Zum Inhalt der Seite

Submissive Renitenz

"Bow down to your Master, Dog!"
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kolloquium

Da sind wir nun alle und momentan herrscht betretenes Schweigen, wenn man so will. Alle, das heißt Atemu, Tea, Tristan, Duke und ich.
 

Noch während des Unterrichts habe ich Atemu eine Nachricht geschrieben, dass er doch bitte mit den beiden anderen zu Duke kommen solle, damit wir reden könnten. Das war Duke´s Idee und ich war ihm dankbar dafür, zumal er mich auch nicht alleine mit dieser Situation ließ, dabei hatte er ja nicht wirklich etwas damit zu tun.
 

Der Pharao antwortete schließlich, dass die Drei die letzten zwei Stunden schwänzen würden und so gegen zwölf bei uns wären. Von da an ging ich mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch, wobei Duke sein Bestes gab, um mich zu beruhigen. Doch erst als Kaiba endlich anrief, wurde ich etwas ruhiger.
 

Falls Bakura tatsächlich hinter der Verbreitung dieses Gerüchtes, sofern man es überhaupt als solches bezeichnen kann, da ja doch einiges von dem was im Umlauf war, der Wahrheit entsprach, so schien Kaiba davon nichts zu wissen. Er klang jedenfalls ernsthaft überrascht. Natürlich habe ich ihn sofort nochmals beruhigt und ihm versichert, dass er bei dem Ganzen überhaupt keine Rolle spielen würde. Er wollte dann wissen, was ich zu tun gedenke und ich meinte, dass ich mit meinen Freunden reden würde, natürlich ohne ihn zu erwähnen. Er wünschte mir dafür sogar viel Glück. Ob das mal wieder ironisch gemeint war, keine Ahnung. In dem Moment war es mir egal. Es tat gut seine Stimme zu hören und irgendwie hatte ich auch gehofft, dass er sagen würde, dass wir uns später noch sehen würden, aber er meinte, er hätte am Abend noch eine Verabredung, fügte jedoch hinzu, dass er eventuell noch bei mir vorbei käme.
 

Na, jedenfalls war er nicht sauer auf mich und das war schon mal gut zu wissen.
 

Kurz bevor Atemu mit den anderen aufkreuzte, meinte Duke dann noch: "Vielleicht ist jetzt nicht unbedingt der richtige Moment, aber du solltest wissen, dass Mai in der Stadt ist. Ich hab sie gestern Abend kurz gesehen und sie lässt dich grüßen. Klang so als würde sie dich gern sehen wollen."
 

Ich seufzte. Toll, das hatte mir gerade noch gefehlt.
 

Nicht, dass ihr mich falsch versteht. Ich mag Mai, sehr sogar. Zeitweise dachte ich sogar, dass ich in sie verliebt wäre und naja, Duke´s Nachricht hätte mich unter anderen Umständen wohl auch happy gemacht, aber so wie die Dinge augenblicklich liegen...
 

Aber mir blieb keine Zeit groß darüber nachzudenken, denn kurz darauf klingelte es und Duke warf mir einen letzten beruhigenden Blick zu ehe er die Tür öffnete.
 

Und nun sitzen wir alle in seiner Küche und die Stimmung ist mehr als seltsam. Ich weiß, dass ich im Grunde irgendetwas sagen sollte, aber ich weiß nicht was und ich muss echt sagen, ich bin verdammt froh, als Duke die Sache übernimmt.
 

"Leute, ihr könnt euch jetzt weiter anschweigen oder über das Thema reden, es liegt bei euch." meint er gelassen und ich nicke zustimmend. Atemu ebenso.
 

Nach wie vor wage ich es nicht Tea oder Tristan anzusehen. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass gerade Tris irgendwas sagen würde, ja, dass er mich in den Schwitzkasten nehmen würde und ach, was weiß ich. Jedenfalls hatte ich mit allem möglichen gerechnet, nur nicht damit, dass er mich anschweigen würde und ich frage mich nochmal was Atemu den Beiden bereits erzählt hat.
 

Der Pharao ist schließlich der Erste, der sich rührt. Er sieht niemanden von uns direkt an.
 

"Es stimmt." sagt er ruhig und auf seine ihm eigene würdevolle Art. "Ich habe Gefühle für Joey und ich habe ihm diese vor kurzem auch gestanden."
 

