Zum Inhalt der Seite

Rückblick

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sie lagen zusammen im Garten auf der Wiese; die Körper in entgegen gesetzter Richtung auseinander gestreckt. Nur ihre Köpfe lagen nebeneinander. Beide hielten die Augen geschlossen und ließen sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Die Ruhe, die sie umgab, tat ihnen gut.

"You?", fragte Gackt nach einer Weile.

"Hm?", antwortete dieser.

"Du bist mein bester Freund."

"Ja."

"Und ich habe dir in all den Jahren manchmal ganz schön was abverlangt."

"Oh ja... Ich erinnere mich da an ein gewisses Teufelskostüm in Mizérable. Oder das Nackt-Shooting. Und jetzt diese Stripeinlagen bei YFC. Oder..."

"Ja, schon gut!", unterbrach er ihn lachend, "Ich weiß es ja..."

You schmunzelte nur ein wenig. Erneut entstand Stille, bis Gackt das Wort wieder ergriff.

"Weißt du, manchmal frage ich mich schon, wie du es immer mit mir aushältst. Warum du eigentlich immer noch da bist. Ich freue mich natürlich darüber. Aber es ist mir schon ein Rätsel."

"Naja, wie du schon sagtest. Ich bin dein bester Freund.", erklärte er nach einer kurzen Pause.

Da öffnete Gackt die Augen und drehte das Gesicht zu ihm.

"Und das reicht aus?", fragte er leise.

Nun wandte auch You ihm das Gesicht zu und sah ihn mit festem Blick an.

"Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht. Aber für mich schon. Ich kenne dich und ich weiß, eine bestimmte Grenze würdest du nie überschreiten."

Sie sahen einander lange schweigend an. Dann nickte Gackt und schloss die Augen wieder.

"Weißt du noch, als bei Malice Mizer Schluss war?", griff You ein anderes Thema auf.

"Wie könnte ich das je vergessen?"

"Erst dieser große Streit mit Mana und dann... dann Kamis Tod. Du warst nur noch ein Schatten deiner selbst."

"Und du warst da. Du warst einfach wieder da als ich... als ich in diesem Loch steckte. Obwohl ich dich vorher so hatte fallen lassen."

"Lass jetzt bloß nicht wieder diese dämlichen Schuldgefühle aufkommen!"

"Gut, gut..."

"Denk nicht mal dran!"

"Ja doch."

"Worauf ich eigentlich hinaus wollte... Du warst so fertig, so am Boden zerstört. Beinah hättest du alles wieder hingeschmissen. Alles, wofür du so hart gearbeitet hattest. Und ich habe mir geschworen, dass ich bei dir bleibe und auf dich aufpasse. Egal, was passiert. Und irgendwann hab ich diesen Schwur noch mit 'Egal, was er von dir verlangt.' erweitert. Auch, wenn das immer wieder ziemlich Überwindung gekostet hat. Aber ich war der Meinung, du brauchst mich. Und ich konnte dich nicht dir selbst überlassen. Dazu hatte ich dich immer noch viel zu gern."

Wieder sah Gackt ihn an, nur dass You das Gesicht wieder nach oben gedreht und die Augen geschlossen hatte.

"Wow.", meinte er leise, "Mein Gefühl lag also doch nicht falsch."

"Was für ein Gefühl?"

"Dass du der beste Freund bist, den man sich nur wünschen kann. Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass wir uns begegnet sind. Und dass ich dein Spiel so angehimmelt habe."

"Das bin ich auch. Das bin ich auch..."



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rockryu
2012-07-25T18:13:47+00:00 25.07.2012 20:13
Es gibt nichts Wertvolleres als bedingungslose Freundschaft.
Von:  Tiff
2012-03-25T09:43:59+00:00 25.03.2012 11:43
es gibt nicht viel zu sagen. einfach schön^^
mehr nicht. schön. es gibt nichts zu bemangeln :)
Von:  aknankanon
2012-03-24T21:59:52+00:00 24.03.2012 22:59
Ich weiß zwar nicht, wie du das gemacht hast, aber genau diese Geschichte ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. O.o

Ich glaube ohne You wäre unser liebes Gakuleinchen wohl nicht mehr am Leben. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass es You in seinem Leben gibt. Und dass You Weihnachten seine Freundin abgeschossen hatte, nur um Gackt beizustehen, ist doch wohl Beweis genug, was wahre Freundschaft ist. Oder? Hat er sich eigentlich mal bei You dafür bedankt?
Von:  xCYBORGx
2012-03-24T17:54:57+00:00 24.03.2012 18:54
Oh Gott! Da schau ich nichtsahnend in deine FF und bekomme direkt kleine .. kleiner Herz-äugchen! ♥_♥ ... Wie nannten wir es? "YoGa" *- * Hatte ich nicht erwartet. Trotz der ziemlich kurzen Szene, strahlt sie viele Gefühle aus, ich find's echt süß. Gute Arbeit. *_*


Zurück