Zum Inhalt der Seite

Calvin


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.01.2010
abgeschlossen
Deutsch
45 Wörter, 1 Kapitel

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schlaf gut, Schatz! E: 08.01.2010
U: 08.01.2010
Kommentare (5)
45 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Boahencock-
2021-04-15T11:08:20+00:00 15.04.2021 13:08
Hallo!

Ich finds zimmlich Traurig 😢 hat mich sehr bewegt.


Von:  Lily_Toyama
2013-05-10T21:35:31+00:00 10.05.2013 23:35
Die "Geschichte " macht mich traurig und lässt mich an meine Alex denken, mehr braucht man nicht sagen.
Ich glaube ich gehe jetzt runter und drückte ihre Schwester...
Von:  Bitterblue
2011-06-20T09:25:33+00:00 20.06.2011 11:25
Wusstest du, dass im Himmel Fußball gespielt wird? Nein? Ehrlich wahr. Es gab mal eine Geschichte von zwei Freunden aus Frankreich. Jedes Wochenende sahen sie sich die Liga an. Und sie trafen eine Abmachung: derjenige, der von ihnen zuerst in den Himmel käme, solle für eine Nacht zurückkehren, um dem anderen zu berichten, ob man dort tatsächlich Fußball spiele.
Und so geschah es, dass der erste Mann verstarb. Der zweite Mann war unendlich traurig, sah sich allein die Liga an und fühlte sich einsam.
Eines Nachts aber wurde er vom ersten Mann geweckt, der da sagte, du hattest Recht, man spielt wirklich Fußball da oben!
Und was machst du jetzt? fragte der Zweite.
Ich nehme dich mit, sagte der Erste. Gemeinsam machen wir die Deutschen locker platt.

Und das ist der Beweis, dass im Himmal Fußball gespielt wird.

<Nach einem Kurzfilm auf arte, schon viele Jahre her. Frei nacherzählt>

Der Tod ist ein unvermeidbares Ereignis. Und wir erfahren ihn nur einmal selbst, aber viel öfter passiert es, dass jemand von uns geht, den wir lieben. Dein Kater wird wahrscheinlich nicht Fußball spielen, aber er steht vielleicht am Feldrand und bringt den Spielern Glück. Oder er mag Fußball gar nicht und hat sich kurzerhand entschlossen, eine Weltreise zu machen.
Was auch immer er tut, er ist irgendwo noch da. Denn ich glaube nicht, dass man einfach so, entgültig verschwindet.

Ahoi, ahoi.
Ich wünsch dir ne gute Reise
und idealerweise
genießt du deine Fahrt
und schreibst mir mal von dort.

Ahoi, ahoi.
Ich wünsch dir ne gute Reise
und freundlicherweise
hälst du dein Ehrenwort
und bleibst nicht so lange fort.


<Gute Reise, Skipper>
persönliches Liedgut
Von:  blechdosenfee
2010-01-24T20:59:03+00:00 24.01.2010 21:59
Ich weiß nicht, ob eine Bewertung dafür gewünscht ist ... andererseits hättest du den kleinen Spruch nicht hochgeladen.

Obwohl die vier Zeilen so kurz sind und traurig klingen, zeigen sie mehr Emotionen als die größten Hymnen. Du drückst damit genau das aus, was jeder Tierbesitzer verspürt, wenn sein geliebtes Haustier nicht mehr ist.

Mein Beileid.
Von: abgemeldet
2010-01-18T19:19:46+00:00 18.01.2010 20:19
klingt ja so, als wäre dein kleiner miezemann tot
wenn das so ist, hast du mein herzliches beileid, denn ich könnte mir nie vorstellen, ohne meinen alfons zu leben.