Zum Inhalt der Seite

Wind der Erinnerung mancher Tage

Die verregnete Welt
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
396 Wörter, 1 Kapitel
Ein kleines etwas endzeitlich anmutendes Gedankenspiel, das durchaus depressiv ist. Mal wieder etwas für Regentage und einen Stillen Moment um etwas Ruhe zu finden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 13.06.2013
U: 13.06.2013
Kommentare (3)
396 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  firecloud
2014-08-04T09:09:18+00:00 04.08.2014 11:09
Wow, die Geschichte ist echt klasse. Ich war für einen Moment total gefesselt.
Außerdem finde ich es klasse, wie du deinen Kurzgeschichten allen eine Farbe zuordnest.
Von:  TommyGunArts
2014-01-14T11:16:59+00:00 14.01.2014 12:16
Eine sehr interessante, kurze Geschichte im Endzeit-Flare.
Mir gefällt dein Schreibstil und die Art, wie du mit bildlichen Darstellungen spielst.
Die Geschichte an sich sagt gar nicht so viel und dennoch eine ganze Menge. Das Mädchen ist ein interessanter Charakter, über den man durchaus mehr erfahren möchte. Ist sie ein Android, ein Cyborg oder einfach mit Ersatzbeinen a lá Repo Men ausgestattet?
Ich finde es gut, dass du so viele Fragen anschneidest und keine wirklich klärst. So hat man selbst Freiraum zum interpretieren.

Hier noch ein paar Kleinigkeiten, die mir während des Lesens aufgefallen sind:
Nichts gab s mehr
-> da hast du das "e" vergessen ;)

Boden zeichnete sich
-> "zeichneten" müsste es sein

Die Antike hat also doch die Gegenwart mit ihrer Banalität vernichtet
-> Ein toller Satz! Gefällt mir sprachlich und stilistisch wirklich sehr gut

...vernichtet« ihr leises Murmeln...
-> Zwischen vernichtet und den Anführungszeichen gehört ein Punkt. Dann wird das "Ihr" folglich auch groß geschrieben :)

ihre ihr einst künstlich neu geschaffenen Beine fest umklammert saß sie auf der zertrümmerten stelle, die einst mit großen Steinplatten belegt gewesen war.
-> 1. Wdh. von "einst". Da könntest du noch ein anderes Wort wählen, wie z.B. damals oder zuvor
-> 2. Am Anfang ist das "ihr" zuviel.

In ihre Erinnerungen, die der Wind langsam mit sich fort trug.
-> Super schön geschrieben und toll verbildlicht.

vergingen Tage und Nacht und Tag und Nacht und Tag und Nacht.
-> Ich finde es ehrlich gesagt etwas unglücklich formuliert. Du haust hier einen tollen Satz nach dem anderen raus, aber dieser hier gefällt mir gegen den Rest nicht gut. Das kannst du besser ;)

Insgesamt eine tolle Story. Würde mich über mehr in der Richtung freuen :)
lg
E. Ternity
Antwort von:  Salome_chan
14.01.2014 18:34
wow, das ist wirklich mal eine tolle rückmeldung! für die endlos vielen fehler möchte ich um verzeihung bitten, denn das hat nie ein lektor nachgesehen und ich hatte nach dem aptippen auch keinen blick mehr darauf geworfen... werde es bei gelegenheit aber ausbessern! wenn du etwas mehr von dieses düster unbehaglichen irgendwas lesen möchtest, evrweise ich dich zu meinen kleinen erzählungen "die graue welt" "die purpurne welt" und als etwas in eine andere richtung schweifend ebenfals zu dem recht neuen text "das haus der tränen"
lg
salome
Von:  -MiZuKLeE-
2013-06-14T19:09:54+00:00 14.06.2013 21:09
*das durchgelesen hat*
*sich in Ecke hockt*
Entschuldigung das ich geboren wurde...
*depri*
Antwort von:  Salome_chan
14.06.2013 21:12
diese reaktion verstehe ich nach wie vor nicht..... und entschuldigung angenommen :3