Zum Inhalt der Seite

Was in meinem Kopf so vorgeht...

... wollt ihr gar nicht wissen.
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Achtung!
Das folgende Kapitel ist eine Kurzgeschichte, die ich in der zweiten (!) Klasse verfasst habe. Damals fand ich sie toll, heute... na ja.
Warum ich sie trotzdem hochlade?
WEIL ICH ES KANN.
(... und vielleicht auch ein bisschen, weil ich eure Meinung dazu hören will. :D)

Die zweite Geschichte, die ich im letzten Moment noch dazugequetscht habe, stammt aus einem Aufsatzheft der dritten Klasse. Bis zu "plötzlich" war die Geschichte vorgegeben, dann mussten wir sie zu Ende schreiben.
Ich hatte natürlich eine Eins. ;D

Wie auch immer. Viel Spaß! Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Verzauberte Landschaft/Auf Entdeckungsreise

Es ist Winter. Die Landschaft sieht verzaubert aus.

Die Sonne geht gerade auf. Der Schnee fängt an zu glitzern, die Eiskristalle glänzen im Sonnenlicht.

Die Flüsse sind zugefroren. Die Trauerweiden sehen aus wie Bäume mit weißen, glitzernden Ästen.

Die Landschaft ist ganz weiß. Und wie sie glitzert und glänzt! Als wäre sie aus Silber und Diamanten!

An der Dachrinne hängen glänzende Eiszapfen. Ich wache auf und freue mich sehr.

Ich mache das Fenster auf. Es ist kalt. In der Ferne höre ich Kinder lachen.

Der Winter ist einfach wunderschön!
 

Am Sonntag regnete es. Deshalb spielte ich im Kinderzimmer. Als es mir langweilig wurde, räumte ich die große Spieltruhe aus und setzte mich hinein. Ich wollte Pirat spielen.

Plötzlich hob die Kiste ab und so schwebte ich in den Regen hinaus. Ich hatte zwar keinen Regenschirm, aber es machte trotzdem viel Spaß.

Wir flogen auf Entdeckungsreise. In der Wüste (puh, war das heiß!) sah ich eine Oase mit vielen wunderschönen Blumen und Bäumen. Danach sausten wir zum Strand, wo es viele bunte Handtücher, Badegäste und vor allem das Meer zu sehen gab. Doch dann flitzten wir zum Schmetterlingstal. Da waren viele bunte Blumen mit unzähligen flatternden Schmetterlingen. Bald darauf flogen wir nach Tokio. Viele schöne bunte Lichter blitzten und blinkten durch die Nacht. Zuletzt steuerten wir ganz sachte den Himmel an. Dort lernte ich alle Wolken kennen. Als wir wieder im Zimmer waren, schlief ich sofort ein. Am nächsten Tag gingen wir wieder auf Entdeckungsreise. Und es machte immer sehr viel Spaß!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-04-13T09:05:24+00:00 13.04.2015 11:05
Hey. :)
Also hier wage ich jetzt nicht, das irgendwie zu bewerten, weil es eben eine Kindergeschichte ist und die sollten genau so stehen gelassen werden. :)
Dennoch ist es unheimlich süß, und irgendwie so voller kindlicher Logik, die gar keinen Sinn zu machen scheint. Hach, ich mag sowas. :D Bewahr dir das schön auf, immer toll, sowas später nochmal zu lesen. ^^

Aaaber mir fällt auf, dass du in der dritten Klasse das mit den Bildern und dem Verbinden sogar mal wunderbar konntest, genau so sollte das auch in deinen neuen Geschichten aussehen, nur nicht ganz so zusammenhangslos, falls du verstehst, was ich meine. ;)

Arielle ♪♫
Antwort von:  AtriaClara
13.04.2015 14:33
Hallo und willkommen zurück! Freut mich, dass es dir zumindest ein wenig gefallen hat. ;)
Ich habe es mir aufbewahrt, ich hab's mir damals in mein Tagebuch abgeschrieben (welches ich sogar auch heute noch manchmal benutze :D)

Das stimmt allerdings. ^^' Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du mit COLOURless -was Stilmittel betrifft- eines meiner schlechtesten Werke abgekriegt hast, keine Ahnung warum, aber irgendwie hatte ich wohl beim Schreiben ein Stilmittelbrett vorm Kopf |D

Jedenfalls danke für's Lesen und Kommentieren! :)
Wir sehen uns!
LG AtriaClara
Von:  m0nstellar
2015-04-01T11:52:47+00:00 01.04.2015 13:52
Teil 1: Hier wurde definitiv Hauptsatz-Bildung geübt :D Ist nett zu lesen, aber nähere Kritik will ich gar nicht üben, weil es eben aus der zweiten Klasse war. :D

Teil 2: Man merkt, dass du dich im Vergleich zu früher weiterentwickelt hast und gelernt hast, mit Sprache Bilder zu malen. :) Es ist recht kurz und es gibt inhaltlich auch nicht viel her, aber es ist an sich eine sehr schöne Idee. Kinder haben einfach so viel und so schöne Phantasie. :)

GLG Psynn aus dem Feedback-Club ♪♫
Antwort von:  AtriaClara
01.04.2015 15:48
Hier wurde definitiv Hauptsatz-Bildung geübt :D
Jaja, die Hauptsätze. Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich es nach Jahren des Verstaubens noch einmal durchgelesen habe. :D

Kinder haben einfach so viel und so schöne Phantasie. :)
Das stimmt allerdings. Wenn man das, was ich damals geschrieben habe, mit dem vergleicht, was ich heute schreibe, dann fällt einem der Unterschied schon relativ schnell auf. Zwar schreibe ich auch heute noch phantasievoll (zumindest hoffe ich das), aber es ist einfach viel düsterer geworden. X)

