Zum Inhalt der Seite

Ein besonderes Geschenk

Sailor Moon-Weihnachts-Challenge
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 24.12.2010
abgeschlossen
Deutsch
9965 Wörter, 1 Kapitel
Mein Beitrag zum Sailor Moon Weihnachts-Schreibwettbewerb. ^__^

Thema dieses Wettbewerbs war eine Liebeserklärung ohne die Worte "Ich liebe Dich".

Außerdem musste mindestens einer der Charaktere in einem Weihnachtskostüm auftreten und irgendwie ein Esel in der Geschichte verarbeitet werden.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein besonderes Geschenk E: 24.12.2010
U: 24.12.2010
Kommentare (5)
9962 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  bebi
2011-01-04T12:42:07+00:00 04.01.2011 13:42
Ein Frohes neues Jahr! :D

So etwas verspätet kommt mein Kommentar, ich musste erstmal einen Rechner mit Internetzugang finden. ;)

Also zuerst, vielen dank, dass du Teilgenommen hast, es hat mir sehr viel Freude gemacht, deine FF zu lesen. :D

So, gehenw ir einfach mal die einzelnen Kriterien durch. :)

Rahmenbedingungen:

Logik 8 Punkte (von 10)

Anfang/Ende 10 Punkte (von 10)
Die Geschichte fing schon direkt spannend an, das ist klasse. Man denkt sofort 'Oh Mein Gott, Oh mein GOTT, OH MEIN GOTT!' Eigentlich hasse ich ja Dreiecksgeschichten total, weil da immer jemand leidet, aber das hast du super gelöst, da war ich echt erleichtert. ;D Das Ende mit diesem schönen Abspann sag ich mal, war auch Klasse. Die Story ist so richtig schön ausgelaufen, ich konnte das alles genau vor meinem Geistigen Auge sehen.

Rechtschreibung...usw. 14 Punkte (von 15)
Da gibts nichts zu bemängeln. Nicht sehr viele Flüchtigkeitsfehler, genügend Absätze, alles klar strukturiert und ein absolut guter Stil, der es angenehm macht deine Story zu lesen. :)

Romantik 14 Punkte (von 15)
Super schön, ein verschlossener Mamoru, eine schüchterne Bunny und eine Rei, die erstmal nix peilt. Mamorus Geheimniskrämereien sind wunderbar passend und dass er auf seine Gefühle nicht klar kommt ist so passend wie süß. ;)

So dann zum Challengeteil:

Kostüm 8 Punkte (von 10)
Bunny mit Geweih...Göttlich! Auch mit Hasenohren. Da geht man ja ein vor Niedlichkeit. XD Konnte ich mir absolut gut votstellen. Und als Bonus der Schneemann, mein Gott der Schneemann, den fand ich super Klasse. ^O^b

Esel 14 Punkte (von 15)
Rei ist der Esel. Geil! Super toll gemacht, immer wieder eingeflochten, sehr sehr schön. Dass der Esel mal kurz zu Mamoru gewandert ist, fand ich passend zur Story, wobei Rei als Esel besser ankommt. ;) Super schön gemacht!

Liebeserklärung 22 Punkte (von 25)
Die höchsten Punkte der Liebeserklärung bei dem Wettbewerb. Wirklich toll gemacht. Man konnte ganz klar rauslesen, dass das Bild eindeutig für seine Liebeserklärung steht und es gab auch wikrlich einen Grund, denn wie Mamoru sagte, kann er nicht so gut mit Gefühlen. Das passt sehr gut und ist eine sehr klare Liebeserklärung. Schön gelöst und einfach Romantisch. ;D

Mit 90 Punkten insgesamt also auf dem ersten Platz. Verdient, denn deine Geschichte hatte wirklich alles. Ich hoffe du machst auch weiterhin mit bei den Challenges. ;)

Viele Liebe Grüße
bebi
Von:  xxLeilaxx
2010-12-27T13:26:10+00:00 27.12.2010 14:26
Ich fand diesen OneShot sehr gut. Ich mag ichn total gern. Rei als Esel - ich dachte immer, dass Rei nicht so begriffstutzig ist.

