:48
Eine wirklich wundervolle FF!
Ich fand den Beyblade-Kampf richtig fesselnd und man konnte dem Geschehen gut folgen. Die Charaktere haben mir sehr gut in der Darstellung gefallen - sowohl die bekannten Herren, als auch Aleksi. Ich muss gestehen, dass ich es ziemlich Schade finde, dass Aleksi verlorren hat - seine Strategie und Taktik, seine Technik und sein Können fand ich wirklich nicht schlecht und seine Darstellung hat mir so gut gefallen, dass ich es ihm wirklich gegönnt hätte gegen Kai zu gewinnen. Aber ich sehe durchaus ein, dass Kai der überlegenere Beyblader war. :-)
Schade eigentlich, dass wir Talas Kampf wohl nicht zu lesen bekommen werden. Ich fand Kais Match so spannend, dass mich schon interessiert hätte, wie sich Tala schlägt und wie das Match nun endgültig ausgeht...
Ich freue mich, dass es von dir im Fandom aktuell wieder FFs gibt. Bin schon gespannt auf dein anderes neues Werk! *gleich mal lesen wird*
Antwort von:  Nordwind
23.05.2015 15:15
Oh, so viele Kommentare von dir! Das ist ja fast wie Weihnachten. :D Da fang ich doch gleich mal an zu antworten.

Ha ha, ich habe die ganz dumme Angewohnheit Kai nicht verlieren lassen zu können, außer es dient einem höherem und dramatisierendem Zweck, dann wäre die Geschichte aber um einiges düsterer geworden und hätte ein ganz anderes Ende gehabt. Vielleicht hätte er absichtlich verloren, um Tala eins reinzudrücken, aber das wäre dem Gegner gegenüber nicht fair gewesen und hätte nicht zu Kais Charakter gepasst, der doch sehr auf Fairness bei einem Match achtet. Aber ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe einen würdigen Gegner zu erfinden. (Normalerweise gibt es in meinen Geschichten kaum eigene Charaktere.)

Hm, vielleicht schreibe ich Talas Match noch, wenn mir eine gute Idee kommt. ;)
Von:  Nanashi_Kinshi
2015-05-14T10:41:20+00:00 14.05.2015 12:41
ich fade es gut geschrieben ich konnte mich richtig hinein versetzten als wäre ich selbst dort gewesen noch so eine bitte ^^

Lg Nay
Antwort von:  Nordwind
14.05.2015 17:04
Freut mich sehr, dass es dir gefallen hat! One-Shots habe ich momentan keine geplant, dafür arbeite ich aber an einer etwas längeren Geschichte, vielleicht gefällt dir die ja. ;)
Von:  _Mika_
2015-05-12T16:07:47+00:00 12.05.2015 18:07
Ja dein Beybladekampf war sehr unterhaltsam und mich doch hin und wieder grinsen lassen, da du Kai perfekt getroffen hast.
Der Kampf war sehr gut beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und das die Schlussszene mit tala war sehr gut gelungen. Vielleicht sollte Kai wirklich mal auf Motivationscouch Umschulen ;) wäre auch ne nette Idee für ne 2 ff, findest du nicht auch?
Antwort von:  Nordwind
12.05.2015 18:30
Freut mich, dass es dir gefallen hat! :D Ha ha, ich glaube nicht, dass Kai viel Spaß an dem Job hätte (und seine Kunden auch nicht), aber es würde ihm bestimmt liegen... auf seine ganz eigene Art!