Zum Inhalt der Seite

Pessimisten-Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.10.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
5905 Wörter, 5 Kapitel
Genre: Romantik, Humor
Er...
...ist ein Pessimist. Er hält nichts von Beziehungen, denn Menschen neigen dazu einen zu enttäuschen. Er ist wie der Regen, dunkel und kalt.

Sie...
...ist ein Optimist. Sie stellt Beziehungen und Familie in ihrem Leben an die erste Stelle. Sie ist wie die Sonne, stehts strahlt sie und verbreitet wärme.


Regen + Sonne = Regenbogen

Gegensätze ziehen sich an.


Sich um die Liebe zu betrügen ist der fürchterlichste Betrug;
Es ist ein ewiger Verlust, der sich nie ersetzen läßt, weder in der Zeit noch in der Ewigkeit.
[S¦ren Kierkegaard]


*********************

Ein OS zu Lex findet ihr hier: Er hasste Montage. Er spielt ein Jahr vor der Handlung in dieser Geschichte.
Zu Drew ist der OS: Anders als man denkt. Er spielt zwischen dem Os von Lex und Pessimisten-Liebe.
Und zu Lien ist der OS: Karma. Er spielt ca. zur zeit des 1. Kapitels

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 01.10.2010
U: 31.10.2011
Kommentare (2 )
5905 Wörter
Prolog Der Pessimist E: 11.01.2011
U: 11.01.2011
Kommentare (1)
471 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Die Optimistin E: 11.01.2011
U: 11.01.2011
Kommentare (1)
854 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Regen E: 05.05.2011
U: 05.05.2011
Kommentare (0)
1716 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Sonne E: 26.06.2011
U: 26.06.2011
Kommentare (0)
1107 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Wind E: 31.10.2011
U: 31.10.2011
Kommentare (0)
1750 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Lex Smith

    Alter: 29
    Beruf: durschnitts Rechtsanwalt
    Beziehungsstatus: singel

    Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über Lärm beklagen würde, wenn das Glück bei ihm anklopfte...

    Lex...




    ...liebt den Regen, denn er wäscht alles weg,

    Dagegen ist die Sonne nur ein Ball Strahlung der am Himmel hängt und einen mit Sonnenbrand ärgert!


    Ein Regenbogen ist eine optische Täuschung, aber eine schöne optische Täuschung.
  • Charakter
    2. Rose Santos

    Alter: 28
    Beruf: Krankenschwester
    Beziehungsstatus: singel

    Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet. [Heinz Rühmann]

    Rose...



    ...liebt die Sonne, denn sie wärmt alles,

    Dagegen ist der Regen nur kalt und nass, so das er uns Erkältungen beschert!


    Ein Regenbogen ist das Zusammenspiel vieler prächtiger und bunter Faben
  • Charakter
    3. Andrew Collins

    Alter: 29
    Beruf: Rechtsanwalt
    Beziehungsstatus: liiert (mit Katie O'Neill)

    Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obwohl er dich kennt.

    Drew...




    ...liebt den Wind, denn er bringt veränderung,

    Dagegen ist im der Donner nur laut und bringt den Blitz und Katastrophen mit sich!


    Am Ende des Regenbogens wartete ein Topf mit Gold.
  • Charakter
    4. Lien Collins (geb. Santos)

    Alter: 26
    Beruf: Kosmetikerin
    Beziehungsstatus: verheiratet (mit Nick Collins)

    Manche Frauen haben das gewisse Etwas. Dafür haben sie oft kein Gewissen - oder gewissermaßen nur etwas.

    Lien...




    ...liebt den Blitz, denn er erläuschtet die gesamte Nacht,

    Dagegen ist der Wind eine unnütz Sache und er verwüstet nur die Frisur!


    Ein Regenbogen ist vergänglich, er erscheint und verschwindet einfach wieder.
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wintersoldier
2011-05-03T11:14:17+00:00 03.05.2011 13:14
Rose der kleine Sonnenschein. Ich finde es erstaunlich, was sie alles mit einem Lächeln abtut. Sie hat wohl fast schon ein zu gutes Herz, denn es gibt einfach Situationen, in denen man durchaus mal aus der Haut fahren kann. Oder sie hat Nick beispielsweise nicht so sehr geliebt wie sie dachte, sonst hätte sein Verlust sie mehr berührt - also öffentlicher und nicht nur in ihrer kleinen eigenen Welt, in der sie deshalb wohl geweint hat.
Ich bin ja gespannt, ob es noch eine Szene gibt, in der sie ihre Fassung verliert und mal nicht der kleine Sonnenschein ist, der sie eben eigentlich immer ist. Rose kann ja eine noch so große Optimistin sein und ein noch so großes Herz besitzen und will niemandem weh tun,... aber irgendwann muss doch auch bei ihr der Punkt kommen, an dem sie sich nicht zurückhalten kann.

Lex und Rose finde ich als Paarung sehr interessant, aber ich stehe auch auf Gegensätze. Die haben einfach einen gewissen Reiz.
Ich hab das Gefühl, Lex ist noch nicht ganz sicher, was er von Rose halten soll. Ich würde ihn ja so einschätzen, dass er grundsätzlich andere Menschen durchschauen kann bis zu einem gewissen Punkt - Rose wird ihn wahrscheinlich eher verwirren mit ihrer Art, weil sie auf bestimmte Dinge wohl anders reagieren wird, als er vermutet.
Rose hingegen hat wahrscheinlich schon ein wesentlich genaueres Bild von Lex. Oder sie wird sehr schnell merken, woran sie bei ihm ist.
Dass Drew versucht, Lex zu verkuppeln bzw ihm ein Date aufdrückt, passt zu ihm. Und dass Rose ohne Drew wahrscheinlich keine Chance gehabt hätte, war offensichtlich. Ich bezweifel, dass Lex großartig auf sie eingegangen wäre, wenn Drew nicht dazwischen geplatz wäre.

Liebe Grüße
Aya
Von:  Wintersoldier
2011-05-03T10:49:28+00:00 03.05.2011 12:49
Hach ja, ich mag Lex und seine Art einfach. ♥ Zumindest als Charakter einer Geschichte, in der wirklichen & wahren Welt würde er mir wahrscheinlich häufiger auf den Keks gehen, so wie er das Leben sieht - wenigstens ab und an. Drew hingegen würde ich wahrscheinlich auch in der wahren Welt ganz niedlich finden. Er scheint zumindest ein sehr sympathischer und anständiger Kerl zu sein (wenn man davon ausgeht, was man bisher über ihn wissen kann, was ja dann auch nicht so viel ist. :P)

Alles in allem fand ich den Prolog sehr gelungen. Man bekommt einen kurzen Einblick in das Leben und die Art des Hauptcharakters und Lex an sich bringt ja schon viel Potenzial mit, das man in Geschichten verbauen kann, vorausgesetzt man kommt mit seinem Sarkasmus zurecht (womit ich persönlich ja kein Problem habe :D). Hochzeiten sind auch immer ein schöner Ort, um Menschen aufeinandertreffen zu lassen, da kann alles und nichts passieren, daher als Ausgangssituation durchaus reizbar.

Liebe Grüße
Aya