Zum Inhalt der Seite

Mär von Neeth'n

Jokerwichtelgeschichte für Frigg
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
7926 Wörter, 2 Kapitel
___________________________
Es war einmal vor langer Zeit in einem weit entfernten Königreich ein König, der hatte eine wunderschöne Tochter... Bla, bla, bla, das kennen wir ja alle, und es hängt uns allmählich wirklich zum Halse raus. Es geht um eine Prinzessin, gefangen in einem hohen Turm und bewacht von einem feuerspeienden Drachen, darauf wartend, von ihrem Prinzen errettet zu werden.
Nun, Mánnez von Neeth'n ist kein Prinz - er ist ein Ritter. Ein Ritter auf dem Papier, den Titel weitergegeben von Vater zu Sohn, aber eigentlich ist das unwichtig. Da es keine Kriege gibt, ist ein Ritter nichts wert und als Dauerarbeitsloser ist er stets auf der Suche nach einem Verdienst. Auch der Auftrag, eine verschollene Prinzessin zu finden, gehört nur zu den verzweifelten Versuchen, irgendwie finanziell über die Runden zu kommen.



Wichteln:
Frühlingswichteln 2013 (Joker)

Thema:
Wiederkehr

Wichtelkind:
Frigg

Musenmusik:
♫ Exec Cosmoflips - Kokia ♫




Liebe Frigg,

eigentlich hätte es offensichtlich sein müssen, dass diese Geschichte von mir ist, so wie ich mich fürs Jokern vorgedrängelt habe, haha. Jaha, ich kann auch andere Dinge als immer nur Pokémon schreiben. ;) Ich habe irgendwie das Gefühl, man traut es mir gar nicht zu.
Und noch einmal tut es mir leid, dass ich nichts schreiben konnte, was deinen eigentlichen Wünschen entsprochen hätte. Ich hätte gern, sehr gern, aber die Zeit war einfach zu knapp gewesen. Deswegen habe ich mein Glück mit dieser kleinen Märchenparodie versucht, welche ich binnen zweier Tage auf letzte Kraftreserven geschrieben habe. Ich hoffe, es war nicht zu verquer und du hattest Spaß daran.
Ein richtiges Feedback hatte ich leider noch nicht von dir bekommen. Ich würde mich sehr über deine ehrliche Meinung freuen, denn es war auch für mich etwas vollkommen Neues. :)


Dein Wichtelritter, Shizana

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 26.06.2013
U: 27.06.2013
Kommentare (1 )
7926 Wörter
Prolog Wichtelritter Vorwort E: 27.06.2013
U: 27.06.2013
Kommentare (0)
440 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Mär von Neeth'n E: 27.06.2013
U: 27.06.2013
Kommentare (1)
7486 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Frigg
2013-06-27T12:36:00+00:00 27.06.2013 14:36
Hallo,

vielen Dank noch mal für die Wichtel FF! Ich hatte echt riesen Spaß beim Lesen und musste einige Male richtig lachen. Ich habe diese FF auch mal meinem Freund vorgelesen udn auch er fand sie super! Die IDee der PArodie...darauf muss mana uch erstmal kommen! Respekt!
Ich hatte eigentlich schon im Forum geschrieben, dass ich die FF super finde und auch sehr gut gelungen, so dass ich einige male herzlich lachen musste. ö.Ö Hast du es vielleicht überlesen? Denn ich hatte da auch meinem Wichtelritter für die tolle FF gedankt. Aber ist nicht schlimm. Ich wollte eh hier noch mal einen Kommi schreiben. So wo war? Ach ja...
Dein Schreibstil finde ich richtig gut. Besonders den Reim! Der ist sehr gut gelungen. Ich selbst kann sowas gar nicht, deshalb bewunder eihc LEute, die sowas können. Rechtschreibfehler oder Gramatikfehler sind mir jetzt keine besonderen aufgefallen.
Es tut mir aber leid, dass ich dich nicht erkannt habe. Leider habe ich nciht alles im Forum immer mitverfolgt, weshalb mir dann wohl entgangen ist, dass du der Joker bzw Ritter warst >_< Es ist auch nicht schlimm, dass du nichts zu meinen Wünschen schreiben konntest. Diese Geschichte ist ein wunderbarer Ersatz! Aber ich muss gestehen, mich hätte schon interessiert, wass mein eigentlicher Wichtel für mich geschrieben hat. Schade.
Antwort von:  Shizana
01.07.2013 21:54
Hach, schön, wenn man endlich mal Zeit hat, alles Vernachlässigte abzuarbeiten. Ich bin dir hier ja auch noch eine Antwort schuldig. ^^

Erst einmal freut es mich natürlich, dass dir die Geschichte gefallen hat. :) Das Jokerwichteln war sehr spontan und wie ich ja sagte, hätte ich eigentlich gerne etwas zu deinen Wünschen geschrieben, aber mir blieb keine Zeit zum Recherchieren, leider. Die ersten Ideen verliefen sich schnell im Sand, sodass ich dann etwas unsicher war, ob eine Märchenparodie das Richtige für dich sein könnte. Ich habe wirklich gebebt, bin aber sehr erleichtert, dass es kein Griff ins Klo war, puh. :)
Dein kurzes Feedback hatte ich natürlich im Forum gelesen, aber es ging nicht wirklich hervor, wie viel du schon gelesen hattest. Könnte ja sein, dass du am Ende dann doch enttäuscht warst, aber ich durfte ja nicht nachhaken. x)
Dass du mich nicht erraten hast, ist auch nicht schlimm. Geschmunzelt habe ich deswegen natürlich, haha, weil ich eigentlich davon ausging, du würdest mich schon tippen, ohne überhaupt gelesen zu haben. Aber so war's doch spannend und ich finde es nur schade, dass sich Asaliah nicht gemeldet hatte, dass sie's nicht war. Ich hätte dich gern noch etwas raten gesehen, hehe.
Es war mir auf jeden Fall ein Vergnügen. :) Nach zwei Tagen aggressiven Durchschreibens ohne Schlaf zwischendurch war ich am Ende wirklich alle gewesen. Aber solange du Spaß hattest und ich dich etwas aufmuntern konnte, hat es sich allemal für mich gelohnt. x)

Serifeen hatte wohl eine Black Butler-FF für dich. Das weiß ich daher, weil mir angeboten wurde, sie als Ersatz zu bekommen. Da ich aber mit BB nichts anfangen konnte, habe ich abgelehnt. Ich dachte eigentlich, die FF wäre dann an dich gegangen, wo sie auch hingehörte. :(


Liebe Grüße
Shizana