Zum Inhalt der Seite

MSTing - "Sanbantai Kinderstube"

Oder: Warum trifft es immer die Sanbantai?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog


 

Sanbantai Kinderstube
 

"Oh, guckt mal. Da steht, es gibt Sake umsonst. So viel man will. Nichts wie hin!", Renji sieht Hisagi und Kira auffordernd an. Die hingegen werfen sich zweifelnde Blicke zu – erinnert sie das Schild vor ihnen an etwas Bestimmtes in nicht allzu ferner Vergangenheit? Ja, tut es.

"Da steht eindeutig Kerker drauf. Wir sollten nicht wieder auf diesen Trick hereinfallen.", sagt Kira, in der Hoffnung, seine sauffreudigen, blöden Kollegen zu überzeugen.

"Die denkt doch nicht, wir fallen zweimal auf den gleichen Trick rein. Für wie blöd hält die uns?!" Hisagi lässt sich nicht beirren und zerrt Kira einfach mit hinter Renji her. Der öffnet die Kneipentür und die Drei treten ein. Plötzlich ertönt das altbekannte Geräusch fallender Gitterstäbe und die Wände fallen um.

"Für wie blöd hält Unohana-taichō uns?!", wiederholt Kira Hisagis Frage vorwurfsvoll.

"Saublöd."

"Na, wenn das nicht die liebliche Stimme von Grimmji-kun ist." Augenblicklich beginnt Hisagi zu strahlen wie ein Kind am Weihnachtsmorgen und ignoriert dadurch vollkommen, dass sie gerade beleidigt und wieder in die Hölle verdammt wurden.

Kira und Renji hingegen schauen sich in dem nun erhellten Raum um und erkennen bekannte wie auch unbekannte Mitstreiter.

"Ichigo! Alles klar bei dir?", begrüßt Renji seinen Kumpel freudig und nimmt neben ihm auf dem Sofa Platz.

"Ich sitz' in 'nem Käfig und verpass' 'ne wichtige Klausur. Also nicht so gut."

"Ach, na ja. Die kannst du bestimmt nachschreiben."

"Mein größeres Problem ist auch eher der Käfig und das, was darin passiert."

Währenddessen setzt sich Kira, sich über sich ärgernd, schweigend aufs Sofa neben Matsumoto. Alarmiert stürzt Hisagi gleich auf die beiden zu und quetscht sich zwischen sie, sodass Kira ein Stück aufrücken muss.

"Hallo, Rangiku-san. Ich hab dich gar nicht gesehen.", haucht Hisagi verzückt. "Du hast ja auch an Grimmjow-san geklebt.", murmelt Kira leise vor sich hin.

"Shūhei, Kira, hallo!", erwidert Matsumoto freundlich. Dennoch wirkt sie irgendwie bedrückt, denn anders als sonst ist sie ungewöhnlich schweigsam und versinkt gleich wieder in Gedanken. Hisagi bemerkt dies und dreht sich zu Kira. Der sieht ihn daraufhin fragend an und wird ohne ein Wort von Hisagi angehaucht.

"Hab ich Mundgeruch? Irgendwas stimmt mit Rangiku-san nicht.", flüstert Hisagi besorgt und begegnet dabei Kiras angewidertem Blick.

"War das jetzt wirklich nötig? Dein Atem riecht nach Tee, nichts weiter.", murrt Kira, wird danach aber augenblicklich ernst. "Ich glaube eher, dass ihr Verhalten mit Ichimaru-taichō zu tun hat. Der sitzt da hinten."

"Mir hat das mit dem Mundgeruch besser gefallen.", schmollt Hisagi eifersüchtig und verschränkt die Arme vor der Brust.

Weitere Wortwechsel werden unterbunden, da Unohana-taichō in diesem Moment auftaucht.

"Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde meines Lesezirkels. Ich begrüße besonders unsere Neuzugänge Matsumoto-san und Ulquiorra-san, welche den weiten Weg nicht gescheut haben, an unserem Vergnügen teilzuhaben. Des Weiteren entschuldigen Hitsugaya-taichō und Kuchiki-taichō ihre Abwesenheit, sie sind leider unabkömmlich. Jedoch wird das unserem Spaß natürlich keinen Abbruch tun. Fangen wir einfach an."

