Zum Inhalt der Seite

Unerwartet


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.05.2013
nicht abgeschlossen (80%)
Deutsch
14091 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Reborn!
"Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon." -Jean de la Fontaine

Tsuna heiratet und Gokudera hat den Stress. Kleine und größere Probleme sorgen für mehr oder weniger Ärger.
Doch letztlich sind es weder die Varia noch Rokudo Mukuro, die ihm das größte Kopfzerbrechen aufgeben, sondern Takeshi Yamamoto.
Ein Geheimnis belastet seinen Kameraden, welches auch bei ihm alte Erinnerung weckt.


Anmerkung:
Ich beziehe mich bei dieser Fanfic nur auf den Anime.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 07.01.2013
U: 23.05.2013
Kommentare (8 )
14091 Wörter
Kapitel 1 Eine Hochzeit, die ist lustig - Eine Hochzeit, die ist stressig E: 09.01.2013
U: 10.01.2013
Kommentare (3)
4358 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Tag danach E: 12.01.2013
U: 12.01.2013
Kommentare (2)
3306 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Vergangen und doch gegenwärtig E: 14.01.2013
U: 14.01.2013
Kommentare (1)
3977 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Gefühlschaos E: 23.05.2013
U: 23.05.2013
Kommentare (2)
2450 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hayato Gokudera


    Er hat ein Problem oder besser gesagt mehrere.
    Doch er wäre nicht die rechte Hand des Zehnten, wenn er nicht den Durchblick behalten würde.
    Jedoch bringt ihn einer vollkommen aus dem Konzept.
  • Charakter
    Takeshi Yamamoto


    Ein Lächeln ziert sein Gesicht.
    Doch wann ist es echt und wann falsch?
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  IvartheBoneless
2013-08-23T21:04:56+00:00 23.08.2013 23:04
Wieder ein Kapitel, wo du die Gedanken und Gefühle wirklich schön rüber gebracht und beschrieben hast.
Die Vergangenheit ist schön kurz und Interesse anregend (man hört sich das komisch an, aber ich hoffe irgendwer weiß wie ich es meine :D) geschrieben und zieht sich nicht unnötig Seiten lang hin.
Der Charakterwechsel kam recht plötzlich, aber es war keinesfalls verwirrend, weswegen das nicht so schlimm war.
Außerdem mag ich es, wenn ich die Gelegenheit habe auch mal die Ansichten, Gedanken, Gefühle und Einstellung von anderen wichtigen Charas zu lesen.
Bei einer Geschichte, wo ich 70 Seiten nur über die Sicht von einem Chara lese, da fehlt mir einfach ein kleines bestimmtes Detail, was aber nicht heißt, dass die Geschichte deshalb schlecht ist.

Hach Takeshi, das arme Schwein xD"
Aber das kommt halt davon wenn man trinkt, vor allem wenn man über's eigene Maß trinkt :D
Bei Hayato seinen Gedankengängen merkt man auch schon, dass eine gewisse Interesse für den Takeshi vorhanden ist, ob er es nun wil oder nicht ID
Ich weiß nicht genau warum, aber ich finde den Punkt, dass Hayato seine Wohnung so unpersönlich eingerichtet ist, auch interessant und aussagekräftig.
(Manchmal finde ich einfach die unbedeutesten Kleinigkeiten "gut zu wissen" xD)
Das ihn die Nähe stört kann ich gut nachvollziehen...Personalspace und so.
(Nein ernsthaft, ich persönlich kann so etwas auch überhaupt nicht ausstehen. Da geht mir das gleich alles noch ein bisschen näher, da ich bemerke, dass ich doch so einige Gemeinsamkeiten mit Hayato habe xD)
Hm musste ja so sein, dass Tsuna immer vom Gespräch abgebracht wird xD" Etwas vorhersehbar.

Auch finde ich es super, dass du bestimmte Dinge genau erklärst, zum Beispiel das mit Takeshi seinem Dad.
Da dachte ich mir nämlich auch so.."Was geht denn mit dem ab in diesem Alter?", aber durch die Erklärung ergibt das auch wieder Sinn.
Ich schließe mich mal wieder Hayato an, der Sommer ist echt eine grässliche Jahreszeit, dass einzige gute an Sommer sind die (oft) angenehmen Nächte und das es lange hell bleibt. (Widerspricht sich etwas, I know xD)
Oh >< Also das erklärt wenigstens Takeshi sein ganzes Verhalten :/
Und dann auch noch an so einem Tag eine Hochzeit, zu der er hin MUSS..
Das kann durchaus ein Grund sein sich die Kante zu geben.
Und ich finde es gut, dass man damit jetzt nicht uuunbedingt gerechnet hat.
Ich persönlich habe da immer Panik, dass es klischeeahft wird, aber du hast mich echt POSITIV überrascht!


