Zum Inhalt der Seite

Das Überraschungs-Eis


Erstellt:
Letzte Änderung: 18.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
2855 Wörter, 1 Kapitel
Schlagworte: Dieb, Essen, Polizei
Der Polizist Oliver Brenner wird auf einen Lebensmitteldieb angesetzt. Dieser klaut regelmäßig Waren aus den Filialen der Konsumketten.
Seine Frau Lisa versucht er schon lange zu heiraten, doch er traut sich erst, als er die so lange ersehnte Beförderung bekommt.

Ich habe diese FF für den WB von psycho_puschel und RaspberryDevil geschrieben. Es ging darum, etwas über Essen zu schreiben und ein Pairing einzubauen. Es war keine Mindestwortzahl vorgegeben, also dachte ich, dass 2800 Wörter reichen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 18.01.2010
U: 18.01.2010
Kommentare (1)
2854 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Oliver

    Alter:: 27
    Aussehen:: stahlblaue Augen, blonde Haare, schwarze Lackschuhe, blaue Jeans, braune Lederjacke
    Beruf:: Polizist
    Mag:: Schokopudding, Tiramisu,

    Ein noch junger Polizeibeamter, mit guten Erfolgsaussichten. Er ist ein engagierter und selbstbewusster Man, der immer auf das Beste seiner kleinen Familie aus ist.
  • Lisa

    Alter:: 25
    Mag:: Lendchen

    Bringt Tochter Marie und Sohn Micheal auf die Welt.
  • Florian

    Problem:: besondere Essstörung, verschiedene Allergien
    Tätigkeit:: Wurde aus dem Job geschmissen und muss sich jetzt seine Nahrung zusammen klaun.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MitsuruSenpaii
2010-06-20T00:54:44+00:00 20.06.2010 02:54
So >:D
Ich hab mir nunmal die Zeit genommen, um ma eine FF von dir zu lesen, liebes <3

Also, dann wollen wir mal anfangen >:D

Zuerst einmal verwirrt mich dieser Satz:
Nun ja, er musste eben neben, was er bekam und einen besseren Fall traute man ihm wohl noch nicht zu.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass "neben" nicht das richtige Wort ist... - meintest du vielleicht eher nehmen?

Dann stört mich diese Satzreihe besonders: Zu Hause angekommen, hängte er die Jacke an die Garderobe und brachte den Plastikbeutel mit den Lebensmitteln in die Küche. Er hatte sich noch Kaffeepulver und Milch mitgenommen. Er hatte so richtig Appetit darauf. Lisa lächelte ihn breit an und fragte, wie es auf der Arbeit gewesen sei. Er nickte kurz, küsste sie auf die Wange und stellte seine Tüte ab.
Viermal "er" in Folge, davon dreimal jeweils am Satzanfang... - das sieht nicht schön aus D:
Es wäre muchos besser gewesen, mal seinen Namen, und dann eine Umschreibung wie "der braunhaarige (ist er überhaupt braunhaarig? o_O)" etc. zu verwenden, als dreimal hintereinander am Anfang des Satzes "Er".

Als nächstes hier: „War ganz in Ordnung.“, sagte er gelangweilt. „Viel Papierkram, aber ich hab endlich meinen ersten Job.“, sagte er, schon viel begeisterter.
Da stört mich persönlich das zweimal "sagte er" ^^'

Der Satz ist auch dezent seltsam: Schatz ich hätte mal wieder so richtig Lust auf Kaffee.“, Lisa schaute in den Beutel und grinste ihn an. „Na, verfällst du doch wieder der alten Sucht?“, scherzte sie. Machte sich aber dann an die Arbeit, brühte ihm einen Kaffee und kochte das Abendessen. Oliver selber ließ sich erschöpft auf das Sofa fallen und zappte durch die einzelnen Kanäle des Abendprogramms. - Wobei ich hier nichtmal wirklich benennen kann, was mich stört, aber ich versuchs mal: Der erste Satz der wörtliche Rede ist einfach nur seltsam. Niemand würde solch einen Satz like "Schatz ich hätte mal wieder richtig Lust auf Kaffee" 'A< Und dann "scherzte sie. Machte sich aber [...]" - da würde ich ein Komma statt einem Punkt setzen.

[...] köstlichen Kartoffelbrei.Alles zerging [...] - Leerzeichen nach dem Punkt fehlt >:D

[...] da wäre ein Man [...] - Mann mit zwei N :'D

Und prinzipell solltest du "Sie" großschreiben, wenn es als Betitelung für eine Person gielt - wie z.B. hier: „Bleiben sie stehen, lassen sie die Waren fallen und Hände hoch!“

[...] er selber kam ganz schön ins Schwitzen und der Schweiß lief ihm aus den Poren. - Lustige Sinnwiederholung XD Er kam ins Schwitzen und der Schweiß rann ihm aus den Poren... - das sagt beides dasselbe xD

„Nein, er ist uns entwischt. Was hat er denn gekauft?“
Gekauft? Wohl eher geklaut, huh? XDD

Joa, dann zur Geschichte...
Irgendwie war sie komisch 'A<
Ich weiß yah nit, was die Voralgen des Wettbewerbs waren, aber... nun gut xD

Yay~ aber ich fands unterhaltsam und interessant ^^

Grüße
Mitsu xD

[KmS]