Zum Inhalt der Seite

In der Finsteren Zukunft des 41. Jahrtausends...

gibt es nur schlechte Fanfics
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der erste Wahn

Eine Hütte an einem See, mitten in einem Wald fernab jeglicher Zivilisation, beinahe schon idyllisch. Aber der Schein trügt, denn in jener Hütte sind drei Personen verwahrt deren Geisteszustand man im besten Fall als „kaum zurechnungsfähig“ klassifizieren würde. Aber das ist eine andere Geschichte und diese erzählen wir ein anderes mal.

Heute haben diese drei wackeren Helden (zumindest in Ihrer Version der Geschichte) beschlossen, eine Fanfiction zu einem Thema zu MSTingen, das sie alle drei betrifft, nämlich eine Warhammer 40.000 Fanfiction.
 

Der Ehrlichkeit halber sei gesagt, das Shasui beschlossen hat, dass die drei das jetzt wollen und die anderen kurzerhand überredet hat mitzumachen, nach einer kurzen und gesitteten Diskussion sitzen die drei auf dem Sofa. Stakes und Kais haben jeweils ein Veilchen, diverse Beulen und Kratzer und einem missmutigen Blick im Gesicht.
 

Shasui: Also gut, dann wollen wir mal, das hier ist auch recht kurz und schmerzlos.
 

Stakes: Ja, für dich vielleicht *reibt sich seinen Oberarm* Ich weiß, der Imperator hat einen großen Plan, aber ob der beinhaltet, dass ich ständig von dir verprügelt werde, wage ich zu bezweifeln.
 

Kais: *reibt sich den Kopf* Menschen...
 

Die Verteidigung von El´Sho
 

Kais: Komisch, dieser Name kommt mir gar nicht bekannt vor, klingt nicht nach Tau. Ich muss es Wissen.
 

Stakes: Ach was, alles was Tau ist klingt sowieso gleich, vor allem gleichermaßen dämlich, so viele Apostrophe.
 

Shasui: Hat der Mann nicht ganz unrecht, aber dieser Name ist ein schlechter versuch den Namen der Heimatstadt des Autors einzubauen.
 

Kais: Und das weißt du woher?
 

Shasui: Nenn es Intuition, wenn du willst.
 

Aun’Kais ist einer der eher weniger bekannten Himmlischen, obwohl sein Geschick im Nahkampf dem von Aun’Shi nur in wenig nach.
 

Stakes: *zu Kais hinüber schielt* Also handelt die Geschichte von dir? Und überhaupt, was hat sein Kampfgeschick mit seinem Bekanntheitsgrad zu tun?
 

Kais: Nein, mein verblendeter Freund, da der Name des "Protagonisten" mit einem Aun beginnt, bedeutet das, dass er von der Himmelskaste ist, während mein Name mit einem Shas beginnt, was mich zum angehörigen der Feuerkrieger macht
 

Stakes: *Schaut ihn verwirrt an* Im ernst? Ihr seht alle gleich aus, was machts fürn Unterschied welcher Kaste ihr angehört?
 

Kais: * Holt Luft um zu einer Erklärung ansetzen* Also...
 

Shasui: *Unterbricht ihn* Dafür haben wir jetzt echt keine Zeit, das sprengt den Rahmen. Aber in der Kurzfassung, die einen Typen tragen Roben, die anderen Rüstungen, den Rest erkläre ich dir bei Gelegenheit mal so das auch normale Leute es verstehen.
 

Eines seiner bekannteren Gefechte, war das zur Verteidigung der Stadt El’Sho, während der Planet von Tyraniden überrannt wurde.
 

Kais: So viele fragen die mir zu diesem einen Satz einfallen *seufzt* Wieso erst jetzt? Und wenn es jetzt doch wieder bekannter ist, wieso dann erst den Hinweis das er weniger bekannt ist?
 

Shasui: Ich versichere dir, dass weder diese, noch sonst irgendeine Frage zu unserer Zufriedenheit beantwortet werden wird.
 

Stakes: Bla bla bla, viel interessanter ist doch, dass der Planet offensichtlich schon überrannt wird, also ist da nicht viel mit Verteidigung. Der ist doch der Punkt, wo selbst die härtesten nicht Hirntoten Soldaten anfangen zu rennen weil alles verloren ist.
 