Und um noch einmal kurz die Rechtschreibung anzuschneiden:
Auch hier fand ich es wieder gut, dass du oft die "Bezeichnungen" für die Charas gewechselt hast und nicht einfach nur ständig ihren Namen hinklatschst.
Ich mag so etwas einfach, wodurch auch unterbewusst oft darauf achte, dass sich Wörter nicht zu oft wiederholen, außer es ist nicht zu vermeiden.
Auf die paar Rechtschreib-/Tippfehler möchte ich nun auch nicht all zu dolle eingehen, da es wirklich nicht viel sind.
Ein-zwei Mal fehlt ein Komma oder ein Abostroph oder ein Buchstabe, was aber mit noch einmal drüber lesen auch so gut wie behoben wäre schätze ich.

Hier nur mal 3 kleine Fehler, die mir besonders ins Auge gefallen sind:
>Ein Nerv tötendes Geräusch [...]<
Ein nervtötendes Geräusch [...]

>Jedoch blieb es bei dem Versuch, da eine seines Hände unter [..]<
Jedoch blieb es bei dem Versuch, da eine seiner/eine Hand von ihm unter [..]

>Zögerlich erwiderte Hayato das Lächeln, denn ihm gar nicht danach zu Mute.<
Zögerlich erwiderte Hayato das Lächeln, denn ihm war gar nicht danach zumute.<


Trotzdem muss ich sagen, dass in dem Kapitel noch weniger Fehler waren als im ersten.
Außerdem möchte ich mich noch vielmals für meinen letzen Kommentar entschuldigen, wo unbeabsichtigt über die Hälfte Kursiv geraten ist :/
Das hatte ich nicht vor gehabt, aber man kann sie ja leider nicht mehr umändern danach xD"
Wie dem auch sei. Auf zum nächsten Pitel! x3
Von:  Ryugawa_Hikari
2013-07-31T11:44:02+00:00 31.07.2013 13:44
Ich hab die FF gestern Abend vorm schlafen gehen gelesen... und hab mich geärgert das es so aufgehört hat :"( Ich hab mir die halbe nacht den Kopf zerbrochen wie es weiter geht... Bitte bitte weiterschreiben, die FF is super^^

Lg Hikari
Antwort von:  Michan-chan
10.08.2013 18:52
Es wird weitergehen. Versprochen. Hab bitte noch ein wenig Geduld.
Viele Grüße Michan
Von:  IvartheBoneless
2013-07-31T11:42:44+00:00 31.07.2013 13:42
>Unerwartet<


Hey, mein Kommentar wird wohl bei weitem nicht so gut und lang (was aber auch daran liegt, dass sie schon das meiste wichtigste erwähnt hat und ich es wohl nur wiederholen könnte) wie der von meinem Honey, aber dennoch möchte ich diese FF nicht unkommentiert lassen.
Außerdem möchte ich hier mal gleich klarstellen, dass ich überhaupt keine Ahnung von Reborn! habe und deshalb nicht 100% alles bewerten kann (unteranderem Charaker Umsetzung usw. ><") Hoffe es ist mir trotzdem gestattet, die FF ebenfalls zu "bewerten" x3
Auch ich werde mich etwas an die "Aufteilung" von meinem Honey orientieren, immerhin ist das ihr Wettbewerb xD


Das "Aussehen" / Erscheinungsbild der FF:
Hierzu kann ich eigentlich nicht viel sagen, ohne das von meinem Honey zu wiederholen.
Auch ich finde den FF-Titel (eigentlich mag ich es nicht so, wenn dieser nur aus einem Wort besteht (da fallen die FF's auch manchmal nicht so auf), aber hier wäre jedes weitere Wort überflüssig gewesen), die Kapiteltitel gut gewählt und mir sagt auch die kurze, aber informative Beschreibung der FF zu.
Ich kenne die Charaktere zwar nicht, aber dennoch finde ich, dass man bei Anime/Manga/Serien Charaktere kaum etwas in die Beschreibung packen muss, außer man möchte es unbedingt oder es ist seehr ausschlaggebend für die FF an sich.
Desweiteren empfand ich das Lesen ebenfalls angenehm und kam gut und zügig durch.



Das was jede Geschichte ausmacht: die Charaktere:
Mh..also mir waren alle Charaktere doch irgendwie recht sympathisch und bis jetzt scheinen sie auch alle eine gewisse Tiefe zu haben.
Ich weiß zwar nicht, ob du sie IC oder OoC geschrieben hast, weil ich es selbst nicht bewerten kann, aber wenn ich auf mein Gefühl, das Aussehen und dem Statement von meinem Honey vertraue, dann hast du auch das geschafft x3
Das ist übrigens etwas, was ich extreeem wichtig finde, wenn man etwas von einem bestimmten Fangenre schreibt!
Und mal ganz nebenbei?
Ich könnte es nicht. Es gibt ein paar wenige Charaktere, wo ich mich ganz gut rein versetzen kann, aber am allerliebsten schreibe ich meine eigenen.
Dennoch bin ich immer sehr baff und neidisch, wenn ich sehe/lese wie gut andere manche Charas umsetzen o.o"
Takeshi kannte ich noch gar nicht, weder von Bilder noch von den Erzählungen meiner Sis oder sonstiges.
Hayato jedoch schon und ich fand ihn schon ab dem ersten Bild toll, weshalb ich auch einige von ihm gesammelt habe, also wurde die FF dadurch gleich ein wenig vertraut xD



Das, weshalb man überhaupt hier ist: der Inhalt:[/]
Mmmh der Tag fängt ja super an xD
Obwohl..vielleicht hat Uri es nur gut gemeint und wollte ihn vor der (langweiligen (Manche sind wirklich langweilig ID)) bewahren!
Man muss die Dinge auch mal von mehreren Seiten betrachten *rofl*
An der Stelle finde ich es sehr gut, dass du auch geschrieben hast WARUM er denn keinen sauberen/kompletten Anzug mehr da hat und nich einfach weil is so! xD
Außerdem finde ich die kurzen Ausschnitte dazu gut, kreativ und schön knapp, aber informativ gehalten.
So viel Pech muss man erst einmal haben und in 5 Tagen 5 Anzüge mehr oder minder in den Sand setzen ID
Aber es ist auch drollig, wie er nach einem Anzug sucht.
Nebenher möchte ich auch noch erwähnen, dass mir Hayato mit so einem Boss irgendwie Leid tut xDD

Ich finde es toll, dass du zu jeden von Tsunas Wächter eine besondere Eigenart aufzählst.
Das hilft auch vor allem Leuten wie mir, die keine Ahnung vom Anime/Manga haben, einen kleinen Überblick zu bekommen ;)
Ich hab auch an umnähen/abschneiden gedacht, denn es wäre mehr als dämlich gewesen, wenn er mit umgekrempelter/zu langer Hose hingegangen wäre xD
Hach da ist es wieder, dass wehleidige Thema Männer & Krawatten binden ID
Aber wenigstens ist Takeshi ehrlich xD

Ich finde es gut, dass du so viel von Hayatos Gedanken und Persönlichkeit, sowie Abneigungen und Vorlieben niederschreibst.
Das ist wesentlich einladender, als irgendein Charakter, der Gedanken- und Meinungslos durch die Welt schlendert.
(Und bis jetzt muss ich echt sagen, dass mir der Charakter gefällt, vor allem von seiner Art her xD)
Genial wie er am broddeln ist, aber am aller besten ist folgendes: "Hose aus."
Das kommt sooo falsch xDDD
Und dann auch noch Mukuros Kommentar dazu ID Einfach klasse.
Auch ein Lob dafür, dass du so viele Charaktere mit einbaust und dich nicht auf die zwei Hauptcharakter beschränkst und sie ständig ohne jeglichen Grund aneinander rasseln lässt.
Waffe abnehmen ist bei so etwas wirklich das beste, was man überhaupt machen kann, weil so weit kann das Vertrauen und die Naivität gar nicht reichen xD
Haha das mit Lambo ist auch genial. Ich würde mich aber auch nie in so eine Runde stellen, weder als Mann noch als Frau, aber vor allem als Mann lebt man da glaube ich noch um einiges gefährlicher, wenn man den Strauß fängt /D
Also die Katastrophen auf der Hochzeit gefallen mir recht gut, aber ich bin auch jemand der "Trouble" mag. Drama nicht so, aber Trouble, weil man sich darüber auch sehr oft gut amüsieren kann.
Einfach mal schamlos angemacht und dann auch noch so liegen bleiben..Besoffene ID
Und da kommt der Punkt, wo man sich wieder darum streiten kann, ob es ehrlich war oder irgendein Schwachsinn. Da ist ja die Grenze bei besoffene seehr dünn.

