Zum Inhalt der Seite

Liebe Yasmine

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Angst

Liebe Yasmine,
 

weißt du noch, wie wir damals über unsere Ängste gesprochen haben? Es ist schon lange her, aber in letzter Zeit muss ich immer öfter daran denken, weil Angst mich fast täglich begleitet.
 

Dabei sind meine Ängste so oft unbegründet, trotzdem sind sie da. Aber warum? Warum haben Menschen Ängste? Als Schutz vielleicht? Um uns vor Gefahren zu bewahren? - Möglich, aber es gibt so viele Formen von Angst und nicht jede birgt Gefahr.

Ich denke dabei nur an meine große Angst vor diesen eigentlich schönen Geschöpfen, die mich immer in den Wahnsinn treiben. Was eine Kindheitserinnerung so alles auslösen kann.
 

In letzter Zeit fällt mir auch immer wieder auf, dass fast jede meiner Ängste oder Unsicherheiten auf eines hinausläuft: die Angst vor der eigenen Sterblichkeit, dem Tod.

Ob alle Menschen davor Angst haben? – Bestimmt. Oder viele. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Jeder hat doch Angst davor. Irgendwie. Oder wenigstens Respekt; auch einer Form der Angst, wie ich finde.
 

Sag Yasmine, wovor hast du Angst? Sind es immer noch Spinnen?
 

Gruß, Linda



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück