Zum Inhalt der Seite

Ungewollt gewollt

[Kooperation mit HunterLeon]
von
Koautor:  HunterLeon

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sofort ging Mahado los.

Der Pharaoo brachte seinen Sklaven in sein Gemach.

Dieser zitterte noch immer wie Espenlaub.

Atemu sprach beruhigend auf ihn ein.

"..V...verzeiht Herr...i..ich...ich m..muss..b..bestraft werden..."

"Nein musst du nicht. Ich und auch Mahado finden, das du nichts schlimmes getan hast."

Yugi wimmerte auf.

Im Gemach angekommen, legte er den Kleinen aufs Bett. "Du bleibst hier und ruhst dich nun. Ich gehe nach Seth schauen."

Doch Yugi zappelte unruhig. Er durfte doch nicht aufs Bett. Er versuchte runter zu krabbeln.

"Ich sagte doch, du sollst liegen bleiben."

"V..verzeiht Herr." hauchte er und drückte sich mit geschlossenen Augen aufs Bett.

"Warum hast du solche Angst?." strich er ihm über den Kopf. "Habe ich dir in den letzten Jahren etwas getan?."

"A...aber Fehler?"

"Habe ich dich je bestraft?."

"N..nein Herr..."

"Warum sollte ich dann jetzt damit anfangen?."

"Ich... Ich weis nicht.."

"Ich geh nun zu Seth und du ruhst dich jetzt."

"Ja Herr."

Solltest du Hunger oder Durst haben, auf dem Tisch steht etwas Obst und ein Wasserkrug." dann ging er.

"Ja Herr." Doch wurde er es sich niemals Wagen das anzurühren.

Atemu ging derweil zum Gemach des Hohepriesters. Noch saß Jono davor, Mahdao stand bei dem Blonden.

"Herr." verbeugte der Priester sich. Jono kniete sich richtig hin.

Der Siebzehnjährige nickte ihnen kurz zu. "Lassen die Heiler immer noch niemanden rein?"

"Bedauerlicherweise nicht."

"Weißt du denn sonst etwas über Seths derzeitigen Zustand, Mahado?"

"Nein. Es wurde noch nichts gesagt."

Leicht nickte der Pharao und lehnte sich an die Wand.

"Wie geht es Yugi?"

Atemu seufzte leise. "Soweit gut, aber er hat ziemlich Angst wegen der Sache vorhin. Er meinte ich müsse ihn bestrafen..."

"Tatsächlich? Aber er hat doch gar nichts getan? Oder?"

"Wegen dem Namen." antwortete er ruhig. "Weil er dich beim Vornamen nannte."

"Das hab ich gar nicht so mitbekommen. Er war so glücklich eben."

"Er hat es wohl unbewusst gemacht. Ich hab ihm auch gesagt, das es nicht schlimm ist und er dich einfach fragen soll, ob er das darf, aber dann hat er Angst bekommen."

"Sollte das vorhin die Frage sein?"

Mit einem nicken beantwortet der Jüngere die Frage.

"Mh. Dagegen habe ich nichts."

"Dann sag es ihm, er hat fürchterliche Angst..."

"Werd ich."

"Danke dir Mahado."

"Schon ok."

Atemu seufzte leise, er machte sich sowohl Sorgen um Seth als auch um Yugi...

Die Tür öffnete sich. "Oh. ihr seid alle da?"

"Dürfen wir zu Seth?" fragte der Pharao sofort.

"Er schläft."

"Dürfen wir nun zu ihm oder nicht?" fragte er weiter.

"Nein."

"Und wann dann?"

"Wenn er aufwacht."

"Und wann wird das in Ungefähr sein?" kam es nun in etwas ungeduldigeerem Ton.

"Das kann ich euch nicht sagen, mein Pharao."

Genervt stöhnte er auf. Das konnte doch nicht wahr sein.

"Verzeiht."

Der Jugendliche wank ab. "Kann man nichts machen, gebt Bescheid wenn er wach ist."

"Sehr wohl, Herr."

Der Pharao nickte dankbar und ging dann weg.

Jono verharrte vor der Tür.

Mahado warf dem Blonden einen kurzen Blick zu, ehe er seinem Pharao folgte.

Yugi lag unbewegt auf dem Bett.

"Wie lief es heute genau beim Reittraining, Mahado?" fragend schaute er zu dem größeren auf.

"Ich hab ihn erst einmal aufs Pferd gesetzt. Er hatte Angst nochmal runter zufallen. Aber kaum das er angefangen hat zu reiten, hat er sich pudelwohl gefühlt.

Verstehend nickte der Jüngere. "Ihr habt lange trainiert habt ihr Pausen gemacht?" Er sah das weder Obst noch Wasser angerührt worden war, doch konnte er sich vorstellen das der Kleine sowohl durstig, wie auch hungrig sein musste.

"Nein wollte er nicht."

"Yugi?" setzte er sich auf dei Bettkante.

Dessen Kopf ruckte hoch. "Herr?"

"Hast du Hunger oder Durst?" sah er ihm in die violetten Augen.

"..mh..b..beides..Herr.."

Der Ältere strich ihm durch das Haar. "Warum hast du dann nichts getrunken oder gegessen?"

"..ich..ich..."

"Also ich höre."

"I..ich...hab...mich nicht getraut..." er durfte sich sonst auch nie etwas nehmen.

"Wieso das denn? Ich hatte es dir doch erlaubt."

"A..aber ich..habe sonst auch alles bekommen...nie nehmen..."

"Wenn ich es dir ausdrücklich erlaube, ist es vollkommen in Ordnung."

"verzeiht Herr...."

"Jetzt weißt du es ja." meinte er ruhig. "Nun nimm dir was."

"Ja Herr...." stand er auf und nahm sich ein Apfel.

Atemu sah kurz zwischen Yugi und Mahado her, ehe er meinte. "Du darfst auch deine Frage von vorhin wiederholen."

Yugi stoppte mit dem Essen. "I..ich sollte...das nich tun Herr..."

"Du darfst aber."

"I..ich...ich....also ich ich wollte nur...nur fragen wie ich euch nennen darf, Herr?" fragte er vorsichtig.

Mahado schmunzelte leicht, obgleich des Stammelns wegen. "Wenn du magst kannst du meinen Vornamen gebrauchen."

"W..wirklich??"

"Ja." nickte der Priester.

"D..danke Herr.."

"Nicht mehr Herr." grinste Mahado.

"Verzeihung."

"Schon gut."

Yugi drückte sich an Atemu.

Dieser nahm es gern wahr. "Na, war doch jetzt gar nicht so schlimm." grinste der Pharao.

"Nein Herr."

"Ich bin sehr stolz auf dich. Auch das du das reiten heute gemeistert hast."

"Danke Herr."

Der Siebzehnjährige lächelte ihn sanft an.

Schüchtern lächelte er zurück.

Dann nahm Atemu ihm den Umhand ab.

Sofort begann der Junge zu frösteln.

"Ist dir kalt?"

"E..ein wenig."

Sofort legte er ihm das Kleidungsstück wieder um. "Wenn wir wieder in der Heimat sind, bekommst du eigene Kleidung, hier hab ich leider nichts, was dir passt."

"Ja Herr. Vielen Dank.."

Stumm nickte er. Er konnte nur hoffen, das niemand etwas sagte, weil sein Sklave seinen Mantel trug.

Yugi kuschelte sich in den Mantel.

"Leg dich noch etwas hin."

"Ja Herr."

"Was meinst du Mahado." setzte der Pharao sich auf die Bettkante. "Wie lange wird es dauern bis Seth erwacht ist?"

"Das kann ich schlecht einschätzen Herr."

"Wäre auch zu schön gewesen." seufzte er .

"Verzeiht mir."

"Mahado." seufzte er. "Hör auf dich für Sachen zu entschuldigen, für die du nichts kannst."

Er grinste schief. "Ist so drin, verzeiht."

"Und schon wieder." grinste der Jüngere.

"Ja..schon wieder..."

Kurz sah er zu ihm auf. "Wir sind Freunde Mahado, zier dich nicht immer so."

"Ja, Ihr habt recht. nur seid Ihr eben der Pharao."

"Ja...aber dennoch...was ist so schlimm daran nicht immer so steif zu sein?"

"Oh ich denke gar nichts."

"Dann versuch es doch mal."

"So spontan?"

Er schüttelte den Kopf. "Dann wenn du dich bereit dafür fühlst."

"Danke."

"Könntest du ein wenig auf Yugi Acht geben und auch auf Seth wenn dieser erwacht und ich noch nicht zurück bin? Ich würde gerne etwas für mich allein sein." meinte er ruhig und erhob sich.

"Ja.. sicher?? Wo möchtet Ihr denn hin?"

"Nur etwas allein sein, mal kurz ausreiten." Er brauchte auch mal seine Ruhe auch wenn das keiner einsah.

"Herr??" Yugi sah zu ihm. "Ich ich möchte mit euch kommen."

"Wir reiten ein ander Mal." lehnte er ab.

"Ja Herr..." sank er traurig zusammen.

"Du sollst dich nicht überanstrengen. Du hast doch gerade erst reiten gelernt." erklärte er. Er wollte gerade auch einfach einmal allein sein, ohne Leibwächter oder sonst wen.

"Ja Herr, verzeiht."

"Ein andere Mal, das ist versprochen." dann ging er. Gut das Mahado nichts dazu gesagt hatte das er allein ausritt.

