Zum Inhalt der Seite

Ash&Maike - Auf zu neuen Abenteuern

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Maike und Glutexo Power

Die Anspannung ist auf beiden Seiten deutlich spürbar.

Mit funkelnden Augen weicht Maikes Glutexo keinen Schritt zurück. Im Gegenteil, es lässt als Provokation, einen gewaltigen Flammenwurf auf die sich in Angriffstellung befindenden Hundemons los. Innerhalb von Sekundenbruchteilen, steigt die Umgebungstemperatur auf gefühlte 1000 Grad an.
 

Maike: “Wow! Das müsste sie doch eigentlich einschüchtern oder?“

Doch leider ist dem ganz und gar nicht so. Nachdem Glutexo seine Feuerattacke beendet hat, offenbart sich ihnen ein unverändertes Bild. Keines der feindlichen Pokemon ist zu Boden gegangen, ja hat noch nicht mal einen Brandfleck abbekommen.

Plötzlich erscheint eine dunkel vermummte Gestalt, welche ein rotes R mittig auf seinem Umhang trägt. Hundemontrainer, der von einer oberen Etage aus, auf sie hinunterblickt: “Tja, meinen durchtrainierten Feuerpokemon macht so eine kleine warme Briese eben nichts aus … he he! Los macht kurzem Prozess mit diesem Möchtegernglurak“

Sofort stürzen sich die ersten drei Hundemons auf Glutexo, wovon einer mit einer Megahiebattacke gegen einen Metallpfeiler geschleudert wird, ein Zweiter die Schlitzerattacke zu spüren bekommt und durch geschicktes Ausweichen Seitens Glutexos, mit seinem Artgenossen zusammenstößt. Das Ganze geschieht in so einem irren Tempo, das es unmöglich ist, den Kampf genauer zu beschreiben.
 

Maike, die vor Freude in die Luft springt: “Ha! Wie war das eben? Durchtrainierte Feuerpokemon? Ich würde eher sagen, ein neuer Rekord für mein durchtrainiertes Feuerpokemon! Drei Pokemon innerhalb von ebenso vielen Sekunden, das kann sich sehen lassen!“

Hundemontrainer der nicht aus der Ruhe zu bringen ist: “Abwarten“ Mit einem Fingerschnipp gibt er den Angriffsbefehl für die restlichen Hundemons. Nun stürzen sich nicht nur drei Pokemon auf Maikes treuen Freund, sondern eher das Dreifache und mit jedem weggeschleudertem Feuerpokemon, kommen noch weitere hinzu.

Als Maike die ausweglose Situation erkennt, bricht sie innerlich zusammen und sackt am ganzen Körper zitternd, zu Boden. Dies erkennt auch eines der Hundemon, welches sich nicht aktiv am Kampf beteiligt und springt über das Kampfknäuel hinweg und will sich mit ausgefahren Klauen und weit aufgerissenen Maul, auf sie stürzen. Kurz bevor es sein Angriffziel erreicht, wird es mitten im Sprung, von jemandem mit voller Wucht gegen die Wand gedrückt.

Maike die durch diese Aktion wieder zurück in die Realität geholt wird: “Glutexo!“

Es kann sich in letzter Sekunde aus dem Kampfgetümmel befreien und somit schlimmeres verhindern.

Sie will sich gerade bei ihrem Pokemon dafür bedanken, wofür aber jetzt keine Zeit bleibt, weshalb Glutexo auf einen kleinen Lüftungsschacht hindeutet, welcher sich ganz unscheinbar, hinter ihnen in der Wand befindet. Maike: “Was da rein? Ob ich da hineinpasse?“ Sie drückt ihren Freund noch einmal fest an sich, bevor sie sich in den Lüftungskanal quetscht.

