Zum Inhalt der Seite

Tanz im Sternenfeuer

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ich habe dich im Traum gesehn, deine Augen wunderschön

Okay! Also, Nico ist echt unmöglich! Nun stehe ich hier und warte vor der Wohnung und keiner macht auf. Es ist jetzt schon viertel nach 8 und ich warte schon seit 20 Minuten, dass mir einer die Tür aufmacht.

Gerade als ich beschließe zu gehen, höre ich wie der Schlüssel herumgedreht wird und Elvi nur mit einem Handtuch gekleidet vor mir steht. „Oh, Tami! Du bist ja schon da! Warum hast du nicht geklingelt?“

Ich? Nicht... geklingelt?

„ Habe ich! Aber nach dem 300.mal hab ich es gelassen und wollte euch nicht stören beim Duschen... Duschen… Duschen….oder auch Baden“

Elvi läuft rot an „Du und diese Lieder von deinen Punkbands“ Ich grinse nur und nicke. „Ein bisschen Spaß muss immer sein“ meine ich und gehe an ihr vorbei in die Diele. Der Teppichboden dämpft meine Schritte. „Schatz? Ist Tami schon da?” ruft laut eine Stimme von oben. „Ya süßer, und du bleibst schön in der Dusche und wartest bis ich im Zimmer bin, damit ich dich nicht sehen muss!“ quietsche ich mit verstellter Stimme und laufe die Treppen hoch. Elvira lacht und folgt mir. Dann setzen wir uns in das kleine Zimmer das nur mit Kerzen und einer kleinen Wasserdampf Lampe beleuchtet ist. In der Mitte steht ein Tisch, darauf eine Shisha und drum herum Kerzen und halbleere Bierflaschen. „Ist Met da?“ frage ich neugierig und schaue Lena an, die auf der anderen Seite des Zimmers bei der Balkontür sitzt. Sie hält eine Flasche hoch und wedelt damit herum „Klar, extra für dich gekauft! Das ist ja wirklich mal eine Feier wert wenn du mit ins Nachtwerk kommst!“ grinste sie und pustet mir den Shisha Rauch direkt ins Gesicht als ich mich zu ihr herunter beuge und sie in den Arm nehmen will. Ich huste kurz „Danke! Ich hab dich auch Lieb! Und wenn du mit mir in die Kiste willst, must du mich nicht erst mal 12 mal anpusten sondern es einfach sagen und ich erfülle dir jeden Wunsch” Lena läuft rot an “Tut mir Leid” murmelt sie. Ich grinse nur und nehme ihr den Shisha Schlauch aus der Hand und nahm einen Zug. „Lecker, Kirsche!“ Ich puste kurz aus und nehme noch einen Zug. Plötzlich stellt Elvi die Anlage an und laute Agonoize Musik dröhnt aus den Boxen. Erschreckt fahre ich zusammen und verschlucke den Rauch und bekomme einen entsetzlichen Hustenanfall. Lena steht auf und Klopft mir auf den Rücken.

Mein Gott, das schlimmste was einen passieren kann ist wenn man wirklich den Shisharauch verschluckt. Erstens ist das Ekelhaft und zweitens kratzt das so stark in Hals und Nase, dass man nicht mehr mit dem Husten aufhören kann!

Ich huste mir die Seele aus dem Leib und spüre wie mir langsam die Luft ausgeht.

„Tami! Atmen! Du musst Atmen!” ruft Elvi und klopft mir ebenfalls auf den Rücken. Dann hole ich einmal tief Luft und spüre wie meine Lunge kratzt. Ich richte mich auf und schaue Nico an, der halbfertig angezogen und geschminkt im Türrahmen lehnt und nur frech grinst. „Wenn du dich umbringen willst, nimm ein Messer und machs wie ein Emo“ meint er und lacht. „Danke, den Spruch habe ich schon mal gehört heute!“ keuche ich. Alle lachen. Ich setze mich auf das Sofa und nehme das Glas Met entgegen das mir Lena reicht „Danke“ murmel ich und trink einen Schluck. „Übrigens, Sarah wird heute auch im Nachtwerk sein!“ meint Nico und schaut zu Elvi „Echt? Ist das nicht die die wir vor 2 Wochen kennengelernt haben? Die, die so geil tanzen kann?“ Nico nickt. „Ich habe erfahren dass sie jetzt in Karlsruhe wohnt“ er schnippt mit den Fingern „Und ich wette sie ist single“ er grinst. Elvi schaut ihn verdattert an. Dann zog sie gespielt eine Miene „Vergiss es! Du weißt genau dass es tabu ist solange du mit mir…“ sie macht eine ausholende Bewegung und deutet auf sich „… zusammen bist!“ Ich sehe auf „Neue Konkurrenz für dich Elvi?“ frage heißer und nehme noch einen Schluck. „Nein, eher für Nico. Die Sarah ist nämlich lesbisch wie du und hat einen sächsischen Slang! Voll mein Typ!“

Sächsisch? Lesbisch?

Ich verschlucke mich schon wieder und der halbe Met kommt mir zu der Nase wieder heraus. Dann Spüre ich wie sich meine Lungen zusammen quetschen und mir die Luft durch mein Husten entweicht.

Es dauert Minuten bis ich mich beruhige und ich meine Hose abwischen kann. „Eine Sarah?“ frage ich keuchend. „Naya, so hat sie sich vorgestellt!“ meint Elvi und stellt den Met zur Sicherheit ein Stück weit weg. „Okay! Ich will hoffen es ist nicht die, die mir heute Mittag noch das Leben gerettet hat!“ murmle ich und schüttle den Kopf.

„Leben? Ich wusste du bist n Emo!“ brüllt Nico und fängt an zu lachen. Ich werfe ihm einen Bösen Blick zu. „Danke, du weißt ja mehr Bescheid als ich!“ Elvi und Nico sehen sich an “War eigentlich nur ein Witz” murmelt Nico und trollt sich ins Badezimmer. „Schatz? Bring bitte gleich mal den schwarzen Lippenstift und den Kajal mit! Ich habe noch was damit vor!“ fügt Elvi mit einem Seitenblick zu mir zu. Mir läuft ein Schauer über den Rücken. „Vergiss es! Ich lasse mich nicht Schminken!“ ich hebe beide Hände abwehrend hoch und starre Elvi an, auf deren Gesicht sich ein fieses lächeln stiehlt „Keine Chance!“ Ich springe auf und will mich hinter Lena in Sicherheit bringen, doch diese fängt mich ein und hält mich fest. Nico kommt mit den Utensilien herein und reicht sie an Elvi weiter „So, dann wollen wir mal!“ trällert sie und kommt bedrohlich auf mich zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück