Zum Inhalt der Seite

Infinity

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.01.2015
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
662 Wörter, 1 Kapitel
Geben wir einmal "Infinity" also Unendlichkeit bei Google ein, wird folgendes auf Wikipedia erscheinen: Der Begriff Unendlichkeit bezeichnet die Negation bzw. Aufhebung von Endlichkeit.
Im Prinzip wissen wir alle, was es bedeutet, nämlich, dass es niemals endet. Aber genau genommen auch nicht.
Vor längerer Zeit beschloss ich mich näher damit zu befassen. Eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher. Das Einzige, was unaufhaltsam immer weiter ansteigt ist mein Interesse, meine Faszination.
Ich konnte nicht widerstehen, eine Story mit dem Thema zu schreiben.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 A world free of technologie E: 25.01.2015
U: 25.01.2015
Kommentare (3)
662 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dana

    Alter: 19
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-02-08T16:53:19+00:00 08.02.2015 17:53
Hey As^^
Ich hab mir das hier mal durchgelesen und muss sagen, ein echt faszinierendes Thema hast du da aufgegriffen. Im wahrsten Sinne des Wortes Unendlich;) Du verkörperst es bis her recht interessant und wirfst eine Menge Fragen auf. Ich freu mich schon, wenn es weitergeht^^
LG
Bloody^^
Antwort von: abgemeldet
11.02.2015 15:32
Danke schön. Ich hoffe, du bleibst noch lange dabei
Von: Platan
2015-02-06T22:24:53+00:00 06.02.2015 23:24
Grüß dich.
Hergelockt haben mich ziemlich viele Dinge. Aufmerksam wurde ich durch das Cover und den Titel, die Beschreibung hat mich dann schließlich sehr neugierig gemacht, weil mich das Thema an sich immer sehr interessiert.
Der Prolog hat mir schon mal echt gut gefallen. Mir wurde hier auch wieder richtig bewusst, wie abhängig wir eigentlich inzwischen von der Energie geworden sind und wie hilflos wir dann ohne sie dastehen würden. Die einzelnen Tage waren wirklich interessant zu verfolgen und haben mehr und mehr Neugier geweckt, auch ein wenig Faszination. Es bringt einen zum Nachdenken. Also ich freue mich schon darauf, mehr zu lesen und bin gespannt, wie du das Thema weiter ausführen wirst.
Btw. auch ein Lob für deinen Schreibstil und die Rechtschreibung. Da kann man nicht meckern.
Ich fand es übrigens auch nicht durcheinander oder unübersichtlich. ;)
Antwort von: abgemeldet
07.02.2015 13:03
Gruß zurück.
Danke. Tatsächlich ist es ziemlich erschreckend, wie angewiesen wir auf all das hier sind und ich wage zu bezweifeln, dass alle von uns damit klar kämen.
Das ist schön, ich hatte zu Beginn ziemlich Sorge..."
Von: abgemeldet
2015-01-25T15:14:54+00:00 25.01.2015 16:14
Eine erschreckende Vorstellung...
Wenn man sich vorstellt, was bleibt, wenn es keine Energie mehr gäbe. Wir allein mit uns und unseren Händen, die dann vielleicht wieder lernen, was sie alles tun können und müssen, um überleben zu können.
Aber, was noch schlimmer ist und was du hier ja auch erwähnst, ist die Stille. Schon jetzt sitzen wir mehr vor dem Smartphone, als uns miteinander zu unterhalten. Dann wird erst richtig klar, dass man gar nicht mehr weiß, was man sich erzählen soll.
Zurück zum Urzustand.
Da haben die Länder, in denen noch immer gegen Armut gekämpft wird, einen deutlichen Vorteil. Die sind noch so verwöhnt von Energie wie wir.
Hm... ob sie das nutzen werden?
Welche Ausmaße das alles haben wird?
Du hast mich neugierig gemacht. Ich bin gespannt darauf, wie du dieses Endzeitszenario gestalten wirst und anders als du befürchtest, fand ich das Kapitel keinesfalls durcheinander. ;)
Passt schon so~
Antwort von: abgemeldet
30.01.2015 12:13
Ja, die Vorstellung hat tatsächlich etwas beängstigendes an sich.
Wir sind praktisch auf die Energie angewiesen.
Danke, ich hoffe, du bleibst noch lange dabei,
LG MK