Um Maike ein sicheres Entkommen zu ermöglichen, prescht Glutexo mit Karacho durch das gesamte Rudel hindurch, sprintet in eine völlig andere Richtung und lenkt sie somit von ihrem eigentlichen Ziel ab. Hundemontrainer: “Verdammt! Jetzt sind sie beide entkommen!“
 

Zur selben Zeit, kämpft Ash immer noch gegen die zwei Team Rocket Schurken. Doch nach minutenlangem Kampf, scheint auf beiden Seiten die Kraft nachzulassen. Ash der besorgt zu Pikachu hinabschaut: “Reicht erst mal Pikachu! Ich muss mir wohl etwas anderes überlegen“

Eines der Team Rocket Mitglieder: “Es gibt nichts anderes zu überlegen Freundchen! Die einzige Möglichkeit die du hast, ist Aufgeben!“ Ash will gerade kontern, als er plötzlich von jemandem oder etwas, zur Seite gestoßen wird. Auch die zwei Team Rocket Mitglieder müssen zur Seite springen, damit ihnen nicht das Gleiche passiert.

Ash: “Sag mal Pikachu, war das nicht eben Maikes Glutexo was da gerade wie der geölte Blitz an uns vorbei gesaust ist?“ Pikachus Gesicht ist nun ebenso ratlos wie das von seinem Trainer.

Ash verwundert: “Wenn dem so ist, wo ist dann Maike und seit wann lässt ihr Pokemon sie allein, geschweige denn, läuft vor etwas davon?“
 

Während Ash der immer blasser werdenden Staubwolke hinterher schaut, zupft Pikachu wie wild an seinem Hosenbein. Ash etwas genervt: “Was ist denn Pikachu? Siehst du nicht, das ich gerade überle….“ In diesem Moment dreht er sich um und sieht, wie ein wildgewordenes Rudel von Hundemons, direkt auf sie zuläuft.

Ash der seinen Augen nicht trauen kann: “Ich … ich glaube, das war’s dann mit uns Pikachu“ Schnell nimmt er seinen kleinen gelben Freund in den Arm und wirft sich, am ganzen Körper zitternd, zu Boden.

Die Meute ist jetzt nur noch wenige Meter von ihnen entfernt und man spürt jetzt sogar, wie die Erde unter ihren Pfoten bebt. Ash während er Pikachu fest an sich drückt: “Du bist mein bester Freund gewesen Pikachu und selbst jetzt wird uns niemand trennen können“
 

Gerade als alles vorbei zu sein scheint, ertönt das für Menschen nicht wahrnehmbare Geräusch einer Hundpfeife. Augenblicklich bleiben sie stehen, als ob nichts gewesen wäre. Ash der wieder langsam seine Augen öffnet: “Was … was ist passiert? Warum bleiben sie stehen?“

“Weil ich es ihnen befohlen habe, deswegen!“ raunzt eine markante Stimme von irgendwo her. Ash: “Wer sind sie und warum haben sie uns verschont?“ Für einen kurzen Moment herrscht Stille. Doch dann sieht er, wie eine vermummte Gestalt mitten durch das Hundemonrudel hindurchgeht und wenige Schritte vor ihm und Pikachu stehen bleibt.

Hundemontrainer: “Wer ich bin willst du wissen? Ich habe keinen Namen und warum ich dich und deinen kleinen Freund verschont habe, möchtest du eigentlich gar nicht wissen … oder anders gesagt, es ist besser wenn du es nicht weißt … he he!“

Im selben Moment wird er von zwei Wachmännern gepackt und zusammen mit Pikachu in eine nahgelegende Zelle gesperrt.
 

Zur gleichen Zeit, aber ein paar hundert Meter weiter entfernt, kriecht unsere Lieblingspokemonrangerin sehr beengt durch die hiesigen Lüftungsschächte. Maike: “Oh man, jetzt weiß ich endlich, wie sie ein Rohrpostbrief fühlen muss“ Ab und zu bleibt sie für ein oder zwei Sekunden stecken, was wiederum dazu führt, das sie lauthals zu Fluchen anfängt.

Maike auf sich selbst schimpfend: “Toll Maike, du musstest ja unbedingt den Bananensplitteisbecher in dich rein schaufeln. Genau wie die Nugatkekse von letzter Woche und den dreifachen Cheeseburger mit extra viel Majonäse und die …“ Gerade als sie so richtig schön am rumzetern ist, vernimmt sie die Stimmen zweier Personen, die gerade über irgendetwas erzählen. Sie robbt sich noch ein kleines Stückchen nach vorne, bis sie an einem Gitter angelangt ist, von wo aus man nach unten hindurch sehen kann. Sie befindet sich nun genau über der Steuerzentrale, die für die Zellen und Käfige der gefangen Pokemon zuständig ist.

Als Maike sich den kleinen Kontrollraum etwas genauer angesehen hat, bemerkt sie nun, das just in diesem Moment, ein Schichtwechsel zwischen zwei Team Rocket Mitgliedern stattfindet. Ein älterer Mann, der nun Platz für einen noch ziemlich jungen Spund macht: “Na endlich bist du da! Hast dich um 10 Minuten verspätet Jungchen! Na ja, wenn du die nächsten 12 Stunden deine Arbeit gut machst, wird dir vielleicht verziehen“ Knallend fällt die Tür zu und lässt somit das neue Mitglied allein im Raum zurück.

Neuling: “Na toll und was soll ich die ganze Zeit hier machen? Aufpassen und warten bis was passiert? Wie öde!“

Er holt gerade einen Jogurtbecher aus seiner Tasche. Gespannt beobachte Maike ihn und wartet dabei auf eine günstige Gelegenheit, um aus dem Luftschacht zu klettern und den Team Rocket Schurken in spe, eins über braten zu können. Neuling: “Ach verdammt, jetzt hab ich mir auch noch die Hose bekleckert“

Als sie das sieht, kann sie sich vor Lachen nicht mehr zusammenreißen und fällt dabei ungewollt, aus dem Lüftungskanal hinunter.
 

Zwar ist sie weich in einem Haufen von leeren Pappkartons gelandet, was aber nicht bedeutet, dass nicht jemand auf sie aufmerksam wird. Neuling: “Halt! Wer da?!“

Geschwind, springt er aus seinem Sessel und nähert sich dem Haufen Altpapier. Maike, die unter einem Karton versteckt hält: “Oh man, was mach ich denn jetzt? Wenn er mich hier findet dann…“

In diesem Moment, wird ihr Versteck zur Seite geräumt und sie somit entdeckt. Neuling: “Aber hallo! Was macht denn so ein hübsches Mädel wie du so ganz alleine hier?“

Maike, die erst mal schlucken muss: “Ähm … ähm“

Neuling: “Weißt du nicht, dass das hier ganz schön gefährlich sein kann? Ich meine hier laufen ziemlich viele gefährliche Gestalten herum … und dazu kommen natürlich noch die Pokemon“ Als der Typ sie weiter zutextet, kommt ihr eine Idee.

Maike, sich dumm stell: “Oh, ich muss mich wohl verlaufen haben. Ich hab ja so was von keine Orientierung … ach du mein Güte, wo bin ich hier überhaupt?“ Neuling: “Das hier ist die Steuerzentrale für den gesamten Zellenkomplex der Pokemon“ Stolz zeigt er auf die Mittelkonsole und auf die vielen Überwachungsmonitore.

Maike: “Könntest du mir vielleicht zeigen, wie man die Käfige öffnet und wieder verschließt?“ Neuling nun skeptisch: “Ne ne! So doof bin ich nun auf wieder nicht! Ich weiß ja noch nicht mal wer du bist. Bist du hier, damit wir uns hier ein wenig die Zeit vertreiben können?“

Maike wird bei dem Gedanken ganz übel und lenkt gleich wieder vom Thema ab: “Nee, eigentlich möchte ich nur mal wissen, wie das hier so alles funktioniert. Bin quasi so girlsdaymäßig, mal einen Tag hier“

Neuling: “Also ich weiß nicht so recht ..: „ Maike nun auf kleines Mädchen mit großen Kulleraugen mach: “Bittööööö!!! Ich sag’s auch nicht weiter“ Letzten Endes schafft sie es nach kurzem aber gezielten Einsatz ihrer weiblichen Talente, sich alles genau erklären zu lassen.
 

Neuling: “Und zum Schluss gibt’s da noch diesen Alarmknopf, der aber nur angeht, wenn mal Kaffeemangel herrscht“

Boing!!! Das waren erst einmal seine letzten Worte, denn soeben hat Maike ihm eins, mit dem in der Ecke stehendem Wischmob, übergedonnert. Maike, die auf sich selbst stolz ist: “Tja, das Teil ist eben nicht nur zum Putzen da!“

Schnell schafft sie ihn mit aller Kraft in den gleich daneben stehenden Besenschrank und schließt diesen zu.

Maike: “Oh man, Jungs sind ja so leicht zu manipulieren“ Nun wendet sie sich den vielen Schaltern und Instrumenten zu. Da sie sich alles genau eingeprägt hat, ist es ihr ein leichtes, alle Pokemonkäfige zu öffnen und so ihre Insassen in die Freiheit zu entlassen.

Maike die das Spektakel auf den Überwachungsmonitoren beobachtet: “Oh man ist das ein Gewusel. Das sollte sie erst mal für eine Weile ablenken. In der Zeit werde ich mich erst mal auf die Suche nach Ash, Pikachu und Glutexo machen. Ich hoffe ja, dass es ihnen gut geht“
 

Derweilen sitzen Ash und Pikachu ihre Zeit hinter Gittern ab. Ash: “Menno, während wir hier rumsitzen, sind Maike und Glutexo bestimmt schon auf der Suche nach uns“ Pikachu: „ Pika Pika“

Ash: “Ja ich weiß, wir müssen uns was einfallen lassen um uns hier rauszuholen. Mmm … probiere es doch mal mit deiner Eisenschweifattacke Pikachu“ Sogleich nimmt es Anlauf und macht einen gewaltigen Satz gegen die Stahlgitter. Doch trotz des heftigen Schlages seines Schweifes, bleibt die Situation unverändert. Ash: “So ein Mist! Ich dachte eigentlich das …“ Plötzlich hört er mehrere Laute und Geräusche, welche sich in den Etagen über ihnen abspielen.

Ash: “Was ist denn da los? Ist da oben das Chaos ausgebrochen?“ In diesem Moment ertönt eine Durchsage durch die Lautsprecher: “Achtung Achtung! Aufgrund von Ausbrüchen diverser Pokemon, wird jedes Mitglied welches nicht die Prioritätsstufe 1 besitzt, dazu aufgefordert, die entlaufenden Pokemon wieder einzufangen“ Schneller als Ash und Pikachu gucken können, hasten die beiden Wachmänner an ihnen vorbei und lassen sie somit allein zurück.
 

Ash: “Na ja, wenigstens sind wir jetzt diese doofen Wachen los. Die ihre Pokemontrainerwitze gingen mir langsam auf die Nerven“ Einfühlsam klopft ihm Pikachu auf die Schulter und gibt ihm zu verstehen die Hoffnung nie aufzugeben. Und als hätte Glutexo es gehört, kommt es genau in diesem Moment, durch eine der vielen Korridortüren gestürmt.

Ash voll auf begeistert: “Hey sieh mal Pikachu, da ist Maikes Glutexo!“ Es macht sich gleich daran, die Gitterstäbe mit einem gekonnten Einsatz seines Flammenwurfes zu Asche zu verwandeln.

Ash nun wieder voller Tatendrang: “Hey supi! Jetzt können wir endlich Maike suchen … nur … wie kommen wir wieder hier raus? So weit wie ich das mitgekriegt habe, hat Team Rocket das gesamt Gebäude mit elektrischen Sicherheitsschlössern verriegeln lassen. Das heißt, wir werden hier wahrscheinlich nicht so schnell wieder hinaus kommen“

Deprimiert sinkt sein Kopf nach unten. Auch Pikachu fällt es diesmal schwer, aufmunternde Stimmung zu verbreiten. Ash: “Wenn wir doch nur irgendwie den Stecker rausziehen könnten … dann wäre der ganze Laden ohne Strom“
 

Ohne es wirklich zu merken, hat Ash soeben über den weiteren Verlauf einer innigen Freundschaft entschieden. Denn nun ist Glutexo eine Idee gekommen, wie Maike, Ash, Pikachu und alle anderen Pokemon aus dem elektronischen Gefängnis entkommen können.
 

Fortsetzung folgt!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-11T19:02:37+00:00 11.09.2009 21:02
Wieder ein tolles Kapitel.
Maike und Glutexo sind ein inniges Dreamteam.
Mehr fehlt mir nichts mehr ein.
Aber mach bitte weiter.


Zurück