Zum Inhalt der Seite

Die Sache mit der Erdbeere


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
1231 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Wettbewerb
Genre: Humor
Hallihallo :)

Diese FF wurde extra geschrieben für Alma, der sie natürlich auch gewidmet ist:)

Ich hab versucht die Vorgabe, die einfach nur: 'Die Sache mit der Erdbeere' lautete so gut wie möglich umzusetzen und hoffe, dass es gefällt.

Lg
Monsterseifenblase

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die Sache mit der Erdbeere E: 15.07.2010
U: 28.07.2010
Kommentare (4)
1229 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Der Feind

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alma
2010-08-04T19:36:08+00:00 04.08.2010 21:36
Heyho! :)

Freue mich wirklich, dass du mitgemacht hast, auch wenn es ja fast gezwungen war. Mir hat deine Geschichte sehr sehr gut gefallen. Die Idee ist toll und ich kenn das selbst nur zu gut. Allerdings arbeite ich beim Zeichnen fast nur mit Referenzen, aber selbst da hab ich Probleme. Das passiert ständig, dass man denkt „Das wird total einfach“ und am Ende ist es das schwerste überhaupt. Dein Scheibstil ist wie immer wundersam schön und sehr lebendig. Der Storyaufbau und die Herangehensweise waren klasse und obwohl die ganze Geschichte sehr vorhersehbar war, war sie trotzdem gut erzählt. Also hätte ich das Thema nicht gekannt, hätte ich nicht gewusst, dass er an einer Erdbeere scheitert, aber dass er am Ende den Feind zu sich ins Haus holt, war schon vorhersehbar. Aber nicht schlimm. Alles im allem eine wirklich tolle Geschichte :)
Von:  WeißeWölfinLarka
2010-07-28T15:31:02+00:00 28.07.2010 17:31
Unglaublich absurd! Und dadurch so herrlich lustig!
Deine Geschichte entspricht den Kriterien einer Kurzgeschichte vollkommen.
Ich habe sie nach der von -Moonshine- gelesen, seid ihr beide etwa entschiedene Gegner von Erdbeeren? Ich wär beim Thema "Erdbeeren" niemals auf etwas Negatives gekommen. Also, auch subjektiv aus Sicht der Protagonisten gesehen.
Aber Jack scheint ja eine regelrechte Passion darin zu entwickeln, Erdbeeren zu hassen. :D
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn er da eine Frau zeichnet, die seine Traumfrau ist - müsste seine Freundin denn nicht eifersüchtig sein? Du hast zwar mit keinem Wort erwähnt, dass die gezeichnete Frau nicht seine Freundin ist - aber du hast auch nicht geschrieben, dass sie es nicht ist ;))
Und zum Schluss: Der Dialog ist ja wohl wirklich so gelungen. Ich würd auch im Supermarkt stehen und am Verstand meines Freundes zweifeln. Seine knappen Antworten sind so herrlich verwirrend und total irrational!
Von:  -Moonshine-
2010-07-27T10:22:36+00:00 27.07.2010 12:22
Huhu :)
Also ich muss sagen... sehr witzig. Vor allem die letzten Sätze haben mich echt amüsiert. Ich kann aber Jack's Verzweiflung echt gut nachvollziehen. Wenn man etwas unbedingt hinkriegen will und es auf Teufel komm raus nicht klappt... argh. Furchtbar. Und wenn es dann noch an soweas wie den Erdbeeren scheitert, ist es wahrscheinlich besonders frustrierend. XD Der arme Mensch!

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

Er war eigentlich nicht der Typ für Selbstlob, fand er zumindest, aber diese Frau, war ihm einfach unglaublich gut gelungen, daran gab es gar nichts zu rütteln.
->Kein Komma nach "diese Frau".

Der Körper war makellos, die Proportionen perfekt und er würde sich verdammt noch von niemandem das Gegenteil einreden lassen
-> Fehlt da ein "mal" bei "verdammt noch"? *g* Oder sagt man das so, wo du herkommst? *nicht sicher*

in anbetracht
-> in Anbetracht (groß)

Ehr wie eine Pflaume,
->Da fehlt ein e. .__.

Gott, sogar seine fünfjährige Nichte konnte Erdbeeren so zeichnen, dass man sie erkennen konnte.
-> Da dachte ich muir, vielleicht sollte er sie zur Beratung hinzuziehen und sich die Erddbeere von der Nichte malen lassen? XD

Seine Freundin hatte bei seinem vierten Versuch gefragt, ob die Frau auf dem Bild in einen Pfirsich biss.
->*lol* Das ist zu gut! Das erinnert mich an den Kunstunterricht in der Schule (als ich noch in die Schule gegangen bin), wo die Lehrerin dauernd herumgegangen ist und wissen wollte, was dieses und jenes sei und wir waren alle irgendwann total fertig. XD

Stundenlang widmete er sich dieser Aufgabe [...].
Es dauerte nicht lange, bis seine Freundin, die noch immer beim Einkaufen war, abnahm.
->Also, da frag ich mich jetzt... wie lang geht die denn einkaufen, wenn er da stundenlang sitzt? O_o Großer Supermarkt? XD

So. Das war's. Insgesamt sehr nett zu lesen, gegen Ende hin machst du eigentlich gar keine Fehler mehr, nur so diese paar Holpersteine am Anfang. Aber coole Geschichte, gefällt mir sehr gut. ;)
LG
Eli
Von:  xXKikiXx
2010-07-22T12:03:22+00:00 22.07.2010 14:03
Ach wie toll^^
Ich mag die Denkweise des Malers und er tut mir schrecklich leid. Sich von einer Erdbeere in die Knie zwingen zu lassen ist auch echt ein Grund für einen Egoknacks.
Schöne Geschichte :D