Kaum sind seine Worte verhallt, höre ich wie Tristan scharf die Luft einzieht und aus dem Augenwinkel merke ich wie Tea zusammen zuckt. Sie ist blasser als sonst. Unglaublich blass sogar und komischerweise kommt mir der Gedanke, dass ihr Gesichtsausdruck mich an diesen Song erinnert. Bislang hatte ich nie gewusst, was damit gemeint ist, was ich unter "Whiter shale of pale" verstehen soll, nun aber weiß ich es, denn genauso sieht Tea aus. Ich schlucke unwillkürlich und vermeide es tunlichst sie anzusehen.
 

"Aber Joey erwidert meine Gefühle nicht." Nun sieht der Pharao mich an und seine Augen dringen wieder einmal tief in mich. Ich verspüre unwillkürlich so etwas wie einen Stich und auch wenn er nach wie vor ruhig klingt, habe ich das Gefühl, dass in seiner Stimme eine Spur von Traurigkeit mitschwingt.
 

Wieder herrscht für einen Moment Schweigen und als ich den Blick hebe, sieht Tristan mich an. Auch er ist blass und ungewohnt ruhig und er fixiert mich auf eine Art, die ich nicht von ihm kenne.
 

"Dann stimmt es?" fragt er ohne mich aus den Augen zu lassen. "Du bist... Du stehst auf Kerle?"
 

Ich nicke und er atmet tief durch. Einen Augenblick rechne ich damit, dass er gleich vom Stuhl kippt, aber zu meiner Überraschung fängt er an zu lachen. "Oh Mann, Joey..." Er schüttelt lachend den Kopf. "Alter, ich hab dir ja ne Menge zugetraut, aber dass du schwul bist!!"
 

Ich bin nicht sicher was ich von seinem Ausbruch halten soll und sehe ihn daher etwas unsicher an. "Gott und ich dachte schon..." Tristan wirft einen Seitenblick zu Duke und ich sehe deutlich wie seine Wangen sich röten. Sofort erinnere ich mich an sein Gespräch mit Duke auf der Toilette als Kaiba und ich dort zugange waren.
 

"Dann seid ihr beide also echt schwul!" Ich zucke mit den Schultern, aber Atemu´s Miene bleibt ausdruckslos. "Krass... aber naja, was will man machen?" meint Tristan. "Dann müssen wir uns um die Damenwelt kümmern, Duke!"
 

Der Schwarzhaarige schenkt ihm ein schiefes Grinsen, erwidert jedoch nichts und mein Blick wandert zu Tea. Sie hat bislang keinen Ton von sich gegeben und ihr Blick ist gesenkt, wie ich nun feststelle.
 

"Seit wann wisst ihr das? Ich meine, warum habt ihr nicht schon eher was gesagt?" Tristan ist scheinbar aus seiner Starre erwacht. Fragend blickt er zwischen dem Pharao und mir hin und her. "Ich weiß es nicht." gebe ich ehrlich zu. "Es ist einfach so passiert... ich meine, keine Ahnung wann mir das wirklich bewusst wurde."
 

Tristan nickt nur. Dann kopft er mir auf die Schulter. "Na, nobody is perfect, Kumpel." Er grinst mich an und ich grinse zurück. Dann aber wird seine Miene ernst. "Und was ist mit der Sache, dass du vergeben bist?" Ich stöhne auf. Mist, müssen wir auch darüber noch reden? Unsicher blicke ich zu Atemu, doch der macht keinerlei Anstalten sich bei dem Punkt zu Wort zu melden und scheint die Sache mir zu überlassen.
 

"Und wie kommt es überhaupt, dass über das Ganze geredet wird?" will Tristan weiter wissen.
 

Ich zucke mit den Schultern. "Keine Ahnung, ist mir auch neu. Ich hab zu niemandem was gesagt."
 

Atemu nickt. "Ich ebenso wenig." Sein Blick ruht immer noch auf mir und ich schenke ihm ein freundschaftliches Lächeln, auch um ihm zu zeigen, dass ich keineswegs davon ausgehe, dass er den Stein ins Rollen gebracht hat.
 

