Zum Inhalt der Seite

Geschichten die das Leben schreibt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Konkurrenz 2.0

Hallöchen ihr Lieben! Heute gibt es endlich ein neues Kapitel...das bisher längste Kapitel wohlgemerkt!

Ich hatte echt Spaß beim Schreiben! War so im Schreibfluss, dass ich fast gar nicht aufhören konnte :D Ich hoffe es gefällt euch und macht euch beim Lesen genauso viel Spaß :)
 

Euer Schneewittchen
 

Konkurrenz 2.0
 

Scorpius und Rose hatten noch lange am Fußende des Bettes gelegen und den Figuren auf den Fotos bei ihrem geschäftigen Tun zugesehen. Irgendwann waren sie einfach eingeschlafen und hatten sich zur Seite gedreht. Ihr Kopf ruhte auf dem Arm von Scorpius, der seine Nase an ihrem Nacken in den dichten Locken vergraben hatte. Sein anderer Arm ruhte locker an ihrer Taille und die Füße der beiden hatten sich unter dem Kopfkissen vergraben.
 

Am nächsten Morgen schepperte es mehrmals unheilvoll in der Wohnung. Rose war zweimal erschrocken aufgefahren und sofort wieder in einen seichten Dämmerzustand verfallen. Als sie jedoch einen spitzen Schrei hörte, befreite sie sich aus der Umarmung ihres Freundes und setzte sich müde auf. Sie band ihre zerzausten Haare zu einem wirren Knoten und schob sich die Brille auf die Nase. In Scorpius Körper kam beim nächsten Klappern ebenfalls Leben. Er drehte sich auf den Rücken, gähnte und streckte sich dabei genüsslich.

Als er Rose auf der Bettkante sitzen sah, rutschte er zu ihr, hauchte ihr einen Kuss auf die Schulter und drückte sie an sich.
 

„Guten Morgen“ kicherte die Rothaarige mit einem Blick über die Schulter, direkt in seine grauen Augen. Seine Lippen verzogen sich zu einem leichten Lächeln und er nuschelte ebenfalls eine leise Begrüßung an ihrem Ohr Doch plötzlich zuckten die beiden erneut zusammen, als ein lautes Knallen gefolgt von mehreren wüsten Beschimpfungen die Zweisamkeit störte.
 

Wie erstarrt blieb Rose im Türrahmen zur Küche stehen. Pfannen lagen auf dem Boden, ein Topf war bis vor ihre Füße geschlittert. Auf der Anrichte lagen drei Schmutzige Schüsseln, zwei davon umgekippt und in einer lag noch das Rührgerät. Daneben lag ein Brett mit sehr unfachmännisch zerhackstückeltem Obst. Ein paar der Erdbeeren waren auf dem Fußboden gelandet und in einem wilden Durcheinander war irgendjemand mehrmals drüber gelaufen, sodass nur noch roter Brei und rote Fußspuren zu sehen waren.
 

Auf einem Barhocker saß eine total verstörte Alice. Ihre Haare standen in alle Richtungen ab und sie hatte vermutlich Teig abbekommen. Mit zitternden Händen hob sie ganz vorsichtig eine Tasse Kaffee an ihre Lippen, darauf gefasst, sie vor Schreck sofort wieder fallen zulassen. Mit der anderen Hand stützte sie ihren Kopf ab und blickte augenrollend zum Herd.
 

Auf der einen Platte des Gasherdes lag ein umgedrehter Top, als hätte man versucht Feuer zu ersticken. Daneben stand eine weitere Schüssel und ein von oben bis unten in allen möglichen Farben bekleckster Albus hüpfte davor auf und ab und rührte in zwei Pfannen herum.
 

Scorpius riskierte einen Blick über Rose Schulter und musste prompt leise lachen.

„Albus macht Frühstück.“

„Albus jagt unsere Küche in die Luft“ erwiderte Rose und verdrehte dabei die Augen.

„Albus kann halt nicht kochen.“

„Offensichtlich. Albus bringt meine beste Freundin anscheinend schon wieder um den Verstand.“
 

Vorsichtig und darauf bedacht weder in roten Fußtapsen noch in Eierschalen hineinzutreten, durchquerte Rose die Küche. Sie fischte Twix vom Schrank herunter. Der hatte sich in sicherer Entfernung zu Albus auf dem Regal verschanzt und ihn die ganze Zeit misstrauisch in den Augen behalten. Ihr Kater lies sich genüsslich am Kinn und hinter den Ohren kraulen und wurde dann unter lautem Protest-Gemaunze auf seine vier Pfoten gesetzt. Während Twix protestierend und um Aufmerksamkeit bettelnd um ihre Beine strich, kramte Rose zwei Tassen aus dem Schrank. Der hatte heute Morgen Gott sei dank nichts abbekommen und die Tassen waren verschont geblieben. Dann füllte sie sie mit frisch gekochtem Kaffee und setzte sich neben Alice an den Tresen.
 

