Zum Inhalt der Seite

Halloween Time

It all started so innocent ...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.11.2011
abgeschlossen
Deutsch
3653 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Inu Yasha
Schlagworte: Rin, Halloween, Sesshomaru, Jaken
Hauptcharaktere: Kagome, Sesshoumaru, Rin, Jaken
Sesshoumaru stellt sich einen mächtigen Gegner und überlasst währenddessen Jaken und Ah-Uhn, das Menschen Mädchen Rin.
Während sie auf Sesshomarus Rückkehr warten, treffen die beiden allerdings auf Kagome...

Anime Couples und ich wünschen dir noch ein gruseliges Halloween-Fest und viel Spaß bei der Fanfiction!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 The chaos begins ... E: 01.11.2011
U: 01.11.2011
Kommentare (2)
3660 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Sesshomaru

    Geschlecht: Männlich
    Alter: 500 + (sieht aus wie 19)
    Rasse: Inu Daiyōkai
    Mag: Rin
    Mag nicht: Jaken

    Sesshomaru ist ein stolzer Inu Daiyōkai. Abgesehen von Unzufriedenheit oder das er verärgert ist, zeigt er kaum Emotionen. Er lächelt sehr selten und wenn er es tut, führt er irgendetwas schlechtes im Schilde.
  • Charakter
    Kagome Higurashi

    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 15
    Rasse: Mensch
    Mag: Ihre Freunde, Rin, Sesshomaru, Jaken und Kouga
    Mag nicht: Naraku

    Kagome ist ein junges Menschen Mädchen aus Japan, dem 20 Jahrhundert.
    Sie ist freundlich und offen, allerdings kann sie auch anders und wird durch Inuyasha oft wütend.
  • Charakter
    Rin

    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 8
    Rasse: Mensch
    Mag: Alle
    Mag nicht: Banditen

    Rin ist ein freundliches und fürsorgliches junges Mädchen. Sie liebt es neues zu entdecken und würde niemals etwas böses machen. Wie es für ein Kind üblich ist, ist auch Rin sehr neugierig und naiv.
  • Charakter
    Jaken

    Geschlecht: Männlich
    Alter: 3,236 +
    Rasse: Krötendämon
    Mag: Sesshomaru
    Mag nicht: Rin und Ah-Uhn

    Jaken ist der treuste Begleiter Sesshomarus. Er ist sehr pflichtbewusst und streng. Außerdem hasst er Menschen und ist Sesshomaru, trotz der Tatsache das dieser ihn immer wieder schlägt, treu ergeben.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  friehkie
2012-01-07T20:20:28+00:00 07.01.2012 21:20
Ich glaube, dass du mit der Fanfiction einfach nur etwas lustiges schreiben wolltest (?). Sie hatte auch einige, kleine, witzige Stellen und du hast dich wirklich bemüht die charaktere nicht 'zu verunstalten' und hast es in einem gewissen Rahmen gelassen.

Aber wie AkemiMasaki schon meinte, leider gibt es schon zu Beginn einige Logikfehler. Nun, die muss es wohl geben, wenn du den Plot wirklich so verfolgen willst und so schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Soll ja nicht in die normale Inuyasha-Geschichte passen.
Einige Tipp und Grammatikfehler sind auch aufgefallen, die würden aber beim erneuten drüber lesen sicherlich selbst auffallen.

Und auch ich habe den wirklichen Halloween-Ausflug sehr vermisst. Vielleicht editierst du es ja wirklich noch rein, das wäre ja das wirklich interessante. Kein problem.

Für einen One Shot ganz nett und für Zwischendurch schön zu lesen :)

Friehkie
Von:  nyappy_Aki
2011-11-13T09:31:52+00:00 13.11.2011 10:31
Hallo!
Ich habe schon sehr lange keine Fanfiction mehr zu dem Thema Inu Yasha gelesen, demzufolge war es eine schöne Abwechslung, das mal wieder zu tun. =)
Und obwohl ich Lust auf Pairings hatte (Sesshomaru x Rin), fand ich es letztendlich auch mal ganz angenehm, dass keine mit eingebaut wurden (die Worte Jaken's über Sesshomaru und Kagura lass ich mal gezielt weg, weil da zum einen nicht genauer drauf eingegangen wird und zum anderen Jaken viel glauben und erzählen kann ;)).
Ich möchte dir hier auch ein Lob aussprechen bezüglich dessen, wie du die einzelnen Charaktere darstellst. Ich finde, du hast sie möglichst IOC gehalten und das ist besonders bei Fanfictions sehr wichtig. Bei Kagome's Mutter hast du dich bemüht, sie auch so charaktergetreu wie möglich zu gestalten, jedoch finde ich persönlich, dass du sie ein wenig zu herrisch und stur dargestellt hast. Aber gut, eine so große Rolle hat sie jetzt ja auch nicht gespielt, von daher Schwamm drüber. ;)

Leider muss ich jetzt zu den Kritikpunkten kommen, ich hoffe, du nimmst sie als Verbesserungsvorschläge an und nicht als Beleidigung oder ähnliches. :)
Erstmal fallen eine schon am Anfang einige grammatikalische Fehler auf (falsche Vergangenheitsformen), welche sich im Verlauf deiner Geschichte in verschiedenen Formen auffinden lassen. Ich denke, du brauchst nicht einmal einen Betaleser, sondern brauchst den Text einfach nur 1-2 Mal neu durchlesen, dann findest du sie sicher selbst. :)
Die zweite Sache bezieht sich auf einen inhaltlichen Fehler. Kagome nimmt Sesshomaru, Rin und Jaken mit in die Neuzeit, dabei stellt sich natürlich die Frage: wie ist das möglich? Denn es ist ja bekannt, dass nur Kagome und Inu Yasha zwischen Neuzeit und Vergangenheit reisen können. Wenn du einen guten, nachvollziehbaren und logischen Grund vorlegen kannst, wie das möglich ist, dass andere das nun auch können, dann will ich nichts gesagt haben.
Und drittens, was ich perönlich auch als größten Kritikpunkt ansehe, ist, dass deine Geschichte keinen Klimax hat (keinen Höhepunkt/Spannungsmoment). Ich war sehr überrascht, als deine Geschichte zum Ende kam und du das Hauptevent, den Halloween-Ausflug mit Rin, einfach übersprungen hast. Du hast das mit zwei Sätzen abgeschoben, dabei bezieht sich selbst dein Fanfiction-Titel auf diesen Halloween Spaß. Okay, du schriebst ja schon, dass du in einer anderen Fanfiction genauer auf Dialoge eingehen wirst (wobei ich dir empfehle, das hier mit reinzupacken, sprich die Fanfiction zu bearbeiten und auszuweiten), aber die Frage nach dem Kern deiner Geschichte bleibt unklar. Wenn du dir nochmal alles genau durchliest wirst du merken, dass man auf ein Ereignis wartet, welches nie eintritt, da du die Geschichte schon beendest.
Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will. xD'

Ansonsten wünsch ich dir noch einen schönen Tag und gutes Gelingen für dein nächstes Projekt. =)

Aki