Zum Inhalt der Seite

Il cammino della spada


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
2953 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Reborn!
Genre: One-Shot, Gen
Schlagworte: XS, Varia, Superbia Squalo, Tyr
Il cammino della spada
Der Weg des Schwertes

Warum einige Menschen als Schwertkämpfer geboren werden, und warum andere daran scheitern. Und warum Xanxus irgendwann froh sein wird, Superbia Squalo seinen Gefährten nennen zu können.


Buon compleanno, Squalo. <3


Disclaimer: Die Charaktere, Geld und Ruhm gehen leider an Amano Akira.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Chi ha bisogno della mano sinistra? E: 13.03.2011
U: 22.03.2011
Kommentare (3)
2953 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Superbia Squalo


    »Ich werde Xanxus den Posten überlassen. Der hat da eh viel mehr Spaß dran als ich.«
  • Charakter
    Xanxus


    »Du siehst ja noch beschissener aus als sonst.«
  • Charakter
    Dino Cavallone


    »Du hast dir die Hand abgehackt, ist dir das überhaupt klar?«
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dorobbong
2012-06-28T23:59:59+00:00 29.06.2012 01:59
Und mein für heute letzter Kommentar. Dann fehlen noch zwei weitere KHR FFs und ich bin durch. Yeah! :)

Also, zu deinem Stil, die Wortwahl, wie immer, alles bestens. Die Atmosphäre wurde gut eingefangen und ich bin immer noch so begeistert, wie nachvollziehbar die Charaktere wirken, wenn du über sie schreibst.
Ich mag das und bezweifle, dass ich das so gut hinbekommen würde, obwohl ich selbst eingefleischter KHR-Anhänger bin. Ha Ha. Ein Bisschen Neid schwingt in jedem meiner Kommentare mit, nur mal so zur Anmerkung. ;)
Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass du dich ganz allgemein auf Squalo's Loyalität seinem Freund gegenüber beschränkt hast.
Klar, der Kampf mit Tyr hätte etwas umfangreicher ausfallen können, aber so war es auch okay, zumahl ich es mir nicht so einfach vorstelle, eine Kampfszene, nachvollziehbar darzustellen und das mit nur ein paar Worten. Aber ich bin ja auch untalentiert, also ist dieser Kommentar irrelevant. x'DDDD
Alles in allem war das mal wieder eine gut umgesetzte Idee deinerseits. :)
Von: abgemeldet
2011-08-25T10:28:16+00:00 25.08.2011 12:28
Uii~ gefällt mir :)
Charaktere verhalten sich nachvollziehbar, Story gut erzählt, dass ich deinen Schreibstil mag, muss ich ja nicht mehr erwähnen.
Was mich nur ein klein wenig stört ist, dass du den Kampf gegen Tyr so kurz abgehandelt hast. Ich dachte am Anfang, es würde in der Geschichte um diesen Kampf gehen und letztendlich wurde der Schwerpunkt ja auf Squalos Ziele und seine Loyalität zu Xanxus gesetzt.
Was auch gut ist, keine Frage :)
Ich fänd's aber mal interessant, wenn du tatsächlich mal was actionreicheres schreiben würdest, einfach, um deine Comfortzone ein bisschen zu verlassen.
Ansonsten ...
Xanxus stellt diese Frage mindestens zum vierten Mal, und Squalo ist es mittlerweile leid, darauf ruhig und sachlich zu antwortenantworten – wenn
Da is'n 'antworten' zu viel drinne.

Und ich kling wieder so negativ.

Grundsätzlich bin ich außerdem dafür, dass du mehr Leser bekommst. Gerade weil du nicht nur 0815-Pairing-zeugs schreibst O.O
Von:  MissLunatic
2011-03-22T17:03:14+00:00 22.03.2011 18:03
Also erst einmal weiß ich überhaupt nicht, warum ich die FF überhaupt gelesen habe...^^ (und warum sie nicht bereits mehr Kommis hat!) Aber ich glaube es muss am Italienischen Titel gelegen haben genauso wie an den ganzen Begriffen, die wirklich die Erzählung direkt ein wenig authentischer machen :). Die Chars sind zudem sehr gut getroffen und es ist flüssig erzählt sowie der allgemeinen Storystimmung angemessen.
Könnte mir definitiv vorstellen, dass es genauso war. Außerdem steckt natürlich viel Varialiebe in der Story ;). Zudem gefallen mir die charakterlichen Parallelen, die ich zur 10. Generation sehe. Dass Dino z.B. Tsuna ähnelt im Verhalten, ist ja sozusagen Kanon.
Ansonsten macht es mir den verrückten Variavize direkt nochmal um einiges sympathischer und auch Xanxus hat Tiefe.^^
Ach ja, noch ein Bonus: Du erzählst eine Geschichte, die sich hauptsächlich mit etwas ganz anderem als Pairings beschäftigt. Wirklich manchmal eine Seltenheit hier. Aber eine tolle Seltenheit in meinen Augen :).