„Guten Morgen Alice“

„Gut?!“

„Etwa nicht? Albus kocht, wann tut er das denn sonst schon mal“ Scorpius griff nach der zweiten Tasse und lehnte sich an die Theke.

Mit aufgerissenen, ziemlich verstörten Augen drehte Alice ihren Kopf erneut zum Herd. „Albus kann nicht kochen.“
 

„Hey! Das hab ich gehört!“ Albus drehte seinen Freunden den Kopf zu und streckte ihnen die Zunge raus. Dabei erhaschte Rose einen Blick in sein Gesicht. Seine Haare waren vom Mehl ganz grau und auf seinen Wangen klebte rote Soße und Teig.
 

„Sorry Kumpel, aber sie hat Recht.“ meinte Scorpius nur mit hochgezogener Augenbraue.
 

„Pah! Von Wegen, urteilt gefälligst erst wenn ihr gekostet habt.“ Und damit schwebten drei Teller zu seinen Mitbewohnern. Auf jedem Teller war ein Stapel Pancakes zu finden. Etwas zögerlich kosteten alle drei und sahen schließlich ein, dass sie wirklich nicht schlecht schmeckten.
 

„Wenn du aber so ein Chaos für ein paar Pancakes veranstalten musst Al, dann lass es lieber bleiben“ lachte Alice munter drauf los.
 

„Aber ich wollte doch was besonderes machen. Heute ist doch unser Jahrestag“ murrte der Potter und zog einen Schmollmund. „Oh Albus.“ Alice huschte neben ihn und kam ihm einen Kuss auf die Nasenspitze. „Das ist zwar sehr süß von dir, aber mir wäre wohler dabei, wenn du dafür nicht unsere Küche in Brand stecken würdest.“
 

Albus legte einen Arm um seine Freundin, wobei er weiße Abdrücke auf ihrem dunkelblauen Pyjamaoberteil hinterließ und holte sich einen ordentlichen Kuss. Dabei traten sie ein Stück zurück und prompt landeten ihre Füße in einem Eierkarton der auf den Boden gefallen war.
 

„Okay okay! Ihr habt ja recht“ Albus schwang seinen Zauberstab und ein paar Minuten später waren alle Indizien der Küchenschlacht aus dem Zimmer verschwunden und Albus begann sich seine Pancakes in den Mund zu schaufeln. „Also, heute ist so tolles Wetter! Wollen wir nicht nach dem Frühstück in den Park gehen?“
 

„Albus....Rose und ich müssen lernen“

„Ihr könnt doch sicher mal ein paar Stunden frei machen.“ schmollend blickte er seine Cousine an.

Seufzend hob Rose eine Augenbraue und blickte zu ihrem Freund, der sie mit demselben Hundeblick bedachte. „Also schön, wir könnten doch unsere Sachen mitnehmen, oder Alice?“
 

Naja...gelernt wurde an dem Tag nicht viel. Albus packte haufenweise Essen ein und schleppte sie dann alle in den Park.

Rose und Alice machten es sich auf einer grün-blau karierten Decke in der Sonne bequem und packten ihre Lernmaterialien aus. Sie schoben sich synchron die Sonnenbrillen auf die Nasen und die Sonnenhüte tief ins Gesicht.
 

Eine Weile lagen Scorpius und Albus neben ihnen. Sie hatten die Arme hinter den Köpfen verschränkt und starrten Bäume und Wolken an. Als sie begannen lachend und äußerst fantasievoll die Formen der Wolken zu beschreiben und welchem Fabelwesen sie wohl am ähnlichsten sahen, scheuchte Rose sie von der Decke. Albus schnappte sich noch flink sein Frisbee und damit verbrachten die beiden eine ganze Weile abseits der Mädchen. Es wollte ja niemand einen Wutanfall provozieren.
 

Ungesehen begann der Picknickkorb neben der Decke zu wackeln. Als Albus ihn gepackt hatte, hatte sich Twix heimlich hinein gestohlen und darin zusammengerollt. Er musste wohl eingeschlafen sein. Jetzt wo er wach war, wedelte sein buschiger Schwanz auf der einen Seite aus dem Korb und sein Kopf lugte wachsam aus unter dem Deckel hervor. Als er sich unbeobachtete fühlte kroch er furchtbar graziös heraus, wurde aber sabotiert. Er hatte sich gerade zur Hälfte hinaus geschoben, da kippte er mitsamt dem Korb vornüber.
 

Erschrocken sprang er von dem Monster weg und huschte neben Rose. Dort hockte er sich ins Gras und berührte mit seinem flauschigen Fell Rose Arm. Sie schaute überrascht neben sich.

„Na was machst du denn hier“ Damit bekam er seine Aufmerksamkeit und wurde hinter den Ohren gekrault, während er ihren Unterlagen dabei zusah, wie sie in einer warmen Brise flatterten. Eine Weile blieb er an Ort und Stelle und schnurrte wie verrückt. Als Rose sich wieder dem Lernen widmete, zog Twix beleidigt von dannen und lies sich von Alice knuddeln. Als auch sie mehr in ihr Buch schaute als ihm übers Fell zu streicheln, rannte er zu Albus und Scorpius.
 

Die beiden spielten noch immer Frisbee. Twix sprang direkt zwischen sie und rollte sich auf der roten Scheibe zusammen, die direkt vor ihm liegen geblieben war.
 

Überrascht rief Albus über die ganze Wiese „Rose wo kommt denn Twix her?“

„Ich habe absolut keine Ahnung!“ damit drehte sich die Angesprochene wieder um.

Scorpius versuchte indessen das Frisbee wieder zu bekommen. Letztenendes hob er Rose Kater einfach hoch, fischte nach der Scheibe und gab sie Albus, dann setzte er ihn wieder ab.
 

Als die beiden weiterspielten duckte sich Twix ins Gras und legte die Ohren an. Seine Augen verfolgten die ganze Zeit die tanzende Scheibe und als die Jungs nach einer Weile dazu entschieden, dass die Mädchen für den Tag genug gelernt hatten und zu ihnen zurück kehrten, folgte ihnen mit aufgestelltem Schwanz ein Fellknäuel.
 

Scorpius hatte sich im Schneidersitz neben sie gesetzt und strich ihr am Arm entlang. Da kam auch schon Twix angelaufen, quetschte sich unter seinem Arm hindurch und kletterte etwas unbeholfen auf dessen Schoß. Dann rollte er sich zusammen und schnurrte genüsslich und so laut wie ein Traktor.
 

Rose setzte sich auf, schob sich den Sonnenhut vom Kopf und packte ihre Bücher weg. Dann verschränkte sie eine Hand mit der des Blonden und lehnte ihren Kopf an seine Schulter. Der Kater blickte sie mit halb geschlossenen Augen auffordernd an.

„Na du bist aber heute wieder verschmust was“ Lachend kraulte sie ihn hinter den Ohren.
 

„Wer kocht heute Abend?“ Fragte Alice irgendwann in die Runde.

„Ich jedenfalls nicht!“ lachte Albus und lies sich auf den Rücken fallen.

„Ja du auf keinen Fall! Du strapazierst unsere Nerven oft genug. Wir gehen dafür heute einkaufen.“

Scorpius und Rose sahen sich an.
 

„Du“ sagten beide gleichzeitig.

„Nein du!“

„Leute, macht es doch zusammen!“

„Auf keinen Fall! Das funktioniert nicht“

„warum?“ Verdutzt sahen Albus und Alice die beiden an.

„Die schneidet das Gemüse falsch!“

„Der macht keinen Deckel auf einen Topf mit kochendem Wasser. Das letzte Mal war das Wasser raus bevor ich die Nudeln rein tun konnte!“

„Ja weil sie zu lange mit dem Nudeln kochen wartet!“

„Er lässt immer alles zu lange im Ofen!“

„Felsenkekse müssen so!“

„Das waren aber keine Felsenkekse!“
 

Alice kugelte sich vor Lachen auf der Decke hin und her und Albus rollte auf die Seite und hielt sich den Bauch.

„Tja...dann müsst ihr das wohl mit Armdrücken regeln.“
 

Seufzend setzten sich die beiden gegenüber hin und fasten sich an den Händen.

Albus beobachtete alles aus einer halb liegenden Position. „Fast wie in der Schule.“

Fragend sahen ihn die drei anderen an. „Was meinst du?“

„Na als ihr in der sechsten denjenigen bestimmen wolltet der zu Alice Dad musste um zu erklären, warum die peitschende Weide einen dicken Verband hatte“
 

„Aaaah.“ Alice ging ein Licht auf „Ich erinnere mich. Davon gibt es doch auch ein Foto! Wir haben eine halbe Stunde gewartet und ihr seid zu keinem Ergebnis gekommen. Also haben wir euch beide bis zu seinem Büro geschoben.“
 

„Dabei war es nicht mal unsere Schuld“ murrte Rose und konzentrierte sich weiter auf Scorpius Arm. Aus dem Augenwinkel nahm sie wahr wie Albus unschuldig in den Himmel blickte und pfiff.

