Zum Inhalt der Seite

Adventskalender 2009

One-Shot Sammlung
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

01. Dezember - Immer wiederkehrendes Leid (Naruto)

Gedankenverloren saß ich mit meinem kleinen Fuchs auf dem Schoß im Schaukelstuhl am Fenster und blickte hinaus. Draußen ist es düster und trostlos, die Bäume sind kahl und niemand geht freiwillig auf die Straßen. Ich auch nicht. Und wollte ich auch gar nicht. Ich hasste Weihnachten, denn seit letztem Weihnachten saß ich im Rollstuhl. Ich kann mich nicht genau erinnern was passiert war. Nur aus Erzählungen musste ich es. Doch ich wollte mich nicht daran erinnern.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~Rückblend~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Da ich immer Weihnachten ganz alleine war luden mich Freunde ein um mit mir zu feiern. Sie wohnten in einem Mehrstöckigen Haus, im 3 Stock. Es war der 24. Dezember und es schneite draußen. Mir war es 1. zu kalt und 2. war ich krank, also blieb ich drinnen und beobachtete die anderen, wie sie eine Schneeballschlacht machten oder Schneemänner bauten. Hustend ging ich in die Küche um mir einen heißen Kakao zu machen, dann legte ich mich auf die Couch und schloss die Augen.
 

Als ich sie wieder öffnete stand das Haus in Flammen. Es war heiß, sehr heiß und ich konnte kaum atmen. Hustend sah ich die Flammen. Panik stieg in mir hoch. Der Baum fing Feuer durch die brennenden Kerzen und steckte alles andere in der Umgebung an. Der Weg zur Tür war mir durch die Flammen versperrt. Meine einzige Fluchtmöglichkeit war das Fenster. Draußen sah ich noch keine Feuerwehr, aber wenn ich noch länger hier bleiben würde, würde ich verbrennen.
 

Ich öffnete das Fenster und die kalte Luft schlug mir ins Gesicht. Somit auch Sauerstoff für die Flammen. Sie breiteten sich weiter aus und mir blieb keine andere Möglichkeit mehr. Ich musste mich entscheiden. Entweder ich verbrenne hier oder ich sprang. Ich entschied mich für letzteres und sprang aus dem 3. stock.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~Rückblende Ende~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Als ich zu mir kam war ich bereits im Krankenhaus. Man sagte mir ich würde nie wieder meine Beine bewegen können. Und somit wohnte ich jetzt bei einem sehr guten Freund, der gerade in mein Zimmer kam. „Die anderen sind da. Hast du Lust mit uns einen Weihnachtsfilm zu gucken?“ Er nahm mir mein Haustier und Freund vom Schoss und setzte ihn aufs Bett. Stumm nickte ich. Ich hatte eigentlich nicht große Lust dazu, aber alleine sein wollte ich auch nicht.
 

Mein Freund legt meine Arme um seinen Nacken und hob mich aus dem Schaukelstuhl in den mir verhassten Rollstuhl und deckte mir die Beine mit einer kleinen Wolldecke zu. „Möchtest du auch einen Bratapfel?“ Wieder nicke ich nur Stumm und schaute auf meinen Schoß. Sanft strich er mir über den Kopf und setzte mir meinen Fuchs wieder auf den Schoß. Wenn die beiden nicht bei mir wären, dann würde ich wohl vereinsamen und Selbstmord begehen.
 

Der Rollstuhl setzte sich in Bewegung und ich verließ mein Zimmer. Als ich die Wohnzimmertür öffnete sah ich gleich viele bekannte Gesichter. Alle waren versammelt, alle vom letzten Weihnachtsfest. Mit einem Punsch in den Händen saßen sie auf der Couch, auf dem Tisch war ein Schokoladenbrunnen und auf einer Platte lagen geschnittene Obststücke.

Ich hasste es wie sie mich immer ansahen. Sie behandelten mich nicht mehr wie einen Freund. Sie bemutterten mich. So empfand ich es eher. Aber es lag sicher an mir. Ich habe mich verändert. Sehr sogar. Statt eines aufgeweckten Naruto war ich nur noch jemand, der schwieg und nichts mehr tat. So ne richtige Spaßbremse. Deswegen schotterte ich mich lieber ab.
 

Neben der Couch blieb mein Rollstuhl stehen. Stille herrschte im Wohnzimmer, nur leise Weihnachtsmusik drang mir ans Ohr. Und Sasukes Stimme. „Möchtest du auch einen Punsch?“ Auf mein Kopfschütteln hin war wieder eine Zeit lang Stille. „Wir haben dich lange nicht mehr gesehen Naruto. Ich hoffe Sasuke kümmert sich gut um dich?“ Ich blickte zu Sakura. „Ja.“ Eine knappe antwort. Neben mir wurde ein kleiner Tisch aufgebaut mit einer dampfende Tasse Kakao.
 

