Zum Inhalt der Seite

Ein unbemerkter Eindringling

eine Zack Fair / Crisis Core Fanfiction
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein unbemerkter Eindringling
 

Der ShinRa Komplex in Sector 0 war in hellem Aufruhr. Jeder einzelne Soldat, jeder Mitarbeiter oder Anwärter für das SOLDIER-Corps war an diesem morgen schon früh auf den Beinen. Aber dieses Mal war es kein unerwarteter Angriff auf die ShinRa Electric Company oder eine negative Wendung im Stellungskrieg gegen Wutai, welche das laute Treiben im Hauptgebäude hätten erklären können.

Nein, dieses Mal ging es um eine weit bedeutendere Angelegenheit. ShinRa gewährte den eigenen Angestellten nur selten Urlaub oder Feiertage. Und so wurde das anbrechende Osterwochenende von nahezu jedem Bewohner des Komplexes genutzt, um einmal den schwarzgrünen Wolken Midgars zu entkommen.
 

Und so waren sie alle schon früh auf den Beinen, um sich von den Kameraden zu verabschieden, um Ostergeschenke zu überbringen oder sich auf den Weg zum Bahnhof zu machen.

Alle? Nun, nicht wirklich alle... denn genau in diesem Moment spurtete ein junger SOLDIER in Richtung des Treppenhauses im dreizehnten Stock. Und wenn man ihn so betrachtete- sein entschlossenes Gesicht, seine angespannte Haltung, die Art, in der er wie ein Raubtier der Treppe entgegen hetzte... er wirkte wirklich nicht gerade, als hätte er Urlaub im Sinn.
 

Schneller! Schneller! Zack Fair überwand mit jedem Satz zwei Stufen, während er entschlossen die Treppe zum vierzehnten Stock erklomm.

Nur nicht nachlassen jetzt! Schließlich konnte sich das Ziel seiner Mission hinter der nächsten Ecke verbergen. Und um dieses zu finden, durfte der Soldat in keinem Fall Zeit verlieren. Schließlich galt es, die Sicherheit Shin-Ras zu verteidigen, den Vorgesetzten nicht zu enttäuschen und die eigene Ehre zu bewahren.

Stolz und Ehrgefühl müsse man haben- das zumindest sagte ihm sein Mentor ständig. Und Zack hatte sich bisher immer die größte Mühe gegeben, diesen Idealen zu entsprechen.
 

So war es wahrlich ein Glück für ihn gewesen, am heutigen Morgen auf diese Mission gesandt worden zu sein. Denn wie sollte man sich besser beweisen, als durch Taten?
 

Zack schlitterte um die nächste Ecke und rannte weiter. Auch das vierzehnte Stockwerk schien unauffällig zu sein. Das machte noch sechs weitere Stockwerke, in denen Gefahr lauern konnte. Er musste sich wirklich noch mehr beeilen!

Eine Bedrohung für ShinRas Sicherheit! Eine Gelegenheit, seine Fähigkeiten zu beweisen!

Der junge Soldat hatte die Worte seines Vorgesetzten, hatte Angeals Worte, noch deutlich im Kopf.

"Zack..." hatte sein Mentor an diesem morgen zu ihm gesagt. "Ich habe eine wichtige Aufgabe für Dich. Es geht um eine dringende Mission. Und ich habe mich dazu entschlossen, Dich dafür auszuwählen!"
 

Ein breites Grinsen huschte über das Gesicht des schwarzhaarigen 2cnd SOLDIER. Er konnte Angeals Hand noch auf seiner Schulter spüren- voller Vertrauen... Anerkennung. Er würde ihn nicht enttäuschen!
 

"Letzte Nacht ist ein Eindringling in das Innerste des ShinRa-Komplexes eingedrungen." hatte der Vorgesetzte weiter mit verschränkten Armen erläutert. "Wie er das geschafft hat, ist noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass er etwas zurückgelassen hat. Es ist von enormer Bedeutung, dass Du diesen Gegenstand sofort ausfindig machst und zu mir bringst, verstanden?"

Zack Fair hatte genickt, eilig und voller Eifer und hatte sich dabei ernsthaft bemüht, sein Erstaunen nicht zu offen zu zeigen. Ein Eindringling in ShinRa? Kaum denkbar, bei den starken Sicherheitsvorkehrungen! Es brauchte schon eine halbe Armee, um die Wachposten und Sensor-Roboter zu überwinden! Und er hatte etwas zurückgelassen? Eine Waffe? Eine Esper womöglich? Oder irgendein wertvolles magisches Artefakt?

"Zack, hörst Du mir zu?"

Natürlich hatte er das getan!!

"Such den Gegenstand und bring ihn hierher. Und kein Wort zu irgendjemand, verstanden? Es besteht kein Anlass, eine Panik ausbrechen zu lassen!"

Eine Panik? War es wirklich so schlimm? Waren diese Nachrichten geeignet, das ganze SOLDIER-Corps in Aufruhr zu versetzen? Was es auch war... Zack Fair würde es finden und unschädlich machen!

Und so hatte Zack sein Schwert ergriffen und war losgerannt... nur um im nächsten Augenblick noch einmal zurückgerufen zu werden. "Das brauchst Du hier nicht. Ruf mich an, wenn es Probleme gibt." Und schon war Zack sein Schwert wieder los geworden.

"Aber ... was genau suche ich eig..." hatte er letztlich doch noch angesetzt. Aber wieder hatte Angeal ihn unterbrochen. "Das wirst Du sehen, wenn Du es gefunden hast. Und jetzt keine Fragen mehr."
 

Und so war Zack vor gut zwei Stunden aus Angeal Hewleys Appartement im Seitengebäude des ShinRa-Komplexes hinausgestürmt und hatte begonnen, das Gebäude nach dem Feind abzusuchen.
 

Systematisches Vorgehen half in jedem Krieg! Das zumindest hatte der junge SOLDIER von seinem Mentor immer wieder zu hören bekommen. Dieses Mal wollte Zack alles richtig machen! Also hatte er in den Kellergewölben seine Suche begonnen und sich nach und nach durch jedes Stockwerk gearbeitet. Jede Nische hatte er untersucht, jede Tür geöffnet und jede Sicherheitsvorkehrung überwunden um seine Mission erfolgreich zu erfüllen.
 

Fünfzehntes Stockwerk gesichert. Und wieder lag eine Treppe vor Zack.

Möglicherweise könnte er nicht nur den besagten Gegenstand ausfindig machen! Vielleicht war der Eindringling noch immer hier. Er könnte ihn zum Kampf stellen und unschädlich machen und Angeal und dem Direktor überbringen und ShinRas-Sicherheit wiederherstellen und seine Ehre bewahren und Angeal stolz machen und ... ein Held werden!!

Ein breites Grinsen zog sich über Zacks Züge. Er würde zweifelsohne ein Held werden! Und diese Mission würde ihm dazu verhelfen!

Vielleicht würde er sogar befördert werden. Vielleicht würde er ja... "Zack!! Zack!!!! Da bist Du ja! Ich hab Dich schon überall gesucht." Gerade noch rechtzeitig konnte der Angesprochene abbremsen um nicht auch noch mit dem Inhaber dieser überraschenden Stimme zu kollidieren.

"Ey mann, Zack. Du hast es ja eilig! Kannst es wohl gar nicht erwarten, ins Wochenende zu kommen, was? aber zum Ausgang geht's in die andere Richtung!" meinte Kunsel und deutete mit dem Finger in Richtung des Aufzugs.

Zack aber schüttelte nur atemlos den Kopf, so dass ihm etliche Haarsträhnen wie wild um die Ohren wirbelten. "Keine Zeit! Jetzt nicht!"

"Wie keine Zeit? Was gibt's denn noch so Dringendes? Hast Du etwa mal wieder verg..."

Aber Zack unterbrach den Freund mit ausgestreckter Handfläche und einer Miene voller Ernst und Entschlossenheit. "Ich bin auf einer dringenden Mission!"

"Was??"

Zack Fair richtete sich auf, nickte und stemmte seine Fäuste in die Hüften. "Jawohl! Richtig gehört! Ich bin auf einer dringenden Mission unterwegs! Also halte mich nicht auf!"

"Wow, Mann, das ist ja echt total cool! Worum gehts?"

Aber Zack schüttelte nur den Kopf und blickte wahrhaft heldenhaft den Flur hinunter. "Das ist streng geheim! Mir wurde diese Mission alleine aufgetragen und ich muss mich beeilen! Es geht um die Sicherheit ganz Midgars!"

"Wooooow!" Kunsel starrte Bauklötze.

"Entschuldige mich! Ich muss weiter!"

Und so rannte Zack Fair weiter, öffnete jede Tür, durchsuchte jede Kammer und preschte dann weiter in das nächste Stockwerk.
 

Drei Stunden, 22 Minuten und etwa dreißig Sekunden waren seit dem morgen vergangen, bis Zack Fair schließlich die letzte Tür des Gebäudes aufstemmte- und zwar die zur Dachterrasse.

Mittlerweile war er vollkommen überzeugt, dass sich der Feind hier und nur hier verbergen konnte. Natürlich war der Eindringling über das Dach gekommen! Wie hätte er auch sonst die Sicherheitsvorkehrungen überwinden können? Natürlich hatte ShinRa auch Radar und Sensor-Module auf dem Dach, hatte ein automatisches Abschusssystem für feindliche Angreifer und Wachleute... aber der Feind war wohl fähig, das alles zu überwinden.

Wutai-Rebellen hätten das nie geschafft! Es musste etwas Größeres sein, etwas Stärkeres... hätte er doch nur sein Schwert dabei! Aber er würde die Bestie auch so besiegen. Schließlich würde er Angeal nicht enttäuschen! Er würde Midgar beschützen! Er würde ein Held werden und für die Sicherheit der ganzen Welt einstehen!