Shasui: Naja, unter dem Gesichtspunkt dass es Tau sind stimme ich dir zu, bei den Imperialen würden die Kommissare schon dafür sorgen das jeder da bleibt wo er hingehört.
 

Der Plan sah vor, die Tyraniden solang aufzuhalten, bis die Evakuierung der Stadt abgeschlossen war.
 

Stakes: Einfach und Simpel, haltet sie auf, wir kümmern uns um den anderen Mist. Ein Befehl den sogar Ogryns verstehen würden *lacht*
 

Im Orbit lieferte sich bereits ein Kampfverband der Tauflotte einen Erbitterten Kampf mit den Schwarmschiffen der Tyraniden um eine Halbwegs sichere Passage für die Rettungsschiffe freizumachen.
 

Shasui:*als Leia/Lois* may i have everyone’s attention please? We're evacuating into outer space, with literally infinite directions in which to flee. However, we have decided that our transports will travel directly towards the fleet of Star Destroyers.
 

Stakes: Ach komm, als ob DAS jetzt irgendwer verstehen würde. Wer guckt den Mist schon freiwillig?
 

Shasui: Du wärst überrascht. Außerdem, ist es echt cool.
 

Die Evakuierung der Bevölkerung war bereits zu einem Drittel Abgeschlossen als die ersten Rotten in Sichtweite der Verteidiger auftauchten.
 

Kais: Aufgrund fehlender Zeit oder Sonstiger Angaben, fehlt hier ein bisschen der Bezugspunkt, ist das viel oder wenig? Unter den gegebenen Umständen scheint es mir ziemlich wenig. Andererseits Planeten weites Chaos, Plünderungen, Massenpaniken und dann noch Liktoren und andere Tyraniden Unruhestifter. Könnte schon sein, dass es dann ewig dauert.
 

Stakes: Ich verwette mein Lasergewehr darauf, das all diese Dinge beim Schreiben der Geschichte nicht bedacht wurden.
 

Sofort eröffneten die Hammerhaie das Feuer und bestrichen die maßen mit Streugeschossen, sie rissen Große Löcher in die Schwärme.
 

Stakes: Die Maßen? Bier? Ich weiß ja, dass Alkohol ein schlimmer Feind ist, aber geht das nicht etwas zu weit?
 

Shasui: *seufzt genervt* Offensichtlich soll das Massen bedeuten, es ist zumindest das einzige was in diesem Zusammenhang einen Sinn ergibt, also stell dich nicht dümmer als du bist.
 

Kais: Ich bezweifle ja, dass das gestellt ist *murmelt* wie auch immer, ich bewundere ja diesen enormen Detailreichtum und die Hingabe, mit der der Text geschrieben ist.
 

Shasui: das ist nicht gar nichts, wird noch besser.
 

Aun´Kais und seine Ehrengarde Koordinierten den reibungslosen Ablauf der Evakuierung und sorgten für ruhe in der Menge.
 

Kais: Hat man für so etwas nicht normalerweise irgendwelche Ordnungskräfte oder Hilfstruppen die einem so etwas abnehmen? Muss man dafür gleich einen Himmlischen samt Ehrengarde benutzen?
 

Shasui: Wobei man da wiederum sagen kann, das der Himmlische die Leute beruhigen soll, was ja nicht so abwegig ist, bedenkt man Ihre Stellung und alles
 

Stakes: Nichts was ein Kommissar nicht auch schaffen würde...
 

Kais: Nur das der Himmlische dafür niemanden erschießen muss.
 

Stakes: ...Punkt für dich, Fischkopf.
 

Immer mehr Tyraniden Schwärmten heran und sie bedeckten inzwischen den ganzen Horizont. Trotz allem Abwehrfeuer kamen die Rotten den Gräben zu nahe, so das der Shas´o Befehl gab sich auf die Wälle zurückzuziehen. Die Späher hatten sich auf neue Positionen in alten Ruinen zurückfallen lassen und markierten Weiter ziele.
 

Stakes: Nennt mich meinetwegen engstirnig, aber wieso sind da jetzt alte Ruinen und WARUM lassen sich die Späher da drin nieder, wenn die Truppen doch den Befehl bekommen haben sich auf die Stadtwälle zurückfallen zu lassen? *schaut verwirrt drein*
 

Shasui: Möglicherweise wurden, aufgrund der ganzen Gehirnwäscherei durch die Himmlischen, ihre Synapsen geschmolzen.
 

Kais: Wie kannst du es Wagen, die Himmlischen derart zu diffamieren!
 

Shasui: Just stating the obvious
 

Kais: grml.
 

Die Verteidiger waren hoffnungslos in der unterzahl aber jeder einzelne Feuerkrieger war bereit, sein leben zu opfern um den Evakuierungs-Truppen ein paar Sekunden mehr zu erkaufen. Den Tyraniden Schlug inzwischen das Ganze Abwehrfeuer entgegen und sie starben in maßen aber es kamen einfach immer mehr nach.
 

Stakes: Gut, gegen Nids in der Unterzahl zu sein, ist jetzt nicht sooo schwer und ich verkneife mir mal einen Maßen -witz. Aber schon schön, dass man endlich mal ein paar Emotionen auf dem Schlachtfeld sieht, auch wenn's Klischee beladene „wir Opfern uns für die armen Zivilisten“ Emotionen sind.
 

Kais: wenigstens ist das In Charakter bei den Tau. „Für das höhere Wohl!“
 

Stakes: Ja, genau, wie Opfern einen Haufen erfahrene Soldaten um ein paar Zivilisten zu retten, deren überleben trotz allem nicht garantiert ist, bedenkt man das im Orbit immer noch Feindschiffe sind
 

Shasui: Wo du es grade erwähnst, dass man davon gar nichts liest ist eindeutig verschwendetes Potenzial.
 

Aun´Kais und seine Ehrengardisten hatten die Evakuierungs-Maßnahmen den Sicherheitskräften Überlassen und eilten zur mauer um die Verteidiger zu unterstützen.
 

Stakes: OI! Es gibt also doch Sicherheitskräfte. Aber bei der Art von Invasion sollten eigentlich alle Helfen, wir reden immerhin von Tyraniden.
 

Kais: auch schön zu sehen, dass man JETZT auf die Idee kommt, den Moralbooster an die Front zu stellen. Wir erinnern uns, Kampf gegen einen übermächtigen Feind, mit riesigen, Fressbereiten und/ oder kleinen, hässlichen Monstern...
 

Shasui: *ihm ins wort fällt* wovon bisher nicht ein einziges näher beschrieben wurde
 

Kais: *ihn Ignoriert* …der nicht nur Zahlenmäßig weit über den Verteidigern liegt, sondern sich auch sonst recht unbeeindruckt vom Abwehrfeuer zeigt und darüber hinaus von Furcht soviel versteht wie der handelsübliche Stein von Quantenphysik.
 

Stakes: Komm langsam mal wieder runter Hufi, du klingst ja schon wie einer von der Ekklesiarchie
 

Kais: …
 

Gerade als sie das Tor erreichten, Brach ein Carnifex durch das Tor und Riss ein Großes loch in einen Hammerhai der dahinter stand. das Biest schien schwer verwundet zu sein aber kämpfte trotzdem verbissen weiter
 

Stakes: Also davon mal abgesehen, dass es einen ja schon wundert wie und warum dieser Carnifex es wirklich bis zum Tor geschafft hat, vor allem offensichtlich unbemerkt, kommt mit die Frage auf, wieso der Hammerhai direkt hinter dem Tor geparkt ist.
 

Kais: aber Immerhin IC, der Fex kämpft weiter trotz schwerster Verwundungen, angetrieben vom puren Willen des Schwarmbewusstseins.
 

Shasui: Ist ja jetzt auch nicht schwer die Tyraniden IC zu halten, so wenig Charaktertiefe wie die haben.
 

Kais: Hey, ich versuche hier wenigstens ETWAS gutes zu finden, torpediere nicht meine Bemühungen!
 

Shasui: macht aber eine menge Spaß
 

Kais: >.<
 

Ohne zu zögern griff Aun´Kais den Carnifex an, wissend das seine Chancen ihn zu verwunden oder gar zu töten sehr niedrig sind.
 

Kais: Naja, wenigstens sieht er seine Chancen realistisch, sogar O'Shova hätte Bedenken sich im Nahkampf mit einem Carnifex anzulegen und der hätte wenigstens noch eine Chance ihn zu verwunden.
 

Stakes: Bedenken sind was für Leute mit zu viel Zeit. Eier, wir brauchen Eier!
 

Shasui: *reibt sich die Schläfen* Nicht so, dass ich es nicht verdient hätte.
 

Während seine Gardisten sich mit den Kroot zusammen taten um die Durchgebrochenen Symbionten zu bekämpfen, stürmte er weiter auf den lebenden Panzer zu, er wich den Langsamen aber Kraftvollen Schlägen aus Drehte sich einmal um die eigene Achse um einen angreifenden Symbionten in zwei teile zu zerschlagen.
 

Stakes: also ich weiß aus Erfahrung, dass man durchgebrochenen, nein eigentlich ALLEN Symbionten nicht zu nahe kommen will, die erschießt man, man fährt damit einfach besser...und lebt obendrein länger.
 

Kais: Wobei ich mir diese Sache mit der Drehung noch halbwegs ansehnlich vorstellen könnte, aber es hilft einfach nichts, es ist irgendwie zu hölzern beschrieben.
 

Shasui: Das ist nicht das Problem, aber versuch mal einen Gegner zu treffen, nachdem du grad eine Drehung gemacht hast bzw. während der Drehung, und ihn dabei so gut UND kraftvoll zu treffen, das du ihn in zwei Teile Spaltest.
 

Dann entdeckte er einen Schwachpunkt am Carnifex, der von ihm zerstörte Hammerhai hatte ein etwa Faustgroßes Loch in den Chitinpanzer am Hals des Ungetüms geschossen,
 

Kais: ein faustgroßes Loch am Hals eines fünf Meter Großen, zum vernichten entwickelten lebenden Panzers? Und das sieht er während er darauf zu läuft, Pirouetten dreht und Kleinzeug verprügelt? O.o
 

Stakes: NUR dieses Loch? Ich dachte das Monster ist schwer verwundet?
 

Shasui: Das waren noch Zeiten, als ich im folgenden Absatz schon vergessen habe, was ich im vorherigen geschrieben habe. Jetzt Vergesse ich wenigstens nur noch was ich vor wenigen Minuten beschlossen habe, nur damit es mir eine halbe Stunde später wieder einfällt und mir wie eine brillante neue Idee erscheint.
 

Kais: Das passt...
 

Stakes: *so aussieht als ob ihm ein Licht aufgegangen ist* warte mal, DU hast den Mist verzapft den wir uns hier antun müssen?
 

Shasui: *kleinlaut* Jaa, schon... damals kam es mir sogar echt cool vor als es fertig war, heute frag ich mich auch, was ich mir dabei gedacht habe. Aber immerhin haben wir dadurch etwas zum MSTingen und...
 

Kais: *fällt ihm ins Wort* Auch wenn ich diese Sache eigentlich gerne mache, wollt ich heute mal was Sinnvolleres machen, darum stört mich das "wir" grad ein bisschen.
 

Shasui: ich wollt das hier nicht alleine machen.und jetzt keine weitere Diskussion.
 

das war seine Chance in diesem Ungleichen Kampf er beschleunigte und Sprang dann auf den Hals des Carnifex zu,
 

Stakes: woraufhin dieser den Kopf drehte und den in der Luft befindlichen Himmlischen einfach auffraß.
 

Shasui: wenn ich es mir recht überlege, wäre das sogar noch witzig an dieser Stelle.
 

Kais: Es wäre eine interessante Wendung der Ereignisse.
 

mit etwas Geschick und einer menge Glück fand er grade so halt am Panzer der Kreatur.
 

Alle: Schade.
 

Kais: Tu nicht so überrascht, du weißt doch genau wie es weitergeht.
 

Shasui: Man wird ja wohl noch hoffen dürfen...
 

Stakes: Dass sich, allen logischen und realistischen Eigenschaften zum trotz, die Fanfic selbst umschreibt?
 

Shasui: Wenn du das sagst, klingt das so negativ
 

Er nahm seine Himmelsklinge und rammte sie mit aller Kraft in das Loch am Hals des Ungetüms welches daraufhin laut kreischend anfing sich zu schütteln um den lästigen Himmlischen loszuwerden.
 

Kais: Wenn er grade so Halt gefunden hat, wo nimmt er dann jetzt die kraft her, die Klinge im Hals des Gegners zu Versenken?
 

Stakes: Ich möchte mich auch grade Schütteln und Kreischen.
 

Shasui: Also langsam übertreibt ihr es wirklich. Ich gebe zu das das hier ziemlicher Crap ist, aber es ist immer noch besser als vieles von dem was ich bisher so lesen durfte.
 

Doch Aun´Kais ließ nicht locker, er nutzte den Zusätzlichen halt den ihm seine feststeckende Klinge bot gut aus und schaffte es schließlich eine Granate zu ziehen und in die wunde zu befördern er Zog den kopf ein und hoffte, dass der Chitinpanzer genug von der Sprengkraft aufhalten würde, damit er nicht ebenfalls in stücke gerissen würde.
 

Shasui: Oh Geeeez. Wie passt denn in ein faustgroßes Loch gleichzeitig eine Himmelsklinge, die immerhin nichts anderes ist als ein Kampfstab mit klingen an beiden enden, zusammen mit einer Granate in dieses Loch?
 

Stakes: davon mal abgesehen, wir schwer es ist zu treffen, wenn dieses Ding unter ihm immer noch bockt.
 

Kais: Eine Granate auf diese Entfernung im Hals des Ungetüms, an welchen er sich fest klammert und er zieht nur den Kopf ein? Zumindest den dürfte er bald nicht mehr haben.
 

Shasui: frag nicht, ich war jung und schrieb nur für die awesomeness des Augenblicks.
 

Aun´Kai nahm seine Himmelsklinge wieder zur hand und gab dem Monster den Gnadenstoß.
 

Stakes: HÄ?! Ich dachte das war die Granate die dafür da war.
 

Kais: Wahrscheinlich ein Blindgänger, so wie der Rest der Geschichte.
 

Shasui: In der Grundversion, wollte ich eine nicht explodierte Rakete in den Rückenpanzers des Carnifex' schreiben, die er dann benutzen sollte um ihn zu erledigen.
 

Kais: Gut, dass du es nicht getan hast, ich müsste dich jetzt sonst schlagen.
 

Eine Kette von Explosionen übertönte sogar den Todesschrei dieses Monsters und Aun´kai wusste das ihre Siegchancen grade gewaltig gestiegen waren,
 

Stakes: Denn die Imperiale Flotte ist aufgetaucht und hat beschlossen mal einfach alles was kreucht und fleucht wegzusprengen?
 

Shasui: Eine interessante Idee, wirklich, aber meinst du die Imps würden den Tau helfen?
 

Kais: Wenn sie einsehen, dass es für das Höhere wohl das beste wäre gemeinsam gegen die Tyraniden zu stehen bestimmt.
 

Stakes: Pah, ich sagte doch extra ALLES wegzusprengen, das letzte was das Imperium braucht, ist Hilfe von blauen, kommunistischen, Weltraum Schlümpfen die schon von einem Minikreuzzug beinahe ausgelöscht worden wären, wenn da nicht GW's Asspulls gewesen wären. Also setz dich wieder hin und halt die Klappe, Fischbirne.
 

Kais: Vorsicht du aufgeblasener, vom Affen abstammender, Krootox sonst Spürst du mal wie hart Hufen sein können.
 

Stakes: Ohja? Ich zeig dir wo der Imperiale Hammer hängt *springt den Tau an und verwickelt ihn in eine Rauferei.*
 

Im Hintergrund spielt sich eine bizarre Szene ab, als der Feuerkrieger und der Imperiale Gardist, sich in bester Zeichentrick Manier durch den Raum prügeln.
 

Shasui: Ohman *seufzt* Wenn ich jetzt nicht so faul wäre, würde ich die beiden ja wieder auseinander ziehen, da mach ich lieber weiter.
 

die flotte hatte sich im Raumgefecht gegen die Schwarmschiffe durchgesetzt und begann nun damit die Oberfläche zu Bombardieren um die Bodentruppen zu unterstützen.
 

Shasui: Himmel hilf, was habe ich mir dabei nur gedacht?
 

Kais: *Drückt den Gardisten grade mit einem Polizeigriff zu Boden und betrachtet den Bildschirm* Davon mal abgesehen, dass Tau NIEMALS irgendwas bombardieren, war es nicht eigentlich nur geplant, den Transportern einen Fluchtweg zu verschaffen?
 

Shasui: Ja, das kommt noch dazu. Also gut, nicht mehr viel übrig, zum Glück.
 

Er sammelte seine Ehrengarde und die letzten kroot und ging zum Gegenangriff über er lief an der Spitze des Trupps in die Überwältigenden Feindmassen hinein und tötete Seine Feinde mit der Eleganz die eines Himmlischen Würdig ist und sein Gefolge tötete Ebenfalls viele Tyraniden.
 

Stakes: *sitzt auf Kais' Rücken und liest den Absatz* äh, hu? Also ich halte es ja schon recht grenzwertig, einen Gegensturm IN die Tyraniden Horde zu starten, grade wenn die Flotte doch in die Massen reinballert aus dem Orbit, selbst Tauwaffen dürften einen enormen Streuradius haben bei dieser Sache.
 

Kais: *schüttelt den Gardisten ab und setzt sich wider auf das Sofa* Mit der Eleganz eines Himmlischen? Warum klingt das bloß so unglaublich falsch? Oh man, jetzt fange ich auch schon an die Himmlischen in frage zu stellen, ich verbringe zu viel zeit mit euch Chaoten.
 

Shasui: It's my Pleassure. Aber, hey! Beachte lieber diesen unglaublichen Einfalls- und Detailreichtum beim schreiben.
 

Stakes: Wenn Ironie stinken würde, würdest du mehr Müffeln als ein Ogryn. Und die Stinken schon echt Bärstig.
 

Shasui: Du kommst gleich in die Strafkompanie, wenn du so weiter machst!
 

Stakes: Alles ist besser als das hier, ich sitze hier mit einem Xenos und jemanden der hart an der grenze zum Ketzer steht und kommentiere eine Mistige Geschichte, die letzterer auch noch selbst verbrochen hat. Wenn der Imperator mich so für meinen treuen Dienst entlohnt, dann Mahlzeit.
 

Der Angriff geriet mehr und mehr ins wanken und wurde schließlich zurückgeschlagen, als auch der letzte der Gefährlichen Symbionten fiel und die Feuerkrieger auf die Fliehenden Ganten Schossen.
 

Kais: Ja, für das höhere Wohl! Zeigt den Käfern was passiert wenn man sich mit dem Sternenreich anlegt. Aber verstehen muss ich das jetzt nicht oder?
 

Stakes: Schon wieder lächerlich genug. Was jetzt die Symbionten damit zu tun haben, weiß ich auch grade nicht, aber Käfer die fliehen? Eigentlich sollten die jetzt im Fressrausch über alles und jeden herfallen das sich bewegt, und da steht noch ein saftiger Himmlischer in ihren reihen mitsamt Beilage.
 

Bald darauf waren die letzten Zivilisten evakuiert, die Orca-Transporter kamen rein um die letzten Feuerkrieger aufzunehmen und danach verschwanden sie von diesem Planeten und überließen ihm seinem unabwendbaren Schicksal.
 

Kais + Stakes: *sehen auf den Text, blicken sich an, wieder auf den Text. Fallen vor lachen vom Sofa*
 

Shasui: schön, dass ihr euch amüsiert. Aber so schlimm ist das jetzt auch wieder nicht.
 

Stakes: Im ernst, die letzten Absätze ging es nur darum, das die Nids auf den Sack bekommen und jetzt ist das Schicksal des Planeten doch wieder unabwendbar? Haben die Tau schiffe nicht grade die Schwarmflotte aufgerieben, die Jungs am Boden den Angriff vernichtend zurückgeschlagen?
 

Kais: so viele Leben um ein paar Zivilisten zu retten, aber nicht noch ein paar mehr nutzen und dafür den GANZEN Planeten retten?
 

Stakes: Na endlich, jetzt denkst du endlich wie ein Imperialer!
 

Kais: Oh, beim höheren Wohl, das verkrafte ich nicht.
 

Nach diesen Ereignissen wurde klar Das Aun´Kais Potenzial nicht verschwendet werden durfte und er wurde von da an immer dort eingesetzt wo seine Führungskraft und sein Geschick benötigt wurden Stets begleitet von seinen Treuen Ehrengardisten.
 

Shasui: Was meint ihr? Nach diesem Absatz kann man ihn doch ruhig schon als Gary Stu bezeichnen oder?
 

Stakes: warte, JETZT ERST? Mir war das schon klar, als er den Carnifex im Alleingang getötet hat
 

Kais: So sehr es mir auch widerstrebt, da muss ich Ihm ausnahmsweise mal recht geben.
 

Shasui: *kleinlaut* ja ja, ist ja schon gut.
 

