Zum Inhalt der Seite

Puppenspieler

[Mephisto x Rin x Yukio x Amaimon]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorhang auf


 

Puppenspieler

Prolog: Vorhang auf

Der Vorhang ist geschlossen

Und Furcht raubt mir die Luft

Wer wartet auf mein Kommen

Mein Herz zerreißt die Brust

Ich will euch alles geben

Ich schenk euch meinen Traum

Vorhang auf...

(Unheilig, "Vorhang auf")
 

Es war pink und auf dem Einband funkelten unzählige, kleine Herzchen und Sterne. Ein metallenes Schloss hielt das kleine Büchlein fest verschlossen und in goldenen Lettern prangte das Wort »Tagebuch« auf dem Buchdeckel.
 

Man konnte gut und gerne behaupten, dass dieses Teil zwischen all den Papieren, Akten und Berichten, die sich auf Mephistos Schreibtisch türmten, unweigerlich das Augenmerk auf sich lenkte. Rin Okumura hatte es jedenfalls schon längst in seinen Bann gezogen.
 

Nachdenklich neigte der Teenager seinen Kopf zur Seite und verschränkte die Arme vor der Brust. Sollte er...?
 

Der Schulleiter hatte ihn vor gut vierzig Minuten bezüglich seines Hangs, im Unterricht einzunicken, zu sich bestellt. Nach einer kurzen Strafpredigt, die man nicht ernsthaft als solche bezeichnen konnte, wenn man sie mit den Rügen verglich, die er von dem Alten immer bekommen hatte, war Mephisto jedoch abberufen worden. Irgendwo in der Schule gab es wohl ein akutes Problem. Rin sollte derweil im Büro warten.
 

Zunächst hatte sich der Teenager all den Schnickschnack angeschaut, den der Prinzipal in gläsernen Vitrinen ansehnlich ausgestellt hatte. Es handelte sich hauptsächlich um Modelkits, Gimmicks und Doujinshis. Rin rollte die Augen. Der Clown hatte eine merkwürdige Auffassung von japanischer Kultur und dem dazugehörigen Lebensstil.
 

Kurz darauf hatte der Teenager jedoch das Tagebuch entdeckt und haderte seitdem mit sich selbst. Sein Gewissen verbot ihm, das Buch auch nur falsch anzusehen. Seine Neugier hingegen, machte keinen Hehl daraus, dass es ihn reizte herauszufinden, was darin niedergeschrieben stand. Sicherlich nur albernes, unnützes Zeug, aber es wäre sicherlich unterhaltsam, etwas mehr über Mephisto in Erfahrung zu bringen.
 

Rins akzentuierten Ohren zuckten, als sie herannahende Schritte vernahmen und eine bekannte Stimme durch den Flur hallte. Mephisto!
 

Ohne weiter darüber nachzudenken, schnappte sich der Teenager das Objekt seiner Begierde und schob es hastig in der Innentasche seines Schulblazers. Gerade rechtzeitig denn Sekunden später öffnete sich die Bürotür und der Schulleiter trat ein.
 

»Viel Lärm um Nichts!«, scherzte der ältere Dämon und gluckste über seinen eigenen Scherz. »So, Okumura-kun, wie waren wir verblieben?«
 

»Irgendwo zwischen einer Strafpredigt und deiner Schwärmerei für die Kunst des Ikebanas.«
 

»Tatsächlich... nun dann hast du sicherlich begriffen, dass du nicht ständig im Unterricht einschlafen solltest. Deine schlechten Angewohnheiten gehen schließlich zurück auf mich, deinen Vormund, und ich habe ein gewisses Image zu wahren. Du kannst jetzt gehen.« Mit einer wegwerfende Handbewegung bedeutete der Schulleiter dem Teenager das Büro zu verlassen.
 

Entrüstet schnaubte dieser. »Was, das ist alles? Da hättest du mich auch gleich entlassen können, dämlicher Clown!«
 

Doch dieser ignorierte Rins Protest geflissentlich. Er hatte sich bereits wieder hinter seinen Schreibtisch geklemmt, überflog emsig seine Papiere und setzte unter einige seine Unterschrift, ohne noch einmal aufzublicken.
 

Rin schüttelte fassungslos und genervt den Kopf, als er die Tür von außen hinter sich schloss.  Zeitgleich wanderte seine Hand über die kaum sichtbare Ausbuchtung an seiner Brust. Hoffentlich war es dieses Buch auch wert, dass er dreißig kostbare Minuten seiner Jugend mit sinnloser Warterei vergeudet hatte...
 


 

***TBC***
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AkephalosXx
2012-04-15T13:48:42+00:00 15.04.2012 15:48
uh, bin mal gespannt was da so alles nettes in Mephis Tagebuch steht =^-^=
Dein Schreibstil gefällt mir sehr XD Mach weiter so und lass mich nicht zu lange warten. X3

*Schüssel mit Keksen hinstell und in der Dunkelheit verschwind*
Von:  Imp
2012-04-13T19:01:57+00:00 13.04.2012 21:01
Yay, da ist es ja schon *___*
Ich liebe, liebe, liebe es.
Dein Stil hat sich wieder einmal verändert und das definitiv zu einer weiteren Steigerung deines ohnehin schon reichlich vorhandenen Talents.

Die Story ist so spannend und ein faszinierender Aspekt der sich toll mit dem Manga vereinen lässt.

Mehr davon <333


Zurück