Zum Inhalt der Seite

Auf der falschen Seite des Schreibtischs

Minerva McGonagalls Erinnerungen an einen geliebten Menschen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
1253 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära
Angesiedelt ist diese Fanfic zum einen am Ende des sechsten Bandes und zum anderen in Band Vier, während des Weihnachtsballs. Wer sich also nicht spoilern möchte, der möge diese Geschichte übergehen.

Seit dem allerersten Harry-Potter-Band (in dem - zumindest in meiner Auflage - Sirius Black noch Sirius Schwarz heißt ^__~) bin ich immer für das Pairing Dumbledore/McGonagall gewesen. Ich hatte sie schon beim ersten Lesen gedanklich verkuppelt und daran hat sich bis heute nichts geändert, egal, was auf Pottermore anderes geschrieben steht. Weder sehe ich McGonagall mit einem anderen Mann noch Dumbledore mit Grindelwald oder sonstwem.
Es ist nur ein kurzer Abstecher in McGonagalls Gedankenwelt, aber es war ein großer Spaß mich mit ihr zu beschäftigen, weil ich diese Figur so unendlich gern habe, auch wenn mit ihr zwischenzeitlich nicht gut Kirschen essen ist. ^^ Viel Spaß beim Lesen!

Bleibt noch zu schreiben, dass ich keinerlei Rechte an den Figuren haben und dass all diese bei J.K. Rowling und/oder dem Verlag liegen.

***

Edit: Auch Akademiker, alte Menschen und solche, die man als "weise" betiteln würde, können wie verliebte Teenies rumknutschen. Man braucht sich da gar keiner Illusion hingegeben, dass es bei solchen Menschen wesentlich stilvoller zugeht als bei allen anderen.
Und außerdem: Stilvoll kann bei Dumbledore und McGonagall jeder und erwartet auch jeder. Das ist langweilig und genau das wollte ich eben nicht machen.
Jeder, der ein Problem mit rumknutschenden alten Menschen hat, sollte diese Fanfic nicht lesen! In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß, die sich davon nicht abschrecken lassen. ;D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 18.09.2012
U: 18.09.2012
Kommentare (2)
1253 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-09-20T13:15:36+00:00 20.09.2012 15:15
Hallo! ♥

Ich muss sagen, dass ich zwar erst ein wenig skeptisch war, weil die äußere Erscheinung deines OSs ein wenig lieblos wirkt, aber allein die Idee hat mich schon ein bisschen gereizt - und jetzt habe ich es wirklich gelesen! :D

Zu Beginn möchte ich sagen, dass ich mir Minerva McGonagall und Albus Dumbledore nicht als Paar dieser Art vorstellen kann ... denn, wie EsistJuli schon meinte, habe auch ich etwas stilvollerers erwartet. Immerhin sind sie beide sehr weise und sehr intelektuelle Personen, die sicher auch andere Möglichkeiten finden würden, sich gegenseitig ihre Gefühle zu beteuern. Und ich will nicht bestreiten, dass Menschen in diesem Alter noch knutschen können wie die Teenager, aber bildlich vorstellen mag ich mir das auch nicht unbedingt! xD

Dennoch finde ich die Idee sehr interessant und nett umgesetzt - dein Schreibstil ist gut und du hast an und für sich auch keine herben Fehler drin (nur was die Zeichensetzung angeht, solltest du dich vielleicht noch einmal informieren ;D), die mich aus dem Konzept gebracht haben. An und für sich also ein schöner OS, denn man in Windeseile verschlingen kann. :)

Allerliebste Grüße, deine abgemeldet! ♥
Von:  EsistJuli
2012-09-18T21:10:10+00:00 18.09.2012 23:10
Ich hab die beiden auch schon immer als Paar gesehen. Ich finde nämlich, dass die Szene, in der sie Harry zu den Dursleys bringen, sehr vertraut ist.
Deswegen mag ich deine Ff. Aber dass die beiden in dem Alter rumknutschen... Das fällt mir echt schwer zu glauben^^ ich dachte die sind irgendwie.. Stilvoller und sagen tiefsinnige Dinge^^
Aber trotzdem find ich die Geschichte gut :)
Vllt schreibst du ja mal mehr zu den beiden :)