Zum Inhalt der Seite

Eliwoods Geschichtsstunde

...nicht.
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
1719 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Eliwood
Mein Beitrag zur Wichtelaktion des Fire Emblem Zirkels, für mein Wichtelkind Innocentia.

Bitte entschuldige das sie so kurz ist, ich wünschte ich hätte dir was besseres schreiben können.

Zur Story...
Hin und wieder sollte man seinen Kindern mal eine Geschichte erzählen. So tut es auch Eliwood. Ob sie sonderlich kindergeeignet ist ist etwas anderes. ;D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 02.07.2013
U: 02.07.2013
Kommentare (2)
1719 Wörter
abgeschlossen
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yusuna
2013-07-04T12:16:38+00:00 04.07.2013 14:16
Ich finde die Idee süss, und hey, Ninian lebt ja noch!
Aber der arme Merlinus.. XDD
Von:  TakiTyphoon
2013-07-03T19:16:21+00:00 03.07.2013 21:16
Also, ganz vorneweg: Was für eine unheimlich niedliche Geschichte!

Die Idee, dass Eliwood seinem Sohn erzählt, wie er dessen Mutter kennengelernt hat, mag nun nicht unbedingt absolut innovativ sein, aber ich finde, Du hast sie inhaltlich wirklich süß umgesetzt. Es ist schön zu sehen (oder in diesem Fall, zu lesen, haha), wie Eliwood Zeit mit Roy verbringt und ihm eine Geschichtsstunde der etwas anderen Art verpasst.

Und wow, was war ich überrascht, als plötzlich Ninian auftauchte! *lach* Mit ihr hatte ich in dieser Geschichte gar nicht gerechnet, wo sie doch in den meisten Fällen schon längst gestorben ist, wenn Roy in diesem Alter ist. Ihr Auftreten war daher eine sehr angenehme und wirklich nette Abwechslung. Ein wirklich interessanter Gedanke, sie mit einzubringen.

Was ich übrigens auch interessant fand, war, mal eine etwas andere Interpretation von Eliwood zu lesen. Er ist sonst immer als dieser typische 'Nette Kerl, Der Allen Hilft' dargestellt. In dieser Geschichte aber schien er mehr als das zu sein (ich denke hier an die Stelle, an der es heißt, seine Familie zehre hin und wieder an seinen Nerven). Ich muss sagen - es lässt ihn irgendwie menschlicher erscheinen, denn sein wir ehrlich: Familien können durchaus nerven! *lach*
Vielleicht war es mit dem Charakter Eliwood ein Risiko, so etwas zu schreiben, aber ich persönlich finde, es hat sich gelohnt.

Bei all dem Lob möchte ich aber auch noch etwas Kritik anfügen. Denn leider häufen sich in dieser Geschichte die Rechtschreibfehler, was den Lesespaß doch ein wenig hemmt. Außerdem hätten meiner Meinung nach mehr Absätze nicht geschadet - insbesondere vor wörtlicher Rede sind sie empfehlenswert, um einen angenehmeren Lesefluss zu garantieren.
Vielleicht lässt Du ja noch einmal jemanden drüber lesen, der diese Dinge ausbessert? Denn ich denke, dass Deine Geschichte dadurch noch besser werden würde, wenn diese Punkte verbessert werden.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich persönlich Spaß hatte, die Geschichte zu lesen, und dass sie mir doch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat.

LG, Taki
Antwort von: abgemeldet
04.07.2013 09:59
Danke!

Ja...das mit den Rechtschreibfehlern hatte ich schon befürchtet, da meine Drüberleserin ja auch an der Wichtelaktion teilnahm und ich ja nicht wollte das sie weiß für wen sie ist.

Ich denke ich werde sie nochmal korrigieren. ^^°
Antwort von:  Yusuna
04.07.2013 14:15
Ach, jetzt bin ich es wieder Schuld ja?
*weinend in Ecke setz*
War ein Scherz. :3