Wir sehen uns!
LG AtriaClara
Von:  Sas-_-
2015-03-21T12:09:30+00:00 21.03.2015 13:09

Zum ersten Teil: Ich gehe davon aus, dass du deine Rechtschreibung angepasst hast? Kann natürlich auch sein, dass du das damals schon so gut konntest, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen :DDD Okay, lassen wir das Formale, das zählt hier eh nicht :] Es ist einfach interessant zu lesen, wie man mit sieben oder acht gedacht hat, was man gefühlt hat, welche Eindrücke man von der Welt hatte ... Es hat auf eine gewisse Weise etwas reines, gerade hier wo man die schönen Dinge einfach am Winter sieht. Zehn Jahre später, man guckt aus dem Fenster und das erste, was einem vllt. dazu einfällt ist: "Scheiße, da kommt bestimmt mein Zug zu spät!" :DDD Man kann das, was du da geschrieben hast nicht einfach bewerten ... Aber es kann einem gefallen, ich fand es einfach sehr interessant zu lesen :] Und in gewisser Weise, habe auch ich in dem Alter den Winter so in Erinnerung :D

Zum zweiten Teil: Ich hab wirklich mal eine Kiste ausgeräumt, da war ich sechs, oder so ... Meine Intention war ein Eigenheim und meine Mutter war unheimlich sauer, weil ich überall die Schuhe rumgeschmissen hab :DDD Deine Version hat ein schöneres Ende :D Auch hier kann man nicht direkt bewerten ... So hast du dir wohl eine Weltreise vorgestellt :] Diese Art der "Schreibe mal zu Ende ..." kenne ich, hat mir immer großen Spaß gemacht, blöderweise waren meine Geschichten immer einfach zu lang -.- Plötzlich ... klappte die Kiste zu, ich kam nicht mehr raus und Jahre später wurde die Kiste auf dem Flohmarkt verkauft. Meine Knochen haben ein Riesengeschrei ausgelöst, aber wenigstens bin ich in gewisser Weise frei ... :DDD Ja, wirklich, so was hab ich geschrieben :DD Am besten gefällt mir: dort lernte ich alle Wolken kennen. Wolken haben mich als Kind immer fasziniert, ich hätte es toll gefunden, wenn man auf ihnen laufen könnte. Na, ich würde sagen ... eine schöne Geschichte, oder? :D Pass trotzdem auf, dass du nicht zu viel über dich selbst preisgibst, das kann böse nach hinten losgehen.

LG
Sas-_-
Antwort von:  AtriaClara
21.03.2015 21:56
Hallo und herzlich willkommen zurück! :D

Ich gehe davon aus, dass du deine Rechtschreibung angepasst hast?
Ich habe an der Rechtschreibung nichts verändert, ich schwör's! Ich kann dir sogar ein Beweisfoto schicken, ich müsste das Heft noch haben...

"Scheiße, da kommt bestimmt mein Zug zu spät!" :DDD
Genau! XD Oder wahlweise auch: "Mann, dann muss ich wieder die Autoscheiben freikratzen! Und außerdem ist es scheißkalt!" :D

Aber es kann einem gefallen, ich fand es einfach sehr interessant zu lesen :]
Freut mich, dass es dir zumindest ein wenig gefallen hat! :)

Und in gewisser Weise, habe auch ich in dem Alter den Winter so in Erinnerung :D
Ja, da mochte ich den Winter auch noch... Aber in der Realität hätten ich niemals im Winter mein Fenster geöffnet. NIEMALS. ;D

Deine Version hat ein schöneres Ende :D
Stimmt schon, aber wenn ich das wirklich gemacht hätte, hätte es das auch nicht gegeben ;)

So hast du dir wohl eine Weltreise vorgestellt :]
Das habe ich tatsächlich, aber Tokio ist nur mit drin, weil ich vorher "Diddls mäusikalische Weltreise" gehört habe :D

blöderweise waren meine Geschichten immer einfach zu lang -.-
Das war bei mir aber genauso, alle anderen hatten eine halbe Seite und ich drei bis vier. XD

Ja, wirklich, so was hab ich geschrieben :DD
Echt? In deiner Klasse wäre ich gern gewesen :DD

Na, ich würde sagen ... eine schöne Geschichte, oder? :D
Dankeschön :3

Pass trotzdem auf, dass du nicht zu viel über dich selbst preisgibst, das kann böse nach hinten losgehen.
Keine Sorge, außer den beiden Sachen hier werde ich so etwas nicht mehr veröffentlichen. Ich fand es nur interessant, mal zu sehen, wie die Leute mein Geschreibsel von damals so finden. :D

Wir sehen uns!
LG AtriaClara
Antwort von: abgemeldet
13.04.2015 11:09
Ich muss hier einfach kurz einen Kommentar dalassen: Es ist nicht ungewöhnlich, dass man in der zweiten Klasse schon so fehlerfrei schreiben kann. :) Kommt meist daher, wenn Kinder sehr viel lesen und vernünftig Wörter lernen. Heute vermutlich weniger als damals, weil es heute ja diese Worte-schreiben-wie-sie-gesprochen-werden-Methode gibt, weswegen Fünftklässler manchmal so schreiben wie Erstklässler. :'D Aber ich zum Beispiel hatte auch schon kaum Fehler in der Grundschule, vermutlich weil ich Bücher in Massen verschlungen habe und für Diktate auch viel geübt habe. :D Also das ist durchaus vorstellbar. :)


Zurück