Zum Inhalt der Seite

Kleine Elfe


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.05.2009
abgeschlossen
Deutsch
721 Wörter, 1 Kapitel
Diese Geschichte entstand für die "Aus Zwei mach Eins"-Aktion im wie du mir- so ich dir- ZIRKEL zu diesem Bild:
Elfe in der Tropfsteinhöhle

Liebe HappyComplicaty,
es hat lange, sehr lange, übermäßig lange gedauert, bis ich die Geschichte aus meinem Kopf in die Tastatur tippen konnte.

Ich hoffe, sie gefällt dir trotzdem ein bisschen.

Viele liebe Grüße!
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 12.05.2009
U: 20.05.2009
Kommentare (5)
721 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NightFoXx
2010-02-20T12:16:52+00:00 20.02.2010 13:16
danke erstmal, dass du an meinem wb teilnimmst, der jetzt (endlich!) zur auswertung kommt :)

deinen einstieg finde ich sehr schön gewählt, als kleiner tollpatsch wird jera einem sofort sympatisch. durch ihre lustigen fehltritte bei ihren prüfungen schaffst du es, dass mitleid für jera nicht zu groß werden zu lassen, was meiner meinung nach gut zum grundton der geschichte passt.
die tropfsteinhöhle hast du wirklich wunderschön beschrieben, ein richtig magischer ort!
nur beim ende bin ich etwas durcheinander gekommen, erst beim 2. lesen ist mir aufgefallen, dass jeras schwester am ende mitspricht.
Von: abgemeldet
2009-06-24T15:32:33+00:00 24.06.2009 17:32
Hi du,
endlich komme ich mal dazu. ^^

>„Du bist wirklich ein kleiner Tollpatsch“ seufzte Maho während sie die Scherben vom Boden aufsammelte.
Nach der wörtlichen Rede hast du nie ein Komma gesetzt. Ich bin mir aber recht sicher, dass es dahin gehört. Oder habe ich wieder was verpasst?

Ansonsten ist es einfach nur toll. Ganz besonders die letzten Zeilen. Wie die Elfe ihr Talent gefunden hat; einfach so.

LG
Von: abgemeldet
2009-05-31T03:03:05+00:00 31.05.2009 05:03
Eine wirklich schöne Geschichte. Recht kurz, aber ich konnte mir diekleine Elfe richtig gut vorstellen und auch das Erlebnis in der Höhle, hast du ausgezeichnet beschrieben.

Von: abgemeldet
2009-05-20T08:35:50+00:00 20.05.2009 10:35
Endlich bin ich dazu gekommen sie zu lesen und ich muss sagen... ich bin so froh darüber :DDD

Man hat fast das Gefühl bei Jera zu sein, neben ihr zu stehen oder sie von oben zu beobachten. Jede ihrer Gefühlregunge, genauso wie die verschiedenen Orte, Wetterveränderungen und die anderen auftauchenden Personen. Ich persönlich fand vor allem die Beschreibung des Wassers, die fast schon wie eine Personifizierung von diesem klang unbeschreiblich schön. ^^ Auch wenn ich am Anfang ja wirklich mit der kleinen Wetterelfe gelitten habe. Es ist immer schrecklich, wenn man etwas nicht so gut kann, wie man es können 'soll'.

Leider ist mir ein kleine Faux-pas aufgefallen. ^^
'Jera seufzte, als sie den Riss
Über sich...'
Irgendwie geht der Satz nach Riss nicht weiter, aber dafür beginnt darunter ein neuer. Ich weiß nicht inwiefern es für die Geschichte von Bedeutung war, ob der oberste Satz ganz fehlen sollte, oder ob noch ein Teil des Satzes fehlt.

Alles in allem eine wirklich wunderschöne Geschichte. In sich abgeschlossen, auch wenn ich zu gern wüsste wie die Familie reagiert hat oder was für weitere kleine 'Abenteuer' Jera erlebt bis sie ein 'perfekte' Wetterelfe ist.

Alles Liebe,

dat Aníce
~present for you~
Von:  HappyComplicaty
2009-05-19T14:19:39+00:00 19.05.2009 16:19
Oh die geschichte is soooooo schön x333 daaanke das du sie zu meinem bild geschrieben hast x333 auch wenn es vllt zu spät war das warten hat sich gelohnt! x333