Zum Inhalt der Seite

Durch die Blume gesagt

Beitrag für die 7. Taito Challenge im Taito 4ever Zirkel
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 5

Nachdem der Blonde eingeschlafen war und nur noch leises Schnarchen von ihm zu vernehmen war, hörte Taichi trotzdem nicht auf ihm durch die Haare zu streicheln. Yamatos Ausbruch hatte ihn amüsiert und außerdem in seinem Entschluss den anderen näher kennenlernen zu wollen bestärkt. Er war wirklich niedlich, wie er da so an Taichi gelehnt schlief, die Hände in dessen Hemd verkrampft. Eigentlich hatte er sich den weiteren Verlauf des Abends nicht so vorgestellt, als er den Blonden vor der Gruppe Weiber gerettet hatte, die sich Hikaris Freundinnen schimpften, aber er würde sich nicht beschweren. Allerdings war er etwas ratlos, was er nun mit Yamato anfangen sollte, denn ihn so hier sitzen zu lassen war definitiv keine Option und die verkrampfte Position in die er hier stand, würde er auch nicht mehr besonders lange durchhalten.
 

Zum Glück wurde er von seiner Schwester und dessen Freund gerettet, als diese kurz darauf küssenderweise in die Küche stolperten. Taichi grinste und verdrehte die Augen, ehe er sich lautstark räusperte, was die beiden erschrocken auseinanderfahren ließ. Verlegen und mit roten Wangen schauten sie ihn an, bis sie Yamato entdeckten, der damit begonnen hatte auf sein Hemd zu sabbern und sich selbst im Schlaf noch immer an ihm rieb. Takeru hielt sich eine Hand vor den Mund um nicht laut loszulachen und Hikari warf ihrem Bruder einen fragenden Blick zu, auf den dieser nur mit den Schultern zuckte.
 

"Ich denke er hat zuviel von eurem selbstgemixten Zeug getrunken und das ist ihm nicht so gut bekommen. Nachdem er beinahe umgefallen wäre, hab ich ihn hierhergebracht und er wollte mich nicht wieder loslassen."
 

Hikari nickte nur und Takeru schien sich auch langsam wieder zu fangen. Er schaute zwischen den beiden hin und her und zog eine Augenbraue hoch – anscheinend hatte Hikari ihm gesagt, dass ihr Bruder homosexuell war. Taichi fühlte sich unter den Blicken zusehends unbehaglicher und rückte ein bisschen von Yamato ab, was diesem jedoch gar nicht gefiel und dazu führte, dass dieser sich noch mehr in Taichis Hemd krallte und im Schlaf etwas das wie 'Nicht weggehen' klang murmelte. Hilfesuchend schaute er nun die beiden Jüngeren an, die scheinbar auch nicht so recht weiterwussten.
 

"Kannst du ihn vielleicht nach Hause fahren Taichi? Wir können ihn schließlich nicht einfach so hier sitzenlassen."
 

Zwar wäre die Party dann für ihn vorbei, doch eigentlich machte Taichi das nicht so viel aus. Immerhin würde er dann herausfinden, wo Yamato wohnte, was ein definitiver Pluspunkt dafür war den Blonden nach Hause zu bringen. Also nickte er zustimmend und Hikari lächelte ihn dankbar an.
 

"Takeru kann dir helfen ihn nach unten zu bringen."
 

Also hoben sie Yamato gemeinsam auf die Beine und beförderten ihn halb tragend, halb ziehend aus der Wohnung und in den Aufzug, wo er noch immer schlafend die Arme um Taichis Hals schlang und seinen Kopf in dessen Halsbeuge vergrub. Der Braunhaarige wurde leicht rot im Gesicht und Takeru hustete hinter vorgehaltener Hand. Allerdings schien es ihm nichts auszumachen, dass sein Bruder sich einer solch kompromitierenden Position an einen anderen Mann hängte, doch Taichi verkniff es sich einen Kommentar dazu abzugeben. Mit einiger Kraftaufwendung schafften sie es schließlich Yamato auf den Beifahrersitz von Taichis Auto zu setzen, seine Arme vom Hals des Braunhaarigen zu lösen und ihn anzuschnallen.
 

