Zum Inhalt der Seite

Die Chroniken von Sekai

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erwachen

Yuki blinzelte. Es war etwas dämmrig, doch ihre Augen schmerzten, wie der Rest ihres Körpers.

»Lass sie Augen zu und bleib liegen, du bist schließlich schwer verletzt.«

Diese Stimme war nur in ihrem Kopf zu hören, sie kam ihr bekannt vor.

»Ich werde dich jetzt heilen und dir etwas von meiner alten Magie abgeben.«

Magie? Konnte sie Magie wirken?

»Mach dir jetzt nicht so viele Gedanken. Die Magie die ich dich lehre ist eine antike Form der Drachenmagie. Sie erlaubt dir, recht nach Belieben dein Äußeres zu verändern, so kannst du dich beispielsweise als Tiermensch ausgeben, wenn dich danach ist.«

Eine angenehme wärme breitete sich in ihrem Körper aus, während sie der Stimme lauschte. Der Schmerz ließ nach und sie begann ihren Körper wieder richtig wahrzunehmen. Auch ihre Erinnerungen strömten wieder in ihr Bewusstsein. Diese Stimme hatte bereits mit ihr gesprochen, vor nicht einmal langer Zeit, als sie im Nichts war.

»Stimmt ja, ich hatte dir versprochen zu sagen wer ich bin. Nun, darf ich mich vorstellen? Ich bin Bonsai, der Wächter der Magieströme dieser Welt.«

Yuki fühlte sich mittlerweile wieder richtig gut, der Schmerz den sie erduldet hatte war nur noch eine blasse Erinnerung. Sie setzte sich vorsichtig auf und öffnete sie Augen.

Um sie herum war eine kleine Wiese, die von dem Dicklicht eines Waldes umgeben war. Sie selbst saß zwischen den Wurzeln eines großen Baumes im weichen Moos.

»Wo bist du?«

»Wo ich bin? Ich bin überall, unter dir, neben dir, über dir. Ich bin der Baum auf dessen Wurzeln du dich ausgeruht hast.«

»Wieso kannst du reden? Ich meine.... naja, du bist ein Baum...«

»Ich bin ein Baum mit einem Bewusstsein, ist das denn so abwegig? Ich glaube vor sehr langer Zeit war ich mal etwas anderes, doch ich erinnere mich nicht, ich bin gerne ein Baum, denn ich habe meine Wurzeln überall, im ganzen Wald.«

»Ich habe mal eine Legende über einen Baum gehört, der spricht und jene führt, die sich in seinem Wald verlaufen haben.«

»Nun, ich habe schon vielen Wesen gesagt wo sie ihren Pfand wiederfinden, doch das es eine Legende über mich gibt ist mir neu.«

»Ich habe sie vor langer Zeit in einem alten Buch voller Legenden gefunden. Es war die Legende über den Baum des Lebens, und der, der sie aufgeschrieben hat meinte, dass es eine Legende aus der Antike sei.«

»Hm, vielleicht wird sie mir noch eines Tages erzählt werden.«

»Bestimmt. Wie funktioniert eigentlich diese Magie, von der du gesprochen hattest?«

»Nun, es ist eine Formwandlungsmagie auf hohem Level, sie gehört zum Typ der Magie der Materie. Wenn du dich auf deine Quelle der Magie konzentrierst und es ein wenig übst wirst du es problemlos hinbekommen, denn du kannst die Magie eigentlich bereits, da du ja die Tochter eines Drachen bist. Du wirst feststellen, dass es eine sehr praktische Magie ist, da sie es dir beispielsweise einfach machen wird, Zutritt zu den Baumdörfern der Tiermenschen dieses Waldes zu bekommen. Versuche es nachher einfach einmal. Neben die liegt übrigens auch die Tasche die du bei dir hattest.«

Yuki saß im Wipfel des Baumes Bonsai und betrachtete den Sternenhimmel. Die beiden Monde schienen nur schwach in dieses verborgene Tal, obwohl sie in voller Pracht am Himmelszelt standen. Sie fragte sich, wie es Kuro ergangen war, zugleich war sie sehr froh, dass sie noch lebte.

»Bonsai, ich werde bald aufbrechen.«

»Wo liegt dein Ziel?«

»Weit, weit weg, irgendwo hinter dem Horizont.«

»Was gedenkst du zu finden?«

»Meinen Grund, warum ich lebe.«

»Du hast einen schwierigen Weg vor dir liegen, aber du musst wissen, dass ich immer für dich da bin. Ruh dich aus, du bist erschöpft, dabei hast du noch so viel vor dir. Du wirst Wunder sehen, Freunde finden und Kämpfe austragen, doch vergiss nie, das du nur dieses eine Mal lebst und dein Leben kostbar ist.«



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veboshi
2013-05-23T16:21:31+00:00 23.05.2013 18:21
Dicklicht? Meinst du nicht eher Dickicht? =)

Der Baum ist wirklich toll ^^ Und ich frag mich, was für eine Art von Drache Yuki ist... :3 Negai und Nozomi sind ja Wasserdrachen... ^^
Von:  Azahra
2013-04-08T08:23:35+00:00 08.04.2013 10:23
Yuki ist wieder dabei :) Das Kapitel ist bis jetzt mein Favorit! Es ist schön geschrieben und ich mag den Baumwächter. Er hat etwas an sich, was ihn sehr sympathisch für mich macht.

Azahra
Antwort von:  Salome_chan
10.04.2013 17:25
Yuki ist ja aufgewacht, also kommt sie jetzt öfters als zweiter Erzählstrang vor. Ich mag den Baum auch owo und das Vorbild dafür, das ebenfals Bonsai heißt, steht auf einem Bücherstapel auf der Fensterbank und kommt aus der Welt Ikea :'D


Zurück