Ein kollektives Seufzen geht durch die Runde, nur einer kommt aus dem Strahlen gar nicht mehr raus. Nein, diesmal nicht Hisagi, es handelt sich nämlich um Ichigo, der sich räuspert.

"Ulqui-kun, du hier? Leute, ihr kennt ihn übrigens. Das ist Huce Mundos beste Putzfrau und der Kerl, der Miu nackt sehen musste."

Alle Anwesenden nicken wissend und begrüßen den Leidtragenden mitleidig.

"EY! Zu mir wart ihr nie so nett und ich wurde viel mehr misshandelt!", mault Grimmjow.

"Denk mal darüber nach. Außerdem: willst du etwa, dass ich noch netter zu dir bin? Also, Grimmji, doch nicht vor den Kindern.", grinst Hisagi und zwinkert ihm zu.

"Nein, will ich nicht.", entgegnen Grimmjow und Kira synchron, letzterer jedoch um einiges leiser.

"… Ruhe. Ich möchte den Grund meines Hierseins erfahren."

"Danke, Ulquiorra-san.", sagt Unohana-taichō und startet den Projektor.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shyla-sasori
2013-03-03T19:36:32+00:00 03.03.2013 20:36
Freue mich wenn das nächste Kapitel raus kommt muss aber dazu sagen, dass ich die ganzen Kapitel an einem Abeng gelesen habe und aus dem Lachen nich mehr rausgekommen.

Lg
Shyla-sasori
Von:  Lyrael_White
2012-11-14T14:16:55+00:00 14.11.2012 15:16
Nicht schon wieder, die fallen wirklich darauf rein XD
Aber eigentlich wundert mich, wie Unohana-san Grimmjow Ulquiorra und Gin eingefangen hat?
Es fängt auf jedenfall schon einmal sehr gut an.
Von:  LauLee
2011-01-03T18:44:21+00:00 03.01.2011 19:44
x'D
Hach, mein Abend wurde versüßt :D
Freue mich schon derbst auf das Kommende *_* Ich kenne die FF ja im Grunde noch nich wirklich, bin also gespannt :D
Nur... Rangiku-saaaan~*Kumi-modus* xD Und Gin Q_Q *Heulbild vor Augen habe*
Ehem...
Ladet schnell hoch!
Das ist ein Befehl... x'D

Euer Ich.
Von:  Collectress
2011-01-03T18:26:26+00:00 03.01.2011 19:26
Super, dass es weiter geht!!!!
Das war wieder typisch für Renji und Hisagi XD
Dass Unohana aber auch immer die Böse ist^^
Und Ulli ist auch dabei! *freu*
Warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung^^
Weiter so!
Von: abgemeldet
2011-01-03T18:05:05+00:00 03.01.2011 19:05
"Neeein!" - Mein erster Gedanke, als ich die ersten paar Sätze gelesen habe. Das ist nicht Unohana-taichos Ernst, dass sie sie auf die selbe Art und Weise hinlockt und das ist nicht der Ernst der Kerle, dass sie darauf reinfallen, oder? *lach* Naja, meinetwegen. Um so besser würde ich sagen. ;)
Ulquiorra der Arme! Wie konntet ihr ihn nur da mit reinziehen? xD
Und Matsumoto.. joa. Aber ich glaube ich werde Kuchuki-taicho vermissen. Hitsu nur vielleicht. *fg*
Schade dass ich schon ein wenig von der Fanfic weiß, aber bin wirklich gespannt, was die Anwesenden da so zu sagen werden. *hihi*
Ichigo war ja auch geil, dass er nochmal erwähnen musste, was Ulqui so mit mit Miu passiert ist. Und Grimmjows Mobbing fängt ja schon wieder aus. xD

Hach, bitte schnell weiter~
Euer Leser #1
Jassi ♥~.


Zurück