Yugi war darüber nicht glücklich.

"Allein..." seufzte der Priester. "Er sollte nicht alleine reiten..."

"Ich...finde das auch...." nuschelte Yugi. "Ich geh ihm nach."

Mahado nickte. "Und ich werde mitkommen. Ich soll auf dich aufpassen und ich möchte nicht das du noch Ärger bekommst."

"Bitte Herr....M..maha....Herr.. ihr..ihr müsst auf den hohe Priester acht geben. " er traute sich doch nicht ihn beim Namen zu nennen. Umständlich stand er auf.

"Jono ist noch da und Shada und Isis. Ich soll auf dich achten."

"Wie ihr befiehlt." nickte er und ging los.

Mahado folgte ihm. Wenn er sich den Jungen näher ansah, konnte man ihn wirklich mit dem Pharao verwechseln, besonders mit dem Umhang. Der einzige Umterschied war eigentlich die Größe. Doch Mahado schüttelte er den Kopf. Was dachte er denn da?

Yugi öffnete die Tür und folgte eilig seinem Pharao. Er wollte nicht das dieser alleine war.

Atem stieg gerade auf das für ihn gesattelte Pferd.

"Herr?!"

Der Angesprochene drehte sich um.

"Bitte. Lasst mich mitreiten."

"Nein." drückte er die Hände um die Zügel so fest, das seine Handknöchel weiß hervor traten. "Ich sagte doch, ich möchte allein sein."

Yugi zuckte zusammen und sank auf die Knie. "I..ich..ich mach mir Sorgen..."

Gereizt stieg er ab und gab die Zügel an einen Stallburschen weiter. "Ist ja schon gut." meinte er mit bemüht ruhiger Stimme. "Ich bleibe hier und reite eben nicht." verließ er den Stall.

Konnte ihn denn niemand verstehe? Seit er Pharao war, war er gar nicht mehr allein, auch wenn es schon als Prinz so gewesen war, hatte sich das mit dem Eintritt in sein neues Amt noch verschlimmert.

Yugi machte sich klein und begann zu weinen. Er hatte seinen Herren verärgert.

"Nicht doch. Bitte weine nicht." Mahado war sichtlich überfordert.

Doch der Junge beruhigte sich nicht.

"Bitte Kleiner." kurzerhand hob er das Kind hoch.

"Nich...gut....böse......pharao..nich..mehr..mag." stammelte er weinend.

"Doch er mag dich, er ist gerade nur etwas angesäuert." Mahado brachte ihn zum Gemach des Pharaos, wo sich auch dieser aufhielt.

Yugi konnte sich einfach nicht beruhigen.

"Mahado? Was ist los?" drehte der Herrscher sich um.

"Er weint..wegen euch mein Pharao.."

"Leg ihn aufs Bett."

"Ja." er tat es.

Der Kleine kugelte sich sofort zusammen.

"Mahado, du kannst gehen."

"Ja Herr." verbeugte er sich leicht und verschwand.

Kaum das die Tür ins Schloss gefallen war, legte er sich neben seinen Sklaven und zog ihn sanft an sich.

Sofort weinte der Junge noch stärker.

"Schh." machte Atem leise. "Ich bin dir doch gar nicht böse, wovor hast du solche Angst?"

"Bin..sch..schlecht.... ha...hab ..angst..da..das..ihr...ihr einfach...weg...weggeht.."

"Ich würde dich nie allein lassen. Ich wollte doch nur einmal etwas für mich sein."

"Tut..tut mir..leid...ma....mag k...keine..k..klette sein." schniefte er.

"Nein, das bist du nicht."

Er weinte leise weiter.

Atemu ließ ihn.

Erschöpft schlief er irgendwann ein.

Der Pharao seufzte leise, lächelte dann aber als er seinen Sklaven an sah.

Dieser schmiegte sich fest an ihn.
 

"Er ist wach." Einer der Heiler trat nach draußen zu Jono. "Aber nur mit einem Herrn darfst du rein."

"A..aber.. ich..." es war doch niemand da.

"Sklaven lassen wir nicht ohne Herrn rein." meinte der Heiler.

":..und..und mit euch?"

"Willst du frech werden?" zog er eine Braue hoch.

Sofort zog er den Kopf zurück. "Nein...verzeiht."

"Hol einen Herrn oder du musst draußen bleiben." schloss er umbarmherzig die Tür.

"Ja..." er sah sich unruhig um. Wo sollte er einen Herren finden?

Der Gang war leer.

Er stand auf und lief los.

"Jono?" Shada und Isis kamen ihm entgegen. "Was treibst du hier?"

"Er ist aufgewacht. Herr Seth ist aufgewacht!!! Aber der Heiler lässt mich nicht rein. Bitte kommt mit."

