Zum Inhalt der Seite

No empathy in emotional slaughter


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.05.2010
abgeschlossen
Deutsch
1920 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Slash, Original, misha/lux
Charaktere: Misha, Lux, (Jamil)
Challenge: "Wo sind wir stehen geblieben? / Fortsetzung folgt"
Warnungen: Angst, angst, angst, ANGST, ziemlich zusammenhangslose Storyfetzen

Vorwort: Die Personen, so wie das ganze Universum stammt aus meiner Nano-Original. Und nein, Lux ist kein Vampir.
Das hier ist eigentlich nicht mehr als eine Skizze. Eine Skizze einer ziemlich kaputten Beziehung.
Es ist okay, wenn es teilweise keinen Sinn ergibt.

http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/59377/241251/
"Come Undone" ist ein One-Shot über die selben Charaktere.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Right from the start E: 27.05.2010
U: 28.05.2010
Kommentare (2)
1915 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Misha


    Möchte nur seinen Bruder retten und das mit Lux war alles nicht so geplant. Ist im Lieben beinah so schlecht wie im Hassen.
  • Lux


    Magier mit unklarer Agenda.
    Steht auf keiner Seite, ist mehr oder weniger anarchistisch und verrückt.
    Hat in einem Anfall von Wut Mishas Bruder mit einem Mal gebrandmarkt, das ihn langsam tötet - und was nur durch seinen eigenen Tod aufgehalten werden kann.
    Hat keine Zeit zu sterben.
  • Jamil


    Mishas (nicht leiblicher, aber sonst in allem was zählt) großer Bruder. Hat das Geschäft seines Vaters geerbt und beschäftigt sich mit dem Finden und Verkaufen magischer Gegenstände, seltsamen Todesfällen und Menschen, die die Finger nicht von Magie lassen können, obwohl sie keine Ahnung haben.
    Macht keine Geschäfte mit Magiern.

Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hrafna
2010-05-29T12:42:01+00:00 29.05.2010 14:42
Hi!

Ich steh ja total auf komplizierte Beziehungen und verkorkste Charaktere, daher gefällt mir die Konstellation in deinem Original besonders gut.
Plus die aussichtlose Situation von Jamil...

Sprachlich sehr schön, liest sich flüssig und leicht; die Interaktion der Charaktere ist lebendig und gut gelungen.

Gerne mehr davon. =)
Von: abgemeldet
2010-05-28T17:45:20+00:00 28.05.2010 19:45
Hui. Wenn das Trianon fällt, gibt's Panik und sicher noch ein paar andere kaputte Gebäude. xD"
Aber gut, das tut ja jetzt wenig zur Sache.
Diese Geschichte ist wirklich aufwühlend. Ich habe eine Schwäche für solche seltsamen Stile, wie diese Fetzen, die du hier benutzt. Demnach finde ich es wirklich gelungen. Es passt einfach perfekt zu dieser Hektik, die Misha wohl verspürt, da es um das Leben seines "Bruders" geht und gleichzeitig unterstreicht es diese Hin-und-her-Hass-Liebe zwischen Lux und Misha. Ich persönlich war beim Lesen selbst sehr hilflos, weil ich nicht wusste, ob ich nun will, dass Lux getötet wird, weil er so ein Arsch ist, oder ob ich ihn nicht lieber leben lassen würde, weil er schrecklich amüsant ist. Das ist dir wirklich gut gelungen.
Vom Zusammenhang her hätte man vielleicht noch ein wenig mehr herausarbeiten können, warum Misha Lux jetzt eigentlich töten will. Ich hatte es vorher schon in der Personenbeschreibung gelesen und wusste es deshalb. Aber wenn man es nicht getan hat, wüsste man nicht, dass es sich eben um einen magischen Bann handelt. Aber das ist nur nebensächlich, für mich hat die Geschichte mit diesem Stil wirklich gut funktioniert.

Liebe Grüße,
Hell