Also um jetzt mal alles zusammenzufassen:
Ich fand es sehr amüsant, gut detaliert und auch spannend gehalten.
Es gab jetzt keine Stelle, wo ich mir dachte: "Na aber die hätten man getrost weglassen können!"
Außerdem finde ich es gut, dass du nicht immer nur ständig Hayato, Takeshi usw. schreibst, sondern da immer mal wechselst.




Fehler (im System xD Neeein, nicht ernst nehmen XD Wie schon gesagt, jeder hat seine Tip- und Rechtschreibfehler, vor allem ich, also bitte nicht persönlich oder so nehmen. Das sind nur Tipps.):
Bei der Aufzählung stört es mich etwas, dass 5 Mal der Text mit "Es" anfängt.
(Vielleicht hättest du es auch mal bei einen der 5 weg lassen können und mit "war" starten.)
Ich weiß durchaus, dass sich Wortwiederholungen manchmal einfach nicht oder sehr schwer vermeiden lassen, aber in dem Fall hättest du vielleicht so etwas wie:
<Dienstag - konnte man definitiv als Tag der Idioten abstempeln. / - ging als Tag der Idioten locker durch.> ;
<Montag - zeigte sich von seiner besten Seite und zwar verregnet / - zeichnete sich als verregneter/Regenwolken verhangener Tag ab.>
Das waren jetzt ein paar spontane Vorschläge. Wenn ich schon was zu meckern habe, dann möchte ich dazu wenigstens auch Vorschläge geben können, auch wenn es vielleicht nicht immer die perfektesten sind xD"

Im Abschnitt "Donnerstag" stimmt die Zeitform nicht ganz.
Immerhin ist gerade bei ihm Samstag und nicht Donnerstag, ergo erinnert er sich an Donnerstag zurück, wie an Mo, Di & Mi, und HAT diesen schon durchlebt.
Hier mal das, was ich damit überhaupt meine:
>Gereizt und müde schleppte der Bombenschütze sich zur Türe, wo ihn ein gehetzter Ryohei lautstark begrüßte. Der Grund seines Kommens war das Problem welches er auch hatte – der Boxer hatte keinen Anzug mehr. .....
Nun klapperte er alle Kameraden ab, die noch einen Anzug zum Ausleihen hatte. ........
Doch an Schlaf war nicht mehr zu denken.<

Gereizt und müde hatte der Bombenschütze sich zur Tür(e) geschleppt, wo ihn ein gehetzter Ryohei lautstark begrüßte. Der Grund seines Kommens (vllt. auch eher Besuchs) war das Problem, welches er jetzt auch hatte - der Boxer hatte keinen Anzug mehr.
Deshalb hatte er alle Kameraden abgeklappert, die noch einen Anzug zum Ausleihen besaßen. ........
Doch an Schlaf war dann nicht mehr zu denken gewesen.

Sonst hab auch ich ein paar Tip- & kleine Rechtschreibfehler gefunden, die jetzt aber nicht dolle weh getan haben.
Da empfehle ich einfach, noch einmal in Ruhe durchlesen oder wenn du möchtest, auch mal wem anders drüber lesen zu lassen.


Mach dir nichts aus den Fehlern, bei mir würde man mindestens genauso finden, wenn nicht noch mehr xD
Außerdem lernt man ja bekanntlich aus Fehlern.
(Denn auch ich bin kein Profi und das will ich auch auf keinen Fall behaupten.)
Jedenfalls vielen Dank für die Teilnahme an dem Wettbewerb und immer schön weiter schreiben x3