Beide warfen sich einen kurzen Blick zu, ehe sie losliefen.

Jono folgte ihnen so schnell er konnte.

Shada und Isis traten sofort ein und sahen zum Hohepriester.

"Ah. Seht." drehte der Heiler sich zu ihnen.

Seth saß auf dem Bett, sah aber noch ziemlich mitgenommen aus.

"Seth." Isis kam näher. "Wie geht es dir?"

"Isis..." murmelte er "Ich...bin mir noch nicht so sicher.."

"Herr." Jono rannte regelrecht auf das Bett zu und kneite sich davor.

"....?" fragend sah er zu den beiden Priestern. "Wer ist das?"

"Dein Sklave Seth." meinte Isis mit besorgten Ton.

"Sklave?? Ich habe keine Sklaven."

"Doch seit kurzem." erklärte Shada.

"Nein. Das wüsste ich wohl."

"Herr?" Jono sah den Brünetten mit großen Augen an.

"Ich bin nicht dein Herr." sah er zu dem blonden Jungen.

"Aber Herr doch das seid ihr. Ich gehöre euch, ich bin euer Eigentum." klammerte er seine Hand in den Reif, der ihn als Besitz von Seth kennzeichnete.

"Wie heißt du?" forderte dieser zu wissen.

"Jono."

"Jono? und...wie lang bist du mein Sk...." Seth schwieg kurz. "Mein Diener?"

"Seit wenigen Tagen Herr." antwortet er pflichtbewusst.

"Aha..."

"Herr? Könnt ihr euch nicht an mich erinnern...?"

"Ich kann mich an keinen Diener namens Jono erinnern. Wo ist der Pharao?"

Der Junge ließ den Kopf sinken, während Isis ihm antwortete. "Er ist in seinem Gemach."

"Er soll herkommen und mir alles erklären."

"Darf ich ...ich ihn holen gehen, Herr?" wagte sich Jono zu fragen.

"Sicher."

Der Blonde rappelte sich auf und eilte zum Pharao.
 

~ kurz zuvor ~
 

"Herr?" Yugi wachte nach einiger Zeit wieder auf.

"Ja Yugi??" war der Pharao sofort zur Stelle.

"Verzeiht, das ich so viel geweint habe... Ich....ich weiß das ihr das nicht so mögt..." nuschelte er beschämt.

"Ist schon ok. Du hattest Angst." strich er seinem Jungen über die Haare.

"Verzeiht Herr."

"Schon gut. Entschuldige dich nicht dafür."

Fest schmiegte Yugi sich an ihn.

Plötzlich wurde die Tür aufgestoßen und ein Fremder trat ein.

Erschrocken sahen beide zur Tür.

"Da seid ihr ja." spannte seinen Pfeil und lies ihn fliegen. Der Pfeil durchbohrte Yugis Lunge und blieb in Atemus Herz stecken.

Der Junge röchelte. "Ah.H..herr??" spuckte er blut. Er verstand nicht was passiert war.

Atemu selbst, saß noch wie geschockt da. Der Schmerz breitete sich langsam aus. Blut lief ihm aus der Nase. "Was...???" Was passierte hier??

Wenige Sekunden danach, sackte der Pharao tot auf seinem Sklaven zusammen.

Der Eindringlich verschwand um keine Spur zu hinterlassen.
 

Als Jono bei ihnen eintraf hörte dieser Yugi leicht und verzweifelt weinen, doch wurde dies immer schwächer, bis es ganz verstummte. Entsetzte erblickte er das Bild was sich ihm bot, als er die offene Tür etwas weiter aufschob.

"Pharao? Pharao?!" kurz starrte er die beiden Gestalten an.

Dann rannte der Blonde so schnell es ihm möglich war, zum Gemach zurück wo sich die Priester aufhielten.

"Der Pharao! Er...er...wurde ermordet!!"


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ja was soll ich sagen?
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gesteinigt ^^`

Ich hoffe, ihr hattet Spaß und werdet auch im zweiten Teil zu >Ungewollt gewollt< dabei sein =)
Bis dahin =)

Lg Maire Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lunata79
2015-05-02T18:43:58+00:00 02.05.2015 20:43
OMG
Was ist dir da denn über die Leber gelaufen, so etwas zu schreiben.
Auf so etwas kann man gar nicht vorbereitet sein. Was soll denn jetzt nur werden?
Antwort von:  Maire
02.05.2015 22:44
Ja... Ich weis auch nicht... Mh
Es passierte einfach ^^'
Von:  Niua-chan
2015-05-02T17:00:36+00:00 02.05.2015 19:00
...das kam jetzt sehr abrupt, ich weiß noch nicht was ich dazu schreiben soll -.-
Antwort von:  Maire
02.05.2015 19:53
Verzeihung *verbeug*
^^'


Zurück