Zum Inhalt der Seite

Der Unsterbliche und der Sterbende

Das Ende des Lebens eines desillusionierten Vampirjägers
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.03.2012
abgeschlossen
Deutsch
3180 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Inhalt:

In der mittelalterlichen Welt in der Keith lebt, muss man sich vor mehr als Hunger, Krieg oder Ganoven fürchten.

Denn auch wenn die Regierung und der Adele es abstreiten, sie existieren unter den Menschen: Vampire.

Und Keith gehört wohl zu ihren schlimmsten Alpträumen. Schliesslich ist er ein Vampirjäger. Und ganz gewiss kein gewöhnlicher. Er kann Dinge sehen, deren Existenz keine Form haben. Dinge, wie die Schwächen eines jeden Vampirs.
Diese Absonderlichkeit scheint aber auch einen kleinen Nebeneffekt zu haben.

Nichts desto trotz, Keith nimmt für gewöhnlich jeden Auftrag an und beendet diesen auch.
Der nächste Auftrag würde aber ganz anders verlaufen.
So trifft Keith auf den Vampir Noah.
Ein Vampir, der bis ans Ende der Zeit an diese Welt gebunden sein wird, zu welcher Keith nicht wirklich zu gehören scheint.

-------

Anmerkung:
Es ist bereits eine Vorgeschichte in Arbeit, in der es sich darum dreht, wie Vora Keith kennenlernte.

Eventuell wird es noch andere Geschichten dazu geben, z.B. über Noah.

------

Vielen lieben Dank:
An Shizana fürs betalesen! Sie war wirklich eine riesen Hilfe und macht ihren Job super! :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Noah und Keith E: 07.03.2012
U: 07.03.2012
Kommentare (2)
3178 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Keith, der Sterbende

    Name: Keith Whitestone
    Alter: ungefähr 20
    Haarfarbe: Haselnussbraun
    Augenfarbe: Rehbraun

    Ein Vampirjäger mit besonderen Fähigkeiten. Zwar kann Keith Schwächen eines jeden Vampires erkennen, doch hat dies unter anderem einen Dämmerzustand zu folge, dem er nun immer öfter verfällt.

    Keith selbst ist überzeugt, dass ein Teil von ‚ihm‘ nicht ‚hier‘ ist und fühlt sich daher, als wäre er überall fehl am Platz.
    Dennoch hinterfragt er die Dinge nie, bleibt ruhig und betrachtet alles wie durch eine Glasscheibe.

    Wegen seiner Haar- und Augenfarbe hat er von Vora den Spitznamen Hazel bekommen.
  • Noah, der Unsterbliche

    Name: Noah Roth
    Alter: Unbekannt
    Harrfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Grau

    Ein Vampir, der auf ewig an das Leben und diese Welt gebunden ist.
    Durch nichts zu vernichten, sehnt er sich doch nach dem Tod.
    Noah ist alt wie die Zeit selbst und er weiss, dass er Ewigkeiten überstehen wird.
    Er empfindet Keith als interessant, doch da dieser bereits im Sterben liegt, verspricht Noah sich nicht allzu viel von ihm.
  • Vora, die Lebende

    Name: Vora Chavel
    Alter: um die Vierzig
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Dunkel

    Die Besitzerin der verruchten Kneipe „Zur Schwarzen Witwe“. Sie ist rau, schroff wie ein Fels in der Brandung.
    Vora lässt sich durch nichts abschrecken und schert sich nicht um Geschichten oder Vergangenheiten anderer Leute.
    Auf der einen Seite scheint sie die einzige zu sein, die Keith versteht. Auf der anderen doch nicht in der Lage zu verstehen, was sich unter dem unscheinbaren Äusseren des Vampirjägers verbirgt.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sternengaukler
2012-07-28T13:54:53+00:00 28.07.2012 15:54
echt super geschrieben. vor allem hab ich diesmal mehr zeit als nur zum überfliegen gehabt.
des ende is nur bissl traurig. man wüsste schon gern, wies weiter ginge.
isser wirklich tot? Oo vieles wurde ja auch von kira schon geschrieben. da bringt wiederholung nix. aber gut geschrieben, rechtschreibung gut. direkt schlimme fehler hab ich keine entdeckt x)
kann eigentlich nicht klagen. super FF.
Von:  KiraNear
2012-07-25T18:44:44+00:00 25.07.2012 20:44
Also zuerst einmal muss ich sagen, dass mir deine Geschichte gefallen hat. Du erzählst sehr schön, abwechlungsreich und auch in schönen Absätzen. Das sorgt für einen angenehmen Lesefluss.

Was mich ein wenig irritiert/gestört hat: Du erzählst einen kleinen Tick zu schnell. Außerdem wäre es interessant gewesen, noch einen Tick mehr über die Charaktere zu erfahren. Natürlich muss nicht die ganze Palette an Hobbys, Lebensgeschichte, Vorlieben usw kommen. Es hätte auch gereicht, es durch irgendwelche Worten oder Taten zu beschreiben. Damit man sich ein noch besseres Bild von ihnen machen kann. 

Vor allem wirft diese Geschichte viele Fragen auf: Warum ist Keith ein Vampirjäger? Was genau für eine Macht nutzt er, dass er in diesen Dämmerzustand verfällt? In welcher Beziehung stehen Keith und Vora?

Dinge, deren Existenz keine Form haben? Was genau ist damit gemeint? 

Hab gelesen, dass du noch andere Geschichten dazu in Planung hast, werden dort die offenen Fragen, die in dieser Geschichte auftauchen, geklärt?

Was mich auch noch interessiert: Woran ist Keith eigentlich am Ende gestorben?

Es ist schon cool, wenn eine Geschichte offene Fragen aufwirft, aber für den Leser ist es auch interessant zu erfahren, ob er auch irgendwann die Antworten dazu auch sieht.

Ansonsten kann ich nur noch wiederholen, dass es wirklich Spaß gemacht, deine Geschichte zu lesen und dass sie mir wirklich gefallen hat.

Btw, ich bin über eine Umfrage von Sternengaukler hierher gekommen, also nicht wundern, woher die plötzliche Aufmerksamkeit kommt.