Mfg. Luca x3

Antwort von:  Michan-chan
10.08.2013 18:32
Antwort von:  Michan-chan
10.08.2013 18:45
Zu allererst mal Danke für deine ausführliche Kritik. Freut mich sehr, dass du Gefallen an meiner Fanfic gefunden hast. Deine Kritik werde ich mir zu Herzen nehmen und die Fanfic zusammen mit meiner Beta nochmal überarbeiten.
Viele Grüße
Michan
Von:  Chibi-Neko-Chan
2013-07-20T02:41:41+00:00 20.07.2013 04:41
Wow! Einen Zeitsprung von 2 MOnaten! Find ich gut! Ehrlich. Ich mag es, wenn man mal etwas größere Zeitsprünge hat. x3 hehe
Und weg isser. xD bwahaha Und alle sorgen sich..süß. ;u;
Aber vorallem Hayato ist ja sehr besorgt und hin- und hergerissen, wie mir scheint. Mehr als untypisch für ihn. Aber vielleicht merkt er ja jetzt, dass er Gefühle für Takeshi hat. Auch wenn er sie sich nicht eingestehen möchte..
Und das erste Mal aus Tsunas Sicht, wie ich gerade merke. xD haha Bin gespannt~
Hayato der Arsch. xD Da wollte er seine ganze Wut und seinen Frust wohl an Takeshi auslassen. Das hätte dieser sicherlich nicht erlebt.. Gott sei Dank hat Tsuna das verboten. =u="
Tjaaa Tsuna...Frauen wissen immer Bescheid. xD haha Finde ich gut, dass Kyoko das schon weiß. ;P hehe Haste toll gemacht! :D
OMFG! XD Shoichi und Spanner zusammen auf der Couch? x333 Wie knuffig ist das denn?! :D Genial! xD hahaha
Erst jetzt merkt er, dass Erinnerungen bleiben? Man Hayato..du hast eine verkorkste Vorstellung von Leben und von der Welt, habe ich das Gefühl. ;P
Hayato freu dich nicht zu früh..du weißt noch nicht einmal, ob es ihm noch gut geht, oder nicht. Ich würde erst mal nach ihm schauen. Und dann kannst du dir immer noch Gedanken machen *drops*. Sei nett zu ihm! :<
Wow..der ist ja mal sauer. xD Aber eigentlich ja auch verständlich..trotzdem. xX Reg dich ab, trink Tee und sei froh, dass Takeshi gesund ist! D:"
Hayato wient?! O.O Wird ja immer skurriler xD haha
Oha.. Hayato ist erst besorgt, dann wütend und dann am Boden verstört. Ist er eigl. eine Frau?? Hat er es nur allen verheimlicht?? XD Hahah Geht er jetzt die 5 Phasen durch? ;D
Na ja...endlich gesteht er mal alles. Wird auch Zeit. Sie haben sich ja dauerhaft nur belogen und die wichtigen Sachen verschwiegen. xX" Uffz
Hm...und bamm! Liebeserklärung. xD Süß geschrieben. Ich finde es interessant, dass Hayato so plötzlich wieder mehr oder minder stark genug ist und dass er die Initiative ergreift.

Wiederum finde ich es schade, dass du die Geschichte nicht zuende geschrieben hast. Ich hätte gerne erfahren, wie es weiter geht. Schade. Vielleicht holst du es ja noch einmal nach? Mich würde es jedenfalls interessieren, wie Hayato nun reagiert, ob er darauf reagiert und was er macht. Und ob sie zusammen wieder zur Familie zurückkehren, etc. Es sind viele offene Fragen übrig geblieben. Leider.

Wie gesagt: Lass die geschichte noch einmal betan und lade sie verbessert neu hoch. Die Story an sich gefällt mir, der Inhalt auch und du hast ja nicht viele Fehler, aber halt ein paar. :) (nur konstruktive Kritik, nicht böse gemeint. Ich mache auch viele Fehler. ;))

Ich hoffe du schreibst immer schön weiter und gibst nicht irgendwann das Schreiben auf.
Übe noch ein wenig und arbeite an deinem Stil und deinem Talent. Mir gefällt es bisher auf jeden Fall schon sehr gut.

Liebe Grüße, Neko-Chan. :)

