Zum Inhalt der Seite

Der falsche Schulreporter

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nervöser als ihm lieb war stand der Schwarzhaarige wie verabredet vorm Klassenzimmer des falschen Schulreporters. Ihr Lehrer hatte sie früher gehen lassen, sodass er schon gefühlte 10 Minuten dort stand, obwohl der Blick auf sein Smartphonedisplay ihn eines besseren belehrte. Der Lehrer hatte sie etwa fünf Minuten früher gehen lassen und erst in zwei Minuten würde die Klingel läuten. Was sollten sie gemeinsam unternehmen? Er hatte einfach aus dem Nichts vorgeschlagen, dass sie sich treffen könnten und jetzt war sein Kopf einfach nur leer.
 

Außerdem, warum genau war er so derartig gesprächig gewesen? Nicht, dass er sich für irgendetwas schämen würde was er gesagt hatte. Ihm war klar, dass nichts davon in der Zeitung erscheinen würde, immerhin kannte er alle Mitglieder der Schülerzeitung als Ass des Fußballvereins. Ein leichtes Lächeln huschte über seine Lippen, während er daran dachte, wie nervös und schlecht Naruto gelogen hatte.
 

Der 18-Jährige zuckte erschrocken zusammen, als plötzlich die Klingel zum Schulschluss ertönte. Letztlich war die Zeit doch schneller vorbeigegangen, als er erwartet hatte. Er straffte die Schultern und hob seinen schwarzen Eastpack auf seine linke Schulter. Er schielte vorsichtig zum Klassenzimmer des Blonden, dessen Tür regungslos blieb. Während sich der Gang mit Schülern füllte, ging Sasuke in seinem Kopf noch einmal durch, ob Naruto jetzt wirklich hier Unterricht hatte. Es half alles nichts, er ging zwei Schritte auf die Tür zu um auf die Raumliste zu gucken, als er ernüchternd feststellte, dass seit der 4. Stunde in diesem Raum kein Unterricht mehr stattgefunden hatte.
 

Gut, er würde einfach hier warten. Immerhin hatten sie sich vor seinem Klassenzimmer verabredet, also würde der Blonde mit Sicherheit bald kommen. Ganz sicher. Auch die Tatsache, dass der Gang sich langsam wieder leerte und seine Uhr anzeigte, dass der Unterricht vor sechs Minuten beendet wurde, machten den Schwarzhaarigen keines bisschen nervös. Nicht ihn. Niemals ihn.

Er begann vor dem Klassenraum in dem mittlerweile leeren Gang auf und ab zu gehen. Natürlich nicht, weil er nervös war, dass er von Naruto versetzt worden wäre. Wenn Naruto verhindert wäre, hätte er doch zumindest seine rosahaarige Freundin geschickt, oder?
 

Er hatte Naruto schon eine Weile beobachtet, warum konnte er gar nicht sagen. Er war selbst eher der ruhige Typ der sich wenig für das interessierte, was andere taten. Aber wenn er Naruto auf dem Pausenhof oder in der Cafeteria sah, war er immer davon beeindruckt, wie er die Leute um sich zu sammeln schien. Und zwar seinetwegen. Nicht, weil er irgendetwas besonders gut konnte und man sich mit ihm rühmen wollte. Einfach nur seinetwegen, weil er war wie er war.
 

Mittlerweile waren 18 Minuten vergangen und ihm war schwer danach, das Handy aus dem Fenster in den Hof zu werfen. Er konnte unmöglich von Naruto versetzt worden sein. Nicht von Naruto.

Schnaubend drehte er sich Richtung Treppe und riss die Glastür auf, die das Treppenhaus von dem Gang trennte, und stockte, als er den Blonden die Treppe runterkommen sah, die Mundwinkel nach unten gezogen und die Hände in den Jeanstaschen vergraben.
 

„Na…ruto?“, erschrocken blickte der Blondschopf auf und sein Gesicht färbte sich knallrot, als sich ihre Blicke begegneten. „Wo warst du denn?! Ich hab doch gesagt, ich warte vor deinem Klassenraum auf dich!“ keifte der Schwarzhaarige seine Verabredung an. „Genau da war ich doch!“, verteidigte sich der Blonde, dem die Erleichterung deutlich anzumerken war. „Ich hatte Chemie und war nicht in meinem Klassenraum, bin aber sofort hingerannt als er uns rausgelassen hat!“.

„Naruto.“, der 18-Jährige stellte sich schulterbreit hin, verschränkte die Arme vor der Brust und blickte erzürnt nach oben auf die Treppe, auf der der 17-Jährige stand. „Im 3. Stock sind die 8. Und 9. Klässler. Da kann gar nicht dein Klassenraum sein.“
 

„Wa..?!“, mit geweiteten Augen sprintete der Blonde die Treppe wieder hinauf und verschwand aus dem Blickfeld des verwirrten Uchiha. Was war denn jetzt in ihn gefahren?! Wenige Augenblicke später erschien der blonde Haarschopf und das dazugehörige Gesicht über dem Treppengeländer. „Du hast Recht! Ich stand die ganze Zeit vor der Klasse der 9B!“
 

Sasukes Körperhaltung lockerte sich ein wenig, was aber wohl mehr daran lag, dass er viel zu sehr damit beschäftigt war, an Narutos Orientierungssinn zu zweifeln als darauf zu achten, bedrohlich da zu stehen.
 

Kopfschüttelnd lachte er leise. „Du bist ja echt einer. Können wir jetzt los?“

Mit rosaroten Wangen hüpfte der Blonde die letzten Treppenstufen hinab bis er neben dem Älteren zum Stehen kam. „Was… wollen wir machen?“
 

Das war die Frage. Unsicher biss sich der 18-Jährige auf die Unterlippe. Er mochte es nicht unvorbereitet zu sein und er hatte die ganzen letzten 4 Unterrichtsstunden damit verbracht sich Gedanken darüber zu machen. Seine Eltern waren über die Woche nicht da, weil sie seinen großen Bruder zu einem Wettbewerb begleiteten, der folglicherweise auch nicht zuhause anzutreffen sein würde. Aber konnte er Naruto tatsächlich zu sich nach Hause einladen? Die beiden kannten sich kaum, würde das nicht etwas merkwürdig wirken? Zumal er sich nicht einmal sicher war, was er überhaupt von ihm wollte. Wollte er überhaupt was? Er wusste es nicht.
 

„Ähm… also…“, begann der Blonde, dessen rechte Hand sich in seine Haare verloren hatte. „Ich… wir…könnten zu mir gehen… meine Mutter ist zwar da… aber ich denke nicht, dass sie ein Problem damit hätte…also wenn du willst … und so…“, Sasuke erkannte, wie der 17-Jährige sich fest auf die Unterlippe biss. Wahrscheinlich war er tierisch nervös. Irgendwie erleichterte ihn das ungemein, dass es nicht nur ihm so zu gehen schien. Immerhin ging es ihm niemals so. Er war niemals nervös. Er würde das solange denken, bis er selbst davon überzeugt sein würde.
 

„Hey, meine Eltern sind diese Woche mit meinem Bruder weg… Wir können auch zu mir gehen, da haben wir dann… unsere Ruhe…“, irgendwie fühlte es sich merkwürdig an, so etwas zu Naruto zu sagen. Er bemerkte ein leichtes Ziehen in seiner Bauchgegend, das er niemals auf seine
 

Nervosität schieben würde. Niemals. Nicht er. Nicht Sasuke Uchiha. Er räusperte sich und aus einem ihm unerfindlichen Grund schämte er sich Naruto ins Gesicht zu schauen. Immerhin trug er wirklich tolle Schuhe heute. Sie waren neu. Weinrote Chucks, die fand man nicht all zu oft.
 

„Okay…“, dann war es beschlossene Sache. Obwohl sich Sasuke innerlich auf diesen Nachmittag gefreut hatte, war er jetzt nicht sicher, worüber sie sprechen sollten. Als Naruto ihn am Vormittag quasi überfallen hatte, wurde er einfach mitgezogen und empfand das als furchtbar erleichternd. Er hatte sich lange nicht mehr so gefühlt. Jetzt saßen sie im Bus nebeneinander und spielten auf ihren Handys. Naruto spielte Flappy Bird, während er sich selbst auch mit Mahjong zufrieden geben konnte. Es war keine Frage, dass sein Spiel weniger stressend war. Aber er musste leicht grinsen, jedes Mal, wenn Naruto den Vogel hat gegen ein grünes Rohr fliegen lassen und dabei einem kleinen Tobsuchtsanfall zum Opfer fiel.
 

Nach gut 15 Minuten waren sie an der richtigen Haltestelle angekommen und Naruto war sichtlich überrascht, dass Sasuke in einer derartig guten Gegend wohnte. Wobei die Gegend jetzt eigentlich nichts Herausragendes war. Sie hatten ein Reihenhaus in einer Neubausiedlung von Konoha mit nettem kleinen Garten. Wenn man nach Naruto ginge, wäre dies der Königspalast von Konoha.

„Möchtest du etwas trinken?“, bot der Schwarzhaarige seinem Gast an, der noch ganz angetan war von dem großen Fernseher im Wohnzimmer. Sasuke beschloss, ihnen einfach zwei Gläser und eine Flasche Wasser hinzustellen, das würde es schon tun. Naruto sollte man jetzt am besten nicht aus seiner Trance holen, vielleicht würde er einen Herzinfarkt bekommen und sterben?
 

Naruto saß angespannt auf der beigfarbenen Couch und blickte stur in den Garten, als er aus der Küche wieder ins Wohnzimmer kam und sich mit etwas Abstand neben ihn setzte. „So…“, setzte er selbst an und konnte sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. „Du wolltest noch ein paar Fragen für deine Privatzeitung stellen?“


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hier eine Fortsetzung, weil ich einfach selbst Lust hatte, die beiden doch noch irgendwie weiterkommen zu lassen ^.^
Dieses Kapitel ist jetzt nicht so chaotisch geschrieben wie das 1., weil es aus Sasukes Sicht erzählt wird und das wäre doch irgendwie arg... unauthentisch? xD
Das nächste Kapitel wird wieder aus Narutos Sicht erzählt, dazu natürlich auch die Erzählweise wie in Kapitel 1 :'D Ich hoffe, ihr freut euch <3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  solty004
2014-02-28T08:51:53+00:00 28.02.2014 09:51
Hey,
Es war super Kapiteln.
Das Intervju war lustig zwischen den beiden und auf der einen Seite echt süß.
Doch wie sie auf einander warten der eine an der Richteigen Klasse und der andere bei der falschen. Das ist sicher nicht passiert das er keinen Orientierung sin hat sondern eher aus Nervosität des blonden.
Es schein auch so wie sich so Sasuke zu rücke gerindert wehrend er auf Naruto wartet das er eigentlich immer den blonden beobachtet. Doch bewunder er ihn dass immer so viele Leute bei ihm sin nur seiend wegen und nicht wie irgendetwas Besonderes gab.
Da kommt mir eine Ahnung auf das sich schon da sich der schwarz Haarige verliebt in ihn hat. Ach wen er es noch nicht versteht. Doch das zeigt sein verhält das er noch was mit ihm nach der Schule unternehmen will.
Doch wie sie dann entscheiden habe zu Sasuke zu gehen um ungestört sein zu können.
Doch sein die beiden so Nervös das sie nicht wiesen was tunen und reden.
Aber ich denke da wird noch mehr geschehen an diesem Nachmittag Abend davon bin ich über zeugt.

Bin schon gespannt wie es weiter geht mit, Neugier halt durch bis zum nächsten Kapitel.
Freu mich schon auf das nächste Kapitel von dir für mein Kopf Kino.

LG Solty

Von: abgemeldet
2014-02-28T05:44:01+00:00 28.02.2014 06:44
Yeahh >3< du hast weiter gemacht :)
Und dann versprichst du gleich noch ein kapitel, besser kann der tag ja nich anfangen ;3
Also ich freu mich riesig aufs nächste kapitel und über dieses natürlich auch :D

Ich finds toll das sasuke auch nervös ist xD macht ihn irgendwie niedlicher xD obwohl er ja nicht niedlich ist und nervös auch nich ^.~
Antwort von:  Srna
28.02.2014 13:46
Ein Uchiha ist NIEMALS nervös! xDDD
Von:  Momo26
2014-02-28T01:21:20+00:00 28.02.2014 02:21
Super noch ein Kapitel :))
Freu mich jetzt schon wird bestimmt suuuuuper xD
Von: abgemeldet
2014-02-28T00:38:47+00:00 28.02.2014 01:38
Im....nächsten...Kapitel...?
YEI!!!! Das freut mich jetzt aber ^-^
Bin gespannt, was du noch draus machst!
GLG


Zurück