Zum Inhalt der Seite

alea iacta est

Inception - Arthur/Eames - Drabble
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

alea iacta est

„ Bist du vollkommen von allen guten Geistern verlassen?“
 

Eames konnte nicht glauben, was er da sah. Ein roter Würfel fand seinen Weg zurück in Arthurs Brusttasche – ein roter Würfel, der ihm nur allzu vertraut vorkam, war er doch einmal sein eigener gewesen.
 

„Niemand, außer der Benutzer selbst, soll sein Totem kennen! Gerade von dir hätte ich gedacht, dass du das wissen würdest.“
 

Ein herablassendes Schnauben begleitete sein Kopfschütteln, als er sich daran erinnerte, wie lange er nach dem verloren geglaubten Gut gesucht hatte.
 

„Ich vertraue dir,“ war Arthurs schlichte Antwort, bevor er sich von Eames verabschiedete und ihn verwirrt zurückließ.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-24T14:37:37+00:00 24.08.2011 16:37
Hui, eine sehr süße Idee! Fast wie bei Dom und Mal (auch wenn ihr Kreisel ja nicht sein eigentliches Totem war, aber du weißt, was ich meine).

Gefällt mir sehr, du scheinst einen sehr ruhigen, bodenständigen Schreibstil zu haben, das gefällt mir wirklich gut. Den Rest kriegst du dann heute oder morgen als Kommentar unter den Oneshot. :)
Von:  Wolkenfee
2010-10-23T20:02:09+00:00 23.10.2010 22:02
So, da bin ich XD
Dafür, dass es so kurz ist, find ich es richtig, richtig gut.
Ich kann mir Eames verwirrtes Gesicht am Ende sehr gut vorstellen, und das "Ich vertrau dir" find ich toll. Großartige Geschichte zu dem Würfel :)
LG, Fee
Von:  _Natsumi_Ann_
2010-08-23T21:56:58+00:00 23.08.2010 23:56
eigentlich sehe ich die beiden eher als eweige hassfreunde xD
aber ich finds auch als paar interessant.
ich liebe den film und fand ihre szenen sehr genial.

eigentlich stehe ich ja nicht auf so 100 wörter geschichten, aber die war echt gelungen. schlicht und einfach, dennoch aussagekräftig.
Gefällt mir!

Das Cover ist schick.
Die Charabilder okay, eames hätte man noch besser treffen können.

schade, dass Inception noch keine eigene kategorie hat =))))))))))
Wie gesagt, die story hat echt potenzial.
Von:  Jiayi
2010-08-19T19:56:23+00:00 19.08.2010 21:56
Oh. Mein. Gott.

Das ist furchtbar suess ♥
Also wenn das mal kein Liebesgestaendnis(/beweis) ist, daaann weiss ich auch nicht mehr. Jedenfalls spinnt sich das in meinem Koepfchen so zusammen, dass unser guter Artie Eamsy nicht den Wuerfel geklaut haette, wuerde er fuer diesen nicht dementsprechende Zuneigung empfinden wuerde. Er sagt ja auch, dass er ihm vertraut. Sein einziger Satz, aber mit so einer Gewichtung - wirklich schoen. Ich kann mir vorstellen, wie verdattern Eames dann aus der Waesche guckt, wenn er ihn einfach so damit alleine laesst.

Hab ich schon einmal erwaehnt, dass ich ein grosser Freund von Leerstellen bin?
Ah, und von deiner Interpretation der Vorgeschichte lasse ich mich auch gern ueberzeugen, denn ehrlich mal, wer findet es schon abwegig, dass Eames bei seinem Lieblingshobby schummelt? :D
Und mhh, wie Arthur ihm wohl den Wuerfel entwendet hat? Zumindest muesste er ja in der Wohnung des Faelschers gewesen sein. Aber weshalb? Und wenn nicht aus diesem (Tschuldigung, aber die beiden sind doch rawr >//<) Grund, weshalb hat Artie dann in seiner Wohnung rumgeschnueffelt? Und wo war Eames zu dem Zeitpunkt, wenn nicht unter der Dusche, hehe...
Hach ja~
Natuerlich koennte er es auch zufaellig gefunden haben, als er bei Eames war um irgendetwas zu besprechen und dieser mal kurz was holen ist und Baem! faellt Arthurs Blick auf einen kleinen roten Gegenstand, der in der Sonne funkelt.
So oder so laesst das Ganze fuer mich aber nur einen Schluss zu:
Eames ♥ Arthur


Zurück