Zum Inhalt der Seite

Sind wir hier im Kindergarten?!

Axel der Kindersitter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 6: 3.Abend: After Schaum Party

3.Abend: After Schaum Party
 

Kaum hatte Axel alle kleinen Belger aus dem super Multi-Kinderwagen geholt, rasten bzw. krabbelten die Dreckspatzen durch das ganze Haus. Anscheinend hatten die Kleinen den halben Sandkasten mit nach Hause gebracht und verteilten ihn schön als neuen Bodenbelag auf die Fliesen, Teppiche und Pakets.

Sie schienen nicht mehr müde zu sein, hatten sich im Kinderwagen auf dem Rückweg gut ausgeruht um nun weiter die Bude zu rocken.

Axel seufzte, schlug sich die linke Hand an die Stirn und kramte den Besen und Staubsauger raus.

Als er die Sachen im Lagerraum von Vexen gefunden hatte, nahm er sich auch gleich Dusch- und Badezubehör mit. Schließlich mussten erst die Dreckspatzen ordentlich gesäubert werden. Die pinke große Badeflasche ließ ihn grinsen. //Jetzt weiß ich woher Marluxia immer nach dem Bad so extrem riecht. „Rosegarden extrem“. //

Er ging mit den Badesachen in den Garten, baute eine für Kleinkinder geeignete Poollandschaft auf, damit sie sauber wurden, aber es nicht bemerken würden. Da sie viel zu viel Spaß dann hätten. Er stellte drei kleine Planschbecken nebeneinander auf, füllte sie mit warmen Wasser. Fügte etwas Seife hinzu. Legte Quitsche-Spielzeug in eines der Becken, in das andere Schwämme und in das letzte Gießkannen und eine kleine Rutsche. Dazu installierte er eine in grinsender Blumenform aussehende Spränkleranlage.
 

Dann schaltete er Rockmusik ein, sammelte auf dem sandigen Fußboden durch das Haus athletisch die Kinder ein, zog ihnen die Badesachen an und setzte sie im Garten ab.

Mit den Worten: „So viel Spaß bei eurer After Schow Party meine kleinen Sandkastenrocker!“ ; verließ er sie und machte sich geschäftig daran die Böden wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei checkte er den AB, doch es gab keine neue Voice-Mail von Vexen oder den anderen Kuttenmatrosen.

Mit Schwämmen unter den Füßen geschnallt fuhr er über die glatten Böden und wischte sie reinlich. Dabei den Mopp in der Hand rockte er putzend und bemerkte nicht was sich draußen abspielte.
 

Namine und Kairi planschten kichernd im Becken mit den Schwämmen und bespritzten sich freudig mit Wasser. Riku, Roxas und Sora lieferten sich eine Rutsch-Wettkampf und legten einen großen Bauch-Rutsch-Klatschar nach dem anderen hin. Demyx versuchte sich an einem Quietsche-Konzert, doch er verlor bald die Lust daran. Für ihn gingen die Seifenblasen viel zu schnell kaputt. Er krabbelte aus dem Becken und sah sich neugierig um. Krabbelte über die Wiese zur Terrasse, wo in einer Ecke die Kiste mit den restlichen Badeutensilien stand, die Axel genutzt hatte. Der Kleine zog sich an der Kiste hoch, beugte sich über und plumpste ungeschickt kopfüber in die Kiste.
 

Langsam tauchte sein Kopf wieder auf und eine große pinke Flasche fiel ihm in die Hände. Dann fand er auch noch Seifenblasen Pistolen. Hoch jauchzend, stieß er die Kiste mit sich um, krabbelte hinaus und verteilte großzügig den gesamten Inhalt der Flasche in den Becken. Namine und Kairi schauten ihm interessiert zu und als sie von ihm Seifenblasen-Pustestäbe bekamen, machten sie sich daran die schönsten und größten Seifenblasen zu produzieren, die sogar außergewöhnliche Gestalten annahmen. Demyx füllte eine Seifenblasen-Pistole auf und schlich an das Rutschbecken. Er spähte über den Beckenrand und sah wie Riku ins Becken rutschte, direkt vor seiner Nase. Da griff er an. Mit vielen Seifenblasen beschoss er Riku, dessen Gesicht davon bedeckt wurde und da rasten Sora und Roxas auf Riku und bekamen auch etwas ab. Verdutzt und kichernd holten die drei Rutschweltmeister die anderen Seifenblasen-Pistolen und lieferten sich zu viert unter dem Blumenspritzer einen schaumigen Kampf.

Immer mehr Schaum bildete sich und bedeckte bald den ganzen Rasen.

Eine richtige Schaumschlacht.
 

Endlich war Axel fertig und hatte auch schon das Abendbrot für die Kinder vorbereitet und wollte nun nach ihnen schauen. Im Bann der laufenden Musik machte er die Terrassentür auf und eine Welle Schaum kam ihm entgegen. Völlig verdutzt und mit einem Schaumbart und -augenbrauen, sah er auf das Schlachtfeld, das sich ihm bot hinab. „Was ist denn hier passiert?“, fragte er und lief schon rot an. Da krabbelten ihm Kairi und Namine entgegen, die mit ihren Schaumskulpturen fertig waren. Ein Teddy und eine Papufrucht waren zu erkennen. Die Mädchen zogen ihm am Hosenbein und wollten ihm ihre tollen Werke zeigen. „Axchsel...da da schau!“, sabbelte Namine.

Weil die beiden so herzerweichend waren, kniete er sich zu ihnen runter. Da kamen schon die Jung im Eifer ihres Gefechts an. Demyx Haare waren von der Seife blatt, Roxas und Soras Haare waren mit Schaum befleckt und Rikus Haare waren von Sora zu Stachel hoch gestylt worden mit Schaum. Da musste selbst Axel mit den kleinen Chaoten lachen. Dann stürzten sich alle auf ihn und Axel hatte seine Wut unter dem Schaum begraben gehabt.
 

Nach einigen Minuten konnte er sie endlich rausbrigen aus dem Schaumfeld und trocknete sie ab und zog ihne ihre Schlafanzüge an und setzte sie an ihr Abendessen.

Da waren sie brav und aßen alles auf.

Demyx und Sora schliefen sogar dabei ein. Mit viel Geduld brachte er alle ins Bett.

Völlig fertig ging er ins Bad und sah erst dann im Spiegel, dass er einen Schaumbart hatte. Hastig wischte er sich den weg. Dann sah er sich den Garten nochmal an. Kichernd schüttelte er den Kopf und fiel im Wohnzimmer auf das Sofa. „Das war doch mal eine richtige After Schaum Party!“, und schlief dann dabei ein.

Der Schaum welkte währenddessen vor sich hin.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yami-Hime
2013-06-25T11:15:46+00:00 25.06.2013 13:15
Habe es gestern schon gelesen war aber zu müde um noch einen Kommi hier zu lassen, das wird aber jetzt nachgeholt^^
Wieder mal ein super süßes Kapi.
Freue mich wie immer auf das nächste.


Zurück