Ps.: Sobald die Auswertung fertig ist, werde ich mich melden.
Antwort von:  Michan-chan
10.08.2013 18:50
Wow war alles, was ich eine Weile sagen konnte. Du bist der Hammer.
Deine Kommis ergeben selber fast eine eigne Fanfic. Vielen Dank für deine Kritik. Meine Beta und ich werden die Fanfic noch einmal überarbeiten.
Ein Ende wird es noch geben. Ich arbeite daran.
Schön, dass es dir gefallen hat.
Viele Grüße Michan
Von:  Chibi-Neko-Chan
2013-07-20T02:19:02+00:00 20.07.2013 04:19
Hm.. du setzt also genau da an, wo du aufgehört hast? Finde ich zum Einen gut und zum Anderen schade. Manchmal ist es auch cool, wenn man einen richtigen Hänger einbaut und erst mal ganz woanders weiter schreibt. ;) Aber erst mal schauen, was du nun aus der Erkenntnis mit dem Todestag der Mutter gemacht hast.
Boooah..mies..ich hasse so was. Also..so einen Tod. Betrunkener überfährt Frau. Am besten noch Fahrerflucht. >.> Ja ja..ich weiß schon, warum ich niemals Alkohol anrühre. =u= tze... Davon halte ich einfach nichts.
Hm..Takeshis Verhalten ist wirklich ungewöhnlich. Dass er mal so richtig sauer ist... wow. .___. Aber in diesem Moment mehr als verständlich. Ich hätte den Kerl vermutlich angefallen..oder gekillt oder so. xX" Wie konnte er da so ruhig bleiben?
Uriiii kommt endlich wieder vor!! x3 Ich finde es gut, dass Hayato sich endlich mal etwas kümmert...auch wenn es mehr als ungewöhnlich für ihn ist *hust*.
Dass Tsuna anruft, verwundert mich nicht. Eher, dass Hayato sich so viele Gedanken macht, dass es schon Mitternacht ist, Takeshi in SEINEM Bett schlafen darf und er wach bleibt. *wegrofl* xD
Dass Tsuna sich solche Sorgen macht, finde ich toll. *___* Und dass er so eine gute Auffassung hat auch. Ich hoffe ja mal, dass Hayato damit klar kommt. Bin gespannt, woran er die ganze Zeit denkt. Was war wohl in seiner Vergangenheit? Offene Fragen, die hoffentlich noch geklärt werden? >____<
Hayato du bist mal wieder so richtig schön ohne Grund sauer. xX Lass Takeshi doch die Zeit, die er braucht. Sei lieber froh, dass er sich überhaupt etwas geöffnet hat...
Vor allem bei so einem schwierigen Thema.
OMG! Ich wäre wie Hayato. xD haha Ich könnte da nicht so ruhig bleiben..nur würde ich mir danach nicht die Kante geben. Macht es ja auch nicht besser. ;P
Hm.. Langsam tauen die beiden ja auf. Ich finde es schön, dass endlich mehr von der Vergangenheit an die Gegenwart kommt und man mehr erfährt. Zudem scheint es Takeshi ja immer noch verdammt mitzunehmen. Mitfühlend geschrieben.
Ich finde es schön, dass Takeshi zugibt, wie er sich fühlt und wie er sich gefühlt hat. Das wird doch mal so langsam mit den beiden. Schön schön. :)
Ulala~ Sie können also ihre Blicke nicht mehr abwenden? Gut so. xD hahaha Bin gespannt, was nun passiert~
Uriiii xD *wegrofl* XD Diese Katze kann einen echt irre machen. ;D lol Die armen..
Da kommt das erste mal die Verwendung des Zitates vor, habe ich das Gefühl. Aber dafür gut verwendet (habe es schließlich sofort bemerkt). Ich mag den Wortwechsel am Ende, das hast du gut gemacht. An sich war auch das Kapitel wieder spannend!

Und hier erneut: Lass eine/n Beta-Leser/in noch einmal drüber sehen ;)

