Zum Inhalt der Seite

Kleiner Vogel

Маленькая птица
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.03.2010
pausiert
Deutsch
2282 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Drama
Schlagworte: Snowrabbit
„Маленькая птица
Скоро ты моего.
Маленькая птица
Ты должен бытъ моего.”



►► „Komm, kleiner Vogel“
Siehst du ihn auch gerade, von deiner Zelle aus? Oder starrst du gerade den Boden an, mit leerem Blick? Zu gerne wäre ich jetzt bei dir, weißt du das? Deine jämmerliche Gestalt, die bis jetzt noch nicht begreift, was passiert ist.

►► „Ohne Chance“
Er bekam nicht die Chance, sich zu verabschieden. Stattdessen bekam er seinen Platz im Wagen, direkt neben Ivan.



Main-character:
Ivan Braginsky &
Gilbert Beilschmidt

SnowRabbit
Don’t like it? Don’t read

POV-Changes




[29/04/2010]

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.10.2009
U: 03.03.2010
Kommentare (21 )
2282 Wörter
Prolog Komm, kleiner Vogel E: 11.10.2009
U: 11.10.2009
Kommentare (11)
347 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ohne Chance E: 02.03.2010
U: 03.03.2010
Kommentare (10)
1923 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (21)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Knoblauchgurke
2010-08-02T19:23:35+00:00 02.08.2010 21:23
Du hast Ivan wirklich gut getroffen, er ist gruselig, so mag ich ihn X3
Außerdem schreibst du sehr fesselnd, was auch wieder damit zusammenhängt, wie gut du Ivans Überlegenheit darstellst. Dass Gilbert sich nicht einmal von Ludwig verabschieden darf ist grausam, aber aus Ivans Sicht wohl nur logisch.
Ich hoffe, es geht irgendwann weiter ^.^
Von:  Knoblauchgurke
2010-08-02T18:33:01+00:00 02.08.2010 20:33
Beim Lesen bekomme ich richtig Gänsehaut *schnurr*
Du hast die Stimmung toll rübergebracht, der Prolog ist gut in sich abgeschlossen^^
Von:  Puschi
2010-06-05T17:03:38+00:00 05.06.2010 19:03
Einfach der Wahnsinn...!
es ist total stark wie du Ivan rüber bringst.
Und immer diese kleinen Sachen, wo noch mehr zeigen wie es bei ihm zugeht. "Niemand war in der großen Eingangshalle. Keine Begrüßung, kein „Schön, dass du wieder da bist“."
allein das sagt schon sehr viel über ihn aus!
Wie er dann auch einerseits so tut als würde er sich um Gilbert kümmern, aber letztendlich ihn nur in Besitz nehmen will und nie mehr frei lassen, wobei er ja ziemlich brutal ist.
Er freut sich so über Gilberts Ausraster und seine Wut... weil er stärker ist als dieser und genau weiss, dass das ihm ncihts bringt.
Diese Hilflosigkeit die teils rüberkommt, wie sich Preußen unter dem Russen fügen musst, geht einem beim Lesen unter die Haut und ich war echt kurz vorm heulen bei "West, weisst du es schon..."
Das drückt so viel Gefühl aus... ><"
Ich bin echt mal gespannt wie´s weiter geht...! *wieder net kurzfassen konnte* *sigh* xD"
lg
Puschi
Von:  Puschi
2010-06-05T16:44:59+00:00 05.06.2010 18:44
heyho!
Ich finde dieses kurze Gedicht mit dem Vogel und dem Käfig echt super.
"..mein sollst du sein.." am Anfang und dann "..jetzt bist du mein.." Echt gut eingefügt! Baut Spannung auf!
Du setzt auch ziemlich , wie mir scheint, bewusst Absätze! Das macht es schön leicht zum lesen für leute mit brille xD" (oder die die ihre brille nimmer finden ;)
ok zurück zum thema xD"
"..kleiner Vogel.."
Es gibt genau das wieder was sich Ivan wünscht und dass er so an seinen Gebieten hängt und ihm egal ist was die anderen machen, strahlt auch eine gewissen Besitznahme und Besessenheit aus.
Ist echt gut rübergebracht. Da läuft es einem beim Lesen kalten den Rücken runter! Ernsthaft!
Also dein Schreibstil ist ziemlich klasse!
Ist auch vieles in diesen kurzen Prolog reingebracht...! Länger müsste der eigentlich auch nicht sein, sonst würde die Spannung weg gehen...!
so nun les ich gleich das 1. Kapitel xD" *weghusch* *sich wieder net kurzfassen konnte* ûu"
Puschi
Von:  Kita
2010-05-09T12:30:22+00:00 09.05.2010 14:30
Ich war ja der festen Überzeugung, die hier schon kommentiert zu haben O_o
Nya, so kann man sich irren xD"

Ich weiß auch nicht so recht, was ich noch sagen soll, irgendwie wurde alles schon gesagt xD'
Ich mag deinen Stil, man kann sich schön einlesen und einfühlen!
Was mir sehr gut gefallen hat, war diese eine Stelle, wo Gilbert in Gedanken Ivans Aussagen kommentiert, dieses schlichte, trockene "Eher krepier' ich..."

Und, was ich mich schon länger frage... "Kleiner Vogel"... du bist nicht die erste, von der ich das höre O_o irgendwie mag ich den Ausdruck, weil es... keine Ahnung, einerseits irgendwie süß klingt aber eben andererseits auch total besitzergreifend und herablassend... weiß nicht genau, wie ichs beschreiben soll xD"
Bin jedenfalls gespannt, wann und wie es weitergeht ^w^

Und da dein GB nich offen ist, nutz ich hier gleich noch die Gelegenheit, um mich für den Cosplay-Kommentar zu bedanken ^_^ Die Kittel-Idee kam von mir, da ich sowieso schon faul bin ohne Ende und selbst kein Bisschen nähen kann und daher meiner Mutter Arbeit ersparen wollte xDD
Von:  Elestial
2010-04-25T10:35:11+00:00 25.04.2010 12:35
Boah, das ist echt gut!
Eigentlich bin ich kein großer Fan von Russia - er ist mir eifach zu kalt - aber dein FF ist echt gut und überzeugt mich grad, dass ich mich auch täuschen kann^^
Freu mich auf das nächste Kapitel
Von:  ookamiKai
2010-04-18T07:16:08+00:00 18.04.2010 09:16
OMG.
ICH LIEBE DIESE FANFICTION.
UND NORMAL LESE ICH KEINE FF'S.
ALSO FÜHLE DICH GEERHT. UND OMG.
SCHREIB WEITER ;;
Von: abgemeldet
2010-03-04T23:08:37+00:00 05.03.2010 00:08
Schöner Anfang. Am besten war der Satz mit der perönlichen Folterkammer. Erstaunliche Weitsicht für einen Gilbert. XD

Was wohl hinter den Türen ist? Geheime KGB-Devisen? Das Bernsteinzimmer (Nein warte, das liegt zerstückelt in den Tresoren von Vash, wie ein Haufen anderes Beutegut aus diversen Weltkriegen) Okay, ich schweife ab.

Ja, mach mal weiter. Sprachlich hab ich nur ein Zeit-Ungenauigkeit gefunden. Das steht recht am Anfang des Kapitels ein kurzer Satz im Präsenz.
Ansonsten kleine Anmerkung: Also, mein Sprachgefühl hat das "Ich werde alles daran setzen..." nicht gestört. Ich finds eigentlich ganz schön, da der Satzbau udn die Formulierung einen Hauch formell und altmodisch klingen. Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. :)

Und nun zum Inhalt: IWAN IST JA SO GEMIN ZU MEINEM ARMEN KLEINEN HILFLOSEN OSTEN! HEUL!

Da fällt mir gerade so ein alter Witz ein. An den hat mich dieses ganze "Ich werde dafür sorgen, dass du immer bei mir bleibst" unwillkürlich erinnert. XD
Der ist noch aus sozialistischen Zeiten. Aber unter Hetalia-Gesichtspunkten betrachtet, ist er i-wie viel lustiger.

China und Russland schließen ein Abkommen. Aber wie immer hat China ein paar heftige Forderungen. Russland ist schließlich ein reiches Land und so.

China: "Ich will für jeden Chinesen einen Computer!
Russland: "Ja, kein Problem"
China denkt schärfer nach, glaubt das war zu einfach: "Und dann will ich für jeden Chinesen einen eigenen PKW."
Ruslland denkt kurz nach, nickt: "Okay. Geht klar."
Jetzt ist China total baff. Für jeden Chinesen einen PKW? Hallo, ist in der Sowjetunion plötzlich der Reichtum ausgebrochen? Naja, irgendwie hat China nicht mit soviel gerechnet. China will natürlich Stärke zeigen und noch eine dritte Forderung bringen, aber was richtig tolles fällt ihm nicht mehr ein.
China also: "Na gut: dann will ich zum Abschluss noch für jeden Chinesen eine Schüssel Reis."
Russland schüttelt sofort den Kopf.
Russland: "Nö. Keine Chance. Ist nicht drin."
Jetzt ist China noch verblüffter. Computer, Auto, aber kein Reis?
Da keiner nachgeben will, scheitert das Abkommen.
Später fragt China Russland in eienr blauen Stunde: "Sag mal, ich check das nicht, wieso ging das damals mit dem Reis nicht?"
Russland: "In der DDR kann man keinen Reis anbauen."

SO WIRD ES SEIN: MEIN ARMER GILBERT! ER WIRD AUTORS UND COMPUTER FÜR CHINA PRODUZIEREN MÜSSEN! Der soll lieber in die Schweiz kommen, da hat er es auch nicht gerade gut, aber besser. XD

Na gut, ich hör jetzt mal auf, dich hier vollzuspammen.^^

Liest sich alles schon mal nicht übel. Go on!







Von:  -Saru-
2010-03-03T19:08:44+00:00 03.03.2010 20:08
Sow geil *-*
Gilbert tut mir voll leid, da kann man richtig mitleiden mit ihm.
Du hast es echt super geschreiben, ich freu mich schon wenn es weiter geht^^
Von:  Drachenengel
2010-03-02T20:59:07+00:00 02.03.2010 21:59
Hey, es geht endlich weiter ^^
Und wieder mal hast du es geschafft mich zu begeistern.
Wie Gilbo schon sagte, die Sprünge zu den Sichtweisen der Charaktere sind einfach gelungen, die Überlegenheit Ivans und die Ohnmacht Gilberts hast du sehr gut umgesetzt, ich habe richtig mitgelitten...
Vor allem Ivan macht mir Angst, vor allem, was er mit Gilbert anstellen wird?
Weiter so ^^
LG, dat Drachenengelchen