Zum Inhalt der Seite

Devil May Cry Family Drabble – Collection

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Pizza!

Wie wundervoll konnte der Geruch von selbst gemachtem Essen sein, vor allem wenn die ganze Familie kocht. Der kleine Halbdämon hockte auf einem Stuhl in der Küche und guckte mit kleinen Augen zu seinen Eltern. Ihm war gerade so langweilig dass er sofort einschlafen konnte. Seine Augen schlossen sich immer wieder, doch riss er sie dann wieder auf und starrte stur zu seinen Eltern, bis er sie nicht mehr offen halten konnte und er den Kopf langsam nach vorne senkte und ein leises Schnarchen von dem süssen kleinen Pups kam.

Vergil und Dante standen beieinander und versuchten sich zu einigen was zu kochen geeignet was. Vergil hatte andere Pläne und Dante wollte einfach nicht einstimmen, was einfaches zu machen.

„Ich bin mir sicher das der kleine Spass daran hätte eine…“, sie unterbrach sich selber als sie das leise gleichmäßige und stärkere Atmen ihres Sohnes vernahm. Ihre hellen Augen wandten sich zu ihm hin und kaum erblickte sie Nero der schlafend am Tisch hing, entfloh ihr ein amüsiertes kurzes Lachen.

Sie wusste genau wie sie ihren Wonneproppen wieder aufwecken konnte. „… Pizza!“ Sofort schaute der kleine junge mit seinen knalligen blauen Augen zu seiner Mutter. „Ja!“, meinte dieser sofort und strahlte seine Mutter an und so war der liebe Herr Vater auch schon überstimmt und er liess seinem Sohn diese Freude. „Okay, dann werde ich Zutaten besorgen gehen…“, hauchte er ruhig und verliess sogleich die Küche, „… macht mir schnell eine Liste…“

Nero strahlte zu seiner Mutter und liess sich von seinem Stuhl plumpsen. Dabei landete er auf seinem Popo und krabbelte kurzerhand einfach so in den Laden vom Devil May Cry, krallte sich einen Notizblock und einen Stift und rannte zurück in die Küche. Die Tür öffnete er nicht so schwungvoll wie er sie hinter sich wieder zuzog. Die Tür war schneller als der kleine Junge und gab ihm einen Schlag auf den Po, was den Wonneproppen zum stolpern brachte und er so vor seiner Mutter landete. Mit grossen schockierten Augen blickte er zu ihr hoch, welche ihn amüsiert angrinste und ihn dann zärtlich und liebevoll auf den Arm nahm. „Böse Türe…“, hauchte sie sanft und kickte die Tür zur Strafe, was bei Nero ein Glucksen hervorbrachte.

Gemeinsam mit ihm setzte sie sich an den Küchentisch und schrieb mit ihm gemeinsam die Zutaten auf. „Also, was brauchen wir alles?“, fragte sie den Kleinen auf ihrem Schoss. Sie wollte dass er selbst seinen Senf dazu gab.

„Erdbeeren!“, er klatschte in die Hände und strahlte seine Mutter leicht sabbernd an. Dante konnte sich dabei das Lachen nicht verkneifen und lachte kurz erfreut auf. „Okay… Erdbeeren um einen leckeren Strawberry Sundae zu machen?“, fragte sie mit einem breiten Grinsen. Nero nickte wild und strahlte seine Frau Mama an. „Und was noch?“, sie ihrerseits schrieb schon mal Salami, Tomaten und Käse auf. „S-s-sa-la-mi…“, las der junge stotternd, er konnte die Schrift seiner Mutter nicht lesen. „Nero!“, rief Dante empört aus, grinste dann aber, weil sie wusste das ihr Kleiner nur scherzte.

„Tomatensaft!“, sagte der Junge dann lautstark und starrte seine Mutter stur an und nun wurde seine Gier nach dieser Pizza geweckt, schliesslich könnte er alles drauf schmeissen was ihm gerade passte. „Und und und! Ganz viel Teig! Und… Schinken! Sahne! Eiscréme!“

Lachend schrieb Dante die Zutaten auf, warum auch nicht? Schliesslich hatten sich die beiden Halbdämonen dafür entschieden einen Strawberry Sundae zu machen und was die beiden wollten bekamen sie auch! Dante schrieb noch verschiedene Gewürze auf und als letztes ‚KEINE OLIVEN’

Vergil stand lässig im Türrahmen und beobachtete seine beiden Lieben und wartete ruhig auf die Liste, als er sie von Dante ausgehändigt bekam und sie sich beim gehen zum Markt durchlas grinste er leicht schief. Er wusste doch dass seine Frau keine Oliven mochte.

Während der Papa damit beschäftigt war die Zutaten zu besorgen, sassen Dante und Nero vor dem Fernseher. Gelassen und müde blickten sie auf das Bild das der Fernseher ihnen bot. Da hatte Vergil wohl recht das der Kleine zu viel Fernsehen würde, aber wen störte es? War doch amüsant für Dante.

Mit den Einkäufen auf den Armen marschierte Vergil in die Küche worauf Nero ihm sofort folgte, aber genügend abstand nahm von der Tür, was auf Vergils Gesicht ein leichtes Grinsen zauberte. Kleine Händchen halfen dem grossen starken Mann die Einkäufe auszupacken und so hinzulegen dass es kein Durcheinander gab.

Dante liess ein bisschen auf sich warten, setzte sich dann aber zu Nero an den Tisch und behielt ihn schön im Blick. Nero schnitt anständig den Schinken in kleine Stücke mit vielen Ecken und Kanten, aber liebevoll zubereitet, mit seinem Devil Bringer konnte er die Schinkenscheiben festhalten, spiesste sie aber auch auf. Was ihnen aber eine spezielle Note gab. Hin und wieder naschte er von den Erdbeeren. Was aber zu Neros Leid Dante ziemlich störte.

„So haben wir doch bald keine mehr…“, sagte Dante sanft aber belehrend zu ihrem wundervollen kleinen Kind. Nero liess von den Erdbeeren und schnitt fleissig weiter… nicht nur den Schinken und den Rest des Essens sondern ebenfalls sich in den Devil Bringer, worauf er aber nie reagierte.

Vergil und Dante tauschten sich immer wieder Blicke aus, wenn der Kleine sich verletzte aber nicht reagierte, den Beiden tat es anscheinend mehr weh als dem Jungen selbst Träger selbst. Doch sie würden eingreifen bevor sich der Kleiner schwer verletzen konnte…

Als alles endlich bereit warum um auf den Teig zu legen sassen alle Drei am Tisch, Vergil machte die Tomatensauce als erste Schicht und liess dann seinen Sohn machen. Irgendwann gerieten Dante und Vergil aneinander und zischten sich ruhig aber heftig an, Nero seinerseits hatte seine Unterhaltung. Nämlich die Pizza belegen, fleissig wie ein kleines Bienchen brauchte er alles was er hatte. Salami, Käse und Schinken. Als er sein Werk beendet hatte schaute er zu seinen Eltern und wartete einfach ab was sie dazusagen würden.

Vergil sah in seinen Augenwinkel wie sein Sohnemann zu ihm blickte. Die beiden Streitenden richteten ihren Blick zu dem grinsenden und strahlend Jungen, wandten ihren Blick dann langsam zur Pizza hin. Dante brach in schallendem Lachen aus während Vergil sich amüsiert räusperte und kurz zu seinem Sohn hin lachte. Nero schaute die beiden fragend an.

Er hatte die Pizza schon bedeckt, aber nur seine Seite. Jedes Stücken Schinken hatte seinen Platz und waren 1 cm gehäuft, dann kam ein Haufen Salamin, von dem sich der Halbdämon auch immer wieder eins schnappte und schnell in den Mund drückt, damit es ihm niemand wieder entreissen konnte. Nebst den vielen Käsescheiben auf seinem Teil krönte der Abschluss nicht irgendwie eine Salami oder ein Türmchen Schinken, nein. Es war eine Erdbeere!

