Zum Inhalt der Seite

Von feuerspeienden Prinzessinnen und liebreizenden Drachen

Oder hab ich da was durcheinander gebracht?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.10.2009
abgebrochen
Deutsch
1799 Wörter, 2 Kapitel
Die Inspiration überkam mich, als ich die Beschreibung des Wettbewerbs 'Schreibt eine lustige Fantasygeschichte! Vampir, Einhorn oder Drache?' las.

Ich habe mich für das Szenario drei entschieden:
Spoiler:
Ein Drache kidnapped eine Prinzessin und stellt fest, dass das keine gute Idee war.

Leider habe ich die Beschreibung nicht aufmerksam genug gelesen, wie ich gerade sehen musste...
Es hätte nur ein OneShot werden sollen...
Da machen meine Charaktere leider nicht mit...


Nunja, ich hoffe diese Fanfic findet trotzdem fleißige Leser und Kommischreiber :)
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.10.2009
U: 12.10.2009
Kommentare (3 )
1799 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 09.10.2009
U: 09.10.2009
Kommentare (2)
676 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 12.10.2009
U: 12.10.2009
Kommentare (1)
1124 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Schilly
2009-12-12T12:36:12+00:00 12.12.2009 13:36
Hey!

Mir gefällt deine Geschichte wirklich gut. Der Drache ist einem sehr sympathisch und die Prinzessin beginnt sehr gut damit ihm das Leben zur Hölle zu machen. Schade das du noch nicht weitergeschrieben hast.

Lieben Gruß
Schilly
Von:  Schreiberliene
2009-10-18T08:44:45+00:00 18.10.2009 10:44
Hallo,

also, ich fand die Geschichte ganz lustig geschrieben; man merkt, dass du dir Mühe gibst, aus der Perspektive des Drachen zu schreiben. Du schaffst auch gleich einen Eindruck davon, wie der so drauf ist - das hat mir gefallen.

Auch die Tatsache, dass du immer wieder abschweifst, unterstreicht die Individualität noch. Über die Sprache kann man sich streiten, aber es ist offensichtlich, dass du dir da was bei gedacht hast.

Ich finde allerdings, dass dadurch die Spannung ein bisschen verloren geht; ich lese eigentlich nur weiter, weil mir der Drache ganz sympatisch ist, nicht weil ich wissen will, wie es weitergeht.

Mit dem letzten Satz änderst du das; ist natürlich keine neue Idee, aber gut gelöst.

Und obwohl ich jetzt nicht jede Kleinigkeit anführen will, sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

"Seine Mutter taufe ihn Moritz."

Taufte?

"Er beschäftigte sich mal wieder damit vor den Mädchen anzugeben um zu zeigen was für ein toller Hecht, pardon, Drache er doch währe."

Er beschäftige sich mal wieder damit, vor den Mädchen anzugeben um zu zeigen... Glaube ich.
Und wäre ohne h. Das weiß ich. Sei ist hier übrigens noch netter.

"Ich flog jedenfalls los um mir dieses Prinzessin-Ding zu schnappen. Konnte ja nicht riskieren sie unter den anderen Dingern aus den Augen zu verlieren. "

Zwischen, nicht unter, oder? Und ich würde nach riskieren ein Komma setzen - da bin ich mir aber nicht sicher.

"ICH halte das für eine überaus elegante und geschickte, Tat. "

Das letzte Komma ist ein bisschen überflüssig.

Alles Gute,

Anna

~present for you~
Von:  moonlily
2009-10-09T22:33:37+00:00 10.10.2009 00:33
Hallo ^___^

Das finde ich ja mal eine sehr interessante Art, eine solche Geschichte zu beginnen! Deine Idee, den Drachen erzählen zu lassen, gefällt mir ausgesprochen gut, auch dass er aus seinem Alltagsleben berichtet. Wenn jemand an diesem Mittwoch vor 50 Jahren dabei gewesen wäre ...
*lach*
Sehr schöne Einfälle.

Man bekommt immer nur zu hören, wie der böse Drache die Prinzessin entführt hat und der Held loszieht, um sie zu retten und den Drachen zu erlegen. Da finde ich deine FF doch sehr erfrischend und bin gespannt, was die Prinzessin angestellt hat, dass Ruben ihre Entführung inzwischen dermaßen bereut.

Liebe Grüße

Lily