Es hat mir große Freude bereitet, sie zu lesen. Die Aussprache von Usagi und Mamoru fand ich sehr schön. Ich habe nichts auszusetzen und hoffe noch viele solche gefühlvolle und schöne Geschichten zu lesen.

Ganz liebe Grüße

Leila
Von: abgemeldet
2010-12-25T10:00:51+00:00 25.12.2010 11:00
Wirklich wunderschön und rührend. Teilweise hatte ich Tränen in den Augen, da du deine Geschichte wirklich so gefühlvoll geschrieben hast.

Du hast in deiner Geschichte verdeutlicht, wie wichtig Usagi für die Mädchen und insbesondere für Rei ist und andersherum. Usagi erst als Hase und anschließend mit Geweih? Muss ja ein sehr exentrischer Regisseur gewesen sein :-) Ich konnte sie mir sehr gut als Geist der Gegenwärtigen Weihnacht in dieser typischen Weihnachtsgeschichte vorstellen, die Selbstzweifel auf Grund ihrer Tränen, an sich in diesem Stück waren wirklich sehr Usagilike.

Rei wurde in ihrer Rolle als Esel vollkommen gerecht, sonst war sie doch nie so schwer von kapé. Wie gut das sie den Esel Mamoru aufbrummen konnte, denn der war durch sein Benehmen auch einer.

Mamoru als Künstler, der seine Gefühle in seinen Bildern zum Ausdruck bringt ist dir prima gelungen. Das Geschenk, das er Usagi macht ist wirklich etwas besonderes. Und dank Rei hatte er auch den Mut mal in die Offensive zu gehen.

Das mit dem Schneeball und der Schneewehe, war auch wieder diese typische verkettung von Zufall und Unglück, wie in der Serie auch. Herrlich beschrieben.

Ich wünsche dir frohe Weihnachten!

Ich hoffe das du noch viele weitere wunderschöne Geschichten schreiben wirst, denn deine Schreibweise und die Gefühle die du in deinen Geschichten zu Ausdruck bringst sind wundervoll.


Von:  stefanie22
2010-12-25T01:13:20+00:00 25.12.2010 02:13
das war sehr sehr schon geschrieben von dir

besonders das gesprach mit mamoru und usagi

was rei in mamoru arbeitszimmer wohl endeckt hat ich denke mal das es das bild ist was mamoru usagi geschenkt hat oder das sie im ganzen raum selbst gemachte portreis (oder wie es geschrieben wird)gefunden hat wo nur usagi drauf ist

lg stefanie22
Von:  Dragonohzora
2010-12-24T10:52:38+00:00 24.12.2010 11:52
Einfach nur Wow!! Und ja ein wirklich besonderes Geschenk, was der liebe Mamoru da unserer Usagi da gemalt hat.

Rei war aber auch wirklich der EselXD Und unsere Usagi/ als Playboyhäschen unterwegsXD Zumindest am Anfang hatte ich genau diese Vorstellung gehabtXD

Wollen wir noch einmal zum Esel zurück kommenXD Wie konnte ausgerechnet Rei nur so Begriffsstutzig sein, aber Gott sei Dank hat Rei das alles noch gerade biegen können und im Grunde hat sie ja denn auch Amor gespielt oder eher einen Weihnachtsesel?;)

Du hast die Charaktere sehr Originalgetreu beschrieben, wobei Usagi ja recht schnell alles betriffen hatteXD Eine tolle Geschichte und ich hab richtig mit Mamoru mitgelitten, weil er ja wie du schon sagtest nie wirklich gelernt hat, wie man seine Gefühle richtig zum Ausdruck bringen kann. Aber nun hat er Usagi, eine Liebe die halten wird, seine Prinzessin der Herzen.

Ein wunderschöne FF, bitte mehr davon;) Wie immer ist dein Ausdruck einfach genial!!

Liebe Grüße und eine frohe Weihnacht!!

PS: Die Stelle wo Usagi sich ausgeschlossen hat, genau das wäre mir wohl auch passiertXD *gg*
*wink*