Zum Inhalt der Seite

Brüder


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.08.2012
abgeschlossen
Deutsch
1603 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama, One-Shot, Gen


Ein Bruder und eine Schwester, nichts Schöneres kennt die Welt.
Kein Band im Leben hält fester, wenn einer zum anderen hält.


Friedrich Schiller


|…|



Für ein Kind, dessen Eltern sterben, stirbt die Vergangenheit.

Seine Eltern wurden ihm entrissen, wegnommen, getötet. Er ist nie darüber hinweg gekommen. Über so etwas kann man nicht hinwegkommen, niemals. Für ihn gab es sein Leben lang nur einen Weg damit abschließen zu können. Rache.

Über Verluste, zerstörte Hoffnungen und Geschwisterliebe.


StoryPennywise || Bilder Deviantart & Google || Do not copy!

Spoiler
Dieser One-Shot ist für den Wettbewerb Kreativität ist gefragt! von xSnowPrincess.
Die Gegenstände, die ich gezogen habe waren:

Liebesbrief
Pralinen
Kissen
Taschenlampe
(Wasser)eis


Für welche ich mich entschieden habe, bleibt eine Überraschung.
Ich hoffe ich habe sie gut in die Story eingebaut. (:

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Geschwisterliebe E: 26.08.2012
U: 26.08.2012
Kommentare (3)
1603 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sasuke Uchiha


    Kleiner Bruder || Otouto-san

    Er fühlt sich einsam und verlassen.
    Er fühlt sich verraten und belogen.
    Er fühlt nur Schmerz, keine Liebe.

  • Charakter
    Itachi Uchiha


    Großer Bruder || Onii-san

    Er fühlt sich einsam und falsch.
    Er fühlt die Reue und den Verrat.
    Er fühlt nur Liebe, keinen Schmerz.

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-21T14:50:48+00:00 21.08.2015 16:50
Hallo,

ach herrje.
Ich hab erst nach einer Weile verstanden, dass es hier um Sasuke geht, der kurz nach dem Massaker ganz alleine zu Hause ist. (bzw., dass er eigentlich davon träumt)
Als da die Stelle mit dem Absperrband und dem Blut kam, konnte ich es kaum glauben.
Wie kann man denn den kleinen Jungen allein in das Haus zurücklassen und ihn da leben lassen?

Ich kann Sasukes Faszination bzw. seinen Drang in das Zimmer seiner Eltern zu gehen, schon nachvollziehen.
Trotzdem ist das ziemlich gruselig..

Diese Erinnerung an Itachi, als liebevollen Bruder tut dann natürlich doppelt weh.
Sasuke tut mir wahnsinnig leid, er ist so jung und muss schon so viel Leid erfahren.
Das Ende ist dann die logische Konsequenz. Er fühlt sich von dem Menschen verraten, dem er am Meisten vertraut hat, also konzentriert er sich auf diesen Hass, um daraus Stärke zu gewinnen.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  xSnowPrincess
2013-06-14T19:27:07+00:00 14.06.2013 21:27
Hallöchen liebe Pennywise :)
Erst einmal möchte ich dir für die Teilnahme an meinem Wettbewerb danken! Im Folgenden werde ich dir nun meine Meinung und damit gleichzeitig auch meine Bewertung deiner Einsendung mitteilen.

Ich muss wirklich sagen, dass ich beeindruckt von diesem Werk bin. Ich finde es toll, dass du die Beziehung von Sasuke und Itachi thematisierst, denn ich persönlich finde, das wird viel zu selten mal aufgegriffen. Und was ich superklasse finde: Du stellst sowohl Sasuke, als auch Itachi sehr IC da.
Obwohl dieser One Shot gar nicht mal so besonders lang ist, vermittelt er dennoch sehr viel. Mir gefällt vor allem die Art und Weise, wie du den One Shot aufgebaut hast. Diesen Kontrast am Anfang, bei dem du den alten Tagesablauf Sasukes mit seinem neuen, ohne seine Familie vergleichst, war sehr eindrucksvoll. Generell finde ich, dass du einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil hast, sowie dazu in der Lage bist, eine wirklich wunderschöne Atmosphäre aufzubauen. Das ist mir besonders am Anfang aufgefallen. Ich hatte wirklich das Gefühl, an der Seite von Sasuke durch das leere und dunkle Haus zu laufen.

Das führt mich auch eigentlich schon zum nächsten Thema: Der Taschenlampe, deren Einbringung in die Geschichte mich wirklich sehr begeistert hat. Vor allem diese symbolische Bedeutung, die du ihr beimisst. Diesen Vergleich, zwischen dem Lichtschalter und dem Leben der ganzen Familie, eines vollen Hauses usw. und dann im Gegensatz dazu, die Taschenlampe, die nur noch für Sasuke steht. Das er eben nicht das Licht anschalten will, denn das Licht hatte ihm schon einmal eine Illusion vor Augen geführt. Er lebte lieber in der Dunkelheit. Das ist nebenbei bemerkt auch ein Satz, denn ich unheimlich passend für Sasuke finde, weil er ihn perfekt beschreibt. Aber die Herleitung dieses Satzes, diese Licht-Dunkelheit-Sache und dass Sasuke zu viel Licht vermeidet, weil es ihn an die Vergangenheit erinnert – das hat mich echt umgehauen!
Fast noch schöner fand ich die Einbringung des Wassereises. Der Rückblick in die Vergangenheit kam genau an der richtigen Stelle und man könnte ihn fast als süß bezeichnen, weil er die beiden Brüder in glücklicheren Zeiten zeigt. . In diesem Zusammenhang muss ich einen Satz zitieren, der es mir einfach angetan hat: Das Licht der warmen Nachmittagssonne schien durch das Blätterdach über ihnen und zauberte wundervolle Kunstwerke auf den Waldboden. Dieser wirklich bezaubernde Satz, hat in mir etwas Melancholisches hervorgerufen, weil diese Erinnerung auf der einen Seite so schön ist und ich auf der anderen Seite dennoch einen faden Beigeschmack beim Lesen verspürt habe, da ich im Hinterkopf genau wusste, wie trügerisch das alles ist.
Der dritte Gegenstand, das Kissen, ist zwar etwas dezenter eingeflochten, als die anderen Beiden, aber trotzdem noch super eingebracht. :)

Rechtschreibtechnisch war dieser One Shot ebenfalls ohne Patzer. Ich hab glaube ich nur einen Tippfehler gefunden, da hast du anstatt „Er“ „Es“ geschrieben, aber das ist ja echt egal.
Die äußere Gestaltung gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut. Sowohl die Kurzbeschreibung, als auch die Charakterbeschreibung finde ich wunderschön und das macht zusammen wirklich Lust auf die Geschichte. Ist zusammen einfach sehr aussagekräftig.

Wunderschöne Geschichte!
Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz! :)

Liebe Grüße, xSnowPrincess
Antwort von:  Pennywise
15.06.2013 19:15
Hallö. :)
Wow! Ich bin gerade etwas platt. Zum Einen wegen deinem unglaublich lieben Kommentar. Ich bin echt froh, dass der OS so gut bei dir angekommen ist. ;)
Zum Amderen natürlich wegen dem 1. Platz. Ich hätte echt nicht damit gerechnet. Also danke, danke und nochmal danke. :D
Liebe Grüße Pennywise
Von:  Megumi-san33
2012-08-29T19:03:38+00:00 29.08.2012 21:03
Ich muss dem ersten Kommi Recht geben.

Da steckt sehr viel Emotion drin.

Deine Schreibweise ist sehr mitreißend und sehr gefühlvoll.


Ich kann die Spannungen zwischen den Brüdern oder thematisch gesehen Geschwistern sehr gut nachvollziehen.
Mein Bruder hat sich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr bei mir gemeldet und ich habe noch nicht mal meine Nichte kennen gelernt und ein zweites ist im Anmarsch.
Das tut sehr weh, vor allem wenn man selbst nichts mit der zerstrittenen Situation zu tun hat bzw. nichts dafür kann.

Na ja, passte jetzt gut hier zum Thema.

Ich mag Deine Wortwahl. Einfach schön geschrieben...
Von:  Danny_Sturmtochter
2012-08-26T11:48:08+00:00 26.08.2012 13:48
Wirklich gut geschrieben.
Du warst beim Schreiben sehr strukturiert und es war klar zu erkennen, welche Emotionen du damit ausdrücken wolltest. Großes Lob und weiter so!