Tristan scheint zu überlegen. "Hm... komisch." befindet er, scheint aber den Gedanken dann wieder zu verwerfen. "Was heißt das jetzt für euch? Ich meine, ihr habt doch jetzt keinen Stress, weil das mit euch nichts wird, oder?"
 

Duke lacht. "Tristan, du solltest dem Dr. Sommer-Team beitreten! Deine Vorgehensweise ist so dezent wie ein Brecheisen."
 

Tristan funkelt ihn giftig an. "Hey, die Frage ist doch wohl berechtigt, Duke. Immerhin sind wir Freunde und wenn Atemu jetzt unglücklich verliebt ist, dann..."
 

Ein Schluchtzen von Tea bringt ihn zum verstummen und alle sehen wir das Mädchen an. Ihre Schultern beben und ich schätze, dass sie jeden Moment anfangen wird zu weinen. Fuck, muss das sein? Ich hasse so was. Ich hasse es Mädchen weinen zu sehen und Tea besonders.
 

"Tea." Atemu´s Stimme ist so sanft, dass sie fast nur ein Flüstern ist und als er seine Hand auf ihre Schulter legt zuckt sie zusammen. Ihre Augen richten sich auf ihn und ich schlucke hart. Ja, es stehen Tränen in ihren Augen und ich verspüre sofort einen Stich. Mein Magen zieht sich zusammen als ich diese traurigen Augen sehen, die den Pharao ungläubig ansehen. "Ich wollte nicht, dass du..." Aber der Pharao kommt nicht dazu seinen Satz zu beenden, denn mit einer Bewegung befreit sie sich von seiner Hand und stürmt aus der Küche. Tristan starrt mich entgeistert an und ich weiß eigentlich gar nicht was ich machen soll, aber instinktiv will ich aufspringen, doch Duke hält mich zurück. "Lass es. Das bringt jetzt nichts." meint er und auch wenn ich weiß, dass er Recht hat, fällt es mir schwer, ihr nicht nachzulaufen. Doch dann höre ich die Tür ins Schloss fallen und wieder herrscht betretenes Schweigen.
 

"Was ist denn mit der?" fragt Tristan schließlich und Duke verpasst ihm einen leichten Schlag auf den Hinterkopf. "Spinnst du, was soll der Scheiß?" fährt er den Schwarzhaarigen sofort an, der nur mit den Augen rollt. "Ich wünschte, sie hätte es nicht auf diese Weise erfahren." meint Atemu leise und es ist ihm sichtlich anzusehen, wie nahe ihm diese Szene geht. Ich nicke, dann aber sehe ich ihn überrascht an. "Du hast es gewusst?" will ich wissen und er schenkt mir ein wehmütiges Lächeln. "Joey, ich mag ein Geist sein, aber ich bin nicht blind." entgegnet er und ich kratze mir verlegen am Kopf.
 

"Heißt das...?" Tristan blickt unsere Runde fragend an. Duke stöhnt. "Ja, Mann." beantwortet er die unausgesprochene Frage und Tristan seufzt. "Oh Mann, das ist bitter." befindet er und ich nicke. "Das kannst du laut sagen." Auch Duke wirkt sichtlich betreten. "Aber ich schätze, wir können augenblicklich nichts für sie tun. Da muss sie alleine durch." Atemu nickt. "Sie ist ein starkes Mädchen. Sie wird schon damit klar kommen." meint er zustimmend.
 

"Was ist mit Yugi?" fällt mir der Kleine plötzlich ein. "Yugi wird eine Weile brauchen, bis er damit umgehen kann, dass alle denken, dass er in dich verliebt sei, aber der Kleine ist zäh und ich bin bei ihm. Mach dir um ihn keine Sorgen." entgegnet der Pharao. "Diese Gerüchte werden auch bald wieder von Tisch sein. Eine Woche, dann spricht keiner mehr davon..." sagt Duke gelassen, aber ich bin skeptisch.
 

"Ne echte Zerreißprobe für unsere Truppe." vernehme ich Tristan schließlich nachdenklich.
 

So kann man es auch ausdrücken. Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob diese Gerüchte so schnell wieder vom Tisch sind und was Tea anbelangt... Sie tut mir leid. Ich wünschte auch, sie hätte auf anderem Wege davon erfahren, aber Bakura sei Dank lässt sich das ja nicht mehr ändern. Ich hoffe nur, dass Atemu Recht behält. Als Freundin möchte ich sie keinesfalls verlieren und ich schätze, dem Pharao geht es ähnlich.
 