Im Kamin knisterte ein Feuer, starr schaute ich zu. Ich hatte ein wenig Angst vor Feuer, aber nur wenn ich nicht alleine war. Sasuke drehte die Sauerstoff zufuhr ab, damit das Feuer hinter der Fensterscheibe erlisch. „Lass bitte das Feuer an.“ Ich griff nach meinem Kakao und nippte an diesem. Wieder öffnete er die Sauerstoffzufuhr und die Flammen wurden größer. Es war schön warm hier, aber die Stimmung war zum Zerreisen gespannt. Meine Freunde trauten sich nicht auch nur irgendwas zu sagen, also versuchte ich sie in ein Gespräch zu verwickeln.
 

„Wart ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt?“ Einige nickten. „Erzählt mir davon. Ist sie so wie letztes Jahr aufgebaut?“ „Also…ja, irgendwie schon. Es gibt jetzt aber eine Eisbahn. Du kannst dir dort Schlittschuhe ausleihen und…“ Hinata brach ab. Still schauten wir uns an, dann drehte sie den Kopf weg und schwieg. „war ihr schon auf der Eislaufbahn? Bringt es spaß? Ich habe gehört Schlittschuhlaufen ist wie Inlineskater fahren.“ Sie sprachen nicht gern über so was, weil sie ja wussten wie ich es hasste nicht mehr laufen zu können.
 

Ich versuchte weiterhin die Stimmung aufzulockern, aber es geling mir nicht. Sasuke stellte die Bratäpfel auf den Tisch. Meinen stellte er mir auf meinem eigenen kleinen Tisch, den er extra aufgestellt hatte. Ich winkte ihn zu mir und flüsterte ihm etwas ins Ohr. „Bist du dir sicher Naruto?“ Stumm nickte ich. Ich fühlte mich hier unwohl, genauso wie die anderen. Sasuke schob mich wieder aus dem Wohnzimmer. Noch kurz bevor die Tür sich wieder Schloss fingen die anderen an zu tuscheln und ich meinte auch ich hätte Hinata weinen hören. Damals haben wir bei ihr gefeiert.
 

Wieder in meinem Zimmer setzte mich Sasuke in den Schaukelstuhl. „Tut mir leid. War wohl ein Reinfall.“ „Ist es doch immer.“ Erwiderte ich leise und blickte wieder raus. „Soll ich mal mit ihnen reden?“ „Vergiss es. Es wird nicht mehr so wie früher sein.“ Ich stopfte mir ein Kissen in den Rücken und unter den Kopf. „So kann das aber nicht ewig weitergehen. Das weißt du selbst.“ Ja das wusste ich selbst. Aber was soll ich machen? Sie redeten ja nicht mehr mit mir. Ich bin zur Jeder Jahreszeit alleine in meinem Zimmer.
 

„Sie fühlen sich Schuldig, oder? Ja das tun sie. Aber sie sind nicht Schuld. Ich bin eingeschlafen, dafür können sie nichts.“ Sasuke war das wohl bewusst. Und er gab sich selbst ja auch nicht die Schuld, aber die anderen taten es. Sie wurden geplagt von Schuldgefühlen, wenn ich bei ihnen war. Aber das wollte ich nicht. Aber wie ich es ihnen klar machen konnte wusste ich auch nicht. „machst du mir bitte Musik an?“ Sasuke nickte und ging an meine Stereo Anlage. „Was für Musik?“ „…Weihnachtsmusik…“ Sasuke schaute mich fragend an, aber nach längerem schweigen tat er es.
 

Ich bat Sasuke darum mir meinen Bratapfel zuholen und schickte ihn dann zu den anderen zurück. Jedenfalls sie sollten noch ein wenig spaß haben. Still aß ich meinen Bratapfel. Ich hoffe ihr verhalten ändert sich irgendwann mal. Aber darauf konnte ich wohl lange warten. Während ich so aus dem Fenster schaute und der Musik lauschte, fiel mir auf, dass es anfing zu schneien. Der Erste Schnee dieses Jahres. Leise und tanzend fielen sie zu Boden. Ich freute mich jedes Jahr auf den Schnee, aber nicht auf Weihnachten. Weihnachten nahm mir die Lebenslust du meine Freunde.
 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Das war’s von mir XD Ich wusste nicht genau was ich schrieben sollte. Ich saß ca. eine halbe Stunde für den 1. Absatz am PC! O.o Sonst geht mir das schrieben immer so leicht von den Fingern >_< Warum die One-Shot so ist, ist ganz einfach zu erklären. Mir war danach -.- Tolle Begründung. Aber in allem und ganzen bin ich zufrieden, auch wenn es nicht grad das Beste ist, was ich mir aus den Fingern gezogen habe. Ich hoffe es hat euch auf irgendeine Art und weise gefallen. Besucht mich mal unter dem Nick: AiItachi. Da habe ich auch eine Adventskalender Geschichte vom letzten Jahr, die ich aber jetzt Weiterschrieben werde.
 

Eure Black_Pearls XD



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-12-03T13:37:00+00:00 03.12.2009 14:37
Also wirklich, Ai.
Wieso steckst du klein Naruto in den Rollstuhl? T-T
Das kannst du ihm doch nicht antun...(Ohne Gefühl in den Beinen, kann er doch gar nicht mehr richtig mit Sasuke f***en...XD)
...Ich habe niiichts gesagt *Unschuldsblick*

Freue mich schon auf weitere One-Shots unseres Adventskalenders XD

CHIYO XD



Zurück