„Das ist eben das Schicksal von Vertrauensschülern“ kicherte Alice.
 

„Albus hätte auch einfach im Stadion mit uns trainieren können. Dann wäre er nicht zum fünften Mal in der peitschenden Weide gelandet.“ Scorpius drückte Rose Arm ein Stück Richtung Boden.

„Ein Wunder dass dich der Baum nicht zu Brei geschlagen hast so oft wie du ihn genervt hast.“ Rose hielt eifrig dagegen.

„Ach Quatsch. Die peitschende Weide hat nach dem zweiten Treffer eine innige Bindung zu mir aufgebaut. Die hätte mich eher zu Brei geschlagen wenn ich plötzlich damit aufgehört hätte!“
 

„Sagtest du es gibt ein Foto davon Alice? Hängt das bei Rose an der Wand? Hab gestern gar keins gesehen.“ Scorpius versuchte Rose von seinem Arm abzulenken.

„Also ich hab nie so ein Foto zu Gesicht bekommen.“ murmelte diese in Gedanken bei ihrer Wand.

„Du hast es ihnen nicht gegeben Albus?“

„Ups hab ich wohl vergessen.“

Alice seufzte.

„Aber ich hab es sicher noch! Ich kann ja zu Hause mal nachschauen.“ warf Albus blitzschnell ein.
 

Im Endeffekt war es gelaufen, wie im Sechsten Jahr. Albus und Alice hatten den beiden nach einer Stunde ohne Ergebnis in den Ohren gelegen, dass sie es doch endlich aufgeben und zusammen machen wollten. Als sie anfingen die hirnrissigsten Argumente zu bringen, hatte das Paar schließlich seinen „Wettstreit“ beendet.
 

Jetzt stand Rose am Herd und rührte in Töpfen herum, während Scorpius das Gemüse fachmännisch schnitt und Rose unter die Nase hielt bevor er es unter Zischen in die Pfanne warf. „So muss das ausehen!“

„Schön wenn du das so gut kannst mach das doch immer!“ meinte sie schnippisch und fuchtelte mit dem Kochlöffel vor seiner Nase herum, bevor sie ihm einen Kuss auf die Wange gab und aufquietschte als er sie in die Seite zwickte.
 

„Hey Rose, ich hab das Foto gefunden!“

„Frag nicht wie sein Zimmer jetzt aussieht“ stöhnte Alice auf und ließ sich auf einen der Barhocker sinken.
 

Albus legte es auf dem Tresen ab und Scorpius und Rose blickten darauf.
 

Im 6. Jahr
 

„Nein Albus! Bade deinen Scheiß gefälligst selber aus!“

„Aber warum“

„Weil du in die peitschende Weide gerast bist und nicht ich und auch nicht Scorpius“ Rose hatte die Hände in die Hüften gestemmt und bedachte ihn mit einem strengen Blick.

„Aber ihr seid doch Vertrauensschüler! Freund und Helfer. Oder etwa nicht?“

„Al...aus welcher Werbung hast du denn das schon wieder“ Scorpius saß an dem massiven Tisch in dem Raum, der den Vertrauensschülern als Besprechungszimmer diente und schnippte Papierkügelchen mit dem Zauberstab in die Luft.

„In gar keiner“

„Albus...die Muggelpolizei ist dein Freund und Helfer. Vertrauensschüler in Hogwarts sind nicht dafür da deine Wewehchen zu regeln.“ Rose schüttelte ihre rote Mähne und lies sich dann gegenüber von Scorpius und neben Alice nieder.

„Aber Rose!“

„Wie bist du denn überhaupt da drin gelandet?“ Langsam solltest du doch wissen wo dieser verdammte Baum steht, immerhin bist du inzwischen das fünfte Mal da rein gerast.“ Albus blickte zu seinem besten Freund und kratzte sich verlegen am Kopf.

„Tja...ich bin ein bisschen über die Ländereien geflogen und hab ein paar neue Sachen ausprobiert.“

„Ist das dein Ernst?“ genervt vergrub Rose ihr Gesicht in den Händen. „Du willst von UNS dass wir Professor Longbottom erklären warum die Peitschende Weide jetzt schon wieder mit einem Verband rumsteht und dann auch noch weil du verbotene Sachen gemacht hast? Wie zum Kuckuck sollen wir das denn erklären“

„Naja....ihr könntet ja den Teil mit dem Besen weglassen?“

„Und was sagen wir stattdessen zu Schlauberger?“ Scorpius schnipste ihm das nächste Papierkügelchen mitten zwischen die Augen und sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.