"Kommt ihr wenigstens damit klar?" fragt Tristan erneut. Ich sehe Atemu unsicher an. Dieser nickt langsam. "Muss ich ja wohl." meint er mit einem merkwürdigen Lächeln. "Ich kann Joey ja nicht zwingen, mich zu lieben." Ich erwidere sein Lächeln zaghaft.
 

"Und wer ist jetzt der Glückliche?" will Tristan wissen und sieht mich fragend an. Dann weiten sich seine Augen plötzlich. "Sag jetzt bloß nicht, dass du dich in mich verknallt hast! Alter, du weißt ich mag dich, aber..." Ich lache. "Keine Sorge, so stark hab ich´s auch wieder nicht." entgegne ich und er verzieht leicht schmollend den Mund. "Was soll den das heißen?"
 

Ich winke ab. "Nichts." erwidere ich immer noch lachend. "Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, Tris, aber du bist es nicht." Einen Moment scheint Tristan nicht zu wissen ob er erleichtert aufatmen oder enttäuscht sein soll. Schließlich grinst er und meint nur lakonisch: "Beruhigend."
 

Aber natürlich lässt er nicht locker. "Jetzt spann mich nicht auf die Folter, wer ist es?" fragt Tristan weiter. "Hey, Alter, ich bin dein bester Freund..."
 

Ich habe das Gefühl, dass meine Geschichtsfarbe sich wieder einmal stark ins Rote verändert und räuspere mich unsicher. Bester Freund hin oder her. Das kann ich ihm beim besten Willen nicht sagen. Gut, wenn ich wüsste, wie Kaiba zu mir steht, wirklich zu mir steht, dann vielleicht, aber so? Nein, das bringe ich nicht und ich schätze, den Schock würde Tris nun auch wirklich nicht verkraften, auch wenn er den Rest besser weggesteckt hat als ich dachte.
 

"Ähm..." Ich hab keine Ahnung wie ich aus der Sache rauskomme, ohne mein Geheimnis, das eigentlich gar keins mehr ist, Preis zu geben und wiederum ist es Duke, der mir aus der Patsche hilft. "Die Sache ist noch nicht spurchreif, Tris. Zudem könntest du Atemu gegenüber auch mal etwas mehr Feingefühl an den Tag legen." weist er Tristan zurecht, dessen Wangen sich nun auch verfärben. "Ähm ja. Klar, sorry, Atemu." Der Pharao lächelt nur, dann wirft er mir wieder einen seltsamen Blick zu. "Wer weiß ob diese Sache jemals spruchreif wird." meint er nachdenklich und ich schlucke.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JK_Kaiba
2010-11-30T18:18:35+00:00 30.11.2010 19:18
das war ja echt mal ein gespräch...
teas reaktion wundert mich nicht.
aber tristan versteht wirklich nichts von feingefühl aber irgendwie lockern seine sprüche auch die stimmung auf xD
frag mich nur wie er reagieren würde, wenn er wüsste in wen joey verliebt ist^^
und bin auch mal gespannt wann kaiba davon erfährt :D
lg
Von:  Shimizu-chan
2010-11-30T16:52:38+00:00 30.11.2010 17:52
mensch atemu sollt enich sooo pesimistisch sein ey
ok ich kann ihn versthen, er is unglücklich verliebt, aber dann soll doch wenigstens joey glücklich sein oder
aber tristan is echt wie n elephant im porzelalladen, einmal durch alles durch und alle haben was abgekriegt xDDDD
tris sollte echt ma n kurs in wie werde ich feinfühliger gehen :P
das wäre echt lustig *lach* xDDDDD
aber ich glaub nich das tea das so einfach wegstecken wird, sie is ja schon echt lange verliebt und naja eine frau kann ganz schön hinterhältig sein wenn sie verletzt wurde um sich zu rechen, da hat kura aber n guten ansatz gefunden xP
ok was sollte man sonst von ihm erwarten, er is skrupeloser als kaiba und das will schon was heißen :D
freu mich scho aufs nächste kappi *freu* ^-^ *knuff* :] *dir n keks schenk* :D


Zurück