Kais: noch dazu ist das zumindest teilweise aus dem alten Tau Codex geklaut. Okay, das ist so ziemlich alles an Aun'Kais, aber naja.
 

Shasui steht auf und geht zum Bildschirm, er schaltet das Gerät ab und wendet sich dem Sofa zu.
 

Shasui: das wars dann, die Geschichte endet hier, diese zumindest.
 

Kais: sag bloß du hast noch mehr von dem Mist?
 

Shasui: Hab ich tatsächlich noch, aber nicht mehr heute, ich denke, wir haben uns jetzt eine Pause verdient.
 

Stakes: Dem Imperator sei dank. Ich gehe mir jetzt erst mal einen Drink machen, nach der Tortur. Sonst noch jemand?
 

Kais: nein danke, ich verschwinde für eine weile.
 

Shasui: Ich auch nicht, ich gehe nochmal ins Archiv.
 

Und während der Feuerkrieger beinahe in fluchtartiger Geschwindigkeit die Hütte verlässt und der Sergeant in der Küche diverse Haushaltsgeräte malträtiert, verschwindet das letzte Mitglied unseres heldenhaften Trios in einem schlecht beleuchteten, staubigen Archiv, hinter ihm fällt die Tür zu und Stille macht sich breit.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-05-21T11:19:27+00:00 21.05.2011 13:19
Ich muss schon sagen, die Original-FF ist überaus charmant. Und ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich beim verreißen gefühlt haben musst. Mir ging es bei meiner Erstlings-FF nicht besser.
So rein kommentartechnisch fand ich es wirklich unterhaltsam, sicher auch, da ich ja ein bisschen was von WH verstehe und weiß, worum es sich bei den einzelnen Elementen handelt. Vor allem die Szene, in der der unbesiegbare Himmlische gegen den Stealth-Carnifex (das wäre doch mal eine lohnende, neue Mutation) kämpft, der einen Hammerhai schrottet, dessen Waffen scheinbar Plotholes benutzen und durch geschlossene Tore feuern können (sollte man mal an die Erdkaste weiterleiten, das hat "Potenzial"), gefiel mir außerordentlich gut. Alles in allem wirklich unterhaltsam, ich hab viel gelacht.

Ich würde dir aber zu folgendem raten:
1) Such dir mal einen Betaleser, wenn du Probleme mit der Groß/Kleinschreibung hast. Satzanfänge schreibt man groß, Substantive ebenfalls, Verben und Adjektive klein, außer natürlich, sie stehen am Satzanfang. Außerdem fehlen hier und da ein paar Punkte/Ausrufezeichen etc... Da finden sich so viele Schnitzer, teilweise total simpler Natur, das muss ja wirklich nicht sein. Ich kann dir da gegebenenfalls zukünftig auch aushelfen, aber es dürfte bereits reichen, wenn du dich nach dem Schreiben noch mal hinsetzt und wirklich GRÜNDLICH über den Text drüber liest.
2) Achte mal bei den Kommentatoren noch darauf, dass ihre Sprüche und die Dialoge mehr zu ihrem Wesen passen und ihre Persönlichkeit hervorheben. Ein Tau würde meiner Meinung nach etwas förmlicher sprechen und auf Worte wie "geil" etc. verzichten, während du bei dem Imperialen ruhig noch weiter ins Vulgäre/Zotige abrutschen kannst, je nachdem wie er so drauf ist. Ich würde mir auch eine bessere Location für das MSTing bzw. künftige Kapitel überlegen. In einer Hütte am See wirken die Leute in dem Zeitalter einfach so ... falsch platziert. Das kannst du letztlich ja machen wie du willst, aber meiner Meinung nach kann man das ruhig noch etwas aufblasen. Eine Sonderkommission der Inquisition verhört Shasui, da er die Fanfic geschrieben hat oder so was in der Art, und die anderen Kommentatoren stehen irgendwie in Verdacht, an der Sache beteiligt zu sein.
3) Das ist jetzt eher eine Geschmacksfrage, aber meiner Meinung nach wären weniger Leerzeilen wünschenswert. Es reicht doch, wenn du die FF und die Kommentar-Blöcke durch Leerzeilen trennst. Nach jedem Kommentar noch eine einzufügen, halte ich für zu viel des Guten - auch, da das für mein Empfinden den Lesefluss ziemlich stört.

Na dann, ich bin mal auf das nächste Kapitel gespannt.


Zurück