„Ach...da fällt euch schon was ein!“ grinste Albus. Er war höchstzufrieden, immerhin hatte er seinen Willen bekommen und musste sich nicht selbst von Alice Dad den Kopf abhacken lassen. Aber im nächsten Moment bereute er es schon fast wieder, denn in den Augen der beiden Vertrauensschüler lag pure Mordlust.

„Warum kann der Herr nicht einfach mit uns trainieren, wie sonst auch?“

„Ihr wart in eurer blöden Sitzung“ murrte Albus.

„Schön. Wir machen es unter einer Bedingung. Du steigst unter keinen Umständen in deiner freien Zeit in Hogwarts auf den Besen wenn nicht einer der hier Anwesenden dich begleitet und im Auge behält. Sonst kriegst du einen saftigen Punktabzug der sich gewaschen hat UND du darfst Professor Longbottom beichten, dass du für all die gebrochenen Zweige der peitschenden Weide verantwortlich bist.“

Mit strengem Blick fixierte Rose ihren Cousin. Dieser lies seinen Blick über die anderen beiden gleiten, die beide bestätigend nickten.

„Und glaub mir Al, wir erfahren es wenn du dich nicht an die Abmachung hältst.“

„Ist ja schon gut. Ich sage ja“ beschwichtigend hob er die Arme.
 

„Gut da das jetzt geklärt ist, wer geht hin?“ Alice sah zwischen Scorpius und Rose hin und her.

„Du“ beide zeigten gleichzeitig auf ihren Gegenüber.

„Sieht aus als müsstet ihr das mal wieder auslosen.“

„Lose sind so zufällig. Machen wir lieber Armdrücken, der Verlierer muss Albus aus der Scheiße holen.“ Scorpius krempelte sich den Ärmel seines Hemdes hoch und hielt seine Hand Rose entgegen. Diese schob sich ebenfalls die Ärmel ihres Pullovers nach oben und tat es ihm gleich.
 

Nachdem sich nach 15 Minuten immernoch nichts getan hatte und sie stur gegeneinander hielten, begannen sie sich voll zumaulen. Keiner wollte verlieren. Wer würde schon freiwillig Professor Longbottom erklären, warum ein Baum verunstaltet worden war, wo doch jeder wusste wie sehr Alice Vater Pflanzen, insbesondere die auf den Länderein, liebte!

„Ach Weasley, du bist so süß, wenn du dabei bist zu verlieren.“ Sie sahen sich tief in die Augen und er hatte ein fieses Grinsen aufgesetzt.

„Oh danke Malfoy, ich wusste nicht dass ich in deinen Träumen süß bin“
 

„Jetzt hat sie es dir aber gegeben Kumpel.“ Albus klopfte seinem Freund aufmunternd auf die Schulter und Rose lächelte charmant.
 

„Leute wollt ihr das noch ewig machen? Wir sitzen jetzt seit einer halben Stunde hier. Der Tag wird nicht jünger und ihr wolltet doch heute noch trainieren oder?“ gelangweilt schwingt Alice ihren Zauberstab und macht mit Scorpius Beschäftigung weiter. Papierkügelchen schnipsen.
 

Albus wedelt mit dem Zauberstab und nur wenige Sekunden später hält er ein Blatt Papier in der Hand und lässt es in die Brusttasche seines Hemdes gleiten.
 

„Also schön.“ Still trafen Scorpius und Rose das Abkommen gemeinsam in die Höhle des Löwen zu gehen und ließen sich los.
 

Alice schob die beiden bis vor den Wasserspeier der das Büro des Direktors versteckte und sprach das Passwort. Sie scheuchte beide hinein und wollte Albus schon mit sich davon schleifen.

„Viel Glück ihr Beiden.“
 

„Ach und Al. 20 Punkte Abzug für Slytherin.“ rief Rose ihnen hinterher und der Potter blieb sofort wie angewurzelt stehen.

„Warum denn gleich zwanzig!“

„Peitschende Weide 5, Fliegen auf den Ländereien und das ohne Erlaubnis 5, du schiebst Scorpius und mich zum wiederholten Mal vor jeweils 5“ sagte die Vertrauensschülerin ohne mit der Wimper zu zucken, drehte sich um und klopfte kräftig an die schwere Tür der Direktion.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück