Zum Inhalt der Seite

fessa cenerentola

stupid cinderella
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Warum sind Direktoren nur solche Autoritätspersonen?

Er hat mcih doch allen Ernstes gefragt, ob ich das Wesen über das Gelände führen kann und ihm in der ersten Zeit zur Seite stehe, wenn es Hilfe braucht. Wo sind wir hier? American Teen Movie?

Aber leider konnte ich dem Direktor ja keine Abfuhr erteilen. So stiefel ich nun schlecht gelaunt mit dem Wesen im Schlepptau über das Schulgelände, während es mir missmutig hinterherstapft. Es hat ja anscheinend auch sehr viel Lust auf diese Tour.

Warum mache ich das eigentlich? Achja - Direktor. Und um in der Nähe des Wesens zu sein, was ich einerseits wünsche, andererseits auch wieder so überhaupt nicht will. Verdammte Zwickmühle.

Ich werfe dem Wesen einen Blicküber die Schulter zu und versinke in seinen Augen, mit denen er mich unter halbgeschlossenen Lidern und durch die Wimpern hindurch anstarrt. Kitsch pur, wäre da nicht ein ironisches Lächeln auf seinen wunderbaren Lippen.

Mit dem Lächeln wirkt es gar nicht mehr so wunderbar, sondern eher berechnend und sich seiner Wirkung auf andere im Allgemeinen und mich im Besonderen durchaus bewusst.

Ach, was denke ich denn da?

Ein so reines Wesen kann keine schlechte Seite haben.

Schweigend beenden wir die Tour in der Kapelle, auf die unsere Schule so stolz ist und die eher die Ausmaße einer Kathedrale hat.

Staunend und von Ehrfurcht ergriffen blickt das Wesen sich um, wie es alle neuen Schüler machen.

Dann geht es ein paar Schritte von mir fort, bevor es mich mmit einem befehlenden "Komm!" hinter sich herruft. Wer bin ich? Sein Schoßhund?

Trotzdem setze ich mich in Bewegung und erreiche wenige Sekunden nach ihm die Beichtstühle, die noch aus dem 14.Jahrhundert stammen, heute jedoch nicht mehr benutzt werden.

Da ist es wieder, das ironische Lächeln, als es näher zu mir kommt und mich in die Sündigerkabine drängt. Es steht so nah vor mir, dass ich seinen Atem auf meiner Haut spüre.

DAs Lächeln wird zu einem fast schon gemeinen Grinsen, als es sich noch näher an mich drängt und etwas in mein Ohr flüstert:

"Ich weiß, was du willst. Hol es dir, verdien es dir, zeig mir, dass du würdig bist."

Dann verschwindet es und lässt mich verwirrt und ratlos zurück. Was war das grade? Was wollte es damit bezwecken?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Benjy
2010-12-06T15:14:49+00:00 06.12.2010 16:14
Oooohhooooooo...die Kabine also.
Schön, wie du die Gedankenwelt des Hauptprotagonisten beschreibst. Locker und leicht nachzuvollziehen...

Tja, und irgendwie wärs mal an der Zeit, etwas mehr über "das Wesen" zu erfahren, wobei, eigentlich haben wir mit dessen Satz eine gaaaanze Menge erfahren.


Zurück