Zum Inhalt der Seite

All Yours

Lily EvansxJames Potter
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mit einem dumpfen Geräusch lies er seinen Kopf auf den Tisch fallen. „Ich hasse mein Leben.“, sagte er gedämpft.

„Nicht so theatralisch, Krone. Das ist ja furchtbar.“, schimpfte Sirius und zog seinen Kakao näher zu sich heran. Es war Sonntag und später Morgen, die vier Gryffindors waren beinahe die letzten beim Essen.

Peter saß nur da und sagte nichts. Wie so oft war er eher ein stummer Beobachter, manchmal lästig, aber trotzdem ein Freund. Irgendwie.

Als James den Kopf nicht wieder hob, legte ihm Remus bedächtig die Hand auf die Schulter. „Nimm‘s nicht so schwer.“

Ruckartig setzte er sich auf und machte ein gequältes Gesicht. „Das sagst du so leicht. Das war doch nun tatsächlich die zweihundertfünfundzwanzigste Abfuhr.“ Es ging mal wieder um Lily. Wie so oft. Eigentlich ging es immer nur um sie.

„Ist das tatsächlich neu für dich?“, fragte Sirius und nippte an seinem Kelch.

James Schüttelte den Kopf. „Nein. Eigentlich nicht.“

„Wieso beschwerst du dich dann?“, hakte er weiterhin nach.

„Weil sie die schönste, hübscheste, klügste, freundlichste, zuvorkommendste, lustigste, einzigartigste, -“ Ungeduldig schnitt ihm Sirius mit einer Handbewegung das Wort ab.

„Schon gut, wir haben‘s verstanden…“, grummelte er und verdrehte die Augen.

Remus warf Sirius einen tadelnden Blick zu. „Ich glaube, Tatze möchte uns damit sagen, dass du es nicht so schwer nehmen solltest… Irgendwann kann sie dir sicherlich nicht mehr wiederstehen.“, sagte er dann, um James ein wenig aufzuheitern.

„Nein, ich wollte damit sagen, dass er ein Idiot ist, seit sechs Jahren ein und demselben Mädchen hinterher zu hecheln.“ Das sagte er bei diesem Thema jedes Mal. Wobei die Anzahl an Jahren dabei variabel war.

„Sechseinhalb sind es, um genau zu sein.“, verbesserte Remus ihn und erwiderte James‘ erbosten Blick mit einem entschuldigendem Lächeln. Aber anscheinend zeigte das Wirkung, denn immerhin holte es ihn aus dem Sumpf des Selbstmitleides heraus.

„Ihr habt ja Recht.“, gab James seufzend zu. „Ich sollte sie wohl einfach vergessen.“ Das sagte er jedes Mal, tat es aber nie. Er liebte Lily, schon seit seinem ersten Jahr in Hogwarts, wie sollte er das ändern, von heute auf morgen? Wahrscheinlich würde sie immer das einzige Mädchen auf dieser Welt für ihn sein. So einzigartig und wunderschön, wie sie war.

„Können wir dann jetzt etwas Sinnvolles tun?“, fragte Sirius, der fertig war mit frühstücken.

„Zum Beispiel?“, erwiderte Remus und machte ein skeptisches Gesicht.

„Ein bisschen mit Schniefelus spielen.“, schlug er vor und lachte gehässig. Peter stimmte mit ein. Treudoof, wie ein kleines Hündchen.

„Und wann willst du die beiden Aufsätze fertig schreiben?“, fragte Remus, pflichtbewusst, wie er nun einmal war. „Die sind nämlich am Montag fällig, falls du das vergessen haben solltest.“, fügte er hinzu, als Sirius genervt die Augen verdrehte.

James mischte sich ein, bevor die beiden sich ankeifen würden, wie sie es immer taten, wenn es um Schulaufgaben ging. „Ich glaube, Moony hat Recht. Wir sollten uns wirklich langsam mal an unsere Hausaufgaben setzen. Dieses Mal möchte ich am Sonntag keine Nachtschicht deswegen einschieben müssen.“

„Ich bin enttäuscht von dir, Krone. Sonst bist du doch immer für ein Späßchen zu haben.“, maulte Sirius. Er fühlte sich ein wenig hintergangen, obwohl er wusste, dass seine Freunde Recht hatten. Ein Blick zu Peter genügte, um festzustellen, dass auch er sich für die Hausaufgaben und gegen etwas anderes entscheiden würde. Weil er sich immer auf die Seite der Stärkeren, der Mehrheit schlug. Weil das die sichere Seite war.

„Tut mir Leid, Tatze.“, antwortete James und schenkte seinem besten Freund ein entschuldigendes Lächeln, welches dieser jedoch nur mit einer unzufriedenen Grimasse erwiderte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Omama63
2011-03-19T14:14:59+00:00 19.03.2011 15:14
Ein klasse Anfang.



Zurück