Zum Inhalt der Seite

Urbs Caelestis


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.12.2012
abgeschlossen
Deutsch
3027 Wörter, 1 Kapitel
Ein junger Abenteurer, eine zerstreute junge Frau, ein Haufen staubiger Bücher, eine Stadt, die im Himmel schwebt ... Diese Elemente hab ich zusammengekratzt, um ein Genre zu wagen, an das ich bisher nicht einmal gedacht hab: Steampunk. Ist es gelungen? Ich freue mich über Kommentare!


Diese Geschichte ist für das Silvesterwichteln der abgemeldet entstanden. Ich hoffe, mein Wichtelkind freut sich über diesen kleinen Steampunk-OS! :)

02/13: Und abgemeldet hat sie (wiederum im Rahmen einer Schreibzieher-Aktion) hier als Highlight angepriesen. Ich fühle mich geehrt!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.12.2012
U: 30.12.2012
Kommentare (3)
3027 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-02-24T18:43:37+00:00 24.02.2013 19:43
Schönen guten Abend.

Also Miss Cartermere würde mir ja ein wenig mehr als schrullig vorkommen. Du fängst ihren Zustand gut ein, finde ich.

Leicht wie eine Feder schwebt sie zwischen Stuhlbeinen zu Boden und wird vergessen.
Ich mag, wie du beschreibst. Dein Text ist von ruhiger Atmosphäre.

Es gibt kein Zeichen für Gefahr, aber sein Misstrauen treibt ihn weg von unerwarteten Vorfällen.
Auch diese Formulierung gefällt mir sehr. Sie ist anders und wahrscheinlich vor allem darum ganz nach meinem Geschmack.

Dunkle Brillengläser zerspringen zwischen seinen Füßen.
Hach, ich glaube, ich könnte weitere Umschreibungen sammeln. Wenn etwas offensichtlich beschrieben, aber nicht genannt wird, zeugt das meiner Meinung nach von Handwerkskunst.

Die Müdigkeit wirkt gegen den Tagesanbruch, schaukelt ihn in eine Art Trance.
Dieses Gefühl kenne ich, ich erkenne den Zustand, in dem sich Friday befindet wieder.

Fantastischer Schluss. Mir würde eine Geschichte über eine Reise mit einem Luftschiff zu der Himmelsstadt sehr gefallen!
Ich hatte nicht das Gefühl, mich im Steampunk wiederzufinden. Was die Geschichte nicht schlechter macht.
Mir hat es gefallen, du schreibst sehr gut, angenehm flüssig, keine auffälligen Fehler (machst du überhaupt welche?).

Liebe Schreibziehergrüße,
Turnaris
Antwort von:  Melange
26.02.2013 23:17
Vielen Dank für den lieben Kommentar! Ich mache sehr wohl Fehler, nur wenig in der Grammatik und Rechtschreibung (nicht unbedingt nützliches Talent in Zeiten der Word-Rechtschreibkorrektur) und ich lese meine Geschichten sehr genau durch, bevor ich sie hochlade.
Von:  Ace_Kaiser
2013-01-04T12:33:23+00:00 04.01.2013 13:33
Warum ist die Pistole nicht dampfbetrieben und warum verlassen die zwei den Ort nicht mit einer Dampfkutsche? ^^

Ist etwas früh, um schon wirklich was zur Geschichte zu sagen. Du wirfst hier Haken und Fallen aus, die für eine Geschichte von Romanlänge taugen, deshalb werde ich mich hüten, mehr zu kommentieren, bevor Du mehr geschrieben hast, außer: Mir hat's gefallen. In einem Rutsch durchgelesen. ^^V
Von:  Gam
2013-01-02T10:48:08+00:00 02.01.2013 11:48
Hier schreibt dein Wichtelkind!

Vielen Dank für diesen schönen OS. Man hat gemerkt, du hast in meine Wünsche geguckt - und wirklich meinen Geschmack getroffen. Steampunk hat mich schon länger interessiert.

Ich finde die Geschichte wirklich süß, und vorallem geheimnisvoll. Ich mag es, wie seltsam April rüberkommt, und das sie in der Geschichte Geburtstag hat, hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich hatte das Gefühl, mich mit ihr verbunden zu fühlen, was wirklich schön war, das hat mir gezeigt, dass die Geschichte wirklich für mich war.

Ich danke dir für dieses Geburtstagsgeschenk!

Liebe Schreibziehergrüße,
Gam