Zum Inhalt der Seite

Die Menschheit ist böse

MSTing zu "Schwarz und Bunt - Höchste Zeit für Helden!"
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.11.2011
abgeschlossen
Deutsch
3239 Wörter, 1 Kapitel
Gefühlte trölf Millionen Charaktere, literweise Pathos, technischer und geschichtlicher Bullshit und ein anscheinend sehr pessimistisches Verhältnis zum Wesen des Menschen. Das sind die wichtigsten Zutaten für die Vorlage.
Sieben sehr unterschiedliche Kommentatoren, zwei kleine Tassen Pathos, Wissen um technische und geschichtliche Hintergründe und ein relativ nüchtern-optimistisches Bild des menschlichen Wesens. Damit wurde das MSTing zubereitet. Der Chefkoch wünscht guten Appetit.

Nein, ihr seid nicht bei einer Kochshow gelandet, sondern bei meinem ersten Solo-MSTing. Das Ding hat noch keinen Beta-Leser gehabt, da mein alter keine Zeit mehr hat und ich um zehn vor Sechs am Sonntag Morgen keinen neuen Suchen werde. Falls ihr also Rechtschreib-, Grammatik- oder Zeichenfehler findet, meldet sie mir bitte, ich werde sie dann berichtigen.

Hier mal der Link zum Original: Schwarz und Bunt
Und jetzt viel Spaß!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Pathos-Log E: 13.11.2011
U: 13.11.2011
Kommentare (1)
3239 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Babel

    Alter: steinalt, um detaillierte Informationen zu erhalten, kontaktiere man Gott/Jachwe/Allah
    Hobbys: Lesen, Sprachverwirrung stiften, Weltuntergängen zusehen

    Babel hat viel Zeit bis zum Jüngsten Gericht, und die vertreibt er sich mit MSTings. Da die aber allein auf Dauer langweilig werden, hat er sich einige „Gäste“ eingeladen. In den Äonen seiner Existenz hat er ein eindrucksvolles Wissen zusammengetragen, das er jetzt bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit gefragt und ungefragt seiner Gesellschaft mitteilt.
  • Artus Zahn

    Alter: 42 plus/minus ZZ9pluralZalpha
    Hobbies: The hitchhikers guide to the galaxy“ lesen, Trollscience, auf die Vogonen warten.

    Artus ist vollkommen paranoid, schmerzhaft sarkastisch und wartet auf den extraterrestrischen Weltuntergang induziert durch schneckenähnliche Aliens. Douglas Adams vierteilige Trilogie in fünf Bänden hat er X-mal gelesen und glaubt jedes Wort, das darin steht, angefangen mit der Herkunft sämtlicher Matratzen der Galaxis bis zur letzten Botschaft Gottes an seine Schöpfung.
    Wertung: N for Nerd
  • Beide/Keine

    Alter: 17 bzw. 2

    Beide ist der einzige Kommentator, der wirklich freiwillig am MSTing teilnimmt. Das kommt schlicht daher, dass er ein hoffnungsloser Fall von MPS ist, und auf Einladung Babels nach Schizophrenia gezogen ist. Seinen echten Namen hat er an der Garderobe abgegeben, welche bei einem bedauernswerten Unfall völlig zerstört wurde. Beide ist ziemlich naiv und auch sonst nicht der Hellste, hat allerdings ein profundes Wissen über alle möglichen Anime- und Mangaserien gesammelt, was ihm hier einen gewissen Ausgleich verschafft.

