Zum Inhalt der Seite

Albtraumwelten


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.04.2014
abgeschlossen
Deutsch
4479 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Digimon

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 17.04.2014
U: 17.04.2014
Kommentare (1)
4479 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vidora
2014-04-28T10:21:29+00:00 28.04.2014 12:21
Hier sieht man mal wieder, dass man für eine Fanfiction mit Digimon-Feeling nicht zwingend Digimon braucht. Die Digiritter sind nun älter, teilweise reifer, aber noch immer so, dass man die Kinder in ihnen wiedererkennt.
Eine düstere Atmosphäre schwebt über der Geschichte. Man spürt förmlich, wie die böse Macht einem über die Schultern kriechen will. Die Bedrohung der Welt kommt leise aber stetig näher und bringt die ehemaligen Digiritter dazu, sich ihren Problemen zu stellen. Jetzt sind es keine feindlichen Digimon, die sie mit Angriffen bekämpfen können, sondern ihre Ängste und Schwächen. Dass sie unter diesen Umständen die Verbindung zu ihren Wappen verloren haben, ist so menschlich. Freundschaft, Aufrichtigkeit, Mut, Liebe … das sind nicht nur Worte, sondern komplizierte Werte, deren Anwendung eben auch schmerzhaft sein kann.
Karis Albtraum-Abschnitte empfand ich als ziemlich gespenstisch und sie heben sich durch das Präsens deutlich vom Rest der Geschichte ab. Obwohl es so viele kleine Stücke sind und die Perspektive entsprechend oft wechselt, fügt sich alles gut zusammen und wirkt „ganz“. Das Ende kommt etwas kompakt daher, verstärkt aber (vielleicht gerade deshalb) noch den nachdenklichen Eindruck, den man als Leser durch die gesamte Fanfiction gewinnt.