Liebe Grüße :3
Von:  Chibi-Neko-Chan
2013-07-20T01:39:48+00:00 20.07.2013 03:39
Ich mal wieder. ;)
Schon alleine der Titel.. so genial. xD Man weiß ja selber, dass der Tag danach meistens schlecht abläuft. ;D Mal schauen, was jetzt auf mich zukommt. °3°
OMG! xD hab mir gleich gedacht, dass Takeshi auf ihm liegt, als das erste Mal erwähnt wurde, dass er sich kaum bewegen kann. ;)
So süß, dass Takeshi ihn nur weiter heranzieht, anstatt loszulassen, als Gokudera versucht sich zu lösen. °.°
Total süß, wie er in dem Dilemma steckt. Ich finde es toll, dass er so aufrichtig zu Tsuna ist, aber süß ist seine Reaktion auch, als er nicht weiß, was er jetzt zu seinem Boss sagen soll. xD haha
Und ich finde es schön, wie du Fetzen seiner Vergangenheit mit einbringst. :) So kommt man langsam hinter seinen Charakter.
Huch, ein wenig plötzlich, dass es mehr oder minder aus Takeshis Sicht geschrieben wird. Aber interessant auch mal von seiner Seite etwas zu erfahren. ;) Vllt. sollte unser lieber Takeshi weniger trinken? xD haha Dann wäre das alles sicher nicht passiert (aber das wäre wiederum sehr schade ;)). Süß finde ich ihn trotzdem. x3 Vor allem kann er derzeit nicht mehr lächeln, das ist bemerkenswert bei ihm. °___°
Soooooo süß, dass Hayato ihn nicht schlagen konnte. x3 Hat er doch ein Fünkchen Liebe in seinem Herzen für Takeshi. xD Er muss es nur noch selber merken. ;D haha
Und dann will er einfach fliehen. D:" Nööhöö! :<
Armer Takeshi..da erschrickt Hayato ihn erst und dann lässt er ihn auch noch so auf dem Bett sitzen.. u.u" *ihn knuddel* Du tust mir leid ;u;" Das hat Takeshi nicht verdient, er hat nix böses gemacht! Hayato..hab dich nicht so kindisch.. :<
Und dann lügt er Tsuna doch an! Es ist nämlich was passiert! :< Jaahaa~ Tsuna da ist was im Busch! D: Looos.. Hinterfrag doch mehr.. Ich finds genial, dass Tsuna das merkt. xD Schade, dass er nicht mehr zum weiterfragen kommt *hust*
Wuiii *_____* Hayato will sich um Takeshi kümmern. x3 Mehr oder minder. xD haha
Bin gespannt, was jetzt folgt~ harrharr xD
Hayato..ich stimme dir zu.. es ist scheiße, wenn es so warm ist. xX Kreislaufprobleme etc. kommen da mit sich. =u=
Dass er so lange braucht, um auf seine Wohnung zu kommen..genial. xD haha
Interessant, wie Takeshi sich verhält. Was es wohl damit auf sich hat? Interessiert mich ja schon... Warum ist er so still? Und er lächelt nicht..passt alles gar nicht zu ihm. Komisch.. *weiterliest* O.O
Aber wenigstens macht Hayato sich doch langsam mal Sorgen.. Gut so *patt* <3
Uiiiiiiiiiiii uiuiui... das ist mal eine Wendung. O.o Armer Takeshi... aber echt gut geschrieben..und ein mieser Cliffhanger ;P So was mag ich *macht es selber immer*. xD Also das Kapitel hat mir vom Inhalt her auf jeden Fall gefallen. :3
Du hast die unwichtigen Szenen nicht zu lang gezogen und an sich auch nur die wichtigsten Inhalte mit eingebracht.

Allerdings solltest du noch einmal Beta-Lesen oder lesen lassen. Es haben sich doch ein paar Fehlerchen eingeschlichen. ;3

Liebe Grüße :3
Von:  Chibi-Neko-Chan
2013-07-19T10:59:26+00:00 19.07.2013 12:59
Hallo :)
Jetzt da der WB beendet ist, werde ich die letzten Geschichte noch lesen und kommentieren, um ihn auswerten zu können. ;) Ich bitte um ein wenig Geduld. :)

Also.. erst einmal: DANKE, dass du an meinem WB mitgemacht hast! :D Das hat mich wirklich riesig gefreut! *.*

Ich möchte erst einmal etwas zu dem Aussehen der FF sagen. :)
Du hast in der Beschreibung alles wichtige zusammengefasst. Man bekommt einen guten Überblick und Lust die FF zu lesen, da man auf das Geheimnis kommen möchte. Auch der Titel gefällt mir sehr gut! "Unerwartet" ist sehr vieles heutzutage und ich bin gespannt darauf, was genau das "unerwartete" ist, was der Titel anspricht.
Mir gefallen auch besonders gut die Kapiteltitel! Ich achte immer sehr darauf, ob sie für mich ansprechend sind, oder nicht. Diese hier gefallen mir wirklich gut.
Bei den Charakteren hast du es sehr knapp gehalten (was vllt. auch daran liegt, dass man sie kennt, wenn man Reborn! wirklich mag und man zu ihnen nicht mehr viel sagen muss). Es ist aber nicht negativ, nur eine leichte Beschreibung zu machen. Ich finde sowieso, dass man die Charaktere durch die Geschichte kennenlernen sollte, nicht durch ihre Steckbriefe. 
Du hast das Kapitel gut eingeteilt und viele Absätze gemacht. Der Lesefluss ist sehr gut und ich bin nicht in den Zeilen verrutscht.

