Zum Inhalt der Seite

Seelensammler

Der Weg durch die Welten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jedes Ende besitzt einen Anfang

Egal wie man es dreht und wendet. Immer kommt man auf das selbe Ergebnis. Etwas muss enden damit etwas neues beginnen kann. Jedes Mal aufs neue. Um etwas neues zu beginnen muss man mit dem alten abschließen. Doch manchmal wünscht man sich doch einfach die Zeit würde stehen bleiben. Einfach still stehen, sodass man einen Augenblick lang das Leben genießen kann. Doch leider können wir die Zeit nicht beeinflussen. Aus diesem Grund erschaffen wir uns unsere eigene Welt, eine Welt die nur in unseren Gedanken existiert. Wir sind dort unserer eigener Herr, wir können alles so drehen und wenden wie es und passt. Ohne Trauer. Angst. Leid. All die Gefühle die uns am leben hindern, können wir hier über Bord werfen.

Doch irgendwann hat auch dies ein Ende. Wie alles im Leben. Irgendwann werden wir aus unseren Träumen gerissen und landen ungewollt wieder da wo wir nicht sein wollen. In der Realität. Dort, wo alles anders ist, dort wo wir nicht die Fäden in der Hand haben.

Finsternis herrscht dort wo wir nicht hin wollen. Der einzige Grund warum wir versuchen zu fliehen.

Nie im Leben hätten wir gedacht, das wir dies erleben müssen. Wie das Ende naht. Ohne etwas dagegen tun zu können. Wir geben zu, noch leben wir in Frieden. Ja, wir leben glücklich in unserer eigenen Welt. Doch tief in uns haben wir das Gefühl, dass Gefahr droht. Unsere Herzen schlagen wild, jeden Tag und jede Nacht. Etwas kommt auf uns zu. Etwas unbekanntes, fremdes. Was auch immer es ist, es gehört nicht in unsere Welt.

Egal was wir tief in uns spüren, wir fühlen es schon lange. Und es scheint als wären wir die einzigen. Uns ist klar das wir irgendwo in diesem Universum eine Rolle spielen. Wie groß und bedeutend sie ist konnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen.

Nur wenn es stimmt dann muss für einen neuen Anfang erst einmal ein Ende geben. Doch...wie wird unser Ende aussehen? Werden wir sterben müssen oder einfach nur unsere Vergangenheit hinter uns lassen? Was passiert mit unseren Freunden? Unseren Familien? Was ist mit uns? Wir wurden nicht einmal gefragt ob wir zu einem neuen Anfang bereit sind...

Doch ganz wenn wir ehrlich sind haben wir uns niemals etwas anderes gewünscht als einen neuen Anfang zu machen.

Wir sind bereit. Bereit für das Ende und bereit für den neuen Anfang.

Wann wird unsere Reise beginnen? Wir werden es bald erfahren.

Bald, wenn das Schicksal es so will.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück