Zum Inhalt der Seite

Das Wohl der Vielen?


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.12.2009
abgeschlossen
Deutsch
204 Wörter, 1 Kapitel
Bitte das Double-Drabble zu Ende lesen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Das Wohl der Vielen? E: 13.09.2009
U: 01.12.2009
Kommentare (1)
200 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Regenbogen-Woelfin
2019-12-13T18:42:12+00:00 13.12.2019 19:42
Wow. Was für eine tolle und nachdenkliche Geschichte.

Was die Menschen,Politik und die Firmen tun, um unsere liebe Welt zu "retten"? Andere Menschen verjagen für ein besseres Wohl der gesamten Menschheit.

Ich finde es gut beschrieben, wie die Nenzen ihren Platz verlassen müssen. Wegen einer Firma, die denkt, so könnte man den Klimawandel/Erderwärmung aufhalten. Ein Volk, das vertrieben wird und keinen anderen Platz bekommt zu leben. Auch wie die Menschen kämpften mussten für ihre Heimat hast du toll beschrieben.

Ich finde es einfach nur schlimm, wie teilweise Menschen um ihre Heimat geraubt werden für Anlagen, die am Schluss oft nichts bringen. Jedoch am Schlimmsten ist, dass oft solche Firmen es nicht einstehen, dass sie falsch liegen. Merken nicht, dass Menschen sich wehren.
Einerseits macht mich deine Geschichte wütend, anderseits auch nachdenklich. Ist es wirklich besser, ein Volk ihre Heimat rauben, wenn man so alle anderen retten kann? Oder kann man nicht einfach manchmal Kompromisse machen.
So etwas ist schwierig zu beantworten.

Ich finde deine Geschichte gut geschrieben. Gefühlsmässig hast du mich getroffen.
Die Abschnitte sind gut geschrieben. Es ist kurz und bündig, jedoch versteht man, was du beschreiben wolltest. Die Informationen und Gedanken sind gut in deinem Doppel-Drabble hineingebracht. Am Besten finde ich die zwei letzten Sätze. Sie runden deine Geschichte gut ab.
Die Rechtschreibung und Grammatik sind sehr gut.

Dieses tolle Doppel-Drabble kommt in meine Favoriten und ich empfehle es gerne weiter.


Gruss
Regenbogen-Woelfin

Hast du dich über den Kommentar gefreut? Dann schau bei der KomMission vorbei.