Zum Inhalt der Seite

The Magic Of Vancouver

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Ankunft

The Magic of Vancouver
 

Prolog: Die Ankunft
 

Es war eine düstere Nacht irgendwo in der Nähe von Vancouver.

Es regnete. Der Regen prasselte ohne Ende gegen die Fensterscheiben unseres Autos. Ich lehnte meinen Kopf erschöpft gegen die kühle Scheibe und schloss langsam meine Augen. Obwohl die Müdigkeit versuchte von mir Besitzt zu ergreifen, konnte ich nicht einschlafen. Meiner Schwester schien es im Rücksitz nicht anders zu ergehen. Wir hingen beide unseren Gedanken nach, die sich wahrscheinlich in vielerlei Hinsichten glichen. Unsere Eltern befanden sich derzeit Zuhause in Deutschland. Denn unseren Großeltern schien es nicht besonders gut zu gehen und uns war klar, dass wir sie mit großer Sicherheit nie wieder sehen würden, oder eben nicht mehr in diesem Leben.

Glauben Sie an das Jenseits?

Ich weiß nicht. Aber sollte es wirklich existieren, dann werde ich sie vielleicht dort wieder treffen können. Aber im Moment war mir einfach nicht danach über das Leben nach dem Tod zu philosophieren.

Ich hatte genug andere Probleme mit meinem jetzigen Dasein.

„Wir sind gleich da! Nur noch ein paar Kilometer!“ vernahm ich von links die Stimme meiner Tante Roseanne. Sie war die jüngste Schwester unserer Mutter und war von Beruf Lehrerin. Etwas exzentrisch und seltsam war sie auch.

Und warum sie unbedingt diesen Job hier in Kanada haben wollte, verstand ich bis jetzt immer noch nicht.

Aber jetzt hat sie ihn ja bekommen und unsere Eltern haben uns gleich mitgeschickt.

Na ja warum eigentlich nicht? Ich hab ja nichts gegen Kanada und schon gar nicht gegen Vancouver. Vielleicht etwas kalt, aber sonst.

Ein anderes Land, andere Kultur und unsere Englisch Kenntnisse würden sich endlich auszahlen. Klingt doch gar nicht so übel.

Wir wurden wie unsere Tante an derselben Schule sein.

Mit unseren 16 Jahren hatten wir ja leider noch 2 Jahre Schule vor uns.

„Jeanne? Schläfst du? Oder schaffst du’s auch nicht?“ vernahm ich eher ein Flüstern von Sally. Ich drehte meinen Kopf leicht nach hinten um ein süffisantes Lächeln von ihr zu erhaschen.

„Die Frage war doch eh rhetorisch…“ gab ich zur Antwort und wandte mich wieder sehr interessiert der an uns vorbei fliegen Landschaft zu. Wir durchfuhren gerade Abbotsford, der ein Bezirk von Vancouver war. Hier waren viele Berge und Seenlandschaften.

„Wir sind da! Hier werden wir leben. Also hier in Abbotsford.

Jetzt dauert es nur noch ein paar Minuten bis wir bei unserem neuen Haus ankommen werden!“

Mit purem Enthusiasmus, den Sally und ich beim besten Willen NICHT mit unserer Tante teilen konnten, drehte sie das Radio auf und summte irgendeinen kanadischen Song mit von dem wir nicht einmal wussten, dass er existierte.

Warum zum Teufel kam es mir so vor, als ob meine Tante hier richtig Zuhause wäre? Sie kam mir im Moment wirklich wie eine Einheimische vor.

Ich seufzte unbemerkt.

Hinter meiner Scheibe sah ich wie wir sich weiter von dem Stadtzentrum oder eher Downtown entfernten und immer weiter auf’ s Land hinaus fuhren.

„Äh…wir wohnen NICHT im Zentrum der Stadt?!“

Plötzlich schien meine Schwester hell wach zu sein und ihre laute Altstimme übertönte den Radiosprecher bei weitem.

Den Kopfschmerz, der langsam versuchte weiter sich in mir auszubreiten, hatte ich eigentlich versucht zu ignorieren, dennoch hab ich meine Fähigkeiten unterschätzt.

Und spätestens jetzt musste ich versuchen mich nicht weiter auf sie zu konzentrieren, da es eh sinnlos war.

„Hatte ich das nicht erwähnt? Das tut mir Leid, wirklich. Wir wohnen etwas außerhalb im Wald. Es ist dort wunderschön! Ein großer See ist auch da. Und das Haus wird euch sicher gefallen! Vertraut mir einfach!“

Das Lächeln, dass sie die ganze Zeit schon auf ihren Lippen hatte, schien nie weichen zu wollen. Ich freute mich für meine Tante, aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmte.

Wobei was heißt, dass etwas nicht stimmte…eher, dass noch irgendetwas auf uns zukommen würde.

In meinen Magen rumorte es, aber nicht nur weil ich seit Stunden nichts mehr gegessen hatte, sondern es war eher ein flaues Gefühl, das etwas Angst widerspiegelte vor dem was meine Schwester und mich hier in Vancouver erwarten würde.
 

Nachdem wir uns mit unserem BMW durch einen Waldweg gedrängt haben, den ich kaum noch als Straße bezeichnen würde, lichtete sich alles etwas und wir konnten die Umrisse eines Hauses erkennen.

Ich war so aufgeregt und freute mich auf einmal riesig hier zu sein.

Es war schon 18 Uhr vorbei und die Sonne schien langsam unterzugehen und das sah einfach nur zauberhaft aus.

„Juhu!!! Wir sind endlich da! Mädels! DAS ist unser neues Zuhause!“

Mit einer gekonnten Vollbremsung strandeten wir mitten in der großen Einfahrt vor der Garage, die um diese Uhrzeit schon verschlossen war.

„Jetzt geht’s ab….“ Vernahm ich das leise Flüstern von der Rückbank und konnte nicht deuten, ob meine Schwester das ironisch gemeint hatte oder - wie ich - auch etwas gespannt war.

Langsam stiegen wir aus dem Auto aus.

Ich betrachtete das Haus nun von Nahem. Es war groß und auf jeden Fall größer als unser altes in Deutschland.

„Wow! Roseanne! Warum brauchen wir so ein großes Zuhause nur für uns 3??? Abbotsford ist mit das Teuerste Wohngebiet in Vancouver! Wie können wir uns das leisten?!“ brach es wie ein Wasserfall aus Sally heraus, die unsere Tante entsetzt anstarrte. Eine länger andauernde Stille lag in der Luft.

Ich fragte mich, ob Roseanne überhaupt noch atmete, aber da sie weder blau anlief noch sonst irgendwelche ungesunden Anzeichen von sich gab, konnte ich das ausschließen.
 

„Kommt erst mal rein. Dann werde ich euch alles erklären.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-08-26T19:40:24+00:00 26.08.2009 21:40
Also zuerst denkt man irgendwie, dass du Emo bist. xD
aber ich find die Idee voll goll! :3
was wir halt so mögen: Vampire Knight und Bis(s)! <3
Ich find, das ist 'n guter Einstieg in die geschichte und zeigt auch, dass es nich so munter zugeht wie sonst, ne! ;D
bin echt gespannt, wie das alles ablaufen soll. so mit der schule, den klassen, den fächern und den jungs! *raawwwr* :D
wir müssen fei noch gscheide bilder für TMOV und "L'Amore & Il Gelato" suchen. :)
du bist ja im moment fleißig am schreiben, also lad schnell hoch, gell!
XOXO♥


Zurück