Nun ein wenig etwas zu den Charakteren nochmal an sich. :)
Wie gesagt gefallen mir die beiden Steckbriefe, da man nicht viel über die Personen erfährt, aber das, was man wissen sollte. So wie du Gokudera darstellst, kann man ihn sich wirklich gut vorstellen (kenne Manga und Anime). Du hast seine Persönlichkeit gut hervorgehoben und auch Ryohei habe ich vor meinem inneren Auge erschöpft vor seiner Tür stehen sehen.
Dass Hayato derzeit so ein Problem hat, nur weil er keinen Anzug hat und wie er darauf reagiert finde ich persönlich recht amüsant. Auch, dass Uri mal wieder Mist gebaut hat. Das kennt man ja schon von der Kleinen. ;)
Als Hayato Takeshi anruft, musste ich wirklich grinsen, als dieser lachte. Du kannst die Charaktere wirklich gut zum Leben erwecken und so darstellen, wie man sie aus dem Anime kennt! Das freut mich. Ich finde eigene Stories ja persönlich besser, aber wenn man gut zu einem Anime schreiben kann, dann sind auch solche Geschichten wundervoll. Und bisher ist es dir bei den Charakteren auf jeden Fall gelungen. (Anm.: Takeshis Lächeln ist so toll *~*)
Übrigens ist die Stelle echt genial, wo du die Macken der verschiedenen Mitglieder aufzählst. :D Die gefällt mir wirklich besonders gut.

Jetzt zum Inhalt der Geschichte. :3
Schon am Anfang konnte man schön lachen! Uri die kleine Furie macht ja immer was sie will und jetzt hat sie auch noch den teuren und letzten Anzug geschrottet. Oha...da ist es mehr als verständlich, dass Hayato so sauer wird. Ich wäre auch richtig durchgedreht. ;) Aber wie er jetzt so panisch versucht einen Anzug zu finden ist einfach nur putzig. xD Er sollte lieber ruhig bleiben, dann geht alles meist besser. :D
Als er mit Takeshi zusammen den Anzug anprobiert, ist es irgendwie eine echt niedliche Stelle. Vorallem, wo Takeshi sich so freut, weil ihm einfällt, was er machen kann, um Hayato zu helfen. :3 Der Große war ja schon immer gerne hilfsbereit. :D haha
Genial ist ja dann die Stelle mit der Krawatte. ;D Gleicht ja leicht einer Anmache *hüstel* ;P haha
Bei der Hochzeit musste ich dann richtig lachen. xD "Hose aus", sage ich nur ;P Oha, da hätte ich aber auch komisch geguckt. Hat Ryohei denn wenigstens die Hose bekommen, die Hayato jetzt an hatte? Oder musste er die ganze Zeit ohne rumlaufen? xD lol
Und natürlich geht alles drunter und drüber. Ist bei Hochzeiten doch meistens so. ;) Tsunas Vater kommt erst mal zu spät..und hat vermutlich noch die Ringe. :D hahaha Mies..
Und Hibari muss sich ja echt immer wieder prügeln. Mitten auf der Straße..bei einer Hochzeit.. Hibari!!! D:" Lass dich nicht auf deren Niveau runter. :<
Süüüß wie Takeshi versucht Hayato aufzumuntern, nach der Sache mit der Prügelei und I-Pin und den Varia. x3 Einfach putzig von ihm! :D
Awww manchmal ist Uri doch noch ganz nett. ;) Da reißt sie die Stütze einfach um und ganz zufällig landet Takeshi auf Hayato. xD haha Wenigstens wurde dieser nicht zerquetscht. :D lol ..Total süß, woe Takeshi sagt, dass er Hayato hübsch findet! *O* Dachte schon, der küsst ihn jetzt. xD Aber auch niedlich, dass er einschläft. x3 hehe

So..nun noch ein paar Anmerkungen zu Fehlerchen. :3
Schau dir nochmal die Kommasetzung an. Ab und an setzt du Kommatar, wo keine nötig sind, oder vergisst welche.
Ansonsten sind mir nur ein paar wenige Rechtschreibfehler aufgefallen, die wohl eher Flüchtigkeitsfehler waren.
Wenn du noch einmal rüberliest, wird es dir sicher auch auffallen. Einmal hast du zum Beispiel ein "n" vergessen, etc. ;) Ich glaube nicht, dass es nötig ist, diese Fehler nun einzeln aufzulisten.

Danke noch einmal fürs Mitmachen! (Nächste Kommentare zu den Kapiteln folgen.)

Liebe Grüße Neko-Chan :3
Ps.: Rechtschreibfehler dürfen gegessen werden! Sie sind Specialeffects meiner Tastatur! :D
Von: abgemeldet
2013-01-09T14:06:01+00:00 09.01.2013 15:06
Ein Wort : GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mach bitte weiter.