    Beides zweites Ich nennt sich zum Kontrast zu seinem ersten und in Anlehnung an die Odyssee Keine, ist gerade mal süße zwei Jahre jung und, so seltsam es erscheinen mag, ein Mädchen, was darin resultiert, dass sich Beides Stimme radikal verändert, wenn sie durch ihn spricht. Trotz ihrer jungen Jahre hat Keine den Intellekt einer Erwachsenen. Einer Erwachsenen mit einer sehr blutigen Fantasie, latentem Rassismus und ausgeprägter Skrupellosigkeit.
  • Hesindian von den Schattenweiden

    Alter: 31
    Hobbys: Wissen über Aventurien zusammentragen und verbreiten, über einen besonderen der Zwölfgötter herziehen

    Er war mal ein hesindetreuer und götterfürchtiger Magier. Dann fiel er im Kampf gegen eine ketzerische Magiergilde und wurde von Boron auf Bitten Hesindes zurück ins Leben geholt, um ihr in Aventurien zu dienen. Seitdem untersteht er ihrem Schutz, solange er das Wissen um Dere und Alveran mehrt und erhält. Normalerweise ist er sehr ernst und distanziert, kommt das Wort jedoch nur entfernt auf einen bestimmten Bereich, wird er schnell aggressiv bis ausfallend. Scheinbar hält er auf eine seltsame, überderische Art und Weise Kontakt mit den Zwölfgöttern, was seine Kommentator-Kollegen recht stark irritiert, die schließlich keine Ahnung davon haben, wie real die aventurischen Götter sind.
  • Jesus Herkules Thrall von Richthofen

    Alter: 19

    Jesus ist ein Held! Glaubt er zumindest. In Wirklichkeit ist er ein Tollpatsch und Großmaul, hat aber gelegentlich das Glück, gerade dann bei einem Wunder oder großen Sieg anwesend zu sein, wenn der wahre Held kurz pinkeln ist. Wenn dieser dann zurückkommt, ist jener längst mit der Belohnung ins nächste Etablissement der mittelständischen Gastronomie oder des horizontalen Gewerbes gerannt und ruht sich auf den fremden Lorbeeren aus.
  • Löwenzahn

    Alter: Irgendwas zwischen Lustig und Fuchs
    Hobbys: Wissen anhäufen, Wissen ungefragt mitteilen

    Löwenzahn ist eigentlich der klassische Klugscheißer. Eigentlich. Uneigentlich ist er aber zudem ein Wolfmilchgewächs. Da Rassismus in seiner Heimatwelt aber nicht existiert, wird er des Öfteren als wissenschaftlicher Berater von Politikern und Wirtschaftsmagnaten angeheuert, weswegen er sich ein sehr luxuriös eingerichtetes Beet leisten kann. Wenn er nicht gerade mal wieder eine Abhandlung über Physik liest oder schreibt, beschäftigt er sich mit den großen Werken der klassischen und modernen Literatur.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-11-28T08:23:05+00:00 28.11.2011 09:23
Ich komme zwar später als gedacht vorbei, aber wie zugesagt, hab ich mir dein MSTing mal durchgelesen. Ein wirklich höchst ... "interessantes" Original. Diesen Schöpfungsmythos müsste man nur noch etwas ausbauen, die Wortwahl bis ins Unverständliche steigern, sodass nur die Geweihten wissen, was eigentlich Sache ist und alles anschließend zur richtigen Zeit am richtigen Ort vermarkten - tada, eine neue Religion. Wir haben ja so wenige. *g* Meine Frage dahingehend, da das hier ja schon als abgeschlossen markiert wurde: Wirst du die anderen Kapitel auch noch kommentieren? Einige der Kommentatoren wurden ja auch bereits zurückgebeamt...

Ich muss aber zugeben, dass ich das hier nicht in dem Sinne witzig fand, dass ich lachen musste. Es war auf jeden Fall lesbar und ich hab mich nicht gelangweilt, aber entweder spricht mich einfach deine Art von Humor nicht an oder es fehlte hier und da wirklich der Pepp.
Das MSTing erweckt bei mir einen hektischen, gehetzten Gesamteindruck, vor allem die Szene, als die Kommentatoren zusammenkommen und der übermächtige Initiator mal eben klarstellt, dass hier jetzt geMSTet wird und Punkt. Das erinnert mich viel zu sehr an diese "Kleines Mädchen versklavt Akatsuki und sperrt sie in seinem privaten Kino ein"-MSTings, die ich nicht gerne lese. Die Idee, Kommentatoren aus verschiedenen Bereichen und Welten zusammenzusuchen, gefällt mir gut, aber du setzt das hier so um, dass es auf mich wirkt, als würdest du einfach nur zu den Kommentaren kommen wollen und keinen Bock auf den Rahmen haben.

Kommentare: Es gab für mich zu wenig Sarkasmus und es würde mir mehr gefallen, wenn er die FF auch wirklich verarscht und die Lächerlichkeiten ausnutzt, statt hauptsächlich aus spöttisch vorgetragenen Fakten zu bestehen. Es stört mich nicht, wenn viel Wissen vorkommt, aber das allein macht ja keinen Witz aus - und hier war es leider stellenweise schon hart an der Grenze zu "trockenem Dialog". Die Kommentatoren zeigen logisch Schwächen der Story auf, als würden sie sie korrekturlesen. Dabei könnte man doch viele der Dialoge auch weiter ausbauen und von den Fakten ausgehend in eine pointiertere Richtung ausschweifen lassen oder umgekehrt. Das beste Beispiel dafür ist meiner Meinung nach der Part, der sich um diesen riesigen Stern/Planet dreht. Ist ja okay, dass erklärt wird, dass das physikalisch gesehen Unfug ist, aber wo ist der Witz? Die stellenweise durchgesickerte Moral war eher verwirrend.

Was die Kommentatoren angeht, wirken sie auf mich wie ein hektischer, bunter Haufen. Die Rollen für sich okay, aber zusammen funktionieren die für mein Dafürhalten nicht, zumindest nicht in dieser Art und Weise. Einige sind sich viel zu ähnlich, da sie sich wohl über "Wissen" definieren und ansonsten nur wenige Unterschiede deutlich werden.
Ist dir aufgefallen, dass Jesus lediglich drei Kommentare von sich gibt? Wieso kommt er vor? Die Rolle bietet, ausgehend von der Beschreibung, ja Potential, vor allem da er einer von dreien ist, die wirklich hervorstechen (er, Beide und Keine) aber warum ist er überhaupt hier, wenn er kaum was beiträgt? Welchen Vorteil zieht der Initiator aus seiner Anwesenheit? Die anderen bekommen mit Abstand mehr Text, wobei der Hauptteil, abermals mit Abstand, bei Babel liegt.
Der Löwenzahn trägt durchaus was bei und die Idee ist witzig, aber stellenweise konnte ich den kaum von Babel trennen.
Und Hesindian verstehe ich größtenteils einfach nicht, was aber zugegebenermaßen auch daran liegen kann, dass ich keine Ahnung habe, auf wen er sich bezieht. Man muss wohl das schwarze Auge kennen, um mit den Namen etwas anfangen zu können.
Beide und Keine sind ebenfalls 'ne interessante Idee, aber man weiß nur aus der Beschreibung und dem Satz am Anfang, dass das überhaupt zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten in einem Körper sind. Ansonsten geht das völlig unter oder ist nebensächlich.
Und zu Artus fällt mir im Nachhinein nichts mehr ein, außer, dass er eben "Per Anhalter durch die Galaxie" kennt...
Es wäre vielleicht nicht die schlechteste Variante, ein oder zwei Kommentatoren zu entfernen. Diesen Möchtegernheld würde ich entweder streichen, da der hier nichts beiträgt, oder massiv anders darstellen. Und die anderen sollten noch unterscheidbarer werden, sodass man sie nicht nur durch die Namen wirklich trennen kann.

Ist mehr Kritik geworden als ich erwartet hatte. Natürlich soweit meine persönliche Meinung, aber was anderes kann ich dazu ja nicht schreiben. Ich bleibe auf jeden Fall mal dran, sofern es weitergeht.