Der Anblick brachte Dante noch immer zum schmunzeln oder sollte sie weinen über die Tatsache dass ihr eigener Sohn nicht weiss wie man eine Pizza ordentlich zu belegen hatte? Doch sie versuchte Nero beizubringen, dass auch Vergil und sie was von den leckeren Salamischeiben und Schinkenstücken wollten. Vergil schaute zu und sah nur wie sein Junge zu Schmollen begann. Ja, wie ein Weltmeister schmollte er seine Mutter an.

„Nero…“, hauchte der Papa ruhig und lächelte Nero sanft an, „… möchtest du denn nicht auch das Dante zu ihren Salamischeiben kommt?“ „Nein!“, wandte der Kleine stur ein. „Warum denn nicht?“, fragte Vergil ruhig. „Weil ich viel Salami will!“ „Du hast den Tomatensaft bekommen, mein Kleiner…“, hauchte Vergil, „ich kann ihn dir auch wegnehmen.“

Langsam entschwand das Schmollen und ein Schluchzen kam vom Kleinen, widerwillig gab er nach und verteilte nun alles leicht ungleichmässig auf der Pizza. Stopfte sich aber aus Trotz die Erdbeere selber in den Mund.

Vergil lächelte, er kannte seinen Sohn und wusste dass er nicht einmal die Hälfte essen würde. Nachdem die Pizza nun endlich fertig war stand das Haupt der Familie auf und schob das Blech mit der Pizza in den Offen. Als Vergil sich dann aufrichtete blickte er zu Dante die gerade versuchte Nero zum Händewaschen zu ermutigen. Dieser wollte aber schlichtweg nicht und rannte kreischend aus der Küche.

Dante richtete sich langsam auf und blickte zu ihrem Bruder und grinste ihn frech an. Keine Sekunde verging und Vergil stand bei seiner Geliebten und hauchte ihr lächelnd einen Kuss auf den Mund. Er war wohl der glücklichste Mann auf Erden. Denn er hatte das was er brauchte. Er hatte nicht mehr das verlangen nach mehr Macht. Naja, irgendwo tief in ihm drin schlummerte diese Begierde nun, doch momentan blieb sie eher versteckt. Schliesslich hatte er ja Macht. Die Macht über die Familie.

Dante erwiderte den Kuss ihres Mannes genüsslich und schmiegte sich leicht an ihn, bis Nero sich zwischen den beiden Liebenden durchquetschte und ihnen seine sauberen Hände entgegen streckte.

Vergil streichelte dem Jungen durch das Haar und wandte sich ab, Dante seufzte leicht frustriert und blickte zu ihrem Bébé. Sie nahm ihn auf den Arm und setzte sich mit ihm an das Zubereiten der Strawberry Sundaes. Während dieser Zeit sass der Herr des Hauses nicht bei ihnen sondern draussen bei dem besten Freund des Menschen. Auch wenn dieser Freund ein bisschen ein mürrischer Hund war. Mit seiner kühlen grossen Hand streichelte Vergil Cerberus über den Kopf und genoss die frische Luft und das Gefühl der Lippen seiner Geliebten.

Abends sass die Familie dann bei Tische und genoss die Pizza und wie es Vergil nicht anders gedacht hatte mochte Nero nicht einmal die Hälfte, er wollte lieber den Strawberry Sundae, den er nach der Hälft Cerberus unbeabsichtigt über den Kopf geschüttet hatte. Nero blickte erschrocken zu seinem geliebten Hund und Vergil hob eine Augenbraue während Dante ein kurzes genüssliches Lachen ausstiess und immer wieder leicht auflachen musste. Cerberus seinerseits hockte genervt neben dem Tisch und starrte gerade aus.

‚Immer bin ich der verarschte…’



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Elysiee
2009-07-15T20:45:10+00:00 15.07.2009 22:45
<3
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll...
Besser gesagt was ich als Kommie schreiben soll...
Hab meinen Senf ja schon dazu gegeben...
Aber was solls ^^

Ich find auch dieses Kapitel/ Diesen Drabble total süss <3
Und dass Dante jetzt au klein wenig mehr erwähnt wird find ich natürlich ganz dolle <333
Nero ist süss und Vergil und Dante einfach tolle Elters :3

Hoffe der nächste Drabble kommt bald ^^


Zurück