Mit einem Satz hatte Zack das Dach betreten... Ein kurzer Blick in jede Richtung... und tatsächlich ... glänzte da hinten nicht etwas zwischen den beiden Abzugsgiebeln?

Noch einmal vergewisserte sich Zack, dass der Feind nicht in seinem Rücken war, dann hechtete er vorwärts. etwas glänzte dort hinten... golden.. fast wie ein Item oder gar eine Esper. Natürlich war es eine Esper! Und Zack würde sie bezwingen. Er würde in die Geschichte einge....... Zack Fair stockte regelrecht der Atem, als er erkannte, auf was er gerade gestoßen war.
 

---------
 

"Müssen wir echt noch warten?" grummelte Genesis ungeduldig, während ihm Angeal den Osterzopf unter der Nase wegzog. "Wer weiß denn, wann Dein Welpe hier endlich gedenkt, aufzutauchen?"

"Es schadet Dir auch nicht, noch kurz zu warten. Der Banora-Kuchen ist sowieso noch zu heiß. Und nenn ihn nicht ständig Welpen. Er hat einen Namen."

Angeal grinste zufrieden, während er die Küchenschürze beiseite legte. Es war ja nicht wirklich so, als ob es ihn stören würde, einen Welpen bei sich zu haben...

Überhaupt gab es an diesem Morgen reichlich Gründe um zu grinsen. Das Osterfrühstück sah hinreißend aus und duftete wie eine ganze Apfelplantage. Außerdem waren Genesis und Sephiroth pünktlich gekommen und auch Zack würde jede Minute hier eintreffen. 3 Minuten 40 Sekunden hatte er für jedes Stockwerk für den Jungen eingeplant. Das bedeutete... dass er in etwa zwei Minuten auf dem Rückweg sein müsste.

"Sag mal... wie hast Du es überhaupt geschafft, das alles vorzubereiten, ohne dass Dir der Welpe dazwischen springt? Sonst klebt er doch auch immer an Deiner Ferse." Genesis hatte es tatsächlich geschafft, doch noch ein Osterei zu ergattern, das Angeal noch nicht außer Reichweite hatte bringen können. Nun jedoch lachte der Angesprochene leise auf. Tatsächlich hatte es einige Überlegungen bedurft, um sich einen freien Vormittag zu verschaffen und in Ruhe backen zu können, ohne dass Zacks Übereifer den Kuchen verderben würde.

"Ich habe ihn auf eine Mission geschickt." grinste der 1st Class zufrieden.

"Wie bitte?" General Sephiroth hob nur eine Augenbraue. Missionen wurden normalerweise von ihm gegengezeichnet.

Aber Angeal konnte sich das Grinsen sowieso kaum mehr verkneifen. "Aber natürlich. Ich hab ihm gesagt, dass ein unbemerkter Eindringling heute Nacht hier war und etwas für ihn hier gelassen hat. Er sucht schon seit 3 Stunden."

"Ein Eindringling?" bemerkte Sephiroth zweifelnd."

"Er sucht?..." Genesis Mundwinkel begannen zu zucken. "Du hast doch nicht wirklich..?!"

Angeal aber grinste nur noch breiter und zuckte die Schultern.

"Pass nur auf, dass er Dir nicht den Kopf abreißt, wenn er raus findet, dass Du dahinter steckst!" grinste Genesis breit und angelte sich noch ein Osterei.

"Kann schon sein." lachte Angeal. Kann schon sein... aber wenn Zack ihm erst einmal den Kopf abgerissen hätte, würde er sich sicher trotzdem freuen. Schließlich konnte er diese Ostern nicht zu seinen Eltern fahren und war deswegen sicher ein wenig betrübt- selbst wenn er es nie zugeben würde.

Es war sowieso gleich soweit. "3..." murmelte der 1st Class leise. "2..." man konnte das Poltern im Flur schon hören. "1..."

"ANGEEEEEEAAAAAAL!!!!!!" brüllte Zack nur entrüstet, als sich die Tür öffnete und er beladen mit einem Osternest voller goldener Schoko-Chockobos in das Appartement platzte.

"Dir auch Frohe Ostern... Zack."
 

Ende
 

------

Note:

Tja wer hätte gedacht, dass e in Midgar auch Osterhasen gibt? XD

Die Geschichte entstand aus einer fixen Idee von Nihon und mir gestern Abend. Nehmt es nicht ernst. Ich bezweifle, dass es dort Christen und Ostern gibt. Aber egal XD Ich wünsche euch allen Frohe Ostern. ^_-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ferrith
2010-03-28T09:41:46+00:00 28.03.2010 11:41
AWWWWWW~
*____*
Wie süß!!!
Ich will auch schoko-chokobos von Angeal!!!
Und seinen Kuchen!
Und Angeal in Schürze!
Ach verdammt! XDD

Ich liebe deine Story!!!
Von: abgemeldet
2010-03-26T16:34:32+00:00 26.03.2010 17:34
oh my god... this is such a quite sweet story! actually, i would say it's written in a very nice way. while reading it, i wondered, what could it be! the end is really... well... bloody good. to imagine such a thing means real fun!


Zurück