Die ganze Zeit über war er nicht ein einziges Mal aufgewacht, was recht verwunderlich war. So sacht wie möglich schlug Taichi die Autotür zu und kramte nach seinem Schlüssel, ehe er sich Takeru zuwendete um sich bei ihm zu bedanken.
 

"Danke fürs Helfen, aber ich glaube du solltest langsam wieder hoch, Hikari wartet sich schon auf dich."
 

Grinsend zwinkerte Taichi ihm zu und Takeru wurde etwas rot um die Nase und räusperte sich verlegen. Sein Blick wanderte zum Auto und er öffnete den Mund, als wolle er etwas sagen, schien es sich dann jedoch wieder anders zu überlegen. Taichis Miene war nun ernst geworden und er ergriff noch einmal das Wort.
 

"Ich werd ihm schon nichts tun, mach dir da mal keine Sorgen."
 

Erschrocken schaute Takeru ihn an und schüttelte noch einmal den Kopf, ehe er Taichi direkt in die Augen schaute und ihm einen kleinen Zettel mit einer Adresse in die Hand drückte.
 

"Das habe ich auch nicht gedacht, es ist nur... Pass gut auf meinen Bruder auf."
 

Nach dieser kryptischen Aussage, drehte er sich um und ging zurück zum Haus, ohne sich noch einmal zu dem Braunhaarigen umzudrehen, der ihm etwas verdattert hinterherschaute. Er war sich nicht komplett sicher, glaubte jedoch zu verstehen, was Takeru gemeint hatte. Sein offensichtliches Interesse an Yamato, war ihren jüngeren Geschwistern wohl nicht entgangen.
 

Seufzend fuhr er sich durch die Haare und stieg schließlich auch ins Auto ein und versuchte den Zettel zu entziffern. Yamato wohnte nur etwa zwei Straßen von ihm entfernt, was die Sache sehr erleichterte, da er nicht in irgendeinen Stadtteil musste, in dem er sich nicht auskannte. Taichi schnallte sich an und startete das Auto und warf einen flüchtigen Blick auf Yamato, ehe er losfuhr. Der Blonde schlief friedlich in seinem Sitz zurückgelehnt und hatte ein Lächeln auf den Lippen.
 

Die Straßen waren mittlerweile wie leergefegt, was die Fahrt um einiges verkürzte. Die Adresse war leicht zu finden gewesen, doch nun begann der schwere Teil, denn dieses Mal musste Taichi Yamato alleine irgendwie zur Tür bringen. Er war ziemlich außer Atem, als er den Blonden endlich gegen die Tür lehnte, nachdem er ihn mehr oder minder dorthin getragen hatte. Einen Augenblick studierte er die Klingeln und fand schließlich die mit dem Namen Ishida darauf. Taichi klingelte und wartete ab und es dauerte nicht lange, bis sich eine verschlafene und nicht besonders erfreute Stimme über die Gegensprechanlage meldete.
 

"Wer ist da? Und was wollen Sie?"
 

Taichi zuckte ein bisschen zusammen, räusperte sich dann jedoch und erklärte dem Mann, der wohl Yamatos Vater war die Situation. Danach herrschte Schweigen, was dann jedoch von einem Seufzer seitens Ishidas gebrochen wurde, der ihm mitteilte, dass er die Tür aufmachen würde. Ein Summen ertönte und Taichi konnte es gerade so noch verhindern mit Yamato durch die Tür zu fallen und auf dem Boden zu landen. Mühselig zog er den Blonden einen Treppenabsatz nach oben, wo zum Glück schon Ishida Senior mit zerzausten Haaren und einem Bademantel bekleidet auf sie wartete. Anstatt ihm Yamato abzunehmen, hielt der Mann ihm die Tür auf und gab ihm Anweisungen, in welches Zimmer er Yamato bringen sollte.
 

Als Taichi ihn endlich auf seinem Bett ablegte und sich von Yamato entfernen wollte, krallte dieser sich wieder an seinem Hemd fest und es dauerte eine ganze Weile, bis er sich von dem Blonden lösen und das Zimmer verlassen konnte. Seufzend lehnte er sich kurz an die geschlossene Zimmertür, bis er einen Blick auf sich spürte. Herr Ishida sah ihn voller Sympathie an und Taichi schenkte dem Mann ein kleines Lächeln.
 

"Danke, dass Sie ihn hergebracht haben. Wollen Sie vielleicht eine Tasse Kaffee oder irgendwas?"
 

Taichi hob abwehrend die Hände und schüttelte den Kopf, da er Yamatos Vater nicht noch unnötig weiter wachhalten wollte und es sowieso Zeit für ihn war nach Hause aufzubrechen, denn immerhin musste er am nächsten Morgen wieder im Blumenladen zur Arbeit antreten.
 

"Vielen Dank, aber Sie brauchen sich wegen mir keine Umstände zu machen."
 

Ishida Senior nickte und begleitete ihn noch zur Tür, bedankte sich abermals, was Taichi irgendwie peinlich war. Tief sog er die frische Nachtluft ein und grinste vor sich hin. Natürlich konnte er noch immer nicht wissen, ob Yamato tatsächlich Interesse an ihm hatte, doch nach dem Verhalten des Blonden zu urteilen, gab es wenigstens eine kleine Chance, dass dem so war. Immerhin schien er den Tag über viel an ihn gedacht zu haben, anders konnte sich Taichi dessen Aussage darüber, dass er aus seinem Kopf herausgehen sollte nicht erklären. Leise pfeifend ging er zu seinem Wagen hinüber und fuhr nun endlich nach Hause.
 

Als er in seiner Wohnung ankam, war es gerade Mitternacht vorbei, als würde er noch etwa acht Stunden Schlaf bekommen, was mehr als genug war. Normalerweise wäre er wahrscheinlich länger auf der Party geblieben und leider hatte er auch nur sehr wenig mit seiner kleinen Schwester gesprochen, doch das würde er definitiv bald nachholen. Gerade als er dies dachte, klingelte plötzlich das Telefon. Eigentlich hatte er keine große Lust dranzugehen, aber neugierig wie er war, nahm er dennoch ab und stellte fest, dass es Hikari war.
 

"Alles gut gegangen?"
 

Taichi nickte, nur um dann festzustellen, dass sie ihn ja nicht sehen konnte.
 

"Ja, sicher. Allerdings war sein Vater nicht besonders begeistert aus dem Bett geschmissen zu werden."
 

Hikari lachte. Im Hintergrund waren noch immer die Geräusche der Party zu hören, die scheinbar erst jetzt in vollem Gange war.
 

"Kann ich mir vorstellen. Na ja, ich will dich dann auch nicht weiter stören. Schlaf gut Taichi, wir reden morgen, okay?"
 

Er stimmte dem zu und sie beendeten das Gespräch. Gähnend schlurfte er in sein Schlafzimmer und entledigte sich seiner verschwitzten Kleidung, ging dann jedoch noch einmal in den Flur und kramte die Schachtel Zigaretten aus einer der Taschen seiner Jacke. Nur mit einer Boxershort bekleidet ging er damit auf seinen Balkon und steckte sich eine Zigarette an. Genüßlich zog er daran und ließ in Gedanken noch einmal den Tag Revue passieren, während sein Blick über die nurnoch spärlich erleuchteten Häuserblocks von Odaiba schweifte. Taichi hoffte, dass er den Blonden bald wiedersehen würde und wenn nicht, wusste er nun wenigstens, bei wem er mehr über Yamato herausfinden konnte. Grinsend warf er den noch immer glimmenden Zigarettenstummel über das Balkongeländer und ging wieder in seine Wohnung um sich endlich schlafen zu legen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elliiy
2010-01-08T20:19:48+00:00 08.01.2010 21:19
Uh, die Hikari und Takeru ertappt werden , das find ich amusant :D
Von:  GeezKatsu
2009-12-27T15:15:32+00:00 27.12.2009 16:15
Mir ist aufgefallen, das Yama ja ziemlich fix besoffen gewesen war. Und du hast ein Hang dafür, taichi pfeifen zu lassen. Es war bereits das dritte Mal, das Tai das tat ;